Suchergebnisse

  1. Ragas

    Linux, wie angezeigtes tty herausfinden.

    Hallo. Ich suche für ein script eine Möglichkeit um mir anzeigen zu lassen welches tty auf dem Bildschirm ausgegeben wird. Vorallem geht es mir dabei um die unterscheidung zwischen X-Server und Konsole. Das Script wird durch acpi aufgerufen und läuft daher auf einer unabhängigen shell. Darum...
  2. Ragas

    Dennis Ritchie RIP

    Dennis Ritchie, einer der Hauptentwickler von Unix und der Programmiersprache C ist verstorben. Ein trauriger Tag für die Computerwelt. :(
  3. Ragas

    Piratenpartei Weltweit?

    Bisher war mir ja klar, dass die Piratenparteien ein Europäisches Phänomen sind, aber als ich grad in Wikipedia nachgesehen habe stieß ich auf das: Schwarz: Registrierte Partei Blau: aktive, nicht registrierte Partei Rot: Diskussionen über Gründung Grau: keine Piraten-Partei Was haltet ihr...
  4. Ragas

    Handyanrufbeantworter abschalten!

    Hey, euch nervt doch bestimmt auch, wenn ihr jemand auf dem Handy anrufen wollt und der Anrufbeantworter geht ran. Man bespricht ihn niemals, aber jedes mal kostet einen der Mist Geld. Zumindest mir gehts so. Deswegen rufe ich jetzt alle auf, ihren Handyanrufbeantworter zu deaktivieren...
  5. Ragas

    Wie alt ist euer Linux?

    Ich würd gern mal wissen, wie lange ihr euer Linux schon benutzt ohne komplett neu installiert zu haben. Das halbjährliche Distro Upgrade zählt natürlich nicht als Neuinstallation. ;) Ich mach mal selbst den Anfang: Mein Gentoo hier auf dem Laptop existiert bereits seit etwas über 4 Jahren...
  6. Ragas

    Gnome - KDE Parralelbetrieb

    Hey Ich bin gerade dabei mir mein Gentoo so einzurichten, dass KDE und Gnome friedlich koexistieren. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich Will meinen Login-Manager gerne so einrichten, dass ich nur mit einem klick auswählen kann, ob ich KDE oder Gnome verwenden will. Also ähnlich wie ich das...
  7. Ragas

    surround sound mit alsa?

    Da ich denke, dass das jemand anderem vielleicht helfen kann halte ich meine Konfiguration für die X-Fi hier mal aktuell. Die Konfiguration ist für ein 5.1 Soundsystem angepasst, sollte mit kleineren Änderungen aber auch für andere Situationen verwendbar sein. Bei Problemen kann ich gerne...
  8. Ragas

    Twin View flascher Bildschirm

    Hey Ich habe diese Woche ein Neues 64bit Gentoo auf meinem Desktop aufgesetzt. Und den binären nvidia-Treiber installiert um 3D-Beschleunigung und TwinView nutzen zu können. Soweit geht auch alles ganz gut. Nur immer wenn ich ein Programm starte will er es auf dem Bildschirm öffnen, der...
  9. Ragas

    Auf Ubuntu DVD Version enthalten?

    Ich hab eigentlich nur ne kurze Frage, kann mir jemand sagen, ob auf der DVD Version von Ubuntu die Video Codecs enthalten sind? Es soll für einen Rechner ohne Internetverbindung sein ;) (vielleicht weiß ja noch jemand sonst nen einfachen weg die Unterstützung dafür mit Abhängigkeiten...
  10. Ragas

    network:/// Ordner leer?!

    Hi. ich hab grad ein Problem, für das ich irgendwie zu dämlich bin ich schnall es einfach nicht. Ich will das unter Gnome im Network:/// Ordner alle meine im Netzwerk freigegebenen Ordner angezeigt werden. So wie unter Ubuntu oder unter Windows halt. Nur irgendwie komme ich nicht dahinter was...
  11. Ragas

    Der ich bin schonwieder so dicht Thread.

    Boahh dieser is für alle die schonwieder so dicht sind, dass der was macht ihr grad thread zugespammr würde, wenn man diesen Mist darein schreiben würde. Ja boahh ich bin grad soo dicht ... ich krig garnix mehr auf die reihe, einigermaßen verständliche Tippweise bereitet mir schon Probleme...
  12. Ragas

    P3D (Re-)Unite

    Denn sind wir nicht alle ein bisschen Grün? ;D Also lasst das Boot ablegen und euch auf den Grünen Planeten bringen! 8)
  13. Ragas

    Das Grösste was ihr je abgezogen habt

    Also ich glaube es ist klar, was hier zu tun ist. ;D Und während ihr eure größten Taten hier schon anfangt zu posten überlege ich mir erstmal, welche denn überhaupt meine größte Tat war. Btw. Ein Dankeschön an den großen gelben(?!) M.
  14. Ragas

    Erweiterungskarte ebenfals zerstört?

    Hallo. Ich hab derzeit ein Problem mit dem Dual Sata 2 von meinem Vater. Dieses hat vor kurzem den Dienst quittiert. Also habe ich das Board als Garantiefall ausgetauscht. Nur habe wurde das Board mit der AM2 Erweiterungskarte betrieben und ich habe leider keine Möglichkeit diese zu testen...
  15. Ragas

    Ragas geht einkaufen, ein Erfahrungsbericht

    Da meine Eltern derzeit auf Urlaub sind und ich somit alein zuhaus, dachte ich mir einmal, ich gehe heute einkaufen. Mein erster Gedanke war, dass am Smstag alles schon zu haben könnte aber dem war glücklicherweise nicht so. Also bin ich ins Auto gesprungen und zum einkaufen gefahren. Mein Ziel...
  16. Ragas

    Endlich, X-fi unter Linux

    Creative hat es vor 4 Tagen endlich geschafft einen Treiber für die X-fi unter Linux herauszubringen. 8) Download des Treibers Hier. Da der Treiber noch tief in der Betaphase steckt ist er nicht unbedingt zu empfehelen, aber aufrund mangelnder Alternativen bei der X-fi doch sehr schön...
  17. Ragas

    Erhältliche Linux-Notebooks

    Hi. Ich suche derzeit nach nem neuen Notebook und hatte mich dafür entschieden eines mit vorinstalliertem Linux zu nehmen, um diversen Problemen beim späteren aufspielen zu entgehen. Nun hatte ich die vielen nachrichten gesehen, dass hersteller ihre Laptops mit Linux ausstatten, und dachte da...
  18. Ragas

    IFA, wer geht hin?

    So, wie der titel schon sagt. mich zwingen verschiedene Verpflichtungen da morgen hinzugehen. vileicht sieht man sich ja. :)
  19. Ragas

    Fantastic Zero

    Kann mir mal wer sagen, woher dieser FZ Link oben rechts herkommt? Und was ist dieses Fantastic Zero überhaupt?! Ich meine unter ner "fantastischen Null" kann ich mir jetzt nicht soviel vorstellen, vorallem nix gutes. *buck*
  20. Ragas

    A8n-e Temperatursensor?

    Hi. Ich suche grad, welcher tepmeratursensor auf dem A8n-E verbaut ist. Hat da jemand ne Ahnung?
  21. Ragas

    Wer geht zum Linux Day?

    Hi... ich wollt nur mal fragen, ob jemand morgen noch zum Linux Day geht?! Ich werd wahrscheinlich da sein. ;D
  22. Ragas

    Gesamtboincsche Betrachtung.

    Soo ich wollt mal Die Entwicklung der BOINC combined Statistiken ein bisschen Mittel und Kurzfristig betrachten. Das werd ich jetzt in diesem Thead tun. ;) Zuerst, Wie steht es um unser Team? Seit dem letzten Race haben wir es geschafft unsere Rechenkraft Bei Ca 300.000 C/D (Credits per Day)...
  23. Ragas

    Ich hasse euch alle.

    Da ich grad gesehen hab, dass wir noch keinen "Ich hasse euch" Thread haben und weil es grad ziemlich gut zu meiner Gemütslage passt. Einfach: Ich hasse euch! ALLE! . EDIT : . Darmbakterien, Sex und Stromnetze folgen ähnlichen Gesetzmäßigkeiten,
  24. Ragas

    Creative X-fi und Linux :(

    Ich hoffe den Thread gibts noch nicht, aber ich hab hier nix dazu gefunden. Nachdem ja letztens doch wieder ein X-fi Linuxtreiber für Q3 2007 angekündigt wurde muss ich heute das Lesen: http://digg.com/linux_unix/XFI_linux_drivers_cancelled_DRM_says_no_to_Linux Langsam nervt mich dieses...
  25. Ragas

    Nicht Spammen

    Sagt mal... fällt es euch auch immer so schwer im rest des Forums nicht zu Spammen? Ich sitz häufig vor nem thead und mein Finger schwebt über der "Antworten"-Taste..... aber ich darf sie nicht drücken.... :-[ Manchmal passierts mir dann doch, dann muss ich immer schnell noch irgendwas...
Zurück
Oben Unten