Suchergebnisse

  1. hollyhart

    Neuer PC, POEM "findet" OpenCL nicht

    Mahlzeit, ich habe meinen PC erneuert und wollte auf der GTX 560 Ti wieder POEM laufen lassen, bekomme aber diese Meldung: App version needs OpenCL but GPU doesn't support it GPU-Z sagt opencl ist da und andere Projekte gehen auch. Windows 7 64bit Nvidia-Treiber 306.94 (mit 310.90 gings...
  2. hollyhart

    GPUGrid wird plötzlich zu Einstein im Boincmanager

    Tach Gemeinde, ich habe hier bei einem Rechner ein merkwürdiges Problem. Es ist ein Phenom mit zwei 9800er Karten drin. Drauf läuft Einstein und GPUGrid. Boinc ist die Version 6.6.15. Seit eine paar Tagen wird regelmässig GPUGrid als Einstein angezeigt: Als Meldung kommt dann...
  3. hollyhart

    1 von 2 Grafikkarten nur halb ausgelastet?

    Tach, ich habe hier zwei 9800GT am start (in einem Rechner) und musste jetzt feststellen, dass eine nur halb belastet wird. Ist einem von euch sowas schonmal vorgekommen. Ich habe gestern das projekt resetet (weil er nur eine wu gezogen hatte). Board ist ein Gigabyte SLI mit einem 4800+ drauf...
  4. hollyhart

    Allg. Ton vom Analog eingang verzögert wiedergeben

    Tach, kennt einer vielleicht eine software die den ton der analog in die Soundkarte reingeht verzögert wiedergeben kann. Die Verzögerung sollte so ein bis 2 Sekunden sein. Danke im Vorraus hollyhart
  5. hollyhart

    BoincPE per Netzwerk booten

    Einleitung: In meiner ersten Anleitung habe ich beschrieben wie man mehrere Boards zum Crunchen an einem Netzteil betreibt. Man kann natürlich jeden Node mit einer Festplatte ausstatten. Energie-, Krach- und Festplattensparender ist es allerdings die Nodes per Netzwerk starten zu lassen. Die...
  6. hollyhart

    Bericht: Mehrere Boards an einem Netzteil

    Einleitung: Für eine Boinc-Farm braucht man viele Rechner die eigentlich nichts machen als rechnen. Ein normaler Rechner mit einem sagen wir mal AMD Athlon BE2350 braucht ca. 80 W an Leistung. Das ist sehr wenig im Vergleich zu den Netzteilen die man heute so zu kaufen bekommt. Es gibt zwar 100...
  7. hollyhart

    Gibt es PCIe Stromverlängerungen?

    Tach, vielleicht koennt Ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer PCIe-Stromverlängerung. Eigentlich suche ich nur einen Teil davon und zwar eine 6-polige Buchse wie sie auf Grafikkarten drauf ist. Nur halt mit Kabeln dran oder zum Auflöten auf 'ne Standardplatine (2,54 mm). Ich will mir...
  8. hollyhart

    Optimierte einstein-app 4.17 ???

    Tach, wie hier zu lesen: http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12793472&forum_id=74338 gibt es wohl eine optimierte version von der 4.17 einstein applikation. Nur in dem genannten Links: http://einstein.phys.uwm.edu/forum_thread.php?id=4373 und...
  9. hollyhart

    5.000.000 Gesamt-Punkte bei Boinc

    Tach, wenn keiner meine Leistung wuerdigt, mach ich das mal selber: insgesamt 5.000.000 Punkte bei Boinc. Herzliche Glueckwunsch an mich selber. hollyhart
  10. hollyhart

    Home, School und Work-Einstellungen bei Einstein@home geht nicht

    Hallo, ich habe ein paar rechner die einstein rechnen, und einige davon sind per modem am netz. alle rechner die immer an netz sind stehen auf 0.1 tage (school) und alle die per moden dranhaengen auf 2 tage (home). allerdings scheinen die rechner die einstellung fuer wieviele tage sie einen...
  11. hollyhart

    Accounts bei verschiedenen Projekten in der Statistik zusammenfassen

    Moin, fuer alle die bei verschiedenen Projekten rechnen und in der Boinc-Gesamtstatistik dann mehrmal auftauchen habe ich eine Loesung parat: Wenn auf einem Rechner 2 oder mehrere Projekte gleichzeitig laufen, werden diese Accounts dann nach ein paar Tagen zusammengefasst. Vorraussetzung ist...
  12. hollyhart

    Wer steigt auf Einstein@home um?

    Hallo Leute, wollt mal anfragen ob ihr denn auf Einstein@home umsteigen werdet. Ist ja wissenschaftlich sehr interessant. mfg hollyhart
  13. hollyhart

    300.000 Punkte !!!!!!!

    Juhu, dreihundert tausend sind geschafft. 8) Da sag ich nur: nachmachen ;) Gruss an alle hollyhart
  14. hollyhart

    seit 5 tagen kein update möglich (modem)

    moin moin, ich kann bei den beiden rechnern die per modem am Internet haengen seit 5 tagen kein update machen. hochladen der ergebnisse geht wunderbar nur beim update oder neue wu's anfordern kommt immer: SETI@home - 2004-10-31 11:08:47 - Scheduler RPC to...
  15. hollyhart

    boinc mit modem

    moin moin, ich habe hier ein paar rechner die per modem ins internet gehen. boinc laeft an sich auch ganz gut aber wie kann ich ihm sagen dass er jetzt wu's runterladen soll. Im moment ist es halt so dass er irgendwann fertig ist und dann merkt dass nix mehr zu tun da ist. nun kann das ja auch...
  16. hollyhart

    Boinc und dual-cpu

    Moin, sagt mal wie geht das denn mit boinc und einem dual-rechner. Ich habe jetzt die version 3.07 (beta) installiert und mich beim boinc-Projekt angemeldet. Er hat 2 WU runtergeladen aber rechnen tut er nur auf einer CPU. Ich finde auch nirgens so was wie einstellungen wo man das einstellen...
  17. hollyhart

    NB-Lüfter auf einem Chaintech 7NIL1

    Hallo, hat jemand das Board und kann mir sagen wie laut der NB-Luefter ist? Ich wollte mir einen ultrasilent rechner zusammenbauen und da stoert sogen eine lauter NB-Luefter. mfg hollyhart
  18. hollyhart

    Leises micro-ATX Board gesucht (Sockel A)

    Tach, ich bin auf der Suche nach einem µ-ATX Board welches keinen oder einen sehr leisen Northbridge-Luefter hat und möglichst einen nForce2 Chipsatz. Da soll dann ein 2800+ drauf. Ich habe das Leadtek K7NCR18DLM gefunden aber das scheint es nirgens zu geben. Was ist denn mit dem Chaintech...
  19. hollyhart

    Der groestte Bloedsinn im Internet!

    Tach, es ist nicht zu glauben was fuer ein Schwachsinn es im Internet zu entdecken gibt, mein heutiger Favorit: http://www.skasys.de/ Die Beschreibung des Funktionsprinzipes ist zum Bruellen. Als Physiker kann man ich da nur an den Kopf greifen. Ich habe dort im Forum mal meine Meinung...
  20. hollyhart

    aktuelle Grafikkarte auf BX-Board??

    Tach, ich habe ein BX Board (Asus P2B-DS) mit einem 1,4GHz Celeron aufgeruestet (laeuft auf 1,568 GHz). Nun wollte ich ne neue Grafikkarte (im Moment GF2MX) draufstecken, wie eine ATI 9500 oder GF4Ti4200. Nun stellt sich die Frage ob so eine Karte ueberhaupt auf so einem Board betreiben kann...
  21. hollyhart

    aktuelle Grafikkarte auf BX-Board??

    Tach, ich habe ein BX Board (Asus P2B-DS) mit einem 1,4GHz Celeron aufgeruestet (laeuft auf 1,568 GHz). Nun wollte ich ne neue Grafikkarte (im Moment GF2MX) draufstecken, wie eine ATI 9500 oder GF4Ti4200. Nun stellt sich die Frage ob so eine Karte ueberhaupt auf so einem Board betreiben kann...
  22. hollyhart

    setihide instabil bei dauerbetrieb

    moin, ich habe 3 Server und ca. 20 Workstations auf denen Setihide läuft. Auf einem Server liegen die netz-caches von Setihide und alle anderen Rechner rechnen an diesen Caches rum. Bei den Workstations klappt das auch wunderbar weil das Setihide da jeden Tag beim Anschalten neu gestartet wird...
  23. hollyhart

    VIA C3 933 schnell genug für DVD&Divx?

    Hallo Leute, ich habe vor, mir einen geräuschlosen PC fürs Wohnzimmer zu bauen, und dachte da an einen passiv gekühlten VIA C3 933 MHz. Nun sind diese CPU's ja bekanntlich nicht die schnellsten. Nun frage ich mich ob der Prozessor ausreicht für DVD und Divx-Filme schauen. Grafikkarte soll eine...
  24. hollyhart

    Mediaplayer verhaspelt sich

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows Mediaplayer, der spielt mittendrin immer 1-2 Sekunden mit doppelter Geschwindigkeit, dann wieder normal weiter. Der Effekt ist unabhängig vom Videocodex, ich habe schon Divx4.02 und 4.11 probiert. Die Dateien (selbst codiert mit VirtualDub) sind auch...
  25. hollyhart

    Seti auf einem Dual-System

    Hallo, kann mir einer sagen, wie ich auf meinem Dual-System vernünftig 2 mal seti laufen lassen kann. Im Moment habe ich 2 mal Steistash in zwei Verzeichnissen, die beide per Autostart gestartet werden. Dann hab ich beiden Versionen noch verschiedene CPU-Nummern gegeben, da sonst insgesamt nur...
Zurück
Oben Unten