Suchergebnisse

  1. I

    Dakar 2008 abgesagt

    Tja, heute wurde die - eigentlich morgen beginnende - Dakar 2008 wegen Terrordrohungen abgesagt. Schade wie weit geistesgestörte Extremisten inzwischen unser Leben beeinflussen...
  2. I

    Erfahrungen mit Nokia 6500 und Sony K850

    Hallo, wie im Titel bereits geschrieben wäre ich an Erfahrungen über die beiden Handys interessiert. Vielleicht kann ja jemand was über Sprachqualität, Koppelbarkeit an Freisprecheinrichtungen (bevorzugt BMW) Akkukapazität usw berichten. Vorab schon mal Danke
  3. I

    Float Variable auf 16Bit Microcontroller

    Ich bin momentan völlig verunsichert oder besser gesagt verwirrt. In einem Projekt muss ich auf nem 16Bit Microcontroller mit floats arbeiten komme aber auf keinen grünen Zweig, da ich mir nicht sicher bin was der MC mit Zahlen wie bspw. 1200000 anstellt. Daher meine Frage, kann ein 16...
  4. I

    Gefährdet die EU die Demokratie in Deutschland

    Nachdem mir in den letzten Monaten ähnliche Gedanken (mitunter, ob nicht auch deutsche Politiker die Demokratie immer weiter beschneiden) durch den Kopf geistern, finde ich den Artikel bemerkenswert und etwas erleichtert, daß auch manche Politiker das scheinbar bemerken... Roman Herzog...
  5. I

    Wo speichert Outlook die E-Mails ab??

    Hi, kann mir bitte jemand sagen in welchem Ordner Outlook 2003 die E - Mails abspeichert?!
  6. I

    SAP erteilt Gewerkschaften eine deutliche Absage!

    Schade, daß es nicht in allen Firmen solche Abstimmungen gibt: klick Gerade mal 10% stimmen für einen Betriebsrat und die Gewerkschaften wollen sich trotzdem in die Firma klagen! - Vielleicht sollte langsam auch dem letzten Gewerkschaftsanhänger einleuchten, welche Ziele die...
  7. I

    Matlab/Simullink Kompendium

    Ich bin auf der Suche nach einem Nachschlagewerk für Matlab / Simulink. Hat jemand Empfehlungen?
  8. I

    In Trauer um Andy Caldecott

    Ich weiß nicht ob es schon alle mitgekriegt haben oder ob es überhaupt jemanden interessiert, aber gestern, am 09.01.06 um 12:57 Ortszeit ist Andy Caldecott während der 9. Etappe der Rallye Paris-Dakar gestürzt und an den Folgen verstorben. Ich hab diese Nachricht gestern abend bei Eurosport...
  9. I

    Sheikh Maktoum bin Rashid Al Maktoum verstorben

    "Die Regierung in Dubai gibt den Tod seiner Hoheit Sheikh Maktoum bin Rashid Al Maktoum bekannt. Er war Vize-Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate und Premierminister des Landes. Sheikh Maktoum starb in Australien. Für die VAE wurde eine vierzigtägige Staatstrauer ausgerufen. Alle...
  10. I

    Zerstört die FIA die Formel 1?

    Ich denke dies wäre eine deutliche Abwertung der Formel 1. Wie steht ihr dazu?
  11. I

    Erfahrung mit Robotern

    Hat in diesem Forum jemand Erfahrung mit Robotern wie z.B. Asuro, Crash Bobby, usw.?
  12. I

    externe Festplatte

    Ich spiel gerade mit dem Gedanken, eine externe HDD anzuschaffen. Nur stellt sich die Frage, ob eine "richtige" externe Platte oder ein "Eigenbau" aus Onnto-Gehäuse und irgendeiner Platte. Gibt´s Empfehlungen bzw. Erfahrungen bzgl. Vor-und Nachteilen beider Versionen?
  13. I

    TV-Tip: Ölbaron gegen Kreml-Herr

    Könnte evtl. mal ein Blick hinter die Kulissen des russischen Präsidentschaftskampfes sein. ARD - heute 23:30Uhr
  14. I

    Festplatten Temperatur

    Wie hoch liegt eigentlich im Normalfall die Temperatur einer Festplatte?
  15. I

    Zypries will heimliche Vaterschaftstests verbieten lassen

    Mich würde mal die Meinung hier interessieren?! Der komplette Artikel ist hier In meinen Augen ein weiterer Punkt, der die Kompetenz von Zypries anzweifeln läßt
  16. I

    Samsung ML 1510

    Ab Montag gibt´s ja bei nem Discounter den Samsung ML1510 Laserdrucker. Hat den hier jemand bzw. kann was über die Leistung sagen?
  17. I

    Systems 2004

    War dieses Jahr eigentlich schon jemand auf der Systems? - Vielleicht könntet ihr kurz eure Eindrücke schreiben?!
  18. I

    Festplatte wieder windows tauglich machen

    Hi, wie krieg ich ne Festplatte nach ner verpfuschten Linux Installation wieder Windows-fähig? fdisk /mbr bzw. fixmbr haben absolut garnichts gebracht. Ich kann auf der Platte weiterhin nur ein lauffähiges Linux installieren aber kein Windows
  19. I

    Problem mit Internetverbindung

    Seit ner Neuinstallation meines Systems vertragen sich Emule oder Bittorrent nicht mehr im geringsten mit meinen Browsern. Nach spät. ner halben Stunde steht die gesamte Internetverbindung. Hat irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte?
  20. I

    Audio - Archiv

    Hi, ich suche ein gutes Programm zur Archivierung und Verwaltung von CD´s, MP3, usw. Habt Ihr ne Empfehlung? Es sollte auf jeden Fall über Autoscan und ne Druckfunktion f. die Playlist verfügen.
  21. I

    Software zur Codec-Erkennung

    Hi, ich suche ein Programm mit dem man die verwendeten Video/Audio - Codecs erkennen kann. Hatte mal eines, welches auch die Möglichkeit gab, den fehlenden Codec gleich herunterzuladen. Der Name ist mir leider entfallen. Weiß da jemand was?
  22. I

    Spa 2004

    Wow, endlich mal wieder ein Formel1-Rennen mit guten Überholmanövern und die beiden deutschen Hersteller sind wieder auf dem richtigen Weg...
  23. I

    Ex-Minister Rexrodt verstorben

    lest selbst hier
  24. I

    USB Drucker

    Kann man einen USB-Drucker eigentlich nur aus der Konsole betreiben? - Sprich auf einem System welches ohne KDE o.ä. auskommt?!
  25. I

    Gericht befürwortet Arbeitsplatzverlagerung

    Danke Deutschland! So weit sind wir hier.... Airbus wird vertrieben Aber schon klar, irgendwie wird man die Industrie wieder als schuldig hinstellen....
Zurück
Oben Unten