Suchergebnisse

  1. M

    Neuer PC (Mainboard, Prozessor, RAM & SSD)

    Hallo P3D ;D seit einiger Zeit erwäge ich einen "kleinen" Ausbau meines PCs. Allerdings habe ich mich vor Jahren das letzte Mal mit der Entwicklung beschäftigt. D.h. ob Trinity oder Richland oder LilaKuh, für mich liest sich alles gleich, auch bei Chipsätzen weiß ich nicht wo ich anfangen...
  2. M

    Benötige Audioverteilung / Audiohardware, wie nun?

    Hallo :) es gibt eine Menge Möglichkeiten wie man alle seine Geräte verkabeln kann, mit eurer Hilfe möchte ich herausfinden welche für mich passend wäre. Digital sollte es so weit wie möglich werden, da es nur ein Kabel braucht und störungsfreisten ist. Wünsche/vorhandene Hardware: -...
  3. M

    Vermieter fordert Mahngebühr wegen Schreibaufwands

    Hi Hier gab es schon einige Anregungen zu Rechtsthemen, auch wenn es kein Rechtsforum ist, deshalb hier mal die Frage, was euch dazu einfällt. Wir haben unsere Heizung(Gastherme) nicht pflichtgemäß warten lassen. Der Schornsteinfeger hat augrund der resultierenden, schlechten Meßwerte die...
  4. M

    Neue Maus zum Surfen <50€ gesucht

    Hi Maus + Preissuchmaschine + < 50€ ergeben 900 Möglichkeiten... im Titel steht so das Gröbste, ich brauche eine neue Maus. Es kommen nur Kabelmäuse in Frage, und ich brauche eine Art echte mittlere Maustaste. Die benutze ich öfter als andere und Scrollradtasten sind mir bisher immer zu...
  5. M

    Allg. Bedingte Formatierung Excel / Office 2010

    Hi Ich habe eine Tabelle und möchte, dass bestimmte Meßergebnisse außerhalb der Toleranz hervorheben. Für eine Zeile ist das kein Problem, das funktioniert. Jetzt möchte ich die bedingte Formatierung Zeilenweise kopieren. Und da greift der immer wieder auf die Ausgangszelle zurück, obwohl aus...
  6. M

    TV/HDTV am PC

    Was brauche ich an Hardware um einen Kabelanschluß optimal nutzen zu können? Welche Software ist nötig? (Archlinux oder Ubuntu) MfG Micha
  7. M

    "heutige beiträge" & Marktplatz & Gäste

    In letzter Zeit bin ich oft nur als Gast unterwegs und möchte halt die aktuellsten Themen sehen. Mich stört da ehrlich dieses ganze Marktplatzgedönse dazwischen. Bei der angemeldeten Suche ist es nach langer Diskussion auch verschwunden und wurde positiv angenommen. Könnte man die Wahl auch...
  8. M

    wie wird das renomee deaktivieret?

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=377516
  9. M

    Schreibtischlampe

    Hier scheinen sich ja einige zu tummeln, die sich mit ESL auskennen. Ich brauche eine neue Schreibtischlampe und werde die dann mit einer ESL ausstatten. Worauf muß man konkret bei der Lampenwahl achten? Welche ESL taugen? Und ich hätte vorallem eine, die man nicht hören kann. MfG Micha
  10. M

    Stabilitätstest/Diagnose für USB und LAN

    Die Überschrift sagt alles, ich würde gern meine Verkabelung auf Herz und Nieren testen. Außerdem habe ich hier einen Gastrechner mit sporadischen USB-Problemen. Kennt da jemand Software und eine gute Vorgehensweise? Ubuntu/Debian/Knoppix wird bevorzugt. Win7 und Vista könnte ich zwar...
  11. M

    Gibt es überhaupt noch User, die lesen und objektiv nachdenken können?

    Immer wieder in letzter Zeit lese ich "gibt es denn noch gescheites xyz". Ein User möchte dann ein Stück Technik an das er sich vor ~10 Jahren gewöhnt hat, sieht aber auf keinen Fall ein, dass modernes Zeug wesentlich ergonomischer und oft effizienter ist. Ob das Gehäuse ohne Belüftung für teuer...
  12. M

    Mind-Mapping & Flußdiagramme

    Hi ich möchte meinen PC entwas produktiver nutzen und da auch Mind-Maps und Flußdiagramme erstellen können. Nur welche Programme eignen sich dafür? Konkrete Namen für die Suchmaschine würden schon reichen. Da ich Anfänger auf dem Gebiet bin, kenne ich da auch nicht viele Anforderungen. KDE 3.5...
  13. M

    Allg. NTFS freien Speicherplatz überschreiben

    Ich würde gern den freien Speicher entweder mit 0 oder mit 1 überschreiben. Nein, ich möchte nicht das gesamte Laufwerk löschen. Nein, ich möchte Dateien nicht "sicher" löschen. Ich würde gern ein Image ziehen, bei nur 5GB Nutzdaten sind 15GB fürs Image von 20GB der Partition zu viel...
  14. M

    Allg. mpeg ts zu mpeg ps

    Hi :) Ein tool ist gesucht, welches das automatisch und perfekt macht. In der Ordnerhierarchie hat man REC00X in dem sich die Dateien REC.TS REC.01 etc. für Videodaten und noch ein paar Metainformationen befinden. ProjectX -> keine Lust auf Kompilierspielchen, außerden sieht es gar...
  15. M

    16GB+ USB-Stick für SAT-Receiver

    Ich habe einen 16GB von MM, auf dem ausdrücklich "Video" steht. Der wird jedoch nichtmal erkannt. Das ist zwar nicht so schlimm, da ich selbst einen neuen brauchte, aber für den Receiver muß dennoch einer her. Schwaiger DSR 480PVR MfG Micha
  16. M

    WLAN PCI, Was beachten?

    Ich bin bei WLan nicht auf der Höhe. Was sollte ich beachten? Wie steht es mit den beiden Karten? - TP-Link TL-WN551G, 54Mbps, PCI http://geizhals.at/deutschland/a345181.html - TP-Link TL-WN651G, 108Mbps, PCI http://geizhals.at/deutschland/a334833.html
  17. M

    Anschluß der Verkabelung im Haus

    Hi :) So wie ich das mitbekommen habe, kennen sich hier einige ganz gut aus und ich brauche Hilfe. Im Haus sind einige Telefondosen verteilt, jedes Zimmer hat eine und die laufen im Keller zusammen. Die meisten sind mit 4-poligem, ganz einfachem Telefonkabel verdrahtet, ein paar...
  18. M

    Biostar T-Force 6100 & AHCI

    Hi :) Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das Board AHCI unterstützt? Wenn ja, wie wird der aktiviert? MfG Micha
  19. M

    Grundsatzfrage: Singen Kondensatoren?

    Ich lese immer wieder bei Summenden Mainboards usw., dass die Kondensatoren (oder Elkos) pfeifen bzw. singen. Aus meiner Sicht und nach meinem physikalischen Verständnis ist das unmöglich. Wir haben einige kompetente Personen im Forum und ich würde gern deren Einschätzung lesen. :) Mein...
  20. M

    Linux/Debian aus Ram starten

    Ich möchte bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit. Hier funktioniert ein Debian, welches auf der Compact Flash ca. 400MB einnimmt und im System sind 512MB Ram installiert. Es liegen hier noch gut 1GB Ram nutzlos herum, sprich ich könnte das locker auf 1,5GB aufstocken. Die CF hat 1GB...
  21. M

    Wie dreht/filmt man sowas?

    Hocke nicht so lange vor dem Rechner, schau dir mal die Wirklichkeit an. Man sieht doch sofort, dass es aus der Büchse stammt. Bestenfalls ist das Auto auf einem Prüfstand "gefahren". "Digitaltechnik" braucht man für den Trick auch nicht zwingend. Schon in den 70ern haben Schauspieler/Objekte...
  22. M

    XP CD/Lizenz Welche Möglichkeiten habe ich?

    Eigentlich bräuchte ich nur eine CD mit WinXP um das System hier reparieren zu können. Aber die Firma, die seiner Zeit die Volumenlizenz gekauft hat, existiert schon lange nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit als Privatanwender an so eine CD zu kommen ohne einschlägige Downloadangebote? Wenn...
  23. M

    XP [2K] USB Stick eindeutig identifizieren

    Hallo Es geht um den Fall automatische Sicherungen per Skript durchzuführen. Bei Linux würde ich ein udev-script für den Stick anlegen und mount per uuid durchführen. Wie macht man das mit Windows? google ist nicht sehr ergiebig, es gibt tausende Probleme und Kleinigkeiten mit USB, so dass...
  24. M

    Wo Molex-Verbindungen kaufen?

    ich suche - P4/EPS Stecker und Buchse - SATA-Stecker und Buchse - Printmontage wenn es geht Kennt jemand einen Händler?
  25. M

    Multifunktionsgerät gesucht

    Hi :) Mein Vater hat z.Zt. Scanner und Drucker. Jetzt soll aber ein Ersatz her. Worauf ist zu achten? War da nicht etwas mit Druckpatronen ??? Klärt mich bitte auf, das ist echt nicht meine Welt. Anwendung: privat => Geschwindigkeit: völligst Wurst Stromverbrauch: 230V-Schalter, da nur...
Zurück
Oben Unten