Suchergebnisse

  1. T

    AMD Ryzen 5 3600XT vs 3600

    da der neue ryzen 5 5600 wohl um die 300€ kosten wird, was mir Zuviel ist, wird es wohl bald ein ryzen 5 3600 geben. ist der 3600XT die 35€ Mehrkosten wert im Gegensatz zum 3600 ? wenn ich https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-5-3600-vs-AMD-Ryzen-5-3600XT/4040vsm1211585 dort schaue...
  2. T

    [gelöst]SSD über Nacht gestorben

    Moin gestern abends bzw Nachts war noch alles gut heute morgen mach ich den PC an, möchte ein Programm starten und er sagt mir die exe wurde nicht gefunden... das Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen "Gerät ist nicht vorhanden" war die Fehlermeldung mein ich. PC neu gestartet und Windows...
  3. T

    Neue RX580 Geräusche

    heute ist meine neue HIS Radeon RX 580 IceQ X² OC, 8GB angekommen leider macht die unter last extremen Lärm, ich denke die muss zurück hier 2 beispiele bei ca 5 Sekunden kann man gut hören wie ich aus dem spiel tabbe und bei 10 Sekunden wieder rein...
  4. T

    Festplatten RAID Aufteilung mit VHDs

    Mein Server hat: 4 Core Opteron 1385 8GB RAM Gbit Netzwerk 4x750GB 2x2TB läuft mit ESXi 6.0 und eine VM mit ubuntu 16.04 LTS aus den 4x750 habe ich je eine VHD mit 600GB gemacht. dann aus 2x2er pärchen VHDs eine RAID0(mdadm) gemacht so das ich 2x 1.200GB habe aus den 2TB HDDs...
  5. T

    [gelöst]ESXI hinter pfsense nicht erreichbar

    Moin habe einen Server im Internet mit ESXI, dieser hat nur eine IP. Folgendermaßen bin ich vorgegangen: - pfsense als VM installiert, dieser hab ich die LAN IP 192.168.1.1 gegeben, WAN bekommt erstmal keine IP weil der ESXI diese noch hat. - eine Windows VM installiert damit ich per...
  6. T

    Auflösung 1920x540 hilfe

    Moin Ein Kunde hat ein Server 2012 der nicht mehr gebraucht wird und mit Beamer für Präsentation genutzt wird. Angeblich war die Auflösung gestern noch 1920x1080 und heute nach einem neustart 1920x540 Grafikkarte ist: Microsoft basic Display adapter Hab mir das mit Fernwartung angeguckt...
  7. T

    Allg. Domäne intern/extern auflösen

    moin Folgendes Problem: PC ist in der Domäne platte.local wenn ich nun auf platte.de gehen möchte kommt: ist auch normal soweit, weil versucht wird die Adresse lokal aufzulösen, wo kann man einstellen das sowas extern aufgelöst wird? mfg
  8. T

    Hardware Raid 1 Klonen auf SSD

    Moin nur eine theoretische frage: ist zustand: windows SBS 2011 mit Raid 1 (adaptec) mit 2x1 TB HDD könnte man eine HDD ausbauen und diese mit z.b. acronis auf eine SSD klonen... würde der raid controller diese SSD dann akzeptieren oder mag er das nicht weil er eine neue unbekannt Platte...
  9. T

    MSI R9 280X Lüfter Problem

    moin Einer der beiden Lüfter auf der Grafikkarte läuft unruhig und gibt teilweise ein klackern von sich, sehr nervig. Ich schrieb daraufhin dem MSI support: Bei dieser Antwort fehlen mir die Worte: darauf habe ich geantwortet: nun warte ich auf eine neue Antwort und dachte mir...
  10. T

    AMD A6 4400M youtube 60FPS Stockt

    Moin habe ein Problem mit meinem Laptop: wenn ich die neuen 1080p youtube videos mit 60fps gucken will (mit chrome) sehe ich in etwa eine diashow und CPU ist auf 100% auslastung (an der internet leitung liegt es nicht) ich würde ja gerne mit firefox in 1080p und 30pfs gucken aber bei den...
  11. T

    GPU upgrade

    Moin, ich habe im moment: CPU: AMD FX-8350 (8x4GHz) GPU:Radeon HD 6870 (1 GB) RAM: 2x4GB MB: ASRock 970 Pro3 ich überlege schon länger mir eine neue GPU zu kaufen und dachte an die GTX 960 (mit 2GB RAM) für ca 200€ jetzt habe ich gesehen das es auch 960 mit 4GB gibt, die aber gleich...
  12. T

    altes Mainboard defekt, ein paar fragen

    Moin Ein PC von einem Kunden ist tot (kein bild mehr) Mainboard schein fertig zu sein, es ist ein gf7050v-m7 se also ein sehr altes ding. Meine frage: Das mainboard hat wohl den chipsatz NVIDIA GeForce 7050... das ist wohl ein nForce chipsatz, leider finde ich dazu nichts genaues... hintergund...
  13. T

    Grafikkarte defekt, Händler hilft nicht

    hi Ich habe ende 2013 eine Grafikkarte bei computeruniverse gekauft, mitte 2014 zeigte diese nur noch streifen und wurde eingeschickt und gegen eine neue getauscht. Mit der neuen Karte hatte ich von anfang an das Problem das nach 2-4 stunden spielen ein black screen kam. daraufhin wurde...
  14. T

    Server: IBM x3100 M4, IMM update nicht möglich

    moin ich hoffe das ist das richtige forum dafür: Seit gestern versuche ich bei unserem server das IMM upzudaten, leider ohne erfolg, im log finde ich jedes mal: edit²: hier das komplette log (ca 3MB)...
  15. T

    (server) RAM Termperatur

    hi wir haben hier einen alten server mit: er hat volle 8 RAM Riegel, mit einem infrarot thermometer haben wir 108°C (am obersten RAM riegel) gemessen... meine frage wie heiss dürfen RAM werden? wie gesagt es sind server ram mit ecc und ddr2 so sieht das aus: mfg Tom
  16. T

    x coin mining ein paar fragen

    moin vorweg: strom kost hier nix bzw immer das gleiche egal wieviel wir verbrauchen.. hab da ein paar fragen: welcher coin ist der beste? ich versuchs mit litecoin im moment (oder kann man das so pauschal nicht sagen?) wie warm darf eine GPU dauerhaft sein, meine alte 6870 ist bei ~77°C...
  17. T

    7950 overclocking Problem

    hi habe die HD 7950 von PowerColor neu und wollte diese gestern übertackten... bei google fand ich viel das man relativ leicht auf 1000MHz core kommt oder sogar auf 1100MHz habe in 10er schritten angefangen und mit FurMark getestet, jetzt kommt das Problem: mit standart volt (0,9)...
  18. T

    Wake on Lan will nicht... hilfe

    guten Tag mein PC möchte mich verarschen: ich habe unitymedia kabel internet, von dem kabelmodem gehts zum dlink router und von dort zum PC. habe mir ein DNS bei dlinkddns.com gemacht welcher auch funzt und vom router geupdated wird. BIOS habe ich (mein ich) richtig eingestellt und windows...
  19. T

    Kabel Modem direkt am PC, schlimm?

    guten morgen habe meinem Chef erzählt das ich mein Modem direkt am PC habe, er meinte das wäre total gefählich von wegen hacker usw...ich bin der meinung das das kein problem ist. kann man pauschal sagen wer recht hat? als beispiel meinte er, wenn jemand IP bereiche scannt und ich dabei...
  20. T

    [erledigt] fritz box fon wlan 7170, 2 Probleme (10MBit und kein zugriff mehr)

    edit: hat sich erledigt die box ist so gut wie kaputt hi habe eine alte fritz box fon wlan 7170 von meinem chef geschenkt bekommen. habe sie eben in betrieb genommen, sieht jetzt so aus Kabelmodem -> Fritz box -> PC Problem ist das das modem und die box sich nur mit 10 MBit...
  21. T

    Wurden wir gehackt?

    hi ich und mein Chef haben uns grade erschrocken als wir sahen das auf unserem Server (von Strato) fast alle .htaccess dateien geändert wurden und zwar am 4.1.2014 um 6.55 uhr morgens in den htaccess steht sowas: IfModule prefork.c> RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^GET$...
  22. T

    Kaufentscheidung bis 600€

    Hi ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker, dafür gibts ein Laptop bis maximal 600€ da ich windows schon habe, habe ich mir diese 3 raus gesucht und kann mich nicht entscheiden: HP Pavilion 15-n028sg Lenovo G710, Core i5-4200M, 8GB RAM, 1TB, FreeDOS ASUS F750JB-TY015D oder doch ein...
  23. T

    Hilfe PC geht einfach aus

    guten abend Ich habe für den Sohn eines Kunden ein gaming PC fertig gemacht, die Komponenten: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5 Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, be quiet! Pure Power L8-CM 630W ASUS H87-Pro (C2) Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed...
  24. T

    AMD FX 8350 Prime problem

    hi hab seit 2 Tagen den FX 8350, mein problem ist das dieser bei prime nach ca 2 minuten von 4GHz auf 1.4GHz und 0,9 Vcore runter geht für ca 5 sekunden dann wieder auf 4GHz und das geht dann immer so weiter. ich denke das die temperatur falsch ausgelesen wird, Speedfan zeigt maximal 68° and...
  25. T

    Gaming PC max 800€

    hi ich soll einen gaming PC für den Sohn eines Kunden zusammenstellen für max 800€, wollte mal fragen ob das ok ist bzw ob ihr was besseres kennt oder sonstige Meinungen sind willkommen wäre bei ca 790€ http://geizhals.de/eu/?cat=WL-353290 wer den link nicht möchte: 1 x Seagate Barracuda...
Zurück
Oben Unten