Suchergebnisse

  1. D

    Suche Source Code (idealerweise TurboPascal) für Kommunikation über die parallele Schnittstelle

    Ich besitze einen PC aus der prä-XT Zeit. Es ist ein NCR DMV (BJ 83), er läuft nach wie vor. Ich bin entzückt und möchte den alten Kameraden etwas "modernisieren". Unter anderem soll er mit der Außenwelt (anderer PC) verbunden werden. Dazu stehen zwei Möglichkeiten offen: serielle oder...
  2. D

    Suche Besitzer von Lenovo e130 - Frage zum Sound ...

    Hallo! Ich bin mit dem Sound meines vor kurzem gekauften Lenovo e130 (i3-3227) nicht zufrieden. Und zwar insofern, als der Sound nur von rechts kommt. Stereosoundeindruck bekomme ich erst, wenn ich in den Systemeinstellungen den rechten Kanal auf ca 40% zurückdrehe. Das ist dann...
  3. D

    HowTo: bild über die jeweilige anzeigebreite strecken

    hallo, möchte die österreichische flagge, die ich als .png datei in einer bestimmten größe vorliegen habe, so in eine seite einbauen, daß sie (als sehr "schmales" band, ist ja nur rot-weiß-rot) als "trennstrich" quer über die anzeigeseite (je nach browserfenstergröße) angezeigt wird. wie...
  4. D

    HowTo: bild rundherum in den hintergrund übergehen lassen

    hallo, wie stelle ich es mit einfachen html-mitteln an, wenn ich ein bild in den seitenhintergrund fließend übergehen lassen möchte (rundherum) ? das hat sicher was mit transparenz zu tun, aber ich habe mit grafikprogrammen gar nichts am hut .... wie gehe ich da vor? wsa brauche ich dazu...
  5. D

    HowTo: checkbox in html-formular (anfänger)

    hallo, ich habe es zustande gebracht mittels cgi-skript (perl) für eine webseite ein formular zu basteln. da gibts momentan nur einfache text-felder (name, straße, etc). jetzt soll aber 2 weitere informationen hinzukommen: 1.) ein feld, bei dem Herr oder Frau angeklickt werden soll...
  6. D

    Moderne Sata-Platten an einem Socket-7 System - Benchmarks

    zur information an alle nostalgiker, die ihre alten boards weiterbetreiben ... meine beiden guten alten 120er ide-samsung platten sp1213n laufen zwar nach nunmehr 6 jahren immer noch, aber der platz wurde eng. da ich mein system immer noch gerne benutze, mußte also ersatz her. die...
  7. D

    [GELÖST] 2,5" ide-platte für notebook: stromversorgung über pin 41-44?

    hallo, habe gerade ein altes ibm thinkpad t43 geschenkt bekommen. der vorbesitzer hatte allerdings schon vor längerer zeit die festplatte entnommen und entsorgt. also muß ein ersatz her. ich habe nur aus interesse mal die abdeckung entfernt (die nb-platte wird seitwärts eingeschoben) und in den...
  8. D

    Suche: beste ISA-soundkarte

    hallo, welches war/ist eurer meinung nach die beste ISA-soundkarte? dabei geht es mir NICHT um anschlußmöglichkeiten oder 3D-Sound oder sonstige spirenzchen, SONDERN nur um den KLANG beim abspielen von musik-cds, filmen etc. es geht dabei auch NICHT um die qualität der MIDI-sound tables...
  9. D

    Suche: PCI Kombikarte LAN, USB und SATA

    hallo, suche für einen alten rechner mit nur 3 pci slots (kein agp) eine kombikarte für lan-usb-sata anschlüsse. meine suche beförderte stets nur firewire-usb-sata controller zutage. weiß jemand zufällig von einer solchen kombikarte? daß man ums gleiche bzw weniger geld ein ganzes...
  10. D

    Kombikarte Grafik + TV für NT4

    hallo, weiß jemand, welche graka-tv kombi-karten es gab, die auch unter NT4 tv-empfang boten? mit sicherheit weiß ich nur von der matrox marvel g400-tv. der nachfolger g450-etv hat keinen treiber mehr fürs tv-modul mit dabei. wie siehts da mit ati-karten aus? oder gab es welche mit...
  11. D

    XP Wie erhält man für 2 HDs im Wechselrahmen den gleichen LW-Buchstaben?

    hallo! ich möchte meine backups zur zusätzlichen sicherheit auf 2 medien sichern. die beiden typ- und baugleichen festplatten werden in einem icy-box wechselrahmen täglich ausgewechselt (in der früh vorm einschalten). das verwendete rsync-backup-script verwendet dazu natürlich nur 1...
  12. D

    booten von festplatte an zweitem adapter

    hallo, besitze ein altes system mit ultra-ata-66 onboard-schnittstelle. daran hängt als masterplatte eine 120er platte, von der ich win98 und xp starten kann. nun möchte ich aber die wesentlich bessere geschwindigkeit der neuesn sata platten nutzen und habe mir daher verschiedene...
  13. D

    zur taktbarkeit von grafik-ram

    hallo, weiß jemand auf welchen takt man 2,5ns gddr2 ram bringen kann?
  14. D

    XP Benutzerkonto plötzlich "gesperrt"

    ich habe folgendes problem. von einem neustart des rechners zum anderen funktioniert ein benutzer (admin-eigenschaften) nicht mehr, soll heißen, die eingabe des paßwortes schlägt fehl. nun habe ich unter dem konto des eigentlichen administrators das paßwort für den benutzer neu eingegeben...
  15. D

    XP Reparaturinstallation: keine R-Taste

    hallo, habe folgendes problem beim versuch eine xp reparaturinstallation durchzuführen. nach dem einlegen und booten von der xp-cd drücke ich NICHT f6, NICHT f2, dann die eingabetaste (NICHT die R-taste für die wiederherstellungskonsole), f8 für eula, dann auswahl der c-partition und...
  16. D

    Welches ist das "beste" socket-A board?

    hallo, bin in den besitz von 2 athlon-xp mobile cpus (2500, 2600), barton-kern, gekommen. da mir zum zusammenbau eines rechners nur ein entsprechendes board fehltl, wollte ich mal die gemeinde fragen, welches board das "beste" socket-A board ist. unter "beste" verstehen ich: 1...
  17. D

    erbitte vorschläge: welche graka für flugsimulatoren "gerade recht"

    hallo, wenn man außer flugsimulator keine anderen spiele plant zu spielen, welche graka ist da am besten geeignet? ich gehe mal davon aus, daß flugsimulatoren vor allem cpu-leistung benötigen, richtig, oder? vorhanden ist ein pentium core2duo 3.0Ghz sytem .... unter "am besten"...
  18. D

    externe usb-festplatte an esata port konverter

    hallo, gibt es eigentlich einen konverter, mit dem man eine externe usb-festplatte an den esata-port hängen kann? diese frage mag auf den ersten blick seltsam erscheinen, jedoch benutze ich windows nt4 und somit fällt das direkte betreiben einer usb-platte flach, sata-controller zum...
  19. D

    Nvidia-Treiber auf SuperSocket-7: kein D3D-game bei treibern ab 6x.xx

    hallo! beim austesten einer pny-6200-pci und einer sparkle-6600gt-agp auf meinem asus p5a 1.03 board bin ich auf ein interessantes phänomen gestoßen. beide karten brauchen entsprechend hohe treiber versionen, um überhaupt vom system richtig erkannt zu werden. ich verwendete den treiber...
  20. D

    Hilfe! installation von XP auf asus P5B-VM-DO auf RAID-1 verbund

    liebe supportgemeinde! ich habe mir ein asus p5b-vm-do board zugelegt und dazu 2 gleich große sata-2 platten. dieses mainboard verfügt über den q965-chipsatz mit der ich8do sata-raid southbrigde. die platten sind am intel-sata-controller angeschlossen (nicht am zusätzlich am board...
  21. D

    Grafikkarten shootout für socket 7 / K6 - Systeme

    hallo, ich führe zur zeit ein mammut-unterfangen sowohl in umfang als auch in paläontologischem zeitsinn durch: welche graka ist denn nun wirklich die "beste" spiele-lösung für das angestaubte socket-7 system. da wurden schon viele meinungen dazu abgegeben, aber ich wollte und will es...
Zurück
Oben Unten