Suchergebnisse

  1. pprr

    6GB im singel channel oder 4 GB im dual channel?

    Das sind aber auch 4 Module und nicht 3, wei beim Threadstarter ;)
  2. pprr

    Asus Crosshair IV Extreme Problem :-(

    Wenn die Karte richtig eingebaut war (fester Sitz) und die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen war, könnte es an einem Defekt an der Karte liegen. Hast du die Möglichkeit, diese in einem anderen PC zu testen?
  3. pprr

    Phenom II C2 mit 4 DDR3-1333 Modulen ?

    Das ist eine bekannte Limitierung des Speichercontrollers, ähnlich wie es bei den ersten Sockel 939 Cpus auch nur Glückssache war, dass bei Vollbestückung, DDR400 Module noch stabil laufen. Es kann zwar problemlos klappen, muß aber nicht ;)
  4. pprr

    Was ist sinnvoller, neue CPU oder neuer RAM?

    Diese Aussagen finde ich irgendwie zu sehr verallgemeint, wenn man nicht weiß, was der Threadstarter mit dem System machen will. Ich finde das trifft am ehesten für Surf-Pcs und Mediacenter-Pcs zu. Mehr Ram schadet zwar sicher nicht, aber um einen HDD tausch zu empfehlen, wäre es vorallem mal...
  5. pprr

    RAM für GA-MA790FX-DS5 (790FX)

    Das Board unterstützt mit ziemlicher Sicherheit auch 2GB und 4GB Riegel. Ich nehme mal an, dass du jetzt 4 Riegel mit je 1024Mb verbaut hast? Problemloser Markenspeicher der auch in der Standardspezifikation liegt, wäre beispielsweise Kingston Value Ram DDR2 800 Die 4GB Riegel würde ich aufgrund...
  6. pprr

    AMD Board mit mehr als 4 DIMM Slots für Phenom II

    Der Gedanke mit Single Rank Modulen ist mir auch kurz durch den Kopf gewandert, theoretisch müssten so eigentlich bis zu acht solcher Module Möglich sein, aber ich bin auch der Ansicht, dass die Nachteile überwiegen. Vorallem im Desktopbereich, würde dies nur für Schwierigkeiten mit den nicht so...
  7. pprr

    AMD Board mit mehr als 4 DIMM Slots für Phenom II

    Bei Am2/Am3 Cpus dürfte es allein aus technischer Sicht schon mal nicht möglich sein, mehr als vier Module zu verwenden, darum wird es auch keine Boards mit mehr als vier Speicherbänken geben. Zumindest steht in den Phenom2 Specs, was von maximal vier Modulen.
  8. pprr

    Was ist sinnvoller, neue CPU oder neuer RAM?

    Jetzt noch in DDR2 1066 zu investieren, wäre rausgeschmissenes Geld. Die Neue Cpu wird auch mit dem vorhandenen DDR2 667 ordentlich laufen und im Alltagsbetrieb nicht spürbar langsamer sein.
  9. pprr

    4GB 1866MHz 1.5V DIMMs?

    Sind aber keine 4GB Riegel sondern ein Kit als 2x2GB ;)
  10. pprr

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Würde hier eher einen defekt an der Platte vermuten, 0,85A Anlaufstrom sollte eigentlich jeder Laptop bereitstellen können.
  11. pprr

    Sockel 775 DDR3 Dual Channel Mobo eine Bank defekt?

    Gibt es im Boardmanual evtl einen Hinweis auf eine empfohlenen Belegung? Bei Asus Boards war es beispielsweise des öfteren so, dass bei verwendung von einem Riegel, die Bank B1 verwendet werden sollte, was auf vielen Boards die dritte Bank war.
  12. pprr

    Asus M2N-E

    Wenn die Riegel neu gekauft wurden, hilft wohl nur umtauschen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du noch versuchen, ob sie mit verringertem Takt (DDR2 667) zusammen laufen, ist zwar auch nur eine Notlösung, aber besser wie garnichts, der niedrigere Takt wird sich nur geringfügig auf die...
  13. pprr

    Asus M2N-E

    Bei Standardtakt und Latenzen ( 800Mhz Cl 5-5-5-18 ) sollten auch die DHX mit 1,8V laufen. Diese Werte sollte auch bei der Autoeinstellung übernommen werden, da dies die Spezifikation ist. Es kann mit vier Identischen Riegeln zu den selben Problemen kommen, hatte ich unteranderem mal bei einem...
  14. pprr

    Seltsame Probleme - Mainboard verantwortlich?

    Hardwareseitig würde mir für die Fehler von IMG Burn noch die Festplatte in den Sinn kommen. Interessant wäre noch, was du für ein NT verbaut hast, ein sterbendes bzw unterdimensioniertes Netzteil kann äußerst seltsame Probleme verursachen.
  15. pprr

    RAM-Kauf

    1,8V ist bei DDR3 aber heftigst übervoltet. DDR2 Riegel waren Standardmäßig mit 1,8V.
  16. pprr

    Asus M2N-E

    Dazu müsste man vorher mal die Fehlerursache finden, wenn das Board mit deiner Riegelkombination aber einfach inkompatibel ist, sieht es schlecht aus. Von der Belegung her, sollte ein Paar in den Gelben (A1+B1) und ein Paar in den braunen Slots (A2+B2) stecken. Teste die neuen Riegel mal...
  17. pprr

    Asrock 880GXH/USB3 defekt?

    Starte mal memtest, auch wenn der Ram in einem anderen Rechner fehlerfrei läuft, kann es trotzdem vorkommen, dass er mit deinem Board nicht voll kompatibel ist. Du kannst auch mal mit nur einem Riegel und verringertem takt testen.
  18. pprr

    K9A2-Platinum BIOS-Probleme

    Um Welches Board handelt es sich jetzt genau, bei dem K9A2GM finde ich auf der MSI Hp nur die Version2 und diese hat nichteinmal die Freigabe für den Phenom2 940. Das Board K9A2GM-FIH aus deiner sig, finde ich garnicht nur ein K9A2VM-FIH. Bei diesem sind zwar einige Denebs gelistet, aber keiner...
  19. pprr

    Bluescreens =( Memtest Okay. Hdd okay. Was nun?

    Ich würde trotzdem den Speicher mal mit verringertem Takt testen. Hatte auch schon mal den Fall, wo memtest stundenlang fehlerfrei durchlief, eine Windowsinstallation bzw stabiler Betrieb aber trotzdem erst möglich war, als der Speicher getauscht wurde.
  20. pprr

    C'n'Q unter Win7 mit M3A32

    Hardwareseitig wäre das Netzteil noch eine mögliche Fehlerquelle.Kann sein dass dieses nicht mit der Spannungveränderung beim Hochtakten zurecht kommt, komisch ist aber, dass unter XP alles funktioniert. Was für ein NT ist denn verbaut?
  21. pprr

    Asus M2N-E

    Ich hab zwar keines am laufen, aber solche updates würde ich allgemein nur machen, wenn sie zwingend benötigt werden (Beispielsweise zwecks CPU Unterstützung) Ein fehlerfrei laufendes System, würde ich nicht updaten, schon gar nicht auf eine Betaversion.
  22. pprr

    Asus A8N5X startet nicht mehr

    Steck nochmals alles ab und nimm zusätzlich alle Speicherriegel raus. Wenn ohne Ram immernoch kein Beepton kommt, dürfte wohl dein Board defekt sein.
  23. pprr

    Externe Festplatzte gewaltsam zerstören und dann in PC einbauen?

    Normalerweise sollte sowas auch ohne Hammer möglich sein, vorallem wäre mir bei Aktionen mit dem Hammer, das Risiko zu hoch, dass die Platte dabei zerstört wird. Und natürlich sollte man auch vorher sicher sein, dass die verbaute Platte die gewünschte Schnittstelle hat ( IDE oder Sata)
  24. pprr

    ASUS M4A785TD-M EVO beeptone

    Den Code kann ich zwar jetzt auch nicht entschlüsseln, aber mir ist es schon öfter passiert, dass bei defektem Ram völlig sinnlose Beepcodes ausgespuckt wurden. Würde jedenfalls mal mit nur einem Ramriegel testen und es könnte noch hilfreich sein, wenn du auch die restlichen Komponenten deines...
  25. pprr

    bei der Installation des Systems, geht der Rechner aus

    Festplatte kann man zwar nicht ausschließen, aber ist meinen Erfahrungen nach eher untypisch, dass dann der Rechner ausgeht. Mein Verdacht wäre auch entweder das Netzteil, oder ein Temperaturproblem.
Zurück
Oben Unten