Suchergebnisse

  1. B

    AMD + Registred ECC Speicher - eure Erfahrungen, Meinungen

    Multi-Bit ECC ist verfügbar und aktiv (habe ich auch auf mehreren Systemen (Intel C226)) Bei Opteron 3365 (MX130 S2) gibt es offenbar Multi-Bit ECC bei 64/72.
  2. B

    Windows Meldung "Unbekanntes Gerät am USB zieht mehr Strom wie der USB geben kann"

    Hast du auch alle Frontpanel/Gehäuseanschlüsse abgeklemmt?
  3. B

    Virtual Box - VMs für Boinc aufsetzen

    Ich habe über 40 VMs unter VirtualBox am laufen. Bei allen ist die "Hardware" beliebig veränderbar sobald sie komplett ausgeschaltet sind. Also nicht irgendwie "Zustand gesichert", "Pause", Standby, oder sowas in der Art - richtig herunterfahren.
  4. B

    Virtual Box - VMs für Boinc aufsetzen

    Hm, ausgehend von dem Screenshot den du in #33 zeigst versuchst du also einem laufenden Rechner, mittem im Betrieb, den Prozessor auszutauschen. Naja... das lasse ich mal so stehen. Hast du schonmal versucht, den virtuellen Rechner herunterzufahren und dann die Kernzahl zu verändern?
  5. B

    ECC registered RAM

    Nö, kommt verdammt oft vor - selbst bei 08/15 Fertigrechnern fürs Büro sowie Workstations (aus eigener leidvoller Erfahrung mit Dell, HP und Fujitsu).
  6. B

    News Gerücht: Zen kommt zuerst als Opteron

    Bezgl. ECC und AM1M-A (AM1) war vor 10 Monaten schon alles klar. Ich zitiere ich mich mal selbst:
  7. B

    Stromsparendes System mit ECC gesucht

    Nee, lohnt sich bei 30 Euronen nicht. Der dient als Performance-Checkpoint für Programme, allgemeiner Testrechner und wenn er gerade nichts zu tun hat cruncht er für BOINC. Mit ECC käme die Plattform halt als LowCost-Produktivsystem in betracht.
  8. B

    Stromsparendes System mit ECC gesucht

    So, habe jetzt die offizielle Antwort von Asus (Asus Deutschland hat wohl extra nochmal bei Asus Taiwan nachgefragt): :(
  9. B

    Stromsparendes System mit ECC gesucht

    K10stat mag nicht.
  10. B

    Stromsparendes System mit ECC gesucht

    Ist in beiden Fällen ein und das selbe System. Die 4.20 erkennt es nur nicht richtig.
  11. B

    flexible Langfristspeicher- und Backuplösung gefunden

    Jo, davon abgesehen wurden die Platten auch komplett bis ins letzte Byte vollgeschrieben. el-mujo kommt aber gar nicht über 35 MB/s. 35 MB/s sind durchnittliches Niveau von UDMA66 Platte Anno 1998. Wenn die Werte wirklich von SATA Platten stammen (selbst wenn diese 8 Jahre alt sind) würde...
  12. B

    flexible Langfristspeicher- und Backuplösung gefunden

    Öh, naja, die muß dann aber mehr als abgewirtschaftet sein. Meine Messwerte von letzter Woche haben durch die Bank weg bei 10 Jahre alten 80GB Platten (Seagate, WD, Samsung) mit jeweils 15000 bis 25000 Stunden Laufzeit noch 60 bis 70 MB/s gezeigt. Und das waren normale Consumerplatten. Selbst...
  13. B

    Stromsparendes System mit ECC gesucht

    Speicher gewechselt (jetzt 2x Hynix, 8GB, ECC), BIOS 0502. Was sagt Memtest... nix mit ECC. Edit: Handbuch und Karton sagen das Gegenteil.
  14. B

    Stromsparendes System mit ECC gesucht

    Habe das AM1M-A mit 2x KVR16E11/8 (8GB, ECC) bestückt. Es werden auch 16GB erkannt, aber es findet sich im BIOS kein Punkt um ECC ein- oder auszuschalten. :( Entweder läuft ECC bei entsprechendem Speicher stillschweigend im Hintergrund mit (Asus hat ja von Generation zu Generation die...
  15. B

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Hm... nur mal als ein Beispiel: - GCs: Chrompack wurde von HP gekauft, welche ihrerseits von Agilent übernommen wurden, Varian wurde zuletzt an Bruker übereignet - da ist einfach nichts mehr mit Support, selbst wenn die alten GCs noch tadellos laufen wärest du gezwungen einen neuen GC zu...
  16. B

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Ganz allgemein? Weil es noch genügend alte MSR-Software gibt die nur unter XP läuft. Warum die nicht einfach aktualisiert wird? Weil die Hersteller sich das i.d.R. mit 1000,- Euro und mehr bezahlen lassen, so es denn überhaupt angeboten wird. Oftmals ist es aber auch so, daß ein MSR-System...
  17. B

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Komische Einstellung. *suspect* Ich verstehe deine Reihenfolge nicht. Davon abgesehen, AM2(+) bot ECC, AM3(+) bietet ECC - aber halt nur, wenn der Boardhersteller es entsprechend umsetzt - die Prozessoren können das seit Jahren. Ebenso Kabini, der hat ebenfalls einen ECC-fähigen...
  18. B

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Sind denn da keine Bretter mit ECC-Support in Sicht? :(
  19. B

    News 16GB DDR3 U-Dimm "bald" erhältlich oder Intel wieder mit verkrüppelten Speichercontroller

    *Zustimm* ECC-Module kannste i.d.R. überall draufpacken. Ist nur eine Frage des Featuresets von Prozessor/Hauptplatine, ob die ECC-Funktionalität genutzt wird. Wenn nicht, dann läuft der Riegel halt wie normaler Consumerspeicher.
  20. B

    Empfehlung für eine 3TB Platte

    Das paßt eher.
  21. B

    raspberry pi Probleme mit USB Ports

    Schon mal alles beim Standardtakt versucht?
  22. B

    Stromsparender Home Server gesucht

    Ach ja, damit man Musik noch schneller hören und Filme schneller sehen kann. :] Vom GBit-Anschluß abgesehen, was kann die Himbeere von den genannten Anforderungen nicht? Und die Leistungsaufnahme dürfte mit etwa 3 Watt unschlagbar sein.
  23. B

    Stromsparender Home Server gesucht

    Wenn eh Debian drauf soll, wie wäre es mit einer Himbeere?
  24. B

    Häufige Bluescreens - RAM im Verdacht

    Doch, ECC ist 1-Bit-Fehler korrigierend und 2-Bit-Fehler erkennend. Das was du meinst ist Parität, welche mir das letzte Mal bei 486er oder den ersten Pentiums im BIOS begegnet ist. Japp, genau.
Zurück
Oben Unten