Suchergebnisse

  1. kruemelmonster52

    DDR 3 1866 auf einem Sandy Brige.

    Hab hier einen i6 2600k auf einem Asus P8Z68-V Pro, gepaart mit 2x 8 GB Crucial DDR3 1600. Laufen tut das Ganze auch mit 1866 und sogar 2133 (durch die Timings dann leider langsamer als 1866). Was du probieren solltest: Timings um jeweils 1 anheben, also statt 10-10-10-30 dann 11-11-11-33...
  2. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Was ihr anscheinend nicht begreifen wollt, ist das modifizierte Karten nicht automatisch eine Fehlerquelle darstellen, aber anscheinend begreift ihr die Reichweite der Modifikation einfach nicht. @Mod: Sorry wegen OT
  3. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Das ist schlicht und einfach falsch. Zugriffe auf das RAM ,Spannungsversorgung und Lüftersteuerung werden vom Bios geregelt und lassen sich z.B. mit RaBiT bearbeiten. Und statt mit Halbwissen um dich zu werfen, solltest du dir mal die .inf Datei des Cat zu Gemüte führen: die ersten 20% sind nur...
  4. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Nö, da stimme ich dir 100%ig zu. Wenn ich meiner X800 Pro (R420 Kern) die DeviceID einer X800 XL (R430 Kern) geben würde, dann wären Probleme auf jeden Fall vorprogrammiert, und das wahrscheinlich nicht nur mit bestimmten Treibern und nur unter OpenGL, sondern generell. Allerdings basieren...
  5. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Wo hast denn die Halbwahrheit her? Entweder funzen die Pipes oder nicht, das ist unabhängig vom Takt. Außerdem liegen die momentanen Taktraten ~30-40 MHz unter dem von ATITool ermittelten Maximum. Na sicher weiß ich das, schließlich hab ich mich dazu belesen. Solange man in einer Chipfamilie...
  6. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Unwahrscheinlich. Die Karte wurde von mad-moxx mit 16P verkauft, ich hab nur den Takt angehoben und die Device ID auf XT geändert. Was sollen eigentlich die Renderpfade damit zu tun haben? Ob Pro, XT oder auch nicht, R420 bleibt R420 und damit auch der Renderpfad. Und unter welchem Namen die...
  7. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Kann nicht sein, da mit dem 6.6er und früher alles löppt.
  8. kruemelmonster52

    ATI CATALYST 6.8 & Proprietary Linux Drivers 8.28.8

    Seit dem 6.7er funzen bei mir keine OpenGL Spiele mehr. Kurz n grauner Schirm und dann crash to desktop :[
  9. kruemelmonster52

    Neuer Artikel: Sapphire Radeon Hybrid X1800 XT 512MB

    Das hat mir gefallen :-) - Auswahl der Benchplattform - Benchmarks Home vs. Pro Das hat mir nicht gefallen :-( - in der Tabelle der technischen Daten wurden die Werte für die Pixelfüllrate und die Bandbreite für die XP-PE 1:1 von der XT übernommen und nicht auf die neuen Taktraten angepasst...
  10. kruemelmonster52

    Dual-Core Opteron gekoepft

    ...und warum gibt's dann bisher kein C'n'Q für den Opteron? Die c't hatte mal sinngemäß geschrieben, dass bei C'n'Q ungepufferter RAM mit einer Reaktionszeit (nicht die Latenzzeit) von 10 µs arbeitet während Registered RAM so auf 200 µs kommt. Die Zahlen hab ich nich mehr genau im Kopf...
  11. kruemelmonster52

    Dual-Core Opteron gekoepft

    Cool'n'Quiet kann, bedingt durch die hohen "Reaktionszeiten" von Registered RAM, gar nicht auf dem Sockel 940 funktionieren.
  12. kruemelmonster52

    ATI Catalyst 4.5

    leute, lasst doch einfach mal diese pauschalurteile sein. es gibt abermillionen verschiedener hard - und softwarekombinationen; und nur weil's bei jemandem probleme mit was-auch-immer gibt soll automatisch ati oder nvidia oder via oder der weihnachtsmann schuld sein ??? mein rat an alle mit...
  13. kruemelmonster52

    CeBIT: EPoX stellt Sockel 939 Mainboard vor

    das sind für mich keine nachteile, sondern das typische epox-design. die sache mit den ram-steckplätzen und dem agp dürfte nur nero24 und co stören *motz* ;D , n floppy braucht auch keiner mehr (die sata-treiber lassen sich auch in die 2000/xp cd integrieren) und der stromanschluss ist doch...
  14. kruemelmonster52

    CeBIT: EPoX stellt Sockel 939 Mainboard vor

    du sprichst mir aus der seele, xxmartin. ich hab mein 8rda+ seit dezember 2002 und die bastelwut steckt mir schon seit monaten in den fingern ;)
  15. kruemelmonster52

    Der Kinderheim PC Part II- alle sozialen Menschen bitte reinschauen!

    an hardware sieht's bei mir zwar nach ebbe aus, aber software hab ich noch rumliegen: fifa rtwc 98 frankreich 98 die fußball wm pro pinball the web rune need 4 speed 4 interstate 76 mdk 1 nuclear strike motorhead colin mcrae rally 1 forsaken heavy gear und als letztes...
  16. kruemelmonster52

    Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

    bei hoher pci-last z.b. hdd-zugriffe verhaspelt sich der apic des nf2 mit der priotätsverwaltung der einzelen geräte anscheinend, so dass andere pci-geräte wie soundkarten knacksenden sound produzieren. wenn man das system im pic-modus installiert sind jene probleme dann weg. siehe auch...
  17. kruemelmonster52

    Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

    Ottmar Knauer-und-Jochen Siegl-an-apic-problematik-erinner :]
  18. kruemelmonster52

    Themen-Nachmittag #8 : NVIDIA Deutschland GmbH Teil 1

    hi nvidia, ich würde gern mal wissen wie nvidia zu den apic-problemen steht, die ja nun doch schon von vielen personen und webseiten (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_mp3 :-) beklagt wurden. kann dieses prob evtl. über ein bios-update gefixt werden oder...
  19. kruemelmonster52

    EPoX EP-8RDA+ BIOS (8RDA3303.BIN)

    is euch eigentlich ma aufgefallen, das das die identische fix-liste vom 29.01er bios ist und auch auf www.epox.org noch nichts von dem bios steht ??? solange es das bios da noch nich gibt, werd ich die finger von lassen, da es ja anscheinend sehr doll verschlimmbessert wurde *noahnung*
  20. kruemelmonster52

    aTuner 1.3.1.4201

    wenn du das aktivierst, emuliert der treiber das geforcefx-opengl-gelumpe auf deiner graka, d.h. ein theoretisch auf die geforcefx optimierstes opengl-game kann sich dann auch jeder in geforcefx qualität angucken, jedoch kannst du dann zwischen den einzelnen frames locker n kaffee trinken...
  21. kruemelmonster52

    Asus A7N8X, FSB & AGP & PCI, wie jetzt ?

    is doch vollkommen wurscht was er bei auto macht sofern es (wie hier) eine manuelle option gibt. ich persönlich stellt eh alles auf user define bzw. die manuellen werte ich versteh schon, worum's hier geht, finde es bloß komplett sinnlos
  22. kruemelmonster52

    EPoX EP-8K3A / 8K3A+ BIOS 2B01

    thx, das wars. läufts jetz tadellos
  23. kruemelmonster52

    EPoX EP-8K3A / 8K3A+ BIOS 2B01

    mmhh, seltsam das bei euch das bios läuft ??? bei mir bleibt der rechner direkt nach dem erkennen der platten am highpoint hängen. wenn ich alle platten vom highpoint abklemm, bootet der rechner einwandfrei n kumpel mit dem 8k5a2+ hat mit dem neuesten bios genau dasselbe problem...
  24. kruemelmonster52

    Themen-Nachmittag #3: ELITO-EPoX Computer GmbH

    das hatte ich auch. da mußt du nur bei mbm bei voltage configuration auf 8kha stellen, dann klappts
  25. kruemelmonster52

    Need For Speed 6 Die Polizei spielt verrückt.

    ich muß schon sagen: der beste nfs-teil bisher weil er an den fun-faktor von 3 und 4 anknüpft und nich so "realitisch" wie der 5er is. mich würd mal interessieren mit wieviel fps das teil bei euch so läuft ich hab mit fraps 1.9 nachgemessen und spiel bei alles maximum und eax in 800x600...
Zurück
Oben Unten