Suchergebnisse

  1. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    etwas älteres Interview mit Greg Kroah-Hartman : http://broadcast.oreilly.com/2008/10/how-linux-supports-more-device.html
  2. I

    Linux ist nicht Massen tauglich

    Wer jetzt der schuldige ist ist immer so eine Frage.... Jedoch gibt es leider im consumer Bereich (windows) einen Haufen Wegwerfhardware, was sehr schade ist. Viele Hardwarefirmen gehen ja auch pleite und da wären freie Treiber (auch für Windows) einfach wichtig. Punkt ist. Beim Hardwarekauf...
  3. I

    Bräuchte in paar Tipps bezgl. Linux

    alternativ könnte man auch einen Service für sip/fax in Anspruch nehmen... (z.B. sipgate) Die clients können dann über den Anbieter aus ihren Applikationen direkt faxen...
  4. I

    Bräuchte in paar Tipps bezgl. Linux

    Evtl. brauchst du auch nicht so viele VMs: Videoüberwachung: http://www.zoneminder.com/ Groupware+ Kalender: z.B Kolab.org Fax / Telefonanlage: Hylafax / Asterisk Wobei die Einrichtung sicherlich etwas Zeit kostet.
  5. I

    Hat jemand Erfahrungen mit Pinguy OS 11.04.2? / 16.04 kommt noch..aber Ende von Pinguy OS?

    Das ist doch eine ganz normale Linux distri die auf ubuntu basiert... ich glaub kaum das da irgendwas großartig anders ist (oder nicht funktioniert). imho ziemlich unnötig, da nur die (voreingestellte) GUI eine andere ist. Normalerweise bin ich ja für Vielfalt, aber ein ppa (oder Auswahlmenü...
  6. I

    Processing von sehr großen Textdateien

    Das ganze hört sich nach einem ETL ( http://de.wikipedia.org/wiki/ETL-Prozess ) Job an. Evtl. lässt sich das einfach mit einem ETL Tool / lib bewerkstelligen. http://en.wikipedia.org/wiki/CloverETL basiert auf Java...
  7. I

    DOS MSDOS in Ebay... evntl Kopie ?

    Damals war es legal "Sicherheitskopien" anzufertigen. Also könnte es sich tatsächlich um quasi kopierte Originale handeln. Ob die verkauft werden dürfen steht evtl. auf einem anderem Blatt... FreeDos wäre doch auch eine Alternative.
  8. I

    Mein erstes Mal mit Mrs. Linux

    es ist klar das jeder andere Erfahrungen macht. Aber wer ein RAID betreibt ist imho meistens kein DAU. Schade das du keinen Bugreport einschickst ;-) , genau das ist doch das schöne an Open Source. Vielleicht ist der Fehler nicht bekannt oder wird es dann behoben wenn sich ein paar Leute...
  9. I

    LPIC

    - Kosten: sehr günstig auf dem Linuxtag ... - Hab es wegen den Kosten auf dem Linuxtag gemacht Vorbereitung: - Einfach mit LFS oder Gentoo spielen :-) , Praxiserfahrung (setz halt zum Spaß ein Samba, Ldap usw auf) und in die man pages, doku und vielleicht mal in ein Buch schauen Was mir...
  10. I

    Mein erstes Mal mit Mrs. Linux

    oje manche beschreiben hier eine Linux Installation vom hören sagen von vor 10-15 Jahren.... Wenn man aktuelle Hardware verwendet dürfte eine Linux Installation vermutlich deutlich einfacher sein als eine Win Installation. Eigentlich sind alle Treiber im Kernel. Sofern man nichts exotisches...
  11. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    es geht doch gar nicht um das "Dosenfutter" , es geht um alle Güter vor allem Industriegüter. Nein es war ein politisches Geschenk, wenn du schon den wikipedia Artikel gelesen hast dann lies ihn Richtig. (10:1 später 3:1 usw.) Warum will man den Markt abschöpfen ??? Ehrlichgesagt irgendwie...
  12. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Die blühenden Landschaften waren natürlich Schwachsinn. Man hätte den Leuten reinen Wein einschenken müssen. Also schon bei der Währungsunion einen anderen Umrechnungskurs, evt. eine Transitionsphase usw. Wieso will man das Land langfristig ruinieren ? DDR Produkte hatten im Vergleich zu...
  13. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    die CDU/FDP hat zu dieser Zeit natürlich einige Fehler gemacht. Andererseits "später ist man immer schlauer". Man muss auch bedenken das alles in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit ablief. Aber die Ausführungen von Axtmörder haben damit nichts zu tun. Das ist nur haltlose Polemik. übrigens...
  14. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    also ein bisschen sollte man schon bei den Tatsachen bleiben... das größte Übel der Wendezeit war die Umrechnung der Ost Mark zur DM . Dieser war politisch gewollt und ökonomisch nicht zu rechtfertigen. Das Land wurde nicht von der Treuhand heruntergewirtschaftet, sondern es wurde 40 Jahre...
  15. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Ich will den Kündigungsschutz doch nicht abschaffen. Ich wollte nur ausführen, dass es eben nicht einfach nur "gut" oder "schlecht" gibt. Es kommt halt drauf an. Die Frage ist ja nur wie lange der Kündigungsschutz sein muss / sollte. und genau das ist das Problem der "Linken" . Einfache Parolen...
  16. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Wenn man die Staatsquote senkt kann man relativ einfach Steuern senken. Alleine das "Schwarzbuch der Steuerzahler" gibt genug Hinweise um weniger Geld auszugeben . Das ist natürlich eindimensional gedacht. Der Kündigungsschutz ist nicht per se etwas "gutes". Einerseits schützt er Leute die...
  17. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Das hat aber nix mit dem "System" zu tun, _genau_ dafür gibt es die Ordnungspolitik sowie die Kartellbehörde. Zum Thema Kartelle : Rate mal wer die Ministererlaubnis zu verschiedenen Fusionen im Strommarkt gegeben hat ? Das Kartellamt war dagegen. Also hat sich die Politik schon wieder...
  18. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    was ist an 1.) so schlecht ? zu 2.) Der Staat muss die Rahmenbedingungen vorgeben, warum soll der Staat sich andauernd in die Wirtschaft einmischen ? mit guten Rahmenbedingungen geht es dann auch den Menschen gut. Ach übrigens : Die Wagenknecht war in der SED
  19. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Die CDU hat vermutlich vergessen, dass Generationengerechtigkeit in beide Richtungen gehen muss.
  20. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    argh eigentlich will ich hier keine wiwi Diskussion .. Zur Bahnprivativisierung : Genau das ist falsch verstandene Wipo der Linken. Weil im Prinzip eine Privatisierung + Aufteilung der Bahn für fast alle besser ist. Wegen mir kann ja die Schinenbetreibergesellschaft in Staatsbesitz bleiben...
  21. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    lol Also wenn die eine dafür gelobt wird musste es der DDR ja ganz dreckig gehen :-D *lol* Studiengebühren sind scheisse, aber trotzdem Ländersache , also kein Themengebiet für die Bundestagswahl (leider)
  22. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    naja eine wirkliche Aufarbeitung der Geschichte gab es bei der SED-->PDS-->Linkspartei ja nicht. Das viele jüngere Mitglieder (also ca. unter 40) vermutlich nicht in der SED / Stasi waren ist logisch. ein bisschen Polemik muss ja auch mal sein ;-) (s. FDP) weiter unten hab ja dann auch...
  23. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Ich glaub eher das die klassische Programmatik im IT Umfeld nicht zieht sondern eher andere Themen wichtig sind. Das Thema Internetzensur lässt sich ja nicht nach rechts oder links einordnen, da Zensur von Linken wie auch von Rechten gerne genutzt wird. Andererseits könnte man das Thema...
  24. I

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Ein paar Anmerkungen zu den Managergehältern : Ich persönlich finde es scheisse wenn jemand Geld für das scheisse bauen bekommt (egal ob Manager oder nicht) Aber: Will sich hier jemand sein Einkommen vorschreiben lassen ? (im Sinne von: mehr als x€ darfst du nicht bekommen obwohl du für xxx€...
Zurück
Oben Unten