Suchergebnisse

  1. bunthund

    Zusätzliche 8800 GTS für SLI - oder nicht?

    Hallo, und danke fürs antworten. Ihr habt beide ja recht. Momentan bringt eigentlich nur die Crysis-Demo meine Grafikkarte an den Rand des Machbaren. Alle anderen Spiele laufen schön smooth mit hohen Einstellungen. Jetzt warte ich doch mal, ob die finale Version von Crysis so hardwarefressend...
  2. bunthund

    Zusätzliche 8800 GTS für SLI - oder nicht?

    Hallo Community, ich hab mir vor kurzem einen 24 Zoll TFT von DELL angeschafft (1920x1200 Auflösung). Zusätzlich steckt in meinem SLI-Board "eine" 8800 GTS mit 640 MB. Um kommende Spiele (Crysis und andere) in der nativen Auflösung spielen zu können, bin ich am überlegen meiner Graka eine...
  3. bunthund

    Neues System - auch ich brauche euren Rat

    Danke an alle fürs antworten und fürs helfen. Die Alternativen: CPU und Festplatte nehme ich ins Kalkül auf. Lüfter auch. Die paar Euros mehr werden schon gehen. Damit steht das Ding und ich warte nur noch aufs Go der Eltern. Nochmals danke für die Hilfe und es grüßt euch der Bunthund
  4. bunthund

    Neues System - auch ich brauche euren Rat

    Tja, gottseidank lieg ich mit meiner Konfig nicht so schlecht. Die größere Festplatte wäre durchaus noch drin. Der Preis der 8800GT wird wohl ein Geheimnis bis zum Release bleiben. Benötige ich noch irgendwelche Lüfter im System?? Vielleicht hat ja jemand dies Gehäuse und kann mir hier...
  5. bunthund

    Neues System - auch ich brauche euren Rat

    Hallo zusammen, ich muss für die Söhne eines Bekannten einen "Weihnachtsgeschenk-Rechner" zusammenbauen. Das Budget liegt bei max. 800 €. Es soll ein überwiegend zum Spielen genutzter PC werden. Der Rechner wird nicht an DSL laufen, da es in der "ländlichen" Wohngegend nicht vorhanden ist. Der...
  6. bunthund

    Seasonic S12-430 + 8800 GTS - geht das?

    Kann ich dann davon ausgehen dass, wenn mein NT momentan bei Last "nicht" pfeift, dass das auch so bleibt? Frisst die 8800 GTS so viel mehr, dass ich in den Grenzbereich, und dann in ein Pfeifkonzert, komme? Oder hat "DCTH" einfach nur Pech gehabt? Gruß Bunthund
  7. bunthund

    Seasonic S12-430 + 8800 GTS - geht das?

    Danke, danke, danke für die vielen positiven Nachrichten... ... wieder eine Sorge weniger. ;D freu!!! Gruß Bunthund
  8. bunthund

    Seasonic S12-430 + 8800 GTS - geht das?

    Hallo zusammen, nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage an die Community. Momentan schnurrt eine MSI 7900 GTO in meinem PC. Lt. meiner Sig kommen noch weitere Komponenten dazu. Alles läuft wunderbar. Falls ich doch irgendwann eine 8800GTS von NV kaufe, bezweifel ich die...
  9. bunthund

    Scythe Ninja Rev .B auf Abit KN8 SLI

    Hallo, na klar, hab den Bench mit Standardeinstellungen laufen lassen: Max Temp. lt. Everest: CPU 1: 46 Grad CPU 2: 54 Grad Gruß Bunthund
  10. bunthund

    Scythe NINJA Rev. B + Abit KN8 SLI

    Hallo, habe gleiches Problem wie Du. Ich hab die Kondensatoren ein wenig gebogen. Ob die Teile durch die Heatpipe erhitzt werden, mag schon sein. Mein System läuft stabil und ich hoffe es bleibt so. Der Eingriff erfolgt natürlich auf Deine eigene Gefahr. Aber bei mir ists gutgegangen...
  11. bunthund

    Scythe Ninja Rev .B auf Abit KN8 SLI

    Tja, wieso hab ich den Ninja genommen *noahnung* War eben eine Kaufentscheidung. Zumal ich beim Mine auch nicht wußte ob der passt. Laut Ultradetermin sollte der Ninja ja keine Zicken machen. Gut, dumm gelaufen, aber mein Sys läuft stabil, bis jetzt, und ich lass das Ganze mal...
  12. bunthund

    Scythe Ninja Rev .B auf Abit KN8 SLI

    ??? Tja so einfach wars nun doch nicht. Das geht ganz schön eng zu. Vor allem sitzen links neben dem Retentionmodul 4 (glaub ich) Kondensatoren ziemlich dicht. Diese sind auch ca. 3 cm hoch und streifen die 3 Heatpipes (S. Bild). Man muss die Kondensatoren schon ein wenig zur Seite drücken...
  13. bunthund

    Scythe Ninja Rev .B auf Abit KN8 SLI

    Ging ja, wie immer, prompt. Danke euch, dachte mir schon das es passt, aber man weiß ja nie Gruß Bunthund
  14. bunthund

    Scythe Ninja Rev .B auf Abit KN8 SLI

    Hallo zusammen, gibts irgendwelche Installationsprobleme bei der oben genannten Kombination? Irgendwelche Erfahrungen? Konnte im weiten Internet nix finden und bei der enormen Größe des CPU-Kühlers bin ich mir nicht so sicher. Danke fürs antworten Gruß Bunthund
  15. bunthund

    X2 4800+ - Temperaturen ok?

    Sorry, aber diesen Text kann und will ich nicht lesen *noahnung* Gruß Bunthund
  16. bunthund

    X2 4800+ - Temperaturen ok?

    Hallo und danke fürs antworten. Tja da hast Du wohl einen wunden Punkt getroffen und ich hab die letzten 3 Stunden damit verbracht den CPU-Kühler neu zu montieren und ihm einen zweiten Lüfter zu gönnen. Zusätzlich habe ich meine Festplatte um einen Käfig nach unten montiert. Im oberen Käfig...
  17. bunthund

    X2 4800+ - Temperaturen ok?

    Hallo und guten Morgen, blöde Frage: Ich dachte das wäre beide das gleiche? Den Prozzi hab ich erst vor 3 Wochen montiert. Da es nicht die erste Installation von mir war, denke ich das WLP und Lüfter korrekt sitzen. Vielleicht sollte ich nochmals die ganze Sache montieren. Da der Kühler aber...
  18. bunthund

    X2 4800+ - Temperaturen ok?

    Hallo, ich benutze 2 Gehäuselüfter 1 vorne und 1 hinten. 80 mm Papst. Vcore habe ich 1.35 V. Ich habe jetzt ca. 3 Std. gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Mir gehts nur darum dass die Temperatur unter Last nicht zu hoch ist. Sie hält sich lt. Protokol bei Volllast bei ca. 60°. Falls es...
  19. bunthund

    X2 4800+ - Temperaturen ok?

    Hallo zusammen, hab nur ne kleine Frage zwecks oben genannten Prozzi: Idle: ca. 40° (CnQ aktiviert) Last: max. 60° Sind die Werte ok? Irgendwie hab ich in Erinnerung max. 65°, bin mir aber nicht sicher. Unter Last läuft er stundenlang fehlerfrei, nur eben auf max. 60°. Mein Kühler steht...
  20. bunthund

    3700+ (San Diego) JETZT aufrüsten (X2 4800+)?

    Hallo, die gleiche Frage stellte ich mir auch vor ca. 3 Wochen. Ich hatte auch einen Sani 3700+ und entschied mich dann für einen 4800+ X2, um für kommende Anwendungen (Spiele) gerüstet zu sein. Meine Entscheidung zum Kauf war: - auslaufender Sockel 939, letzte Aufrüstung - steigende...
  21. bunthund

    Sockel 939 Athlon X2 4800+ wann kaufen?

    Hallo zusammen, die gleiche Frage stellte ich vor ein paar Wochen hier im Forum und musste feststellen das die Meinungen doch weit auseinander gehen. Ich persönlich hab mich entschieden einen X2 4800+ bei MF zu ordern. Zahlte an diesem Tag 239.-, seitdem war der Preis nie mehr so niedrig. Zu...
  22. bunthund

    Letztes Upgrade 939er - welchen Prozessor?

    Hallo, hab ihn bei MF bestellt. War an diesem Tag kurzfristig auf diesen Preis gesetzt, hab dann sofort zugeschlagen. Nach neuer Win-Installation läuft das Teil sehr gut. Gruß Bunthund
  23. bunthund

    Letztes Upgrade 939er - welchen Prozessor?

    Was das Netzteil anbelangt, denke ich das dies schon gehen wird. Bis jetzt habe ich keine Probleme und die Mehrbelastung durch den 4800+ wird machbar sein. Meine 7900GTO ist, wie Du sagst, von MSI. Habe diese erst wenige Tage und sie läuft auf 670/750 ganz bravourös. Im Vergleich zu meiner...
  24. bunthund

    PCIe-Strom Adapter

    Bei meiner GTO war einer dabei. Gruß Bunthund
  25. bunthund

    Letztes Upgrade 939er - welchen Prozessor?

    Hallo, nein ich hab mir einen X2 4800+ für 239.- bestellt. Der 3800+ scheint ja ein richtiges OC-Wunderkind zu sein. Aber das ist nicht so mein Ding. Ich denke so ist´s ok für mich, und unruhige Nächte hab ich deswegen nicht *lol* Gruß Bunthund
Zurück
Oben Unten