Suchergebnisse

  1. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Heheh klar das geht auch, Loch rein und irgendwie festschrauben oder wenns zu lang ist einfach hinten rausgucken lassen :-) - ok zur Not würde ich das wohlauch machen ;-) ... aber eben nur wenns nicht anders geht!
  2. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    @ghostadmin Das Board ist schon mit SAS onaord gedacht, noch nen Controller wolte ich mir nicht reinhägnen zumal ja eh noch die Batterien (BBUs) für die RAIDs dazukommen (glaube die laufen als PCI Steckkarte wenn ich mich richtg entsinne). Ich weiss dass Server NTs "U" in Höhen gerechnet...
  3. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    @ghostadmin: 1) gut, PCIe hatte ich mir auch als grundlage für die zwei Controller ausgesucht. Für den Fall das es Sinn macht einen dritten einzubauen müsste ich mir einanderes board aussuchen welches drei PCIe x8 hat - aus dem stehgreif fällt mir jetzt keine ein, muss man halt suchen...
  4. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    OK also so wichtig das man Platten in den Safe legt sind unsere daten nun auch wieder nicht das kann man sich sparen. Boards mit drei PCI-X Steckplätzen habe ich glaube ich schon gesehen, muss ich mal nachsehen, dann könnte man das auch auf 3 Controller verteilen. Aber dann fehlt mir...
  5. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    @ProphetCHRIS: Nein da hängen keine 2000 Leute dran, im schlimmsten fall vielleicht mal 10 gleichzeitig und das wäre schon fast wie ein 6er im Lotto ;-). Die Datensätze umfassen ca. 30 bis 1000 dateien die dann am Stpck geschrieben oder gelesen werden. @Zidane: gute und wichtige Frage :-)! Die...
  6. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Hi @ghostadmin Unsere Daten müssen gesetzlich nur 10 Jahre aufbewahrt werden das stimmt auch, glaubt mir :). Die Archivierung erfolgte früher auf CDs, bei steigendem Datenvolumen waren das teilweise 3-4 pro Tag, daher wird seit einigen Jahren auf DVD archiviert, dem Gesetzgeber ist bekannt...
  7. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    @ProphetCHRIS: Ja zwei 800er müssten wohl auch locker reichen. Ein fertiges System z.B. mit 2x Promise Vtrak raid Systemen + Server mit Fibre Channel wäre immernoch 5000- teuer als die von uns ausgesuchte Lösung. Aber wo bekomme ich einen Adapter um zwei Netzteile gemeinsam zu betreiben bzw...
  8. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Ha das ist ja interessant, per Adapter zwei ATX Netzteile ;-), an so etwas hatte ich auch mal kurz gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen da ich mir dachte "sowas gibts ja eh nicht" :-)! Könntest Du mir einen Link geben wo man sowas beziehen kann? Denn wenn alle Stricke reissen sollten...
  9. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    HI Seagate ES.2: 5V max. 3,3w / 12v max 22,3w Seagate Cheetah 15K: 5V max. 5,6w / 12V 20,9w Die Sctive Power Dissipation liegt bei beiden bei 12W Dies ergäbe dann: ES.2 26x 12V = 580W Es.2 26x 5V = 85W Cheattah 4x 12V = 80W Cheattah 4x 5V = 25W 3Ware Controller 18W x 2 = 36W...
  10. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Hi Warum soll sowas wahnsinnig sein ;-)? Ist es nicht auch "wahnsinnig" teuer gekaufte CPUs und RAMs auf "teufel komm raus zu übertakten", damit gefährdet man auch bis zu einen gewissen maße die eigenen Daten (mal abgesehen von den Komponenten). Weiterhin sind wir auf die Daten nicht 24/7...
  11. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Hi Ja die zwei 3ware Controller können staggered spinnup, das ist also eher weniger das Problem. Das Gehäuse ist das LianLi PC 343B, über das IcyDock Backplane MB-455SPF bekommt man dann 30 HDs im das gehäuse. In kleinerem Masstab funktioniertd er Server bereits (bis 6 TB), das heisst die...
  12. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Hallo Ich stehe gerade vor der Entscheidung ein Netzteil für unseren neuen Fileserver zu suchen. Da es mir aber schwer fällt den Stromverbrauch abzuschätzen wollte ich hier mal kurz um Hilfe bitten. Der Server wird 30 Festplatten besitzen, davon 26 x 1TB Sata drives und vier 15k rpm SAS...
  13. B

    9NPA Ultra mit 4GB RAM --> S3 STR Standby geht nicht !?

    Hi Danke für die Antwort Ich werde mal sehen ob es was brint meine TV Karte zu deaktiviern und die Windows Nforce treiber zu verwenden. Wenn es ein treiberproblem ist kann man ja irgendwann mit einer Lösung rechnen - Beim Bios wirds wohl nix da Epox ja out of business ist. Ich benutze den S3...
  14. B

    9NPA Ultra mit 4GB RAM --> S3 STR Standby geht nicht !?

    Hallo! Ich habe mein System mit neuen Speicherriegeln auf 4GB aufgestockt ( OCZ Plat. EL) um unter Vista 64bit einfach mehr Reserven zu haben. Das Board erkennt mit der "remapping funktion" auch die vollen 4GB und dasSystem läft stabil (Orthos, Super PI, Video encoding etc..). Allerdings...
  15. B

    Dual Monitorbetrieb und Videowiedergabe

    Hallo! Ich habe nun zwei 17" TFTs am laufen. Das klappt auch wunderbar mit Dektoperweiterung auf den zweiten usw. Was ich aber nicht gebacken bekomme, und mir auch nicht sicher bin ob das überhaupt geht, ist es ein video auf beiden Monitoren bildschirmfüllen wiederzugeben. Bisher klappt es...
  16. B

    Opteron 170 - Temperatur auslesen, welche stimmt!?

    k das sieht doch ganz brauchbar aus :) , many thx . EDIT : . so, alles irgendwie komisch! Die Core temos liegen alle mit knapp 60 grad im grünen bereich unter vollast. Der hohe wert von inzwischen 125 grad ist wohl der thermal sensor unter der CPU, auch wenn ich nicht übertakte steht der...
  17. B

    Opteron 170 - Temperatur auslesen, welche stimmt!?

    Hi! Ich habe seit gestern mein 9NPA Ultra mit einem Opteron 170 bestückt, das ganze läuft auch gut und Primestable bei 2750Mhz / 1,405v im Moment. Allerdings komme ich mit dem auslesen der Core temp nicht zurecht. Unter Prime zeigt RmClock Werte von 59-65 an, Sandra sagt 69-72,Everest und...
  18. B

    Volumes über 2 TB mit Windows XP Prof.

    Hallo! So das Projekt ist nun angelaufen. Alle die das Thema noch interessiert können nun nachlesen wie man so etwas mit dem "normalen" Windows hinbekommt, wo es Fallstricke gibt wo die Grenzen liegen. Systemkonfiguration: P4 3,0GH mit HT 3GB RAM DDR2 ECC 160GB System HD 4x 750GB...
  19. B

    Volumes über 2 TB mit Windows XP Prof.

    vor allem bei MS :-)! Also laut spez. MS Dokumenten müsste es mit XP Prof X64 auf jeden Fall über GPT volumes gehen, allerdings möchte in ungerne auf x64 umsteigen wegen Treibersupport und zwei älteren Programmen die das höchst wahrscheinlich nicht unterstützen werden. greetz . EDIT : ...
  20. B

    Volumes über 2 TB mit Windows XP Prof.

    @SPINA ja diese IDEE kam mir auch zuerst mal auf, das dumme ist dabei nur das dass Serverprogramm welches die Daten annimmt und in das ensprechende Verzeichnis schiebt zum jetzigen zeitpunkt keine SMB Freigaben akzezpiert - doof ne!? :-) Ich weiss aus versch. Internetdokumenten das XP über...
  21. B

    Volumes über 2 TB mit Windows XP Prof.

    ..wenn mich nciht alles täuscht ist das ja nur der "trick" damit die HD überhaupt erkannt wird, hat aber nichts mit Volumes und der 2 TB Grenze zu tun!?
  22. B

    Volumes über 2 TB mit Windows XP Prof.

    Hallo! Ich möchte demnächst einen Server aufbauen welcher über 3,3TB Speicher verfügen soll. Hardwaretechnisch ist das Ganze ja kein Problem, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich am den ganzen Speicher am besten in ein einziges Volumen packe. Für Basisdatenträger besteht ja eine...
  23. B

    Betrieb mit 3 oder 4 Monitoren

    Hi! Danke für die Antworten :-). Ich habe jetzt das Proekt nochmal durchgesehen und die Software die dort laufen soll verlangt für bestimmte Operationen 3D Direct X support. Ginge das auch mt einer GeForce 7600 GS? greetz
  24. B

    Betrieb mit 3 oder 4 Monitoren

    n' Abend :-) Ich wollte mal fragen wie es sich mit dem Betrieb von 3 oder 4 Monitoren an einem PC verhält. Angedacht waren zwei PCIe Karten mit jeweils 2xDVI und erstmal 3 TFT Monitore. Mein Frage ziehlt darauf ab ob es da gravierende Unterschiede zwichen ATI/Nvidia gibt und ob das auch mit...
  25. B

    SATA II und nforce 4 Datenfehler

    @Holger: a) wie bereits mehrfach geschrieben: bisher zwei verschiedene Brenner mit jeweils neuester FW, die jeweils in einem anderen PC KEINE Fehler produzieren mit denselben Rohlingen. b) würdest Du mir einen Link geben wo die Info bzgl. Nero und dem SATA Problem zu finden ist. Ich...
Zurück
Oben Unten