Suchergebnisse

  1. B

    Netzteil Dimensionieren - Server mit 30 Discs, Xeon etc.

    Hallo Ich stehe gerade vor der Entscheidung ein Netzteil für unseren neuen Fileserver zu suchen. Da es mir aber schwer fällt den Stromverbrauch abzuschätzen wollte ich hier mal kurz um Hilfe bitten. Der Server wird 30 Festplatten besitzen, davon 26 x 1TB Sata drives und vier 15k rpm SAS...
  2. B

    9NPA Ultra mit 4GB RAM --> S3 STR Standby geht nicht !?

    Hallo! Ich habe mein System mit neuen Speicherriegeln auf 4GB aufgestockt ( OCZ Plat. EL) um unter Vista 64bit einfach mehr Reserven zu haben. Das Board erkennt mit der "remapping funktion" auch die vollen 4GB und dasSystem läft stabil (Orthos, Super PI, Video encoding etc..). Allerdings...
  3. B

    Dual Monitorbetrieb und Videowiedergabe

    Hallo! Ich habe nun zwei 17" TFTs am laufen. Das klappt auch wunderbar mit Dektoperweiterung auf den zweiten usw. Was ich aber nicht gebacken bekomme, und mir auch nicht sicher bin ob das überhaupt geht, ist es ein video auf beiden Monitoren bildschirmfüllen wiederzugeben. Bisher klappt es...
  4. B

    Opteron 170 - Temperatur auslesen, welche stimmt!?

    Hi! Ich habe seit gestern mein 9NPA Ultra mit einem Opteron 170 bestückt, das ganze läuft auch gut und Primestable bei 2750Mhz / 1,405v im Moment. Allerdings komme ich mit dem auslesen der Core temp nicht zurecht. Unter Prime zeigt RmClock Werte von 59-65 an, Sandra sagt 69-72,Everest und...
  5. B

    Volumes über 2 TB mit Windows XP Prof.

    Hallo! Ich möchte demnächst einen Server aufbauen welcher über 3,3TB Speicher verfügen soll. Hardwaretechnisch ist das Ganze ja kein Problem, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig wie ich am den ganzen Speicher am besten in ein einziges Volumen packe. Für Basisdatenträger besteht ja eine...
  6. B

    Betrieb mit 3 oder 4 Monitoren

    n' Abend :-) Ich wollte mal fragen wie es sich mit dem Betrieb von 3 oder 4 Monitoren an einem PC verhält. Angedacht waren zwei PCIe Karten mit jeweils 2xDVI und erstmal 3 TFT Monitore. Mein Frage ziehlt darauf ab ob es da gravierende Unterschiede zwichen ATI/Nvidia gibt und ob das auch mit...
  7. B

    SATA II und nforce 4 Datenfehler

    Hallo! Ich weiss das diese Thema in einem anderen Thread schon einmal angerissen wurde, aber diesen kann ich momentan irgednwie nicht finden. Auch weiss ich nicht wieviel Personen hiervon wirklich betroffen sind bzw. wem es ünerhaupt schon aufgefallen ist. Fakt is aber dass bei einigen...
  8. B

    Terratec DMX Xfire 1024 vs onboard AC97

    Hi! Ich habe oben genannte Soundkarte und wollte mal frage ob das immernoch qualitativ besser ist als die aktuellen boards mit AC97, Realtek Sound mit 7.1. Als Board habe ich das Epox 9NPA+ Ultra was in einem Test im Kapitel Sound nur "befriedigend" hatte. (allerdings wurde nicht gesagt ob...
  9. B

    Epox 9NPA+ Ultra und ADATA DDR500

    Hallo! Ich habe das Probem das ich mit meinem Epox 9NPA+ und den ADATA Ram irgendwie nicht so wirklich klar komme. Auch mit biegen und brechen bekomme ich die Ram nicht über 233Mhz. Ich habe schon alle timings so "loose" wie möglich eingestellt und auch schon Zeitzweise 3,0v ausprobiert -...
Zurück
Oben Unten