Suchergebnisse

  1. lemonstre

    Kolumne: Stirbt das Gute aus?

    das besorgen die doch schon selbst. ihre besten leute verlassen doch bereits das boot ;) ...das leben kann manchmal so schön sein :) gruss lemonstre
  2. lemonstre

    Bluetooth am Travelmate 661LCI

    schau mal in die gerade aktuelle c't. dort ist ein ausführlicher bericht über einen grossteil der am markt befindlichen usb dongle enthalten. siehe auch die bluetooth datenbank bei heise: http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/ gruss lemonstre
  3. lemonstre

    XP-Lizenz

    ja genau. der erwerb der softwarelizenz ist an die hardware gebunden, nicht aber die benutzung! d.h. du kannst problemlos die hardware verkaufen und die software auf einer anderen hardware installieren. gruss andreas
  4. lemonstre

    XP-Lizenz

    solange du die windows version nur auf einem rechner installiert hast ist alles ok. auf zwei rechnern, auch wenn du sie nicht gleichzeitig nutzt, ist nicht zulässig da du die windows lizenz pro cpu und nicht pro nutzer erhalten hast. gruss lemonstre
  5. lemonstre

    WLAN Router und DFÜ Netzwerk

    stand auf "nur wählen, wenn...". habe die einstellung jetzt auf "keine verbindung wählen" gesetzt. mal sehen obs hilft... gelten diese einstellung global für alle netzwerverbindungen oder nur für den ie? gruss lemonstre
  6. lemonstre

    XP-Lizenz

    genau in der eu ist die kopplung von software an die hardware nicht erlaubt. daher liefert ms jetzt nur noch recovery cds aus um es dem anwender unnötig schwer zu machen die software auch auf anderen rechner zu nutzen... da man es den software herstellern aber möglich machen muss seine...
  7. lemonstre

    WLAN Router und DFÜ Netzwerk

    nein die dfü verbindung ist nicht als standard gesetzt. da es allerdings die einzige ist kann es natürlich sein das windows diese als standard interpretiert. wenn das ist - wo kann man das bei einer einzigen verbindung abstellen? die eigentliche internetverbindung kommt ja über den router zu...
  8. lemonstre

    WLAN Router und DFÜ Netzwerk

    hallo zusammen, seit kurzen gehe ich über einen wlan router ins internet. das klappt auch wunderbar mit meinem desktop und notebook. auf meinem desktop habe ich noch eine ras verbindung per isdn eingerichtet um mich bei bedarf in das firmennetzwerk einzuwählen. nun folgendes problem. wenn...
  9. lemonstre

    Erstes 2 GHz Opteron Review

    zu dumm nur das er selbst gegen den xp3200 nicht so recht punkten kann. vor allem in den anwendungen für die man eigentlich ein opteron system anschaftt (workstation und nicht gamestation) gruss lemonstre
  10. lemonstre

    S: Extrem schnellen Browser

    was schnelleres als opera wirst du unter windows für dein system nicht finden. eine alternative wäre linux mit dem kde browser gruss a
  11. lemonstre

    "Must Have"-Plugins für Winamp 2.9x??

    geht leider nicht. daher nehme ich auch winamp 3. auch wenn jetzt alle wieder anfangen das der so lahm und fett ist. kann ich nicht bestätigen, das ding ist top! gruss a
  12. lemonstre

    Computer startet einfach neu

    ich tippe auf eine anwendung die einen bluescreen verursacht. xp zeigt diesen bluescreen nicht mehr an sondern startet einfach neu. was läuft denn zum zeitpunkt des absturzes? filesharing? gruss a
  13. lemonstre

    Text aus pdf Dateien kopieren, wie ist das möglich

    es gibt ocr software die pdf dateien lesen kann. so z.b. omnipage. damit kannst du die datei einlesen und z.b. als word dokument wieder ausgeben.... gruss a
  14. lemonstre

    Cinema Craft Encoder Werbung ausblenden ??

    wenn du im legalen bereich bleiben willst wirst du nicht um den kauf herumkommen. es gibt eine lite version die dieselbe encoderqualität wie die vollversion bietet aber sich halt nicht bis ins letzte detail einstellen lässt (was in 99% der fälle auch nicht notwendig ist). kostet meines wissen...
  15. lemonstre

    Welche Firewire Karte für Ipod

    sollte eigentlich jede firewire karte funktionieren. vorraussetzung sind natürlich ordentliche treiber... ich z.b. nutze den firewireport auf dem mainboard (p4b533) gruss a
  16. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    leider gibt es bei photoshop diese option nicht da die funktionalität ohne rückfrage installiert wird... jemand ne idee? gruss a
  17. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    kenne ps jetzt schon ziemlich lange aber die neuen funktionen der version 7 scheinen noch nicht das gelbe vom ei zu sein. jemand eine idee wie man den "photoshop-bild" reiter aus dem eigenschaften kontextmenu im explorer wieder weg bekommt? gruss a
  18. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    danke für die hilfe. habe ich bereits gemacht das übel kommt diesmal nicht von windows sondern von adobe. die bildvorschau ist definitiv deaktiviert nur scheint es so als ob photoshop hier der übeltäter ist. im eigenschaften dialog jedes bildes gibt es eine registerkarte "photoshop-bild" dort...
  19. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    zur pic vorschau nutze ich irfanview (acdsee ist mir zu aufgeblasen) zur bearbeitung benutze ich photoshop und zur archivierung und verwaltung canto cumulus (beides gekauft!). das problem was ich habe liegt auch nicht in der miniaturansicht von windows. diese funktionalität ist eher ein witz...
  20. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    danke für den tip aber sollten 1 gb nicht reichen? ;)
  21. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    das umstellen auf dokumente hat nix gebracht. der explorer scheint von allen bildern unabhängig von den einstellungen in den ansichtsoptionen ein miniaturbild zu erzeugen oder zumindest alle dateien zu untersuchen. kann man das nicht irgendwo abstellen? bin für jede hilfe dankbar gruss a
  22. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    gibt es denn keine möglichkeit dieses verhalten abzustellen? was macht denn der windows explorer dort im hintergrund? gruss a
  23. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    hallo zusammen, habe folgendes auf meinem rechner beobachtet. wenn ich einen ordner mit bildern (teilweise mehr als 250 bilder pro ordner) aus meiner digitalkamera im explorer öffne dauert es ziemlich lange (teilweise mehrere minuten) bis der explorer wieder reagiert. die systemlast steigt...
  24. lemonstre

    Suche dringend grossen, schnellen TFT Monitor !

    meine empfehlung: der sony x82 oder p82. der unterschied zwischen dem x82 oder p82 ist lediglich die ausstattung und das gehäuse. der x82 hat intergrierte lautsprecher der p82 keine ist dafür auber mit einem schmalen rahemen und einem super edlem gehäuse gesegnet. der x82 macht auber auch...
  25. lemonstre

    Was bringen 8MB Festplattencache???

    8 mb bringen in erster linie bei grossen dateien die an einem stück gelsen werden einen performance vorteil. z.b. bildbearbeitung, videoschnitt oder swap platte. gruss a
Zurück
Oben Unten