Suchergebnisse

  1. lemonstre

    WLAN Router und DFÜ Netzwerk

    hallo zusammen, seit kurzen gehe ich über einen wlan router ins internet. das klappt auch wunderbar mit meinem desktop und notebook. auf meinem desktop habe ich noch eine ras verbindung per isdn eingerichtet um mich bei bedarf in das firmennetzwerk einzuwählen. nun folgendes problem. wenn...
  2. lemonstre

    > Windows XP ordner mit vielen bildern bremst rechner

    hallo zusammen, habe folgendes auf meinem rechner beobachtet. wenn ich einen ordner mit bildern (teilweise mehr als 250 bilder pro ordner) aus meiner digitalkamera im explorer öffne dauert es ziemlich lange (teilweise mehrere minuten) bis der explorer wieder reagiert. die systemlast steigt...
  3. lemonstre

    >>> netzwerk installation ohne bildschirm

    hi zusammen, möchte meinen tft monitor gerne gegen ein laptop tauschen. dennoch möchte ich nicht auf einen lokalen rechner als fileserver etc. verzichten. gibt es einen möglichkeit einen solchen rechner ohne bildschirm per netzwerk z.b. über das notebook zu installieren & administrieren...
  4. lemonstre

    > winamp: ausgabe auf zwei soundkarten

    hi zusammen, weiss jemand wie ich winamp zur ausgabe von mp3 und mp3 streams dazu überreden kann den sound über zwei soundkarten gleichzeitig auszugeben? danke für eure hilfe :) gruss a
  5. lemonstre

    > suse: dvd aus cd images brennen

    hallo, hat jemand eine idee wie ich aus den suse 8.1 cd images eine bootfähige dvd zusammenstellen kann? ich würde mir das diskjokey spielen gerne sparen.... gruss a
  6. lemonstre

    >>> tötet iraker ... den sie haben unser öl!

    http://www.n-tv.de/3147510.html das beste was ich bisher zu diesem thema gelesen hab. die wahrheit kann manchmal auch lustig sein ;) auch wenn es mich die dummheit und ignoranz der amerikanischen regierung immer wieder ankotzt so hilft mir diese sichtweise der dinge immer wieder darüber...
  7. lemonstre

    >>> onboard raid als ide controller

    auf meinem asus p4b533-e sitzt der promise 20276 raid-controller. da ich ihn zur zeit nicht als raid controller nutze er aber keinen direkten ata modus unterstütz würde ich gerne meine platten einzeln an den controller hängen. dazu muss ich die platten als "1-platten" raid konfigurieren. dazu...
  8. lemonstre

    mac ibook oder powerbook g4

    ich möchte mir ein notebook anschaffen. ein apple. da es klein leicht und vor allem eine lange akkulaufleistung haben soll schwanke ich zwischen einem ibook 12" oder dem neuen powerbook g4 12" bitte um eure meinung. gruss a
  9. lemonstre

    vmware linux auf windows host

    hat jemand diese kombination laufen und wenn ja welche distribution und wie sind die erfahrungen damit? lassen sich problemlos dateien austauschen? wie sieht es mit internetzugang und anderen resourcen des host pc aus? danke für eure hilfe a
  10. lemonstre

    open source media player für windows

    viele mögen es viellecht als widerspruch ansehen open source software auf einem system wie windows laufen zu lassen. da ich jedoch zur zeit noch aus beruflichen gründen an windows gebunden bin versuche ich mein system zumindest weitestgehend auf open source umzustellen. zu meinem glück fehlt...
  11. lemonstre

    >>> stereosignale an surround ausgänge ???

    ich würde gerne folgendes machen. das stereo signal von z.b. winamp an zwei ausgänge meiner soundkarte weitergeben. in winamp selbst habe ich keine möglichkiet gefunden wie das gehen könnte. gibt es dafür plugins oder andere möglichkeiten ein stereosignal an mehrere ausgänge meiner soundkarte...
  12. lemonstre

    AMD eigentlich ein hundesalon ???

    die "schlagseite" aus der aktullen c't: tja ob amd user wirklich so tierlieb sind ;) gruss a
  13. lemonstre

    suche eine netzwerk bremse!

    ja richtig gelesen meine internetverbindung ist zu schnell. zumindest ist es mit dsl ziemlich schwer das ladeverhalten von selbst entwickelten internetseiten zu testen. geht einfach zu schnell ;) daher suche ich eine software mit der ich die bandbreite temporär auf eine feste...
  14. lemonstre

    es geht bergab....

    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.10.02-000/ :-/ a
  15. lemonstre

    ogg und die höhen...

    ogg und die höhen. hilfe! möchte ogg gerne zum archivieren verwenden. erste tests verliefen bisher sehr vielversprechend. leider musste ich feststellen das der encoder ein hang dazu hat höhen extrem scharf abzubilden. besonders gut ist das bei hihats und stimmen zu merken. ltj bukem...
  16. lemonstre

    die gute seite der macht...

    ...ist es für die einen. ein lebensgefühl für die anderen. für mich soll es einfach nur die beschränkung auf das wesentliche sein. ich würde gerne ins mac lager wechseln und suche final pro und contra. habe einen neuen imac 17" ins auge gefasst und wollte eure meinung dazu hören. was sind...
  17. lemonstre

    toshiba 1612 vs. pioneer 106s

    suche ein neues dvd laufwerk. schwanke zwischen dem toshiba 1612 und dem pioneer 106s. was sind eurer meinung nach die vor bzw.nachteile der einzelnen laufwerke? welches könnt ihr empfehlen und vor allem warum? danke für eure hilfe gruss a
  18. lemonstre

    kazaa & keiro firewall

    hallo, habe heute meine firewall hochgezogen. dazu habe ich noch eine frage. reicht es für den kazaa client tcp und udp für den port 1214 freizuschalten? braucht kazaa noch andere ports oder protokolle? ist udp überhaupt notwendig? danke für eure hilfe gruss a
  19. lemonstre

    > automatische dsl einwahl ???

    hi allerseits, habe bisher fritz!web zur einwahl via isdn genutzt und war sehr begeistert von der software. kein dfü netzwerk, automatischen einwählen bei anfrage durch programme und automatische trennung bei nichtgebrauch. jetzt habe ich dsl und kann natürlich mit fritz!web nicht viel...
  20. lemonstre

    > dsl verkabelung / kabellänge

    bekomme am dienstag endlich dsl von netcologne :) jetzt habe ich ein paar fragen zur verkabelung. der telefonanschluss in unserer wohnung liegt nicht dort wo er am meisten gebraucht wird (am pc ;) ) sondern gut 15 m davon entfernt. ich habe ein externes dsl modem das ich gerne in die nähe...
  21. lemonstre

    > USB2 Treiber für p4b533 / intel 845e

    hallo zusammen, hat schon jemand usb2 treiber für das asus p4b533 bzw den intel 845e chipsatz gefunden? a
  22. lemonstre

    > IBM Tastatur Rapid Access III

    hat jemand von euch erfahrungen mir der ibm tastatur Rapid Access III? funktionieren die tastatur erweiterungen nur mit ibm geräten zusammen? a
  23. lemonstre

    > Privatkopie

    wer auch in zukunft nicht illegal handeln möchte wenn er sich seine eigenen cds fürs auto kopiert oder als mp3 auf den rechner zieht sollte bei der petition proivatkopie mitmachen: http://privatkopie.net/ hier auch ein entsprechender artikel auf heise.de...
  24. lemonstre

    > leise unverwüstliche festplatte mit viel platz ?

    ich war das ewige cd wechseln leid und habe meine komplette cd sammlung in hoher qualität als mp3 auf meinen rechner gezogen. da es in zukunft sicher noch mehr werden und es momentan etwas eng auf meinen platten zugeht suche ich eine neue festplatte. sie soll möglicht viel platz bieten >=80...
  25. lemonstre

    lame 3.92, jetzt als windows weiter codec :D

    es ist eine neue version von lame rausgekommen 3.92: http://mitiok.free.fr/lame-3.92.zip http://web.sercomtel.com.br/slaphappy/lame/lame-3.92.zip das sind die neuerungen: -Alexander Leidinger: add non linear psymodel (compile time option, disabled by default), workaround a bug in...
Zurück
Oben Unten