Suchergebnisse

  1. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Super Kombi. Schäumt, lässt Dichtungen schneller verschleißen (Spiritus) und zerstört jegliche Lackversiegelung (Spüli) :D Dann doch lieber ein gutes Konzentrat, verdünnt bis ca -20 °C. Riecht nicht so penetrant und reinigt ordentlich.
  2. Com. Tubbie

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Deine wertungsfreie Ausdrucksweise ist beeindruckend... *wegpenn* Verallgemeinert hat auch niemand außer dir. Schon eine interessante Wahrnehmung. Es wurde lediglich festgestellt, dass das Gefahrenpotenzial eines Autos ein anderes ist, als von einem Fahrrad.
  3. Com. Tubbie

    Russische Invasion der Ukraine

    Das klingt so vorwurfsvoll, aber ist doch Unsinn. Was soll der durchschnittliche Privathaushalt denn nennenswert ändern? Die Wenigsten heizen ihre Räume schon alleine angesichts der Preise auf 24 °C. Kein warmes Wasser mehr? Frieren? Eine für Bestandsimmobilien häufig ineffiziente Wärmepumpe...
  4. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Sehe ich ganz anders, Marco ist in den Videos super bodenständig und zeigt echte Begeisterung. Zum aktuellen Video wäre ich an seiner Stelle auch angepisst, wenn ein Kunde einen seltenen Oldtimer kauft und den Motor innerhalb von 800 km völlig verheizt, obwohl ein Ölverlust schon festgestellt wurde.
  5. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Kein Ultimate tanken wäre ein erster Schritt :)
  6. Com. Tubbie

    wie schliese ich den Zähler an mit schalter

    Heiliger.... Sollte sich jeder gut überlegen, hier Tipps zu geben.
  7. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Argumente stehen oben, scheinbar hast du kein Interesse an einer Diskussion. Schade.
  8. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Die Argumente wurden schon genannt, die Frage ist, ob man sie verstehen möchte. Nochmal ganz langsam: - Je größer das Geschwindigkeitsdelta, desto größer das Risiko (Ursache ist dabei nicht derjenige, der sich an die Richtgeschwindigkeit hält) - Geringeres Geschwindigkeitsdelta sorgt für einen...
  9. Com. Tubbie

    Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

    Wenn ich die Kommentare hier lese, bin ich ja froh, dass keine Designer dabei sind - sonst würden vermutlich nur Golf 4 und 5 rumfahren ;D Gerade der aktuelle 4er BMW ist das beste Beispiel. Ich fand die Nieren in den ersten Studien auch furchtbar. In der Realität ist es aber ein...
  10. Com. Tubbie

    Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

    Sehe ich anders, übrigens wie einige außerhalb Deutschlands - der Auris war global nicht umsonst das insgesamt meist verkaufte Auto :) Der deutsche Markt ist sehr speziell und global gesehen winzig. Wird aber was die Bedeutung angeht immer wieder (von Deutschen) überschätzt.
  11. Com. Tubbie

    Auto gesucht (zuverlässig, evtl. Kombi)

    Ds ist schlicht und einfach falsch, in jeglicher Hinsicht. Der Euro NCAP berücksichtigt viele verschiedene Szenarien - Frontal mit voller Überdeckung, frontal mit 40 % Überdeckung, Seitenaufprall mit deformierbarer Barriere und mit einer starren Barriere. Dre 40 % Overlap entspricht einem...
  12. Com. Tubbie

    Muss ich einen E-Scooter zulassen?

    Witzig! Ein Beitrag, der mit zarten 14 Jahren verfasst wurde ;D Viel Spaß mit dem Scooter!
  13. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Bei älteren Saugbenzinern mag die Auswirkung eher weniger auffällig sein. In Bezug auf aktuelle Direkteinspritzer mit Turbo ein ganz klares nein. Da ist schlechtes Öl eine Hauptursache für Turbo- und Steuerkettenprobleme. Ganz zu schweigen von Motoren, mit in Öl laufenden Zahnriemen. Keiner...
  14. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Kommt sehr auf das Auto an. einen GTI vllt besser nicht, aber wer ist denn der typische "Probefahrer" eines Brot-und-Butter Autos? Normale Leute, die dazu noch Respekt vor dem fremden Auto haben und ganz normal fahren. Einfahren heißt bei einem modernen Motor eh nur noch, normal fahren...
  15. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Eine aktuelle E Klasse für 7500€? Nehme ich 2 von :D Jedenfalls wenn sie unter 1.000.000 km haben...
  16. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    https://www.glysantin.de/produktfinder Einfach hier mal durchklicken. Demnach wäre es für alle Opel ab 2001 Glysantin G30. Ansonsten im Handbuch mal nachsehen, welche Spezifikation gefordert ist. Meistens sind die Bezeichnungen aber veraltet. Viel Erfolg!
  17. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Aber du bist nicht "alle". Klar hat nicht jeder eine (Tief-)Garage, aber viele. Wie kommt denn der Preis zustande? Eine förderfähige Wallbox liegt irgendwo zwischen 600 und 1000€. Installation sind 4 Schrauben und idealerweise eine Starkstromdose in der Nähe. Wie viel 100m Kabel müssen denn da...
  18. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Eine Wallbox wird gerade über die KFW mit 900€ gefördert, sodass sie defakto nahezu kostenneutral zu installieren ist. Übrigens auch in Tiefgaragen möglich ;) Da braucht es keine Million.
  19. Com. Tubbie

    10 Thunderbird Archivordner verschwunden

    Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren, eigentlich schon immer, Thunderbird als Mailprogramm. Es sind drei Konten eingerichtet, 2x pop3 und 1x IMAP. Das funktionierte bisher immer problemlos. Nun habe ich das Problem, dass plötzlich meine Archivordner verschwunden sind. Es war pro Jahr...
  20. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Da schwingt aber mächtig viel Meinung in Kombination mit wenig Ahnung mit, sorry... Bzgl. der Lebensdauer eines Tesla ist mobile.de eine ganz gute Quelle. Die Laufleistungen und Gebrauchtpreise sprechen für sich. Außerdem werden Akkus in Autos ja auch nicht erst seit gestern verbaut (s...
  21. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Schön, bis der Haufen dann nach 10 Jahren mit wirtschaftlichem Totalschaden in der Werkstatt steht, weil irgend ein Teil der Mechanik ausgestiegen ist :D
  22. Com. Tubbie

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Warst du nicht auch einer, der sich entschieden gegen die eGK und Vorratsdatenspeicherung geäußert hat? ;D Man hat ja nichts zu verbergen und so... ;)
  23. Com. Tubbie

    Auto gesucht (zuverlässig, evtl. Kombi)

    Hat eigentlich schon jemand Subaru erwähnt? ansonsten wächst bei mir die Befürchtung, dass es ein Auto, wie du es suchst, nicht gibt.
  24. Com. Tubbie

    Lenovo IdeaPad 5 15ARE05

    Wie ist denn dein erster Eindruck zu dem Kunststoff-Palmrest? Ich möchte mir die 14" Variante zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob sich das Unibody Gehäuse (zwingend mit besserem Display) lohnt im Vgl. zum Kunststoffgehäuse. Ein weiterer Punkt ist, dass beim Metallgehäuse der separate...
  25. Com. Tubbie

    Auto gesucht (zuverlässig, evtl. Kombi)

    Bzgl. Rost, kann ich nicht bestätigen. Meine Eltern fahren einen Focus MK2 aus 2008 mit dem 1.6l Motor, Erstbesitz, aktuell mit 215000 km. Das Auto hatte bis auf Bremsen, Zahnriemen bei 160.000 km und letztens eine Kupplung noch keinen Defekt. Auch Rost hat er keinen nennenswerten, nur eine mini...
Zurück
Oben Unten