Suchergebnisse

  1. G

    Raspberry Pi - Lebensdauer bei euch?

    Mein erster Raspi war ein 2er mit Pihole. Lief jahrealng, da ging nicht mal die SD-Karte kaputt. Dann ein 3er mit OpenWB. Nach ca. 1 jahr, dann hab ich auf OpenWB wieder verzichtet. Beim Update auf Bullseye zog dann Pihole auf den 3er um. Auch schon mindestens 1 jahr. Der 2er liegr noch irgendwo...
  2. G

    MSI B450M Mortar

    Ich habe mal noch ne Frage: Es gibt ja inzwischen ein Beta-Bios für die Ryzen 5000. Weiß jemand ob damit auch noch die allerersten Ryzen 1000 und Ryzen 2000G unterstützt werden oder nur noch die neuen.
  3. G

    Star Wars gucken mit Sohn - in welcher Reihenfolge macht man das heutzutage?

    Hier chronologisch geordnet alle Filme und Serien! https://www.golem.de/news/star-wars-chronologisch-ueber-150-stunden-krieg-der-sterne-2012-152493.html Meine persönliche Meinung: Ich habe als Jugendlicher die Original-Trilogie gesehen, fand ich damals gut. Nach dem ersten Teil der zweiten...
  4. G

    Webcam und Mikro gesucht

    Die meisten aktuellen Webcams haben ein Micro eingebaut. Bei 50,- EUR Budget fällt mir die C270 von Logitech ein. Hab ich selber gerade angeschafft falls es zum "Homeschooling" kommt, aber bisher noch nicht ausprobiert.
  5. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Danke, das hat es gefixt. Ich habe jetzt auch das Bios-Update auf AGESA 1.0.0.6 gemacht, und es geht.
  6. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Im UEFI hab ich auch nix gefunden: MSI B450 Mortar. Da ich am Sonntag in Urlaub fahr, solls erst mal gutsein. Wenn jemand noch ne gute IDEE hat, gerne, aber ob ich noch schauen kann, weiß ich nicht. Trotzdem Danke euch allen!
  7. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Also die LinuxCD brachte nix. Findet auch keine AMD Audio Device. @PC_^_^ : Genau da ist nichts von AMD, aber da habe ich gesucht. INS UEFI schau ich gleich mal!
  8. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Heute wird das leider nix, versuch ich morgen. Danke für den Tip!
  9. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Hat auch nix gebracht. Ich seh in den Soundeinstellungen oder auch sonst nirgendwo ein AudioDEvice von AMD oder Radeon. Ich lass es jetzt erst mal so. Evtl. noch mal nach dem nächsten Win10-Update testen. Oder im Winter mal neu installlieren.
  10. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    HDMI ändert nix. Ich versuch mal die Grafiktreiber neu zu installieren, den alten aber zuvor zu deinstallieren!
  11. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Da kommt bei mir nix. Auch in den Soundeinstellungen finde ich nirgends was von der Radeon. Evtl. die Treiber noch mal deinstallieren und dann neu installieren. Oder soll ich mal mit HDMI versuchen?
  12. G

    Nitro RX470 kein Sound über DP?

    Hallo ich habe eine Sappire Nitro RX470. Und ich betreibe einen Monitor mit DisployPort verbindung an der Karte. Dieser Monitor (Fujitsu) kann anscheinden Audio über DP wiedergeben. Aber ich finde in der Radeon Software keine Audioeinstellungen. In der Computerverwaltung finde ich zwar die...
  13. G

    MSI B450M Mortar

    Ja, jetzt mit den neuesten Updates. War lange nicht so. Aber lieber so, wie anderst rum.
  14. G

    News Chipsätze AMD B550 und A520 von ASMedia sollen bald in Massenproduktion gehen

    Ist es nicht so daß es sich beim B350, B450 und B550A immer um das selbe Stück Silizium handelt? Und ist der X570 nicht nur ein IO-Chiplet der Ryzen3-CPUs? Somit würde die Tabelle deutlich kleiner und übersichtlicher. Gut den X570 könnte man drinlassen. Wie einzelne Boardhersteller die Anbindung...
  15. G

    Picasso Ryzen 7, 5 oder 3...???

    Ich weiß, das das ebi Desktop-Boards so ist! Über Notebooks habe ich das bisher nicht gehört. In diesem Artikel wird HDMI 2.0 auch nicht erwähnt. https://www.heise.de/select/ct/2018/04/1518749073915292
  16. G

    Picasso Ryzen 7, 5 oder 3...???

    Ist das sicher? Können die wirklich 4k 60 HZ? Ich denke, wenn der Anschluss einfach zu "schlecht" ist, geht immer nur HDMI 1.4! Sollten die INTEL i5 ab der 6000 oder 7000 nicht auch alle HDMI 2.0 können? Die haben die Grafikeinheit doch auch im SOC! Nur kann das anscheinend niemand. Aber alle...
  17. G

    Picasso Ryzen 7, 5 oder 3...???

    Können die dann wenigsten mal HDMI 2.0 ! Ich vertehe bis heute nicht, warum die Ryzen-Notebooks alle immer noch HDMI 1.4 hatten!
  18. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Dann lass ich es! gueschmid
  19. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Nein,nix! Kein Afterburner! Soll ich ein BIOS-Update machen? Bringt das was?
  20. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Bin wieder da. Die RX470 läuft, danke. Es scheint wirklich nur ein Treiberproblem gewesen zu sein. Erst die Entfernung des alten Treibers mit DDU im abgesicherten Modus hat zum Erfolg geführt. Wie kann man Windows10 eigentlich direkt in den abgesicherten Modus booten? Ich musste immer erst zum...
  21. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Bild: Ich versuch es dann noch mal. Tablet liegt auch bereit, damit ich noch mal in dieses tolle Forum posten kann!
  22. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Also Kabel werde ich tauschen! Die Backplate hat tatsächlich einige Kratzer! Keine Schraube hat ein Siegel! Ich werde heute Abend noch mal testen und mich melden! Wenn die Karte dann nicht geht, schreib ich den Vorbesitzer an! Mal sehen was der sagt! Foto kommt auch heute abend!
  23. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Klar Hab ich mein DP-Kabel an der GraKa angeschlossen! Sound geht über eine USB-Soundbar! Der PC ist nicht laut. Auch die Lüfter der Karte gehen nicht hoch! Es bleibt alles leise. Der Rechner ist derzeit ja offen. Ja die Karte wird auf der Oberseite heiß. Ich habe aber keinen Vergelich...
  24. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Hallo! Abgesicherter Modus werde ich machen! Soll ich die Treiber gleich im abgesicherten MODUS deinstallieren? Dann umbauen und wieder im abgesicherten Modus installieren? Mach ich heute Abend. Ist mein erster Eigenbau-PC seit Jahren. Hatte davor 2x Laptops da kein Platz war. Habe letztes...
  25. G

    Gebrauchte RX470 macht Probleme

    Also im BIOS hab ich PEG als primär eingestellt! Das mit dem Treiber kann schon sein, blos komm ich ger nicht dazu den richtigen zu installieren. Ein mal hab ich es geschafft, bis zur Installation zu kommen. Also erst den AMD Treiber deinstallieren, dann herunterfahren, GraKa einbauen, ins...
Zurück
Oben Unten