Suchergebnisse

  1. I

    RAM - bräuchte mal eine technich korrekte Erklärung

    AHA Übertakten scheint wohl der Schlüssel zu den Widersprüchen zu sein
  2. I

    RAM - bräuchte mal eine technich korrekte Erklärung

    @ kiri cpu-z zeigt nur 666 MHz an, also 1333... Ob das nun sinnvoll ist mit >2000 MHz soll an dieser Stelle völlig egal sein! Die Frage ist: Wenn die beiden PRozessorhersteller nur max. ca. 1800 MHz unterstützen, wieso werden dann schnellere Riegel gebaut? Bzw. wie können diese...
  3. I

    RAM - bräuchte mal eine technich korrekte Erklärung

    Hallo! Zwar ist das hier ein AMD Forum aber vllt. könnt ihr mir trotzdem helfen :) Ich bin etwas verwirrt was die technischen Zusammenhänge des Arbeitsspeichers angeht. Konkret geht es dabei um die Zusammenhänge Taktfrequenz des RAM, des FSB (bzw. BCLK) und den Multiplikatoren/Teilern...
  4. I

    RAM - Taktfrequenz richtig einstellen

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes System: Gigabyte GA-P55-UD3 Mainboard mit einem Intel i5-750 prozessor und 2*2GB muskin 1600MHz Ram. Da bei intel systemen der speichertakt vom FSB vorgegeben ist, habe ich zur zeit nur einen speichertakt von 1333 MHz. Da mein RAM aber mhr kann würde...
  5. I

    suche notebook bis 1200€

    danke, wenn dell dann mach ich das telefonisch... die rag ist nur ob dell oder zepto^^ das zepto hat es mir irgendiwe angetan nur weiß ichhalt net was das teil taugt...
  6. I

    suche notebook bis 1200€

    ja klar, darum hab ich ja gefragt :) das kein betriebssys mitgeliefert wird ist nicht shclimm... hab hiernoch ne xp prf version... und viusta brauchich net unbedingt...
  7. I

    suche notebook bis 1200€

    joa ich will das ja als "dsktopersatz" und ich spiele ja nicht permanent :) hab jetzt noch das zepto Nox A15 gefunden... das ist von der hardware her sogar besser als das dell bei selbem preis ...
  8. I

    suche notebook bis 1200€

    danke für die tipps: die sache ist das ich gerne eine "starke" graka hätte und die gibts bei dem preis, soweit ich weiß, nur bei den XPS... da würde ich dann auch ein spiegelndes display in kauf nehmen... meine freundin hat ein spiegelndes display und damit komm ich (auch draußen) eigetnihc ganz...
  9. I

    suche notebook bis 1200€

    ja das dell xps 1530 is auch mein favorit... war halt nur die sache mit dem "schlechten ruf", aber wenn das net so is... is ja gut... hast du trotzdem noch eine alternative?
  10. I

    suche notebook bis 1200€

    guten abend zusammen! ich bin auf der suche nach einem notebook, was auch sonst bei dem threattitel^^ nachdem ich einige foren und testberichte studiert habe wollte ich mal bei den experten fragen :) ich liste hier mal meine anforderungen an ein notebook auf, vllt. kann mir dann jemand...
  11. I

    pc geht unter last in eine art "standby modus"

    also nach dem saugen machte er keine mucken mehr... wahr wahrscheinlichalles zugestaubt... sollte es nochma auftreten schreib ichs...
  12. I

    pc geht unter last in eine art "standby modus"

    netztil ist ein cheiftec... oder wie man das schreibt.. das es bisher immer mit diesem system gelaufen ist, glaub ich net das die werte wichtig sind. den staub hab ich jetzt ja entfernt... ich versuchs jetzt nochma, wenns dann immernoch net geht, les ich die temps aus...
  13. I

    pc geht unter last in eine art "standby modus"

    erstma thx fü die antwort. ich hatte meinen pc gerade auseinander: der graka stecker seiht bei mir anders aus, is ein normeler 12,5 volt stecker wie er zum beispiel auch an ein laufwerk kommt. der war aber drin. hab jetzmal alles ausgesaugt, prozessorkühler abgenommen, neue kühlpaste...
  14. I

    pc geht unter last in eine art "standby modus"

    hallo zusammen! mein rechner macht seit gestern, als ich seit einiger zeit mal wieder was spielen wollte (battlefield 2, UT 2k4), komische sachen^^ problembeschreibeung: wenn ich eine zeitlang spiele (ca. 15 minuten. ist immer unterschiedlich) stockt kurz der sound und dann geht der...
  15. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    jop die hab ich drauf addiert^^ also dann mal thx ich denke das es dann ein vostro werden wird... aber man noch ne frage: muss ich dell irgendiwe nachweisen, dass es für ein unternehmen is?
  16. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    also das vostro 1500 is eigentlich gut: 2,2 GH core 2 duo 256 MB nvidia grafikkarte 3GB RAM für fast glatte 1000 euro oder gibt es noch was besseres, in der preisklasse, was ich jetzt schon wiedr übersehen hab^^?
  17. I

    Neues Multimedia Notebook

    ich hab folgenden satz von dir falsch verstanden: "C2D Mobile ich denke der beste Prozessor den es gibt oder?" sorry^^ dacht du willst den besten prozessor den es gibt :D
  18. I

    Neues Multimedia Notebook

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass sich die beiden aussagen ausschließen. lass mich aber gerne eines besseren belehren :) Je nachdem was du rendern willst, bzw. ob du auch 3d-grafiken da einbeziehst kann es sein, dass da auch ma die grafikkarte gebraucht wird
  19. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    ich hab grad nochma geguckt, ich finde in keine 15" inspiron notebook en nvidia grafikchip mit eigenem speicher...
  20. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    ok thx schonmal... zum thema aufrüsten: angenommen ich bestell jetzt ein notebook mit 1,6 GH dual core... kann ich dann z.B. in einem jahr da noch ein 2,6 GH dual core nachrüsten? zur grafikkarte: die brauche ich ja net nur zum zocken, sondern auch für 3d grafiken... die laufen nicht nur...
  21. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    weil das zum beispiel hier irgendwo in der linksammlung stand... da eine hompage das irgendwie anbot hab ich halt ma bei dell direkt nachgefragt. diverse forenbeiträge und ein kollege von mir meinte, dass der support etwas unfreundlich sei... natürlich kann ich das mangels erfahrung nicht...
  22. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    is das net nur für kleinunternehmen? hab auch schon bei dell angefragt obs da en nachlass für schüler/studenten gibt... aber der typ (der komischerweise net richig deutsch konnte) meinte: nein
  23. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    hab anscheinend doch zu große anforderungen...
  24. I

    neues Notebook... Kaufberatung

    Hallo zusammen! Nachdem ich hier bissel rumgelesen hab und mir auch en paar Notebooks angeschaut hab, wollte ich doch mal nachfragen, da ich von Notebooks leider nicht viel verstehe^^ Hab auch schon bei Dell geguckt... Also, ich suche ein Notebook (Desktopersatz, aber dennoch mobil)...
  25. I

    aurüsten, brauche ien paar tipps...

    zum ram: ich hab 2x 256 corsair 333 und 1x 512 corsair 333
Zurück
Oben Unten