Suchergebnisse

  1. -scallywag-

    Neues Budget Board für Ryzen 5000 gesucht

    Hallo, für einen Midrange Gamingrechner wird ein neues Board gesucht. Übernehmen will ich Gehäuse, Netzteil, SSDs und die Grafikkarte (1650 Super). Als CPU hat er sich eine Ryzen 5600X ausgesucht. Da diese CPU im Moment außerhalb seines Budgets liegt, möchte er erst mal einen Ryyen 3 3100...
  2. -scallywag-

    15" Notebook gesucht, ca. 600€, AMD Ryzen

    Hallo, ich suche für eine Bekannte ein neues Notebook. Bisher ist ein Thinkpad T530 im Einsatz, dass nun in die Jahre gekommen ist. So robust, groß und schwer wie das Lenovo muss es aber nicht sein, die Verarbeitung aber dennoch ordentlich sein. Gegeben sind: -15,6 Zoll (kleiner nur ungern)...
  3. -scallywag-

    Deskmini A300 Probleme mit den Treibern?

    Hallo. Ich habe einen Deskmini A300 mit einem Ryzen 3200g und 2x8GB Ram und folgende Probleme: 1. Problem: Bei der Desktopauflösung 3840x2160 mit 50Hz wird mir quasi an allen Ecken ein Stück vom Desktop abgeschnitten. Stelle ich die Auflösung auf 59Hz oder 60Hz wird der Dsktopn perfekt...
  4. -scallywag-

    Deskmini mit Ryzen 3000 imVergleich zum Intel Nuc 8 i3

    Hallo Freunde, ich möchte gerne meinen 7 Jahre alten Media-PC mit Intel Celeron 847 (Sandy Bridge) in Rente schicken. Dabei habe ich natürlich an einen NUC mit i3-8109U gedacht und finde die Teile immer noch klasse. Ich hab mir aber nun auch mal wieder ein paar Sachen von AMD angesehen...
  5. -scallywag-

    Alte Hardwarepreise - Scans aus Computermagazinen - Wer kann helfen?

    Hallo. Für ein EDV-Projekt benötige ich eine gute Übersicht über die Entwicklung der Hardwarepreise in Deutschland. Dazu wären Scans aus alten -deutschsprachigen- PC-Magazinen sinnvoll, denn die Dollarpreise kann man über das Internet ganz gut ermitteln. Ich habe schon im Internet...
  6. -scallywag-

    Rechtliche Hinweise für Autoreparatur gesucht

    Hallo Leute. Folgende Situation: Mein kleiner Bruder hat ein vier Jahre altes Gebrauchtfahrzeut gekauft. Als der TÜV fällig war, hatte er es privat bei einem Kumpel "überholen" lassen. Dabei wurden auch die Bremsscheiben erneuert. Der TUV hat anschließend an dem Auto nichts zu bemängeln...
  7. -scallywag-

    Kleines Silent-Gehäuse gesucht

    Hallo. Ich suche für meinen Bruder ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften: -Mini Tower oder Desktop -1 besser 2 Schächte für optische Laufwerke -2x Front USB 3.0 -mATX und ITX Mainboards -silent (am besten gedämmt) -trotzdem für potente Hardware ausgelegt -Platz für großen CPU...
  8. -scallywag-

    Neues Mainboard für Phenom 2 X6 1090T gesucht

    Hallo Freunde. Ich soll ein neues Mainboard besorgen, da dass alte nur DDR2 kann und Speicher dafür teuer geworden ist. Folgendes ist vorhanden: Asus M3N78-CM AMD Phenom 2 X6 1090T 2x1GB DDR2 Hyper TX Cooler 600W OCZ Netzteil Externe USB3.0 Festplatte Ich frage mich, ob es...
  9. -scallywag-

    Aktueller Rechenknecht - Was ist möglich beim Idle-Verbrauch

    Hallo Freunde. Mich würde mal interessieren wie zur Zeit die Idle-Stromverbrauchswerte aktueller Performance-Rechner sind. Grafikkarte wird nicht benötigt bzw. auf dem Rechner soll nicht gespielt werden. Viel mehr soll es ein Rechner werden der sehr oft nur rumdöst (idle) und gelegentlich...
  10. -scallywag-

    Neues Notebook als Surfstation gesucht

    Hallo Freunde. Für meine Frau suche ich ein neues Notebook, da ihr jetziges knapp 7,5 Jahre alt ist und es nicht mehr so viel Spaß macht damit zu surfen/arbeiten. (Pentium M 1,6, 512MB) Haupteinsatzgebiet ist das Surfen und Shoppen im Internet! Ab und zu werden ein paar Youtube-Videos...
  11. -scallywag-

    WLAN Audio-Interface gesucht

    Hallo. Ich möchte gerne Musik vom PC an eine Hifi-Anlage in einem anderen Raum senden. Folgendes stelle ich mir vor: Empfänger mit Line-Out für Anschluss an den Verstärker Sender mit Line in für den Anschluss an die Soundkarte Übertragung per WLAN Alternativ wäre auf Sendeseite...
  12. -scallywag-

    Eure Stromspar-PCs 2012 (+/- 15 Watt)

    Hallo PC-Freunde. Da ich derzeit fleißig Hardware-Komponenten für meinen neuen PC vergleiche, wollte ich mal sehen was ihr so aktuell für Stromspar-Rechner im Einsatz habt. Mein Ziel ist es, meinen mittlererweile 5 Jahre alten Hauptrechner gegen ein neues Modell zu ersetzen. Mit knapp 40...
  13. -scallywag-

    USB 3.0 - Pro & Contra

    Hallo. Ich wollte mal fragen, was Ihr zu USB 3.0 zu sagen habt. Derzeit nutze ich insgesamt 5 USB 3.0 Geräte. 1x externe 500GB 2,5" HDD für den fixen Datenaustausch und Transport 4x externe Fesplattengehäuse mit ingsgesamt 8x2TB HDD's als Arbeitsvolumes und Datenbackup (mache sehr...
  14. -scallywag-

    Drei neue Lüfter gesucht (Case + CPU)

    Hallo. Ich habe meinen PC eine neue CPU spendiert. Eigenlich war ich mit meinem alten proessor, einem Phenom X4 9600 (4x2300Mhz) zufrieden. Allerdings war eine Echtzeitbearbeitung von AVCHD-Material (1080p50 H.264) nicht möglich. Abspielen war kein Problem, aber editieren auf der Timeline in...
  15. -scallywag-

    Probleme mit Icy Box im Raid-1-Mode

    Hallo. Ich habe eine Icybox 4320 für USB 3.0. Diese Box hbe ich mir nur angschafft, weil ich den Raid-1-Modus nutzen möchte, da ich hier viele Familienvideos habe, welche mit FullHD bei bis 25-50Mbit gespeichert worden sind. Dabei ging es mir neheb der hohen Kapazität von 2TB (2x2TB WD Green...
  16. -scallywag-

    Externes RAID-Gehäuse gesucht

    Hallo. Ich habe zwei 2TB Platten von WD, welche je in einem externen USB3.0-Gehäuse stecken. Diese beien Platten nutze ich zur Datensicherung, in dem ich den Inhalt gleich halte. Dazu muss ich aber bisher regelmäßig den Inhalt von Platte 1 auf Platte 2 kopieren. (zuminest die geänderten...
  17. -scallywag-

    Probleme mit externer USB3.0 Platte

    Hallo. Ich habe eine externe 2TB von WD mit USB3.0-Anschluss. Die Platte läuft generell einwandfrei. Allerdings wird sie bein Hochfahren von Windows (XP) nicht automatisch erkannt. Erst wenn ich mehrmals Netzkabel und/oder USB-Kabel trenne und wieder einstecke, erkennt der Rechner die...
  18. -scallywag-

    schneller Fotoscanner gesucht für 3000+ Foto's!

    Hallo. Ich suche einen möglichst schnellen Fotoscanner zum scannen von ca. 5000 Papierfotos. Alle Fotos liegen in den Formaten 9x13, 10x15 und 13x18 vor. Negative müssen nicht zwingend gescannt werden. Allerdings sind einige Negative (ca. 1000) vorhanden. Jedoch handelt es sich nicht um...
  19. -scallywag-

    Festplatte abgeraucht - Neue kaufen oder auf SSD umsteigen?

    Hallo. In meinem Arbeitsrechner ist die Platte abgeraucht. Es war eine 250GB 2,5" Notebookplatte von Hitachi, keine zwei jahre alt. :-[ Möglicherweise hat sie den Aufenthalt in der Scythe Quiet Drive Box nicht überstanden. Nun frage ich mich ob ich eine neue Platte oder lieber eine SSD...
  20. -scallywag-

    Schneeschippen - Wer hat recht?

    Hallo. Ich weiß das hier keine Rechtsberatung möglich ist, aber ich konnte im Internet auch nichts wirklich hilfreiches finden. Folgender Sachverhalt: Ich wohne in einem Haus mit vier Parteien. Der Vermieter ist eine Privatperson und wohnt ca. 500m weiter. Er hat das Haus vor ca. 8...
  21. -scallywag-

    Frage wegen externen Festplatten und USB 3.0

    Hallo. Da ich in Zukunft häufiger Videos bearbeiten werde, die in 1920x1080 vorliegen und eine Framerate von 50 Bildern/Sekunde (progressiv, 1080p50), überlege ich mir grad wie ich den Umgang mit solchen Dateien beschleuigen kann. Interne Festplatten kommen nicht in Frage, da ich die...
  22. -scallywag-

    Kurze Hilfe bzgl. Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung)

    Hallo. Ich möchte eine Kamera "wandeln" lassen, da sie auch nach dem zeiten Reparaturversuch nicht richtig funktioniert. Leider stellt sich mein Händler quer und behauptet das er drei Versuche hat. Wo finde ich im Internet eine klare und Verständliche Beschreibung zur Sachlage mit...
  23. -scallywag-

    Sehr leise Tastatur gesucht!

    Hallo. Ich suche eine Tastatur mit sehr leisen Anschlag. Mein Microsoft Wired Keyboard nervt. Muss nix besonderes können das Teil. Empfehlungen?
  24. -scallywag-

    PC schaltet sich ständig ab, mögliche Fehlerquelle?

    Hallo. Ich habe hier einen PC mit folgender Hardware No-Name 600W-Netzteil Asus-Board AMD Quadcore 2GB Ram 2 Platten Geforce 6800 Grafik Das Teil schaltet sich fast willkürlich aus. Egal ob aus Windows, oder noch aus Bios heraus. Manchmal nach 20 Sekunden, dann nach 5 Minuten...
  25. -scallywag-

    XP Suche Backupprogramm mit bestimmter Funktion

    Hallo. Ich suche ein Backup-Programm welches folgendes ermöglicht: Gegeben: Laufwerk A = Arbeitslaufwerk Laufwerk B = Backuplaufwerk 1. gewünschte Funktion: Alle Dateien auseinem festgelegten Ordner auf Laufwerk A, sollen als Backup in einen Ordner gleichen Namens auf Laufwerk B...
Zurück
Oben Unten