Suchergebnisse

  1. Vor7ex

    GPU-RAM Problem

    Moin! Ich hab mal 'ne janz doofe Frage: Bei nem Kollegen hat sich vom GraKa-RAM seines Laptops ein Lötkontakt eines BGA-Chips gelöst (aus welchen Gründen auch immer, "Steß"?) und nun gibt's mehr oder weniger lusitge Effekte/Fehler auf'm Display zu sehen... Nun zur Frage: Besteht die Möglichkeit...
  2. Vor7ex

    Probleme nach Prozessorwechsel

    Hallo! Habe von einem Athlon64 3500+ (Venice) auf einen X² 3800+ gewechselt, also von Single auf Dual-Core. Nun habe ich schon einige Threads und FAQ's dazu gelesen. Generell sollte der Prozessorwechsel klappen, ohne Windows neu zu installieren. Hier meine Ausgangssiuation und bisheriges...
  3. Vor7ex

    10°C Temperaturunterschied zw. Core0 & Core1

    bei mir hat im idle z.b. der Core0 20°C und der Core1 31°C. System könnt ihr unterm Avatar einsehen. nun meine frage: Sind die 10°C normal oder eher nich? unter last wird Core1 ca. 40°C warm und Core0 ca. 30°C. alles mit everest ultimate gemessen
  4. Vor7ex

    3D Mark 05 - Fehlermeldung "window focus lost"

    Hallo! nachdem 3d mark startet laufen einige tests durch. danach kommt die o.g. fehlermeldung. hab nach der problematik gesucht und auch was gefunden. scheint an anderen anwendungen zu liegen, welche in der taskleiste blinken oder n kleines fensterchen aufmachen. da hab ich dann alle...
  5. Vor7ex

    neuer A64-X2 4400+ auf Abit AV8 möglich?

    hi! hab ma ne kurze frage: is s möglich den "neuen" A64 4400+ (S939; Toledo @89W; 2x1MB L2; 2x2,2GHz; http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/details.aspx?opn=ADV4400DAA6CD ) auf dem etwas betagten Abit AV8 (S939; Via K8T800Pro; @Bios 2.7) zu betreiben? der 4400+ hat ne spezifizierte VCore von...
  6. Vor7ex

    MBM-Temperaturwerte unglaubwürdig?

    hi! hab mir heut zufällig die MBM 5.3.7.0-Extremwert-Tabelle ma angeschaut und da waren 3 werte (im screenshot markiert) sehr merkwürdig... wodran kann n das liegen? hatte da die hard- oda software ne macke? *noahnung* gruß -=Vor7ex=-
  7. Vor7ex

    IDE-Pins auf board verbogen

    hi! und zwar 2 stück am rand, da wo das kabel dran kommt. weiß jemand, ob s female-male-kabel gibt, die man quasi als verlängerung nehmen kann? oda habt ihr noch andere tipps wie man sowas stabilisieren kann? auslösen un neuen stecker dran is vllt nich so günstig ;D hab keine lust die pins...
  8. Vor7ex

    welche NT-leistungsklasse optimal?

    hi! wollte demnächst das netzteil nachrüsten. laut www.meisterkuehler.de (siehe Pysik&Theorie) würde mein system (im worst-case-fall, nach kompletter aufrüstung) ca. 350W verbrauchen. hab mich für die "be quiet! - blackline BQT P5"-serie entschieden. nu tut sich bei mir die frage auf, wie...
  9. Vor7ex

    bekomme 3500+ (@2500MHz) Venice auf Abit AV8 nicht stabil... y?!?

    hi! erstmal zu meinem system: MB: Abit AV8, Bios: 26, Rev. 1.1 CPU: A64 3500+ Venice, E6-Stepping RAM: Corsair TwinX C2 (2x512MB, @2,5 3 3 8 ) habe den overclocking-guide gelesen und viel dazugelernt. vllt nich genug... wenn ich den proz auf 2,4GHz laufen lasse kommt bei Prime nach ner...
  10. Vor7ex

    Samsung SP2504C wirklich inkompatibel zu VT8237, VT8237R, VT6420 und VT6421L?

    hi! habe bei e-bug gesehen, dass diese controller mit der platte inkompatibel sein soll. is vllt ne doofe frage, aba betrifft das jetz den SATA I- oder SATA II- modus oder allgemein diese controller? *noahnung* würde mir die platte gern zulegen, wollte aba vorher gern eure meinungen dazu...
  11. Vor7ex

    Samsung SP80A4H zu langsam?

    hi! hab folgendes problem: erstma noch was zur hardware: Primary master: 80GB sp80a4h (system + programme) primary slave: 120GB 6Y120LO (daten) secondary master: px-w4012a secondary slave: aopen dvd-rom amh hab das system von ner 40er platte auf die 80er verlegt und die 40er...
  12. Vor7ex

    DDR2-RAM @ Abit AV8?

    moin! hab mal ne (vielleicht etwas dämliche) frage. und zwar: kann man DDR2-RAM auf nem Abit AV8 laufen lassen? *kopfkratz DDR1-RAM läuft ja mit 2,6V (default) und der DDR2-RAM mit ner betriebsspannung von 1,8V. bei dem AV8 kann man die Vdimm von 2,50..2,80V in 0,5V einstellen... geht das oda...
  13. Vor7ex

    Welchen Corsair-RAM nehmen?

    moinsen zusammen! möchte demnächst aufrüsten und hab noch ne Frage bezüglich RAM. Welchen Typ der beiden unten genannten würdet ihr empfehlen? möchte insgesamt auf 1 GB kommen. 1. 2x512MB PC400 CORSAIR ValueSelect CL2.5 (2 Einzelriegel, 94€) oder 2. 1024MB PC400 CORSAIR TWINX XMS CL2 (Kit...
  14. Vor7ex

    Brauche Beratung/Meinung für Übergangssystem

    Hatte im Mom mit folgender Konfiguration geäugelt: AMD Athlon64 3700+ Socket 754, Clawhammer, 1MB L2-Cache tray; Zalman CNPS 7700-Cu Asus K8N-E Deluxe 754 ATX; 2x512MB Corsair Val.Select CL2,5 400MHz; der Gesamtpreis läge bei ca. 440,- (mehr möcht ich nich unbedingt ausgeben) Nun meine...
  15. Vor7ex

    3D-Anwendungen stocken zyklisch

    Moin! Habe seit einiger Zeit ein großes 3D-Problem. Beim zocken oda 3D-benchmarken stockt das Bild jede Sekunde und habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich tippe mal auf die GraKa, da dieser Effekt nicht bei Videos o.Ä. auftritt. hier mein System: AMD 1800+ (11,5x133), Palomino, A5...
Zurück
Oben Unten