Suchergebnisse

  1. gyvermn

    SD Karte lässt sich nicht formatieren

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einer MicroSD-Karte von Sandisk mit 64GB im Handy (Xiaomi Mi 9). Angefangen hat es damit, dass die Daten manchmal nicht da waren, also Fotoalben verschwunden. Neustart hat das Problem gelöst. Dann fing es an, dass beim Schreiben auf...
  2. gyvermn

    10 Laptop "Zurücksetzen"

    Hallo, ich möchte meinen alten Samsung Laptop gerne "zurücksetzen" bzw. Windows neu installieren. Problem: ich habe keinen Windows Datenträger. Von Smartphones ist man es gewöhnt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu können. Geht das bei Windows auch? Wenn nicht, wie...
  3. gyvermn

    Samsung J5 Hardbuttons funktionieren nicht mehr

    Bei einem Samsung J5 funktionieren beide hardbuttons nicht mehr. Ist das ein Hardware defekt, oder möglicherweise eine Einstellung?
  4. gyvermn

    Lenovo Yoga 530 mit Ryzen 7 - Monitor anschließen

    Thema umbenannt - siehe letzten Eintrag. Es geht jetzt um den Anschluss eines Monitors ans Yoga 530 mit Ryzen 7 Hallo, ich möchte ein Lenovo Yoga 530 als Ersatz für mein alten Samsung KLICK kaufen. Dabei stelle ich mir die Frage: AMD Ryzen 7 oder Intel i5 CPU? Welcher ist der "Bessere"...
  5. gyvermn

    Mit welcher Technik / Gerät von unterschiedlichen Android Geräten an TV / Heimkino streamen?

    Hallo, ich suche eine Lösung um von einem LG G5, Huawaii P9 und Samsung Tab 3 an meinen TV bzw. den Onkyo AV Receiver zu streamen. Übertragen werden sollen neben Musik auch Video / Bilder oder gleich der gesamte Display Inhalt des Smartföns. Perfekt wäre es, wenn das Win 10 Notebook auch...
  6. gyvermn

    AyCast Stick - in Bestehendes WLAN

    Hallo, ich will mir einen AnyCast M2 Stick (oder irgendwas ähnliches) zulegen um Inhalte vom Smartfön unkompliziert auf meiner Heimkino Anlage (Onkyo Receiver + Panasonic Plasma TV) wieder zu geben. Dabei soll der Stick kein eigenes Netzwerk aufbauen sondern in das bestehende (W)LAN...
  7. gyvermn

    Mein Laptop aus 2008 wird langsam Müde :-(

    Wie er Titel schon sagt ... mein Laptop aus dem Jahr 2008 wird langsam Müde. Das Samsung Notebook aus "Mein System" Läuft soweit ich weis seit ca. 2010 ohne echte Neuinstallation, dafür mit div. Windows Upgrades ohne manuelles Eingreifen. Gekauft 2008 mit Vista 2010 per Neuinstallation auf...
  8. gyvermn

    PC Lüfter ohne PC betreiben

    Hallo, für ein "Bastel Projekt" benötige ich einen Lüfter, welcher möglichst lautlos und ohne besonders großen Volumenstrom arbeitet. Der Lüfter soll dabei ohne Strom eines PC betrieben werden und außerdem wenn möglich mit variabler Drehzahl laufen. meine Idee: Netzteil als Stromquelle...
  9. gyvermn

    Win 8 Tablet

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Win 8 Tablet. Kaufkriterien: 10"-12" Auflösung > 1366x768 x86 64 Bit CPU Tastatur wie bei Surface oder MSI Slider oder ähnlichem ansteckbar oder aufschiebbar. nach möglichkeit zusätzlichen Akku in der Tastatur (solls irgendwo geben??) könnt ihr...
  10. gyvermn

    Musik Teufel vs. Heco vs. ??? - Stereo / Standlautsprecher

    Mahlzeit, habe schon lange geplant mir eine richtige Hifi Anlage zu kaufen. Nutzung: 70% Musik, vorwigend Elektronisch: Minimal, House, Trance 30% Film & Fernsehn von daher ist die Entscheidung zum Anlagentyp eigentlich schon gefallen. 2 Große Standlautsprecher + 2 Kleine...
  11. gyvermn

    Hausnetzwerk Einrichtung - WLAN / LAN / NAS / Internet-TV - verbinden

    Hallo, ich bin am überlegen ob ich unser Hausnetzwerk mal etwas aufrüste. derzeit haben wir nur einen Speedport W501V (1xLAN) der Telekom im einsatz, der das ganze Haus mit WLAN versorgt. soweit sogut. ich möchte mit demnächst aber eine NAS (oder eine andere Netzwerk Speichermöglichkeit)...
  12. gyvermn

    Tastendbelegung Maus für beliebige Anwendung kofigurieren

    Guten Morgen, für unser CAM System suchen wir eine Maus / Treiber mit dem es möglich ist, für diese Anwendung die Tasten der Maus manuell zu belegen. dies ist z.b. beim Intellipoint Treiber von MS in verbindung mit MS Mäuse möglich bei dieser Maus / Treiber Kombination tritt aber beim...
  13. gyvermn

    Car Hifi Lautsprecher an 230V AV-Reciver betreiben?

    Hallo Forum, ich habe immernoch meine Alte Car-Hifi anlage zuhause rumliegen. da ich jetzt etwas mehr platz in der Bude habe, will ich mir eine entwas größere Musik Anlage zulegen. da das ganze aber dann gut 500€ oder mehr kostet, dachte ich ich verwende Teile meiner Alten Car-Hifi Anlage...
  14. gyvermn

    7 Windows 7 Clonen - Image für mehrere PCs

    Hallo Planet :) ich möchte bei uns in der Firma für neue Workstations die wir bestellt haben ein Softwareimage erstellen und dann auf alle aufspielen. bisher ging das ganze so (Windows XP): Einen PC hergenommen, Windows + Treiber installiert, unsere Standardprogramme drauf, Konfiguration...
  15. gyvermn

    PC Netzteil zum Laden von 12V Akkus (Autobatterie / USV Akku)

    Mahlzeit. mir schwebt seit längerem eine Idee durch den kopf. meine alte Hifi Anlage aus dem Auto irgendwo im Haus zu Montieren und dann als Normale Hifi Anlage zu nutzen. Problem: Stromversorgung da die anlage unter Vollast ca 60A bei 12 V Zieht, ist ein verbund aus ein paar Akkus schnell...
  16. gyvermn

    USB Stick mit schreibschutz - Tool oder Hardware

    Hallo Forum :) ich habe heute einen 32Gb USB Stick von Toshiba in die Hände bekommen. er wird aber nur als 1 19GB Volume erkannt, welches schreibgeschützt ist. über die Verwaltung erkennt der PC den Stick aber mit 29,8GB. wie kann ich das Teil so Formatieren dass ich den ganzn Speicher nutzen...
  17. gyvermn

    Vodafone LTE | 4G - Erfahrungen???

    Hallo, gestern waren 2 Vodafone Mitarbeiter bei mir und wollten mich davon überzeugen von meinem DSL Festnetz anschluss bei der Telekom weg zu gehen und statt dessen auf ihr neues Funk DSL eben LTE | 4G zu wechseln. die Argumente dazu waren mehr schönrederei als technische Tatsachen. dazu vlt...
  18. gyvermn

    HT bei Corei7 720QM für Inventor 2011 an oder ausschalten?

    Hallo, wir haben seit kurzem diesen Notebook bei uns im einsatz: http://www.alternate.de/html/product/Notebook/ Hewlett-Packard/EliteBook_8740w/579464/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Hewlett-Packard momentan ist HT aktiviert, d.h im Taskmanager werden 8 Kerne angezeigt. wenn Inventor am z.b...
  19. gyvermn

    CAD Workstation für Inventor 2011 ~2000€

    Hallo, für unsere Firma brauchen wir neue Workstations für die CAD Programme Autodesk Inventor 2011 und AutoCAD Mechanical 2011 preislich sollte das ganze incl. Betriebssystem und Office (Word, Excel, Outlook) nicht über 2000 Euro kommen. kann mir da jemand Vorschläge in Sachen...
  20. gyvermn

    Neues Handy, WLAN, GPS, Instant Messenger

    Hallo, ich suche ein Neues Handy welche folgende Eigenschaften aufweisen soll: WLAN GPS (für gelegentliche Navigation) Instant Messenger Geschwindigkeit beim Srufen und Navigieren sollte brauchbar sein Kamara mit Licht (bevorzugt Blitz) Das ganze sollte zum Vertrag Combi Relax 60 Friends...
  21. gyvermn

    Google will 2010 eigenes OS auf den markt bringen

    habs auch schon als news eingeschickt. finds ganz interessant. quelle: Mainpost
  22. gyvermn

    Neues (gebrauchtes?) auto in der "golfklasse"

    hallo leute, ich bin am überlegen mir ein neues auto zu kaufen. ein altes zum verschrotten hätte ich aber wrs reichts trotzdem nicht für ein neues. meine frage also: welches auto in der sog. "golfklasse" könnt ihr mir empfehlen? und wenn dann neu oder gebraucht? fahrleistung im jahr ca...
  23. gyvermn

    Weiterbildung - Technischer Zeichner

    hallo leute, ich bin gerade im 3. Lehrjahr als Technischer Zeichner. dabei solls aber nicht bleiben, weiterbildungsmöglichkeiten sind der Techniker Fachrichtung Maschinenbau oder ein Studium zum Bachelor, Master bzw Ingenieur. bisher habe ich nur die Mitlere Reife. nun meine Frage...
  24. gyvermn

    Suche Zuverlässig und Sichere USB 2.0 1TB Festplatte

    Hallo wie schon oben genannt suche ich eine externe HDD die ich im dauerbetrieb laufen lassen möchte und darauf meine ganzen daten zu speichern. lautstärke, optik und geschwindigkeit sind ehr weniger wichtig, dafür soll die platte zuverlässig sein und eben für den dauerbetrieb geeignet sein. die...
  25. gyvermn

    NB: office + gelegentliches spielen - 15,4" - 1000€

    hallo ich suche seit längerem ein Notebook, zum surfen, office und gelegentlichem spielen (C&C, NFS, CS, Warcraft III) außerem sollte das ganze haben: dualcore mind 2gb ram DX10 grafikkarte oprisches laufwerk gblan wlan DVI und/oder HMDI wünschenswert: Bluetooth Wlan N also bis 300Mbit...
Zurück
Oben Unten