Suchergebnisse

  1. D

    M.2 PCIe 4.0, auf X570 4.0 und 3400G mit PCIe 3.0?

    Hallo zusammen, ich möchte demnächst mal wieder aufrüsten. Geplant, Ryzen 3400G, ausschließlich mit Grafik, ASUS X570-E, M.2 NVMe Laufwerke. Ich sehe das Problem im PCIe 4.0, wo ich nicht ganz schlau werde. Das Board kann es, die M.2 können es auch, nur die 3400G CPU kann nur PCIe 3.0...
  2. D

    Netzteil auslegung

    Hallo, ich würde mal gerne wissen wie ihr eure Netzteil aussucht. Einfache Beispiel: CPU = 100W GraKa = 200W MB = 30W ? Laufwerke = 30W (2 HDDs und ein optisches LW) RAM = 10W ? Reserve = 10-20% ? Wären für ein recht starkes System an die 400W. Soll das Netzteil dann passend...
  3. D

    Was kommt nach 3870K für FM1?

    Hallöchen, sind für den Sommer o.ä. stärkere CPUs für den FM1 Sockel geplannt?
  4. D

    Mainboard kratzen - gibt Geräusche von sich

    Hallo, ich habe ein neues Mainboard, ca. 3 Tage und das gibt geräusche von sich. Hört sich an wie eine "laute" Festplatte beim schreiben. Es kommt aber definitiv aus dem CPU Bereich, ich denke Spannungswandler. Klingt wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=YBkAJ7Eqc1Q Wenn...
  5. D

    MSI A75A-G55 DDR3 1866 kein Dual Channel

    Hi, ich habe mir das MB gekauft, dazu 1866er Speicher als 2x 4GB Kit. Der Speicher läfut zwar als 1866er, allerdings nicht im Dual-Channel Mode, egal wie ich die zwei Riegel stecke. Neuestes Bios habe ich auch aufgespielt. Bei Geizhals z.B., oder auf der Packung steht das es 1866 kann, der...
  6. D

    3GB oder 4GB besser?

    Hi, ich habe in zwei Slots jeweils 1GB DDR2-1066 und benötige für manche Sachen einfach ein wenig mehr Speicher. Jetzt könnte ich entweder noch einen 2x512MB Kit dazu machen, oder nochmal 2x 1GB, aber 4GB sind ja so nicht direkt machbar, man muss was im BIOS einstellen glaub ich und es...
  7. D

    Wer kennt gute IGMP taugliche DSL-modem-Router?

    Hi, anscheinend ist es echt schwer sowas zu finden, zumal es die Hersteller kaum sagen ob sie es können oder nicht. Für IP-TV braucht man dies und Netgear scheint es nicht zu können(wollen). Ich hätte aber gerne einen Netgear, weil der sich so schön konfigurieren lässt im Vergleich zu...
  8. D

    Western Digital GPs, jemand schon in gebrauch?

    Hallo, btw, No Angels sind langweilig. ;) Die schaffens nicht. ;D Hat jemand schon die neuen GPs? Bracuhe etwas grössere Festplatten und bin auf die GP Reihe gekommen, von den Daten her klingen die ganz gut, smothing für die Köpfe, weniger Stromverbrauch.
  9. D

    GA-P35-DS4 Wie DDR Spannungsangabe zu verstehen?

    Hallo, auf der Homepage steht der folgende Text: "Increase DDR2 voltage by 0.05V to 1.55V with 0.05V increment" Nachdem es wirklich schwer ist Speicher mit 1.8V zu finden, frage ich mich wie die Angabe gemeint ist. Allgemein bis, oder ab der Standardspannung 1.8, zusätzlich noch um 1.55...
  10. D

    Hiper Type-R HPU-5Bxxx Was haltet ihr davon?

    Hallo, was haltet Ihr von denen? Es gibt ja mit 680, 770 und 880W genug Leistung. Mich haben besonders die 8 USB-Anschlüsse überzeugt. Am wichtigsten ist mir allerdings die Lautstärke. Hat jemand Erfahrungen damit?
  11. D

    Welcher Sockel Bohrabstand 80x80?

    Hallo, welcher Sockel hat die vier Befestigungen für den Kühler wo der Abstand genau 80x80mm hat? Ich denke das es auf jedenfall in der Intel Ecke zu finden sein müsste, dennoch, ich finde keine technische Übersicht von den Intel Sockeln.
  12. D

    RS232 über 25m möglich?

    Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit serieller Schnittstelle im 25m Länge Bereich? Ich finde keine Kabel in dieser Länge, jedoch sollten bei max 9600Baud bis zu 125m möglich sein. Oder besser das Kabel mit einem CAT6 fertigen? Ich habe ein einziges Kabel in 25m Länge gefunden, kostet aber...
  13. D

    LED für aktivität bei WD-Platten anzapfen

    Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit der Elektronik aus, besonders interessieren mich die RE und Raptoren von WD. Ich hätte gerne die LEDs einzeln rausgeführt pro Platte, weiss jemand ob man dies auf der Elektronik noch finden kann? Gruß, Daniel.
  14. D

    X850 XT und keine zwei Monitore mehr?!

    Hallo, ich habe jetzt ein ASUS A8N-SLI Premium drin und zwei Monitore an einer X850 XT. Auf dem neuen Board läuft einer der Monitore nicht. Einer ist analog und einer digital, der analoge läuft und der digitale nicht, egal welchen ich an welchem Anschluss anschliesse, der digitale wird...
  15. D

    Was bedeutet MDL?

    Hallo, in einer kurzen Maildiskussion mit WD, sagte mir ein Techniker, ich solle nach der MDL schauen, ob da die Rev. gleich ist, ist die lange Nummer auf der Leiterplatte gemeint? Oder ist MDL was extriges, ne zusätzliche Nummer? Hier mal der Ausschnitt. " Platine gleiche sehen sie...
  16. D

    Anschlüsse der Raptor WD360

    Hi, 1. die hat beide Stromanschlüsse, egal welchen benutzen oder braucht die beide? 2. Der Jumper, Standard ist auf 3-4, ist das okay, oder auf was anderes, wofür sind die? Gruss, Daniel.
  17. D

    Welche der drei, solls sein?

    Hi, welche dieser Platten ist für Euch am sinnvollsten, langlebigkeit ist mir in erster Lnie unwichtig, da ich nur ein paar Tests mit Vista 32 und 64bit machen muss und sonst nichts. Folgende hätte ich zur Auswahl, die auch sich im Preis nur um ein paar € unterscheiden. WD 80GB...
  18. D

    18er indizierte DVDs, wo verkaufen?

    Hallo, manche Spiele Läden kaufen auch oft Spiele an, aber wo kann man 18er bzw. indizierte DVDs verkaufen über das Internet. Angeblich gibt es eine Plattform ähnlich eBay, aber ich komm nicht mehr auf den Namen. Glaub irgendwas mit Rot, oder Rosen.
  19. D

    Verhalten von BenQ - Heutige Marktwirtschaft!?

    Hi, ich bin etwas sauer über BenQ, seit über einen Monat wird Werbung für den FP93GX gemacht und lieferbar soll der erst KW7 sein, das wäre erst mitte/ende Februar. Das kann es doch wirklich nicht sein, das 2-3 Monate vorher die Leute "geil" drauf gemacht werden und dann zappeln müssen. Ich...
  20. D

    Leistungsangaben 3500 - 3800 - 4000

    Hi, ich bin etwas verwirrt, manche Händler sind der Meinung das der 3800er 67W hat, der 4000er 89W und mein jetziger 3500er hat auch 89W. Ich habe jetzt ein wenig bei AMD geschaut und bin nicht schlauer als vorher, selbst auf dieser Site wo man die einzelnen Modelle vergleichen kann, sagt...
  21. D

    Vergleichbares wie Etherlords II

    Hi, hab von der letzten PowerPlay Etherlords II als Vollversion und finde es ganz Nett. Nur leider stürzt es immer wieder ab, weil der angeblich keine Daten vom RAM abrufen kann. Wiedem auch sei, ich suche etwas vergleichbares, so ne Mischung aus Diablo II und Final Fantasy, muss jetzt...
  22. D

    Gründe das NB heiss läuft

    Hallo, welche Gründe gibt es noch damit die NB richtig heiss läuft, ausser falsche Spannung und unsynchronitäten auf dem Bus?!
  23. D

    Für einen "hauch" mehr Leistung. ;)

    Hi, ich bin auf der Suche nach ein wenig mehr Leistung, ohne grossartig Geld auszugeben, da mir die Preise für den X2 4400/4800 noch zu hoch sind. Daher denk cih so eher in Richtung 3800+ Venice, also 200Mhz mehr als mein jetziger, oder der 3700+ San Diego mit gleichem Takt, aber 1MB...
  24. D

    Act of War hängt sich beim nachladen auf

    Hi, hab ein Problem mit AoW. Wenn ich Kampagne spiele, dann kommen zwischendrin so Zwischensequenzen, teils animiert, teils real aufgenommen. Wenn ich ein bisschen spiele, wird ein Level fertig und wenn er ein Video laden will, dann hängt sich alles auf. Sprich TFT geht in Standby da kein...
Zurück
Oben Unten