Suchergebnisse

  1. Emploi

    3DF Zephyr Free - Benchmark

    Eine Benchmarks-Liste (Version 6.501) die praktisch leer ist, das kann doch nicht sein... :D Zur Liste: https://benchmark.3dflow.net/photogrammetry-benchmark nvidia werden unterstützt und gewinnen i.d.R. dank cuda. Aber mein 5950X scheinet gar nicht so schlecht ab... Es wird Multicore und...
  2. Emploi

    ASIC-Qualität Navi / Vega - Sammlung

    Ich kann mich grau dran erinnern, dass dies früher auch GPU-Z konnte, leider habe ich das für Navi dort noch nicht gefunden. Seit Version 7.22 unterstützt HW Info das auslesen der ASIC Qualität ("Added reporting of ASIC Quality for AMD Vega and Navi discrete GPUs.") ...
  3. Emploi

    128GB Maximaler Speicherausbau Ryzen 5XX0

    RAM ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr RAM. Im Ernst, hat hier jemand so eine Kombination auf B550/X570 oder älter am laufen und wenn ja welche? (Taktraten) Ist ECC sinnvoll oder wird das überbewertet? Das Internet gibt in dem Punkt leider recht wenig her. PS. Es geht hier nicht...
  4. Emploi

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Jemand ne Karte zur UVP oder teurer bekommen? Verkaufstart ist ab 15 Uhr offiziell?* AMD RX 6800 Radeon ($579=488€+MwSt)² AMD RX 6800XT Radeon ($649-550€+MwSt)² https://www.planet3dnow.de/cms/59394-radeon-rx-6800-x-und-rx-6900-xt-ab-18-november-bzw-8-dezember/ *)hat ja bei Ryzen auch schon...
  5. Emploi

    News Ryzen 5000 führt wieder im Userbenchmark

    Eigentlich sollte man einen großen Bogen um genannten Benchmark machen und es ist wohl auch nur ein Frage der Zeit sein, bis die Bewertungskriterien erneut geändert werden. Aber im Augenblick führt der AMD Ryzen 9 5950X auf Platz 1 deutlich vor intel Core i9-10900K und 9900KS, gefolgt von...
  6. Emploi

    NCI Betaprojekt iThena

    Punkte sind nur in homöopathischen Dosen zu holen, aber es frisst auch keine CPU Leistung. Für 1 Cr. muss man schon eine Weile mithelfen, ich habe immerhin schon 0.01234333 Cr. *buck* Das Projekt macht Traceroutes/Pings Richtung ROOT in Polen ... ^^ http://root.ithena.net:8080/kiosk/...
  7. Emploi

    News CCC Vortrag: Analyse des AMD Platform-Sicherheitsprozessors (PSP)

    Im Rahmen des Chaos Comunication Camps gab es einen Vortrag zum Thema in Englisch. Der AMD Platform Security Processor (PSP) ist ein Sicherheitssubsystem in AMD-CPUs, das mit Intel ME vergleichbar ist und 2013 eingeführt wurde. Es ist für den Systemstart unerlässlich - und zwar, bevor der...
  8. Emploi

    News Pinnacle Ridge: Ryzen 5 2600X und Ryzen 7 2700 im Userbenchmark aufgetaucht

    Erste Benchmarkwerte der verbesserten Ryzen Generation sind bei Userbenchmark aufgetaucht. Getestet wurden bisher der Ryzen 5 2600X und der Ryzen 7 2700 ohne X. Beide neuen Prozessoren liegen bei der Singlecore CPU Leistung über dem Durchschnittswert ihrer Vorgänger, allenfalls ein...
  9. Emploi

    Test: HP Envy x360 15-bq102ng AMD Ryzen 5 2500U

    So, ein neues Notebook muss schon lange her, da das HP 625 einen Nachfolger braucht, was soll der Geitz, ich habe schon mal vorbestellt. Mal sehen wann das Gerät hier aufschlägt, die Verfügbarkeit bei notebookbilliger ist angeblich KW51, die haben wir seit 3 Tagen, am Status der Verfügbarkeit...
  10. Emploi

    News Ryzen Threadripper 1950X erreicht 3. Platz im Userbenchmark

    Ein erster Wert eines 1950X wurde im Userbenchmark abgegeben, mit 111% in der Gesamtwertung. *http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-TR-1950X-vs-AMD-Ryzen-7-1800X/3932vs3916 Er stellt sich hinter Core i9-7920X (113%), mit ebenfalls lediglich nur einem Benchmark und Core i9-7900X...
  11. Emploi

    Eyefinity/Surround|Freesync/gsync: Unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen möglich?

    Eigentlich habe ich ein 3er Gespann aus 3x Full HD. Jetzt hat ein Monitor leider eine Macke und ich denke über eine Neuanschaffung eines zusätzlichen Monitors nach. Möglichst soll es ein LG 34UC79G-B werden, damit mehr Platz auf dem mittleren Monitor ist. Nun kann der 144 Hz und FreeSync...
  12. Emploi

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Hallo liebe Benchmarkfreunde. Ich habe hier Open SSL mäßig alles durchgebencht, was nicht bei 3 auf dem Baum war. http://wiki.freifunk-dresden.de/index.php/Router_technische_Details Benötigt wird ein Linux und OpenSSL, gern auch in einer virtuellen Umgebung. Schön wäre die Angabe der...
  13. Emploi

    News Datenspuren 2014: Livemitschnitte sind online!

    Seit 10 Jahren finden die Datenspuren jährlich in Dresden statt. Sie werden durch den c3d2 ausgerichtet, die diesjährigen Datenspuren liefen unter dem Motto „überwacht und zugenäht – rebuild the nets“ und fanden am 13. und 14. September statt: Für alle die nicht dabei sein konnten, sind mit...
  14. Emploi

    WCG: Änderung der Aufgabenverteilung

    Zusammen gefasst: Also am 27.01. mal schauen ob die Firewall Fragen hat und man noch Aufgaben bekommt. ;) News: http://www.worldcommunitygrid.org/about_us/viewNewsArticle.do?articleId=336&utm_source=email&utm_medium=email&utm_campaign=CDN_Annoucement_20140121 Quelle: E-Mail
  15. Emploi

    News Flatrate bleibt Flatrate: Telekom verspricht Transparenz und nimmt Drosselung zurück!

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem die Telekom sich "aktiv mit Kunden ausgetauscht hat*", verspricht sie in Zukunft klarer und verständlicher zu kommunizieren. In ihren Newsletter für Telekomkunden verspricht die Telekom: Erkenntnisse: - Der Call&Surf Tarif kann weiterhin...
  16. Emploi

    News E-Mail 3.0 aber sicher: Darkmail Alliance

    Die neue gegründete Dark Mail Alliance ist ein Zusammenschluss von Lavabit und Slient Circle. Lavabit hat vor 3 Monaten seinen seit 2004 bestehenden E-Mail-Dienst auf Druck amerikanischer Regierungsbehörden geschlossen, Silent Circle einen Tag später vorsorglich ebenfalls. Nach eigenen Angaben...
  17. Emploi

    Wie gefällt euch der neue Style?

    Umfragen testen funktionieren. Das ist keine offizielle Umfrage. ;)
  18. Emploi

    News MiniRACE: Nur noch 3 Tage bis zum SETI@Home Wow!-Event 2013

    In 3 Tagen startet der SETI@Home Wow!-Event 2013. Der Wettbewerb wurde von seti.germany anlässlich der Entdeckung des Wow!-Signals am 15. August 1977 ausgerufen. Die Punkte für den Wettbewerb werden zwischen dem 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2013 18:00 MESZ (= 16:00 UTC)...
  19. Emploi

    News Ein trauriger Tag für das Internet: Lavabit macht vorerst dicht!

    Ein trauriger Tag für das Internet, schließt Lavabit auf Druck der amerikanischen Geheimdienste seine Pforten? Lavabit wurde als kostenloser E-Mail-Anbieter 2004 gegründet und wollte sich als eine sichere private Alternative zu Googlemail verstanden wissen, in der FAQ stand: Die Mails wurden...
  20. Emploi

    Corsair AX760i: Wachablösung durch Platinpaladin: Unter der Haube und Zubehör

    Corsair AX760i: Wachablösung durch Platinpaladin: Unter der Haube und Zubehör Eine ganze Menge legt Corsair dem AX760i bei. Ein Tasche mit Kabeln, Sticker und Kabelbinder, ein Handbuch. Das Netzteil selbst ist nochmals in edelster Seide verpackt. Spaß beiseite, es gibt das ein oder...
  21. Emploi

    Milkyway@home: Seltsames Verhalten auf 7970 Ghz

    Hier habe ich mal den Verlauf der CPU Taktfreqenz mit hwinfo aufgezeignet (bei GPU-Z schwankt der GPU Takt nur zwischen 500 und 1100 Mhz)... Zuerst läuft die GPU gar nicht. Dann schalte ich sie zu. Zunächst läuft Prime (hab ich vergessen) und Milkyway gleichzeitig, irgendwann halte ich Prime...
  22. Emploi

    WCG auf Android: BETA Test der Projekte FightAIDS@Home und Say No to Schistosoma

    Das World Community Grid testet gerade eine Android App für FightAIDS@Home und Say No to Schistosoma. Man braucht dafür den offiziellen Boinc Beta Client. Auf nativeBOINC scheint WCG nicht zu laufen, das habe ich noch nicht hinbekommen. :( Quelle...
  23. Emploi

    Corsair AX760i: Wachablösung durch Platinpaladin: Das Ende der Bronzezeit?

    Corsair AX760i: Wachablösung durch Platinpaladin: Das Ende der Bronzezeit? Im Rahmen der Großen Corsair-Netzteil User-Test Aktion bin ich nun auch mit dabei und mit dem AX760i betraut worden. Geplant ist das AX760i im Effizienztest gegen das Enermax Liberty und das im aktuellem Hauptsystem...
  24. Emploi

    Eyefinity fähige Benchmarksoftware gesucht!

    Wie schon der Titel sagt, suche ich nach Benchmarksoftware die auch Eyefinity unterstützen, am liebsten wären mir selbst ablaufende Demos mit eingebauter Benchmark-Funktion. ArtSpielEyefinitySonstigesLinkDemo+BFX3 Teran Conlictjakleinere Darstellungsfehler auf 7970. läuft aber...
  25. Emploi

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    So, hier gehts weiter.. Das ist die Fortsetzung von Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Heute habe ich nix gekauft..
Zurück
Oben Unten