Suchergebnisse

  1. T

    Suche M5 Senkkopfschraube mit größerem Innensechskant

    Hallo zusammen, ich brauche für meine Fahrradschuhe längere Schrauben für die Cleats, weil ich mir eine Unterlegplatte gebastelt habe (verkürztes Bein). Dazu benötige ich jetzt M5-Senkkopfschrauben und finde davon auch einen Haufen, nur leider alle mit einem kleinen Innensechskant. Hatte jetzt...
  2. T

    Mainboard MSI Z77-G43 defekt?

    Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir seinen Rechner zur Überprüfung gegeben und ich dachte, dass ich den sicher wieder flott bekomme. Komponenten: * BeQuiet-Netzteil (550W) * Core i7 ... mit Wasserkühlung * MSI Z77-G43 Mainboard * nvidia-Grafikkarte GTX590 oder so (nicht genau im Kopf grad)...
  3. T

    Wo bekomme ich so ein Kabel her?

    Hallo zusammen, ich benötige ein paar Kabel, in der Art: https://www.lightmybricks.com.au/collections/diy-options/products/connecting-cables-assorted-pack Nur mit Stecker auf der einen und Buchse auf der anderen Seite (Verlängerung). Ich habe mal mit einem Messschieber nachgemessen...
  4. T

    Mainboard für Sandy Bridge Core i5 Sockel 1155 kompatibel zur RX 470 gesucht

    Ein Freund von mir hat eine Sandy Bridge Core i5 Sockel 1155 3 Ghz Quad Core CPU. Sein Mainboard ist ein MSI MS-7673 (die genaue Bezeichnung habe ich nicht). Er hat sich eine RX 470 gekauft und diese läuft jetzt mit dem Board nicht. Der Rechner bootet gar nicht erst (kein Piepsen). Seine...
  5. T

    7 Menüitems, Tooltipps etc. blau hinterlegt?

    Ich habe vorhin die Systempartition auf eine neue Festplatte geclont. Bootet auch, läuft anscheinend auch alles, nur sind seitdem Menüitems und so weiter blau hinterlegt, sehr ätzend: Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder weg bekomme? MfG, ThreeD
  6. T

    Ersatzzahnrad gesucht - Wo finde ich sowas?

    Ich suche ein Ersatzzahnrad für einen Antrieb an einem Spielzeughubschrauber: Das Zahnrad ist ca. 3x3x4mm (bxtxh), aus Plastik mit 7 Zähnen. Der Stift ist ca. 0.8mm dick (geschätzt, nicht gemessen). Der Hubschrauber: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich danach suchen soll... Aber vielleicht...
  7. T

    Autoradio für Smart mit MP3/USB

    Hallo allerseits, meine Schwester wünscht sich ein Autoradio, welches zusätzlich zu CDs auch MP3s von einem USB-/MP3-Stick abspielen kann. Sie fährt einen Smart. Das Problem ist, dass ich da absolut keine Ahnung habe, worauf man achten muss (z.B. ob alle Modelle in alle Autos passen etc.)...
  8. T

    Handwerker: Laminat auf Teppich/Deckenleuchten

    Hallo zusammen, diesmal sind die Handwerker gefragt ;) Ich habe zwei Fragen: 1. In einem Raum liegt ein Teppich, der nicht arg weich ist, ca. 0,5 cm dick oder noch dünner. Dieser wiederum liegt auf Fliesen... Jetzt wollen wir da etwas Neues reinmachen. Wahrscheinlich muss der Teppich...
  9. T

    Welchen Akku für Fahrradlampe (Halogen, 5x AA)

    Hallo zusammen, ich benötige neue Akkus, da ich mit meinen derzeitigen sehr unzufrieden bin... Derzeit habe ich Sanyo Ni-MH 2500 Akkus. Mit diesen geht die Lampe maximal zwei Wochen bei ca. 20 Minuten am Tag. Wenn ich die Lampe aber in der zwischenzeit nicht verwende, funktioniert sie nach...
  10. T

    Spiel für Netzwerkparty gesucht

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Dazu erstmal eine kurze Einleitung: ich habe vor mit drei Freunden in naher (bzw. nicht allzu ferner) Zukunft eine 2-3 tägige Netzwerkparty zu veranstalten. Auf der letzten haben wir vorwiegend Shooter wie CF und UT2004 gespielt, zwischendurch auch...
  11. T

    Knacken beim Fahrrad

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Seid ca. zwei Wochen knackt es bei meinem Fahrrad manchmal, wenn ich start in die Pedale trete (z.B. Berg hoch mit einem leicht zu schweren Gang). Es hört sich an, als sei es im Tretlager bzw. die Kette, die unter der Spannung ächzt...
  12. T

    Kassettendeck?

    Hallo zusammen, gibt es richtig flache Kassttendecks mit Slot-In zum Anschließen an einen AV-Receiver? Oder nicht so breite, ca. 20 cm? (sonst passt es nicht mehr). Habt ihr da Tipps? MFG, ThreeD
  13. T

    Suse 10.1 installieren - Grub Einstellungen beibehalten

    Hallo zusammen, derzeit habe ich Suse 10.0 und Windows XP drauf und verwende Grub. Ich will jetzt Suse 10.1 installieren, die Linuxpartition werde ich wohl vorher formatieren. Ich kann das 10.0 er derzeit nicht mal mehr starten, kann leider auch nichts ändern, da es irgendwo hängen bleibt...
  14. T

    WLAN/Linux - WEP/WPA2/MAC-Filter - Paranoia

    Hallo zusammen, tja, leider bekomme ich WPA2 mit meinem Asus 167g WLANUSB-Stick unter Suse Linux nicht zum laufen. Ich bekomme es nur ohne bzw. mit WEP-Verschlüsselung hin. Unter Windows ist alles kein Problem. Nun ja, da ich das Ganze nur zuhause betreibe und nix illegales/geheimes am...
  15. T

    Fahrrad im Winter

    Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, ca. 8.36 km in eine Richtung. Dabei gehts ungefährt 6 km durch den Wald auf Schotter/Pflastersteinen, den Rest fahre ich Straße. Am liebsten würde ich nun keine Monats-/Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel...
  16. T

    Festplatte als WLAN-Stick gekennzeichnet, wie beheben?

    Hallo zusammen, ich habe einen recht seltsamen Effekt bei der WLAN-USB-Stick Einrichtung hinbekommen. Beim Einrichten mit dem "Windowstool" wird man irgendwann darum gebeten, das Flashdisklaufwerk des USB-WLAN-Sticks zu benennen. Da mein Stick aber kein Flashdisklaufwerk ist, sondern nur ein...
  17. T

    XML Schema: Attribute und Elemente nur unter bestimmten Bedingungen

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen: ich versuche gerade, ein XML-Schema aufzusetzen. So weit funktioniert es ganz gut, allerdings hänge ich an zwei Punkten: 1. Ich habe ein Element, welches verschiedene Attribute haben kann. Z.B. "type", "call", "user" und...
  18. T

    WLAN - Stick oder Karte

    Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte nehmen soll. Ich hab eine FritBox Fon 7050. Router + PC (Desktop) stehen auf dem gleichen Stockwerk, dann ca. fünf Meter Luftlinie und zwei Wände. Des weiteren hab ich auch Linux Suse 10 64 bit am...
  19. T

    Suche Spiel wie Enemy Territory mit Bots

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es ein Spiel wie Wolfenstein Enemy Territory (kostenlos) auch mit nativer Botuntersützung gibt? Bzw. hat jemand von euch Erfahrung mit z.B. Omnibot bei ET? MfG, ThreeD
  20. T

    Terratec SixPack+ 5.1 Alternative WinXP Treiber

    Hallo zusammen, ich habe seit meiner Systemumrüstung das Problem, dass einige Spiele mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL abgestürzt sind. Es war dann eine .sys-Datei angegeben, die sich auf die Soundkarte zurückführen ließen. Ich habe dann die Karte mal deinstalliert und die Treiber neu...
  21. T

    ! Freezes ! - Mobo oder CPU defekt?

    Hallo zusammen, mal wieder habe ich mit dem Rechner meiner Eltern Probleme. Als Erstes poste ich wieder die Hardware: Asus A7V8-X Athlon XP Barton 2500+ 2x512 MB Corsair CL2.0 Asus Geforce 3 AGP 1 CD-Brenner 1 altes CD-Laufwerk 2 kleinere IDE-Festplatten 5400 u/min 400 Watt noname...
  22. T

    (Neuen) Lüfter für die Asus Extreme 7800GT

    Hallo zusammen, der Lüfter dieser Karte nervt selbst bei 5V ganz schön. Also hab ich mir überlegt, einen neuen Lüfter zu kaufen, allerdings entfällt da die Garantie, was mich erstmal davon abhält. Ein Bekannter kam dann auf eine Idee, die ich jetzt beschreibe: die null-cost-Variante, die...
  23. T

    PC zusammengebaut, Netzteil defekt?

    Hallo zusammen, weiß nicht genau, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber da es sich (vielleicht) ums Netzteil handelt, versuch ichs mal: ich habe gestern versucht, den Rechner meiner Eltern mit meinen ausrangierten Teilen aufzurüsten. Es waren dann folgende Komponenten im System...
  24. T

    Erfahrungen OC Ahtlon X2 3800+/A8N-Sli Premium

    Der Titel sagt es eigentlich schon. Hat da jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gemacht? Ich habe 2x512 MB MDT Cl2.5 double sided (laufen derzeit mit 1T und Cl 2.0 stabil). Hatte mal im BIOS AI Overclocking 10% ausprobiert, welches aber nicht stabil lief. Aber das lag wahrscheinlich...
  25. T

    Wie heiß darf eine Geforce 7800GT werden?

    Hallo zusammen, Ich such jetzt schon ne Weile danach, finds aber nirgends, vielleicht verwende ich aber auch falsche Suchparameter;-) Ich habe eine Asus Extreme N7800GT und habe deren Lüfter an eine Lüftersteuerung angeschlossen, da diese keinen onboard hat. Na ja, damit nichts passiert...
Zurück
Oben Unten