Suchergebnisse

  1. ostrich

    Erfahrungen: Raid 5 mit nforce 430?

    Hallo, habe vor, meinen HTPC noch einmal umzurüsten, und dabei ist mir dieses MB von MSI ins Auge gefallen: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=537 Interessant ist für mich, dass es ein SPDIF-out hat (für externen Receiver) und eine vollständige...
  2. ostrich

    Mobo mit nativem Gbit-LAN und SPDIF

    Möchte zum Neuaufbau eines Mediacenter-PC's ein MB (Sockel 754 oder 939) haben, dass - GBit LAN - S/PDiF - AGP oder integrierte Grafik RX482/Nv6100 hat. SATA wäre gut, Raid keine Pflicht. Vorschläge? Danke!
  3. ostrich

    DFI Lanparty NF4 und USB-Probleme

    Hier hatte ich mal auf probleme beim oc spekuliert: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=242865 jedoch entpuppt such das ganze nun scheinbar als "bug" am usb-controller. Symptom: Einfrieren des Systems bei Benutzung von USB-Mouse, Nutzung von USB-Festplatten (3 verschiedene...
  4. ostrich

    X2 4200 + DFI NF$ Lanparty und Ratlosigkeit

    Hallo, mein Sys (siehe Signatur) habe ich in den letzten Wochen neu aufgesetzt. Nette gelegenheit, gleich mal die Wakü neu zu "verschlauchen" und alles mal ein wenig zu optimieren. Dabei wurden auch Board+prozzi mal auf nen neunen stand gebracht, es wurde ein x2 4.200 und ein DFI NF4 LP...
  5. ostrich

    6800GT oder nicht GT?

    was ist das für eine Karte? "eigentlich" soll es ja keine "normalen"6800er mit 256MB RAM geben .. http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014565 Bei Club-3D steht mit 256MB auch nur die 6800gt und die ultra drinn. bei Geizhals steht mal GT dabei, mal...
  6. ostrich

    Shutle AN50R mag nur 1 RAm-Modul?

    Habe: 1 Shuttle AN50R 2 A-Data Vitesa PC4000 512MB-Module @ 3-4-4-11 getaktet auf 10x230 mit nem 2.5er LDT, RAM synchron (200) eingestellt Als ich nur ein Modul hatte, gelang es mir problemlos mit 256 Grundtakt und 9er teiler zu booten und prime-stabil zu betreiben, mit 2 Modulen nicht...
  7. ostrich

    AMD Boxed SCHWEINEHEISS!!!!

    Hallo Freunde, phänomäne(???) gibts wohl immer wieder ..hab am we einen PC für nen Freund zusammengebaut (billigst-lowcost) und ein noname miditower gehäuse dazu verwendet. Immerhin passte ein 80er gehäuselüfter (saugend, hinten) rein. Jetzt den AMD Boxed Kühler drauf der bei der 25000er CPU...
  8. ostrich

    AN50R und Tempdioden bei MBM

    Hi Zusammen, habe nach wochenlangem zähen Ringen mit einem versender endlich mein AN50R wieder. Läuft auch soweit, sogar etwas oc (9x260) ist drin. Aber eins nervt mich gewaltig: Die Temperaturanzeige! SChaue ich ins bios, habe ich dort 3 Werte, WOvon mich im grunde nur die CPU-Temp...
  9. ostrich

    Billig-Karte für Office mit DVI

    Hi Freunde, muss wieder mal einen Billig-Office rechner zusammen schrauben, er soll an ein TFT mit DVI angeschlossen werden. Um nun DVI auch zu nutzen habe ich folgende Karte im Auge: 32MB Club-3D Radeon 7000 Verbaut werden soll das auf einem K7S8X (ohne "E") und mit 1x512MB Speicher...
  10. ostrich

    XP schaltet den PC nicht ab!

    Habe das Problem hier schonmal kurz angerissen, es ist einfach so, dass XP sich im ACPI-Modus nicht installieren lässt! Habe daher XP als Standard-PC installiert, läuft auch soweit alles, aber eine wichtige Einschränkung: Nach dem Herunterfahren erscheint: "Sie können den Computer jetzt...
  11. ostrich

    Welche AGP 1x/2x ????

    Habe hier einen PC mit nem BX-Chipsatz, der nur AGP 1x/2x kann, dazu eine Voodoo III Graka (AGP), die leider nicht me4rh DX8/DX9 fähig ist, das heisst eine Reihe von Spielen laufen da nicht mehr. Welche AGP 1x/2x Grafikkarte (Mit 3.3v statt 1.5v?) kann ich denn zur Aufrüstung noch verwenden...
  12. ostrich

    Gehäuse und Netzteil für Opteron-Server

    hat jemand schon mal ein MB verbaut, was ein E-ATX Gehäuse samt netzteil erfordert? Ich möchte einem Kunden eins anbieten, finde aber keinerlei Angaben dazu .. was ist EATX?
  13. ostrich

    Welches NT fürs OC???

    Hallo, habe seit kurzem einen XP2400+ auf meinem 8K3A+ bei 2.05V und 2.250MHz. am laufen, und weder mein chieftech 340W noch mein Enermax 420W bringen noch eine stabile 5V-leitung zustande, es muss also mal was neues her. Was habt ihr momentan als NT für oc-AThlons verbaut? ist das 360er...
  14. ostrich

    FSB>160 beim Duron oder TB?

    Hi, ich würde gern meinen alten Tb 1.4 statt mit 10.5x133 mit 8.5x166 betreiben. Habe ein Shuttle AK35GT2, also ein KT333-board und kann auch soweit alles einstellen (multi, fsb, ...). Der verwendete Speicher läuft in meinem Zweitsystem bis 2x208MHz. Leider komme ich mit diesen...
  15. ostrich

    Shuttle Ak35GT2 @ 133/166 oder 166/166

    Hallo, habe gestern dieses Board erhalten und bin seither am probieren. Mein problem ist, das die Kiste bei (ab?) 166 MHz. Speichertakt (egal ob 133/166 oder 166/166) mneist gar nicht mehr bootet oder dann schnell einfriert. Manchmal kommt noch ein bluescreen. ich habe die konventionellsten...
  16. ostrich

    K7s5A -> Shuttle AK35GTR und wieder zurück unter XP

    Weiss nicht, ob das richtige Forum, trtotzdem hier die Frage: ich ziehe häufig mit meinem System auf ein neues Board um, manmchmal ändert sich da auch der Chipsatz. Im aktuellen Falle bin ich voir kurzem von Via auf SIS umgezogen (mit Windows 2000) und konnte nach der bei MS beschreibenen...
  17. ostrich

    UMFRAGE: Temp. auf MS-6330 (K7T TUrbo mit KT133A)

    Hallo, habe das MS-6330 gebraucht übereignet bekommen um meinem alten tb1400 ein neues "heim" zu geben. Ein echtes Schmuckstück, so ganz in rot und mit onboard raid-controller ... genau das richtige für meine geplanten server - dachte ich! prozzi montiert, ASII dünn aufgetragen...
  18. ostrich

    K7S5A ...checksum Error und verlorene bios-settings

    Hallo, wie in einem anderen Thread schon geschrieben habe ich mehrer K7S5a zwischen Juli 2001 und Januar 2002 verbaut die alle folgendes Problem haben: Sind sie eine Zeit vom Netz physikalisch getrennt (Steckdosenleiste mit Schalter, Transport etc) so verlieren sie Ihre bios-settings und...
  19. ostrich

    Radiallüfter erhältlich!

    Guten Morgen, vor einigen Monaten haben Leute hier einmal Anleitungen zum Bau eines Silverado-Fakes veröffnlicht ... und ich hab mir so ein Ding in 2 versionen gebaut: Die erste mit nem Coolermaster-Alukühlkörper, die zweite mit nem pc-cooling Tornado und 4 Radiallüftern drauf. Als...
  20. ostrich

    fürs K7S6a PC2700 von www.hardwarecooling.com?

    Hi, habe mal bei pricewatch.com nach PC2700-memory gesucht und bin auf diesen Shop gestossen. Verwunderlicherweise liefern die sogar nach Übersee .... nun meine Frage: - Wer hat da im Ami-land schon mal bestellt, wie schauts mit dem Zoll aus? - Ob die Module auch mit 2,5V core laufen ...
  21. ostrich

    Arctic-Cooling 2500 bis XP2800+ wer hat ihn?

    Hi, habe den bericht auf teccentral gelesen. Der Kühler macht dort eine ganz gute Figur (optimierter Luftstrom), ist preiswert, fürs oc gut geeignet und auch noch recht leise. Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen? bei com-tra soll das Teil nur 25€ kosten, wäre geradezu ein Schnäppchen...
  22. ostrich

    Welches Netzteil fürs OC?

    Hallo Freunde, musste mit Erschrecken feststellen, dass mein nagelneues Enermax-NT 420Watt ein problem auf der 5V-Leitung hat. Sie sackt bei 2 HDD's und 1,85V Vcore auf 4,73 und weniger ab ... Dieser Fehler tritt angeblich bei allen Enermaxen auf ... Was solch ich mir nun als Ersatz zulegen...
  23. ostrich

    Wo gibts die neuen Preise für den XP?????

    Hi, habe seit Freitag keine Bewegung mehr gesehen im prozzi-preiskampf, dabei wollten doch am montag intel und amd die preise senken. meint ihr, die händler haben da schon was vorweggenommen oder ist diese woche noch ein schritt zu erwarten?
  24. ostrich

    K7S5A und Athlon XP - erst ab revision 3?

    Hi, habe besagtes Board und möchte auf einen Athlon XP upgraden. Habe jetzt von meinem Händler gehört, dieses (recht neue!) board sei nicht für den Palomino geeignet. ECS sagt dazu nur, das Board unterstütze alle gegenwärtigen und zukünftigen AThlons/Durons .... recht schwammiger Begriff ;-)...
  25. ostrich

    voodoo5 und seti

    hallo et-jäger, habe hier eine voodoo5 mit winme auf einem tb1.2@1.5. Auf meinem PIII@800 rechnete seti 10 stunden, mit dem neuen rechner 20(!!!). Alle anderen komponenten ausser board+prozi sind identisch. Hat seti etwas gegen den TB? Alle anderen benchmarks (sandra, 3dmark etc) laufen ganz...
Zurück
Oben Unten