Suchergebnisse

  1. Chris0r

    Wemo Insight Switch mit iOS - Benachrichtigungen kommen nicht an

    Hallo zusammen Sind Nutzer des Wemo Insight Switch in Verbindung mit iOS im Forum? Die Dose an sich funktioniert, auch die Einstellung von Regeln (z.B. als Zeitschaltuhr) lassen sich einstellen. Bei den Benachrichtigungen allerdings schaffe ich es nicht, mir eine Mitteiling dann wirklich...
  2. Chris0r

    Wert einer Küche Baujahr 2009

    Hallo zusammen, Ich ziehe im September ein eine neue Wohnung und soll vom Vormieter die Küche ablösen. Jetzt sind demnächst die Verhandlungen und ich wäre froh, wenn mir jemand da einen Richtwert geben könnte. Die Küche wurde 2009 für 2600 Euro gekauft, hat einen Herd, Ceranfeld, Mikrowelle...
  3. Chris0r

    Außerordentliche Kündigung bestätigt, jetzt doch nicht gültig?

    Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Wohnort gewechselt. Am 25.10.2012 habe ich die Kündigung meines Internet Vertrages bei Kabel Deutschland weggeschickt und am 31.10.2012 diese Bestätigung bekommen: Jetzt habe ich gerade bei der Service Hotline angerufen, nur um mich zu erkundigen, ob ich...
  4. Chris0r

    Zweite HDD im Notebook. Stromverbrauch? "Läuft sie mit?"

    Hallo zusammen, Ich überlege das DVD Laufwerk meines MacBooks durch ein Einbaukit für eine zweite Festplatte zu tauschen. Als System auf dem 1. Festplattenplatz wird eine 128GB SSD arbeiten, als (wirkliches) Datengrab die aktuelle 500GB HDD. Wie verhält sich die 500GB HDD, wenn nicht...
  5. Chris0r

    Künstler gesucht: Rotierende Bronze Skulpturen

    Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit mal im 3sat eine Reportage über einen Künstler gesehen, der sehr interessante Skultpuren aus Bronze gegossen hat. Diesen Künstler suche ich gerade verzweifelt und mir gehen die Suchbegriffe für Google aus. Vielleicht kennt ihn je jemand: Ich kann mich...
  6. Chris0r

    GT Legends Alternative für PS3

    Hallo zusammen, Irgendwie hätte ich doch mal Lust, die PS3 in meiner WG zu nutzen, die ich sonst links liegen gelassen habe ;D Ich such deswegen eine Rennsimulation für die PS3, am Besten im Stil von GT Legends, das ich damals sehr gern gespielt habe. Was ich will: - Simulation, also...
  7. Chris0r

    Android Smartphone "gehackt" - Möglichkeiten zur Formatierung

    Hallo zusammen, Eine Freundin hat sich irgendeinen Idioten angelacht, der, nachdem er abgeblitzt ist, anscheinend hohl dreht :] Sie meint, dass er sich wahrscheinlich über das offene WLan der Uni die Daten auf ihrem HTC Desire S mit Android gezogen hat und jetzt über verschiedene Nummern...
  8. Chris0r

    Naturbelassene "Campingwiese" in südlichen Nachbarländern gesucht

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Camp in unseren südlichen Nachbarländern, der eher nachturbelassen ist. Perfekt wäre eine Wiese mit ein paar Bäumen drauf, ein Duschhäuschen und irgendwo in der Nähe ein See zum Baden ;) Habt ihr da einen Geheimtipp? Ich möchte mit...
  9. Chris0r

    Allg. Excel Diagramm kopieren

    Hallo zusammen, Ich habe ca. 50 Excel-Dateien, die komplett gleich aufgebaut sind und in Exel-Datei 1 hab ich Diagramm erstellt. Dieses Diagramm möchte ich jetzt in alle anderen Dateien einfügen und das Diagramm soll sich beim Einfügen nicht auf die Werte der Datei 1 beziehen, sondern auf...
  10. Chris0r

    CAD (3D), Rendering, Photoshop

    Hallo zusammen, Mein aktueller Besitz steht links unter mein System. Daraus könnte in nächster Zeit ein neuer Rechner für Rendering (Artlantis, Cinema 4D), CAD (AutoCAD, Revit, ArchiCAD) und Adobe Anwendungen (Photoshop, InDesign, Illustrator, AcrobatPro) entstehen. Ich möchte wenns geht so...
  11. Chris0r

    Brainstorming: Kühlung

    Abend zusammen, Mein Studiengang befasst sich mit energieeffizientem Bauen und Architektur, ich beschäftige mich deshalb täglich mit altbewährten und neuen Techniken, um Gebäude effizient zu gestalten. Mich würde interessieren wie Personen, die mit der Materie vielleicht nichts am Hut...
  12. Chris0r

    Internetsignal zu schwach -> Folgekosten -> Vertrag ungültig?

    Hallo zusammen, Für meine neue Wohnung hab ich vor 11 Tagen (7.9.) einen Internetanschluss von KabelDeutschland bestellt. Am ersten Termin zum Einbau am 11.9. hat der Techniker abgesagt (nach 4h Wartezeit...). Heute (18.9. - nächst möglicher Termin) ist der Techniker gekommen und hat...
  13. Chris0r

    Wieder da: Epostbrief

    Hallo zusammen, Der Epostbrief ist wieder da: www.epost.de Was haltet Ihr davon? Lohnt sich die Registrierung und habt ihr euch Eure Adresse schon "gesichert"? Ich hab mir gerade meine Adresse mit vorname.nachname gesichert, bevor ich wieder eine Adresse mit Nummer usw. bekomme. Bin...
  14. Chris0r

    Kaufberatung: Navisystem bis 150 Euro

    Abend Forum, Normalerweise bin ich ja der Überzeugung, dass man sich erstmal schlau machen muss, bevor man eine Anschaffung macht. Diesmal hab ich aber leider absolut keine Zeit mich in das Thema einzulesen, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen :-[ Ich soll bis Freitag ein mobiles...
  15. Chris0r

    Forced Perspective Photography

    Und wieder ein Thread von mir, bei dem ich mit keiner Antwort rechne :P Trotzdem viel Spaß damit: Mehr davon: http://www.drweb.de/magazin/35-splendid-examples-of-forced-perspective-photography/
  16. Chris0r

    Größtes Panorama überhaupt: Paris in 26 Gigapixel

    Viel Spaß damit: http://www.paris-26-gigapixels.com/
  17. Chris0r

    Wer hat noch eine Darda-Bahn?

    Bin gerade über den Wikipedia Eintrag zur Drada-Bahn gestoßen und hab mich gleich an meine Kindheit erinnert, als wir immer aberwitzige Strecken gebaut haben und Mostercrashs, -Sprünge, -Stunds und Loopings verursacht haben ;D Werd ich morgen gleich mal in den ewig vergessenen Schränken im...
  18. Chris0r

    7 Windows Media Center - Untertitel und Sprache ändern?

    Hallo zusammen, Weiß jemand, wie man bei Filmen von Festplatte die Sprache und die Untertitel ändern kann? Bei den Einstellungen kann man nur die DVD Einstellungen ändern, die keinen Einfluss auf die Filme haben. Wie sonst? *noahnung* Gruß Chris
  19. Chris0r

    Media-PC an Fernseher (Micro-ATX?)

    Hallo zusammen, Diesmal soll es ein Media-PC werden, der direkt an den Fernseher angeschlossen wird und mit Microsofts Mediacenter betrieben werden soll. Das heißt das Ding muss 1080p Filme abspielen können, mehr aber auch nicht. Es sollte möglichts klein und schick (Micro-ATX?), sehr leise...
  20. Chris0r

    Apple iPad...

    Guten Abend zusammen, Mich wunderts, dass es noch keinen Thread dazu gibt, wenn doch bitte melden: http://www.apple.com/ipad/ Muhaha, ein großer iPod Touch für mindestens 500 Euro und hässlich noch dazu (schwarzer Rahmen...). Ich war schon sehr gespannt auf die Keynote heute...
  21. Chris0r

    News Black Friday bei Apple - Rabatte auf ausgewählte Produkte

    Wie von Apple angekündigt, gibts heute am 27.11.09 wieder die Rabattaktion "Black Friday". Ausgewählte Produkte sind attraktiv reduziert und einen Blick wert. Kleiner Auszug: iMac -91€ MacBook Pro -90.99€ iPod Touch -21.01€ iWork -31€ Microsoft Office -16.95€ und vieles mehr...
  22. Chris0r

    Temperaturempfindlichkeit Notebookmonitor

    Hallo zusammen, Eine Freundin hat mir eine interessante Frage gestellt, die ich nicht beantworten kann, aber mich doch interessiert: Wie empflindlich ist ein Notebookmonitor? Nach 3 Stunden CAD waren unsere Notebooks doch sehr warm (MacBook und MB Pro) und da wir mal wieder die Zeit...
  23. Chris0r

    3D Kamera - Fujifilm FinePix Real 3D W1

    Hallo zusammen, Die Kamera ist einigen von euch bestimmt schon bekannt, aber den anderen wollte ich das nicht vorenthalten. Die Fujifilm FinePix Real 3D W1 macht mit seinen zwei parallelen Linsen zwei Fotos, die im Winkel zum Objekt leicht versetzt sind. Mit einer 3D Brille, einem...
  24. Chris0r

    Dringende Kaufberatung Programmierer-Notebook 700Euro

    Moin Leute, Mein Bruder hat mir gerade eben gesagt, dass er sich jetzt sofort auf der Stelle einen Laptop kaufen will und muss (alter Laptop ist im Eimer, Ausbildung verlangt einen). Ich hab ihn jetzt auf heut Abend vertröstet, dass ich wenigstens mal nachschaun kann, was es denn so alles...
  25. Chris0r

    Kauf über ICQ: Schriftlicher Vertrag? Rechtliche Möglichkeiten an mein Geld zu kommen?

    Abend zusammen, Ich habe was von einem vermeintlich vertrauenswürdigen Bekannten eines Bekannten über ICQ gekauft. Protokoll des "Verhandlungsgesprächs" mit Zustimmung durch bekanntgabe der Bankdaten ist vorhanden (Vertrag?). Überweisungsnachweis mit Angabe des Kaufsgegenstandes als...
Zurück
Oben Unten