Suchergebnisse

  1. Berniyh

    WiFi/Bluetooth Antenne AX200

    Hoi, ich hab in meinem Mainboard einen AX200 Chip für WiFi/Bluetooth, welcher eine anschraubbare externe Antenne am Mainboard hat. Ich nutze hierbei allerdings nur Bluetooth, Internet ist per Ethernet, d.h. der WiFi Teil ist inaktiv. Leider ist hier das Kabel doch arg kurz, so dass vom Gehäuse...
  2. Berniyh

    M.2 SSD Empfehlung

    Hi zusammen, ich bin am Überlegen meine Systempartition von der etwas in die Jahre gekommenen SATA SSD auf eine M.2 SSD zu migrieren. Bislang habe ich meistens Samsung SSDs gekauft, allerdings gibt es da ja hier und da inzwischen Kritik, insbesondere an den neueren Generationen (970er und...
  3. Berniyh

    Luftkühlung oder Wasserkühlung für Spiele-PC

    Da mein Spiele PC (FX-4350 mit 8GB RAM) inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen ist und etwas lahmt plane ich aktuell endlich mal ein Upgrade durchzuführen. Die Planung ist auch schon recht fortgeschritten, grob werden es folgende Komponenten sein: Case: BeQuiet Dark Base 900 CPU: R7...
  4. Berniyh

    Container/Sandboxing für Programminstallation

    evtl. kennt sich hier ja einer in dem Thema aus. Ich hab ein Programm, welches mit einem Installationsskript geliefert wird, welches als root ausgeführt werden will um seine Programmdateien zu installieren. Das will und werde ich natürlich nicht machen, da ich das für eine ganz besch…eidene...
  5. Berniyh

    Media Player Management Tool

    Bin auf der Suche nach einem Programm um meine beiden Musik Player zu verwalten. Evtl. kennt jemand ein Tool, das den Anforderungen nahe kommt. Bislang hab ich es mit einem einfachen Dateimanager gemacht, aber da ich inzwischen viel Music in flac (von CD oder im Internet gekauft) habe, würde ich...
  6. Berniyh

    Booten von nativer 4k Festplatte

    Hi, evtl. hat hier noch jemand eine Idee was das Problem ist. Folgende Situation: in einem PC waren zwei ältere WD Caviar 640 GB als RAID1 verbaut. Beide WD Festplatten wurden durch Hitachi Ultrastar 7K6000 mit nativen 4k Sektoren ersetzt. Die neuen Festplatten und das RAID funktionieren...
  7. Berniyh

    Interne und externe Speicherlösungen

    Hi, ich bin auf der Suche nach zwei Dingen: 1. Wechselrahmen. Ich benötige welche für 2 3.5" Festplatten. Wichtig ist mir, dass die Festplatten darin akustisch halbwegs entkoppelt sind, d.h. nichts rattert o.ä. Dazu finden sich leider typischerweise keine Angaben. Hat da jemand Erfahrung...
  8. Berniyh

    Suche altes Managerspiel

    Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem alten Spiel. Das Spiel handelte von einem Fußball Manager, ich habe es noch unter Windows 3.1 oder 3.11 gespielt. Muss so im Zeitraum von 1994 bis 1996 irgendwann gewesen sein. Typisch für das Spiel war, dass es kein Vollbildtitel war, sondern...
  9. Berniyh

    Neues MB + APU oder stromsparende Grafikkarte?

    Mein aktuelles Desktop-System besteht bzgl. Grafik und Prozessor aus folgenden Komponenten: Mainboard: ASRock 890GX Extreme3 Prozessor: Phenom II X4 945 (glaube C3) Grafikkarte: Aktuell nur IGP, d.h. RS880. Nun bin ich am überlegen, ob ich in Upgrade vornehme. Der Hauptgrund ist, dass das...
  10. Berniyh

    Neues Filesystemlayout / btrfs

    Hi, ich bin aktuell ernsthaft am überlegen, mir eine ssd zu holen, da diese ja inzwischen relativ günstig geworden sind. Der Vollständigkeit halber: Spiele mit dem Gedanken eine Intel SSD aus der 530er Serie mit 120GB (aktuell ca. 80€) zu holen. Spielt hier aber eine untergeordnete Rolle...
  11. Berniyh

    Live Histogramm für Desktop

    Hi, ich hab da mal eine sehr spezielle Frage... ;) Es geht darum, dass ich einen Computer habe, auf dem in einem Programm ein Livebild einer Kamera angezeigt wird (was für eine Kamera das ist weiß ich leider nicht genau). Auf diesem Bild möchte ich Helligkeitsunterschiede bestimmen...
  12. Berniyh

    Suche älteren Film (post-apokalyptisch)

    Hi, ich hab vor Jahren mal einen Film (TV?) gesehen, in dem eine zu Beginn offenbar eine Katastrophe stattgefunden hatte und zwar sind alle Menschen auf der Erde verschwunden, bis auf eine kleine Gruppe Überlebender. Genauer Infos im Spoiler: Das so ganz grob die Story. Kennt jemand den...
  13. Berniyh

    Jolla / Sailfish OS

    Kurz und knapp: Hier soll es um das neue Betriebssysteme für Smartphones aus dem Hause Jolla gehen. Um was geht es genau? Meego wurde ursprünglich von Nokia und Intel als zukünftiges, Open Source Betriebssystem für Smartphones entwickelt. Nach der Kooperation von Nokia mit Microsoft (und...
  14. Berniyh

    Spiele-Klassiker auf gog.com

    Tag auch, viele von euch kennen ja sicherlich besagte Webseite, welche sich auf den Vertrieb von älteren Spielen spezialisiert hat. Ich selbst habe bisher noch kein Spiel von dieser Seite gekauft, allerdings gibt es 2-3 Titel, welche mich reizen würden. So habe ich zwar bisher jeden Civ-Teil...
  15. Berniyh

    EFI System Partition + Raid1 Mirror

    So, ich versuche gerade Fedora 17 auf einem Computer zu installieren (das alleine scheint schon Hürde genug zu sein...). Eckdaten: - AMD Fusion System - 2x 640GB Platten * 200MB EFI System Partition * 500MB Boot Partition * Rest als / (ich könnte hier auch noch ein LVM o.ä. einfügen...
  16. Berniyh

    Logitech M705

    Da meine VX Revolution zuletzt ein kleines Problem mit der Batteriehalterung entwickelt hat, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Maus. Auf jeden Fall sollte die Abtastung per Laser erfolgen und nach Möglichkeit sollte die Maus kabellos sein. Zunächst dachte ich an die Anywhere...
  17. Berniyh

    Klone von Kultspielen?

    Hi, wer kennt sie nicht, die alten Kultspiele wie MadTV, Civ etc. Nun gibt es ja von einigen dieser Spiele inzwischen frei verfügbare Klone. Mich würde mal interessieren, welche (frei verfügbaren) Klone ihr so kennt, evtl. sogar regelmäßig spielt und/oder weiterempfehlen könnt. Mir...
  18. Berniyh

    Allg. Windows/CIFS-Share auf anderem Port mounten

    Hallo ihr Windowsexperten. Es geht um die Frage, ob es unter Windows möglich ist, auf ein Windows/CIFS-Share zugreifen, wobei der Server unter einem anderen Port als dem typischen Port bereitstellt (Standardport ist 445). \\IP:Port\Freigabe habe ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg...
  19. Berniyh

    Software-RAID1 unter Linux und Windows mit Shared Partition

    Es geht darum, dass auf zwei Festplatten ein Software-RAID1 mit 3 Partitionen erstellt werden soll: P1: Windows P2: Linux P3: Daten (/home/~user/daten unter Linux, D: unter Windows) Die ersten beiden Partitionen sind kein Problem, erstelle ich eben jeweils als Software RAID1 unter Windows...
  20. Berniyh

    Unbekanntere Webbrowser

    Wollte nur mal wissen, welche eher unbekannteren Webbrowser ihr schon so ausprobiert habt, oder evtl. sogar regelmäßig nutzt. Dazu evtl. eine kleine Bewertung und eine Vorstellung der Vor- und Nachteile. Folgende Browser zählen wohl eher zu den bekannten Webbrowsern: IE, Firefox, Konqueror...
  21. Berniyh

    Qt 4.5 wird unter der LGPL 2.1 freigegeben werden!

    Das war vermutlich eine Nachricht, mit der keiner wirklich gerechnet hat. :) Insbesondere auch die Freigabe der Repos (da manche der Qt Entwickler oft darüber reden, mit git zu arbeiten kann man vermutlich davon ausgehen, dass es git repositories sein werden) ist auch ein sehr netter Zug, der...
  22. Berniyh

    Erfahrungen mit Pulseaudio?

    Wollte mal fragen, ob hier Leute Erfahrungen mit Pulseaudio haben. Problem 1: Immer nur eine Anwendung kann auf das jeweilige Alsagerät zugreifen (gibt bei mir zwei, analog und digital) Ob das eine Treibergeschichte ist, oder ob das eine HW Limitation ist weiß ich nicht, es ist jeden Falls...
  23. Berniyh

    Racing Simulations auf Planet 3DNow!

    Inspiriert durch die kleine Diskussion, die wir zuletzt im GTA IV Thread hatten, eröffne ich mal dieses Thread, in dem es um Simulationen gehen soll, wie zum Beispiel: - GTR1/2 - GT Legends - rFactor - BMW M3 Challenge - Race07 und GTR Evo - Live for Speed 2 - Richard Burns Rallye...
  24. Berniyh

    Neue, größere HDD für Notebook

    Hi, bin am überlegen, mir Anfang nächstes Jahr eine neue, größere Notebook Platte zuzulegen. Nun finde ich aber leider kaum mehr was brauchbares. Gibt es denn eine Platte mit den folgenden Eigenschaften? - 2,5" - IDE/P-ATA - 7200 U/min - Neu + Garantie (>=3 Jahre) - >=160GB Ich weiß...
  25. Berniyh

    Suche Filmtitel zu einem Zitat (von Robert De Niro?)

    Hi, ich suche einen Filmtitel zu einem Zitat. Ich kenne leider nur die deutsche Version, deshalb weiß ich nicht, ob die Figur auch von De Niro gespielt wird, es ist auf jeden Fall seine Synchronstimme. Ich übertreff euch im Lernen, ich übertreff euch im Lesen, ich übertreff euch im Denken, ich...
Zurück
Oben Unten