Suchergebnisse

  1. I

    [Kaufberatung] Nachfolger für HP 625?

    Naja, was PL anbelangt wird man sich wohl heutzutage in Assoziation zum HP625 auch immer noch lieber etwas deutlicher unter 300 Euro orientieren wollen. Klar, Cashback und der enorme Feature-Umfang bei 150-200 Euro ist einfach nicht mehr drin. Das war schon einmalige Situation. Ich guck...
  2. I

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Naja, ich hab ihm extra gesagt er soll mit Fingernagel drüber, ob er eine runde Mulde oä. drunter ertasten kann. Soll es geben, ergo bin ich von diesem Chiptyp auch ausgegangen. Der Crash-Chip ist jetzt auch auf dem Weg zu mir. Würd mich aber auch nicht überraschen, wenn es sich nur um eine...
  3. I

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Frassl, dieser Einzeiler ist jetzt nicht so ganz hilfreich. War jetzt damit gemeint, das nur der UV-Teil des Postings inkorrekt war. Oder muss ich mir jetzt eine Decke überwerfen und mit einem Zippo-Licht unter den Aufkleber schielen? :] @Moondog: Ich habe nur funktionale "Qualitätsware"...
  4. I

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Lol, gerade den Panikanruf erhalten, so macht Frühstücken spass. Also es wurde versucht ein gemoddetes BIOS aufzuspielen. Um das Board so K6+ fit zu machen. Dabei ging was in die Hose. Ich hab jetzt das genaue Board vergessen, was exotisches aus dieser Liste hier unten: The Unofficial AMD...
  5. I

    HP ProBook 645 G1 mini Review

    Und bei Hardware, insbesondere sämtliche Anstöpselmöglichkeiten genau auflisten. Noch Platz für RAM? PCMCIA... äh, ExpressCard afair moderne Name dazu. Alle Buchsen usw.
  6. I

    Moderne Ersatz für MC Walkman aus 1980er gesucht.

    @Tascam: Hui, das ist schon eine andere Hausmarke, ein echter Diktierer. ABER gut zu wissen, das es sowas gibt. Ich habe nämlich tatsächlich auch noch (analoge) Diktiergeräte auf MC im Einsatz. Sowas auf digital umstellen, ist aber eine umfangreiche Baustelle die ich nicht zeitnah anfangen bzw...
  7. I

    Moderne Ersatz für MC Walkman aus 1980er gesucht.

    Ah ok. Wenn das praktisch die Auswahl auf ein Nadel im Heuhaufen reduziert, dann ist 1.) Standard Akkus natürlich gestrichen. Ich brauch viele Akkus, für allg. Handgeräte inkl. Taschenlampen usw. Das war echt teuer alles auf Eneloops mit modernerem Lader umzustellen usw. Deshalb war es...
  8. I

    Moderne Ersatz für MC Walkman aus 1980er gesucht.

    Ja echt, MC wie in Musik-Kassette, der Bandsalat *buck* Was würdet ihr also einem 40jährigen, der sich 20+ Jahre damit nicht beschäftigt hat, für ein Modell aus dem heutigen Gebrauchtmarkt empfehlen. Irgendwas das vor paar Jahren cool war, oder so. Um 10 Euro auf Ebay, sowas in der Richtung...
  9. I

    Welches Oldie- Gehäuse?

    Würde ich grundsätzlich nicht machen. Also generell diese Mini/Midi-Tower mit nur 3x 5.25" Frontschächte. Die sind doch von Werk aus schlecht organisiert. Viel zu schnell belegt. Gerade wenn da noch CD/DVD Brenner rein soll. Sind schon 2 Schächte weg. Frontpanel? Lüftersteuerung? Cardreader...
  10. I

    Externe Festplatten und Netzteile

    Aha! Danke für die Korrektur. Da hatte ich echt noch veraltete Bedenken im Hinterkopf. Also ich hol mir das Teil. Ansonsten kann man es sich ja überlegen, ob es einem wert ist. Wenn zb. auch die Steckdosen knapp werden ;D
  11. I

    Wechselrahmen Icy Dock MB123 Serie. Caddys untereinander kompatibel?

    Hier ein gutes Bild vom Hersteller dieser Serie: KLICK Jetzt stellt euch vor, ihr habt davon den silbernen Artikel. Komplett den Rahmen und HDD-Träger (Caddy) Also MB123SK-S Durch euer Umfeld könntet ihr aber auch NUR Caddys bekommen. Die nicht silbern sind, sondern schwarz, beige usw...
  12. I

    Externe Festplatten und Netzteile

    Ich nutze das mal als Einstieg, um Euch allen einer meiner Neuentdeckungen zu präsentieren. Sieht beknackt und überteuert aus, könnte aber ein Segen sein. Gerade bei Netzteilsalat mit vielen externen Backup-Cases jeder Art. Für Admins, Serverräume, Bastelfreaks und ähnliches. Besonders wenn...
  13. I

    welches Externe Gehäuse für 3GB Seagate S-ATA HDD

    Und allgemein zu externen Gehäusen sei folgende Grundsatzüberlegung angemerkt. Die Kontaktart zwischen HDD-Anschlüssen und dem Case. Gibt es auch direkt mit Sata-auf-Sata. Nennt sich glaub ich "schraubenloser" Wechsel, screwless oder sowas. Da ist dann intern im Case ein Federmechanismus und...
  14. I

    PCI (133) Controller mit 1x eSATA (150) auf 4x SATA Channel gesucht.

    Das ist zum verrückt werden mit diesen Controllerkarten, unzählige Variationen und trotzdem nix gesuchtes dabei 8-( - Basis ist altes PCI (legacy) das mit 133 MB/sec. Nicht PCI-X, nicht PCI-E. - Extern mind. 1x eSata, die mit I-Buchse. - Intern muss 3x autarke SATA-150 in L-Buchse sein. -...
  15. I

    bei eba** findet man das...

    Heute mal was lustiges. Ein Händler der es eigentlich besser wissen müsste... DDR-Riegel KVR400X64C3A/512 astrein verschweißt... *lol* "NEU und neutral verpackt, 1x geöffnet, da Restposten" und dabei wird es wohl auch bleiben :] Denn so wie diese augenscheinliche 0815 Klarsichtfolie auf...
  16. I

    bei eba** findet man das...

    Oh, der ist aber schön und in astreinem Zustand: NEC V20 XT Rechner 12 Mhz Man beachte auch den Auktionstext, da macht wohl ein Sammler gerade Platz in seinem Dungeon. Wer also in der Richtung unterwegs ist... Und das hier wollte ich schon die ganze Woche für euch Gfx-Card Sammler posten...
  17. I

    bei eba** findet man das...

    Also "Letzte Aktualisierung am 21. Feb. 2013" soweit hab ich auch im Thread hier zurückgeblättert und nix. Kann mir nicht vorstellen, das euch DAS generell entgangen ist. Nur wurde hier der Preis uU. aktualisiert? Das muss noch weiter runter, das Porto frisst einem ja die Haare vom Kopf...
  18. I

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Danke schonmal für die Pix und Suche. Deine sind zwar anders, aber könnte trotzdem ein gleicher Größenstandard sein. Die Abmessungen wären jetzt wichtig zu verifizieren. Am einfachsten mache ICH dazu ein neues Zollstock-Photo. Mit gescheiter Ausleuchtung und Makromodus... das war...
  19. I

    Zeigt her eure zerbombten Pakete...

    Naja, die Logik dahinter wird wohl mal gewesen sein: * In der Regel werden Neu-Hardware Käufer sich nur einmalig im Berdarfsfall eindecken. * Danach ist erstmal um die 2 Jahre ruhe, gibt kaum Paket-Sendungen. * In der Regel sind Nostalgiker auch Bastler, die beständiger was anschaffen. *...
  20. I

    Tualatin King System mit Asus TUV4X bauen (also TUSL2-C inside)

    Hey das ist ja witzig, aus deinem Geizhals-Link unter "Bewertungen" gequotet: Unter reinem HW-Gesichtspunkt passt das doch wunderbar! Das würde doch der King mit 2GB auch noch locker wegstecken *lol* Ui, Matrox mit HD-Beschleunigung würde mich schon auch reizen. Gute Idee, muss ich glatt...
  21. I

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ui, das wär dufte! Guck erstmal ob und wieviel, dann sehen wir gerne weiter. Ich würd mir ja echt blöd dabei vorkommen, dich/euch wegen einem Schraubentüddel zur Post zu delegieren... da sollten wir schon noch bissi Tauschstuff in die Sendung dazu bekommen ;) @Riza: Och, macht doch nix...
  22. I

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich suche dringend... äh, ein paar Schrauben quasi *buck* Für mein Tualatin-Projekt hab ich ja ein supertaugliches (sehr schmales) ATX-Gehäuse vorbereitet. Aber das ist irgendein ein älterer Standard, die Gewindehalterung für das Mainboard ist nicht wie üblich... Bilder drücken es besser...
  23. I

    Tualatin King System mit Asus TUV4X bauen (also TUSL2-C inside)

    Ach mist, dann ist das "HD" im Namen diesmal also nicht wirklich nur ein Marketing ;D Auf dem Papier sieht das ja ordentlich aus. Irgendeine X1900er steckt die kleinsten HD-Modelle ja locker weg... äh, tja wohl in 3D-Power... die ich nicht brauche. GPU Revisionen liegen auch nicht sooo weit...
  24. I

    Benchmark

    Backfire, deine "Werkstatt" und überhaupt die Möglichkeit zu solch geordneten Testreihen zu haben, ist wirklich beneidenswert. My Wife würd mir mit Anlauf in den Hintern treten... *lol* Früher sah mal mein Wohnzimmer auch so aus, wie deine Bastelgrube wohl heute ;) Du könntest uns (und der...
  25. I

    Tualatin King System mit Asus TUV4X bauen (also TUSL2-C inside)

    Uff, gut das sich auch nochmal wer wegen Speicher gemeldet hat. Klasse das mit Praxisbestätigung von 2GB. Glaubte zwar nie das die Bretter jetzt sooo eine Rarität wären. Aber dafür ein Fass aufmachen um mich extra in einem Intel-Forum anzumelden, muss ich auch nicht unbedingt haben ;) Also ich...
Zurück
Oben Unten