Suchergebnisse

  1. AndreaHH

    welches Boing Projekt auf/für Apple Silikone

    Moin Moin, was soll ich schreiben ... nach laaanger Abwesenheit habe ich nun tatsächlich mal wieder nen "festen" Computer der regelmäßig eingeschaltet ist. Daher mal die Frage, lohnt es sich mit nem Apple Silicon M1 Max als Bildschirmschoner mit crunchen zu lassen ? Und wenn ja welches Projekt...
  2. AndreaHH

    Let's Encrypt / Certbot deinstallieren und privates Zertifikat für Nextcloud aktivieren

    Moin Moin, ich würde gern Lets Encrypt deinstallieren da es nicht mehr benötigt bzw. genutzt wird. sudo rm -rf /opt/letsencrypt rm -rf /etc/letsencrypt Sind schon gemacht, fehlt da noch etwas ?? Kann ich dann ganz oldscool ein eigenes privates Zertifikat erstellen und einrichten oder muss ich...
  3. AndreaHH

    Repeaterfrage in Verbindung mit HomeSpot von O2

    Moin Moin, eine Freundin hat das Problem das der O2 HomeSpot nicht so gutes Wlan hat in allen Ecken. In ihrem fall handelt es sich wohl um eine Ecke wo ein TV mit Amazons TV Stick betrieben werden soll. Ich habe testweise schon mal die Möglichkeit genutzt um an diesen Pott 2 Externe Antennen...
  4. AndreaHH

    M.2 SSD für Dell Optiplex 9020M

    Moin Moin, ich habe von meinem Schwager nen ausgemustertes System (Dell Optiplex 9020M) bekommen und würde da gern ne M.2 SSD als Systemplatte montieren. Die Dell Seite schweigt sich jedoch irgendwie aus zu was der Slot genau kompatibel ist. Laut dem was ich lese nen 52 poligen Mini PCIe jedoch...
  5. AndreaHH

    was beachten beim Umstieg von SSD auf normale HD bezüglich Clonen ??

    Moin Moin, da mir die 256GB SSD nun auf dauer doch zu klein ist würde ich gern wieder auf nen gute alte 2 1/2" HD im Laptop umsteigen (2TBHD liegt noch in der Schublade). Was ist dabei zu beachten und welche Software eignet sich zum Clonen unter Windows 10 das es dann auch bootet ?? gruß...
  6. AndreaHH

    neuer Arbeitsspeicher für meinen HP Laptop

    Moin Moin, da ein neuer Lappi erst einmal nicht in Frage kommt bräuchte ich mal etwas Beratung. Und zwar geht es um den HP 350 G2 Laptop mit 64 Bit Windows 10, aktuell sind 2x 4GB von Kingston verbaut. Kann ich da einfach sowas installieren ??? Denn mit 8GB sind etwas mager wenn ich Davici...
  7. AndreaHH

    2TB 2½ Zoll Festplatte für Owncloud Linux System

    Moin moin, Ich bin gerade dabei meinen kleinen Linux Atömchen mit Ubuntu Server zu meiner Owncloud zusammen zu stellen. Da ich den Server in einem ITX Case unterbringen möchte habe ich natürlich nicht viel Platz für eine HDD. 3½ Zoll passt nicht ins Gehäuse also bin ich auf der Suche nach...
  8. AndreaHH

    Simap crunchen unter Android in einer Wecker APP

    Moin Moin, habe gestern per zufall in den News bei AndroidPit eine Appvorstellung gesehen die nicht ganz uninteressant ist. Und zwas eine Wecker App die des Nächtens für SIMAP Cruncht. Vorgaben sind Smartfone / Tablet am Ladekabel und mehr als 80 % geladen. Nachteil, man sieht nichts davon...
  9. AndreaHH

    welches Externe Gehäuse für 3GB Seagate S-ATA HDD

    Moinsen, Mein Arbeitskolege benötigt für seine Seagate Barracuda (ST3000DM001) ein externe Gehäuse, da sich das Originale von CNmemory verabschiedet hat. Es sollte nicht so teuer sein, USB2 ggf. auch USB3 haben und mit einer S-ATA II / III Schnittstelle intern daherkommen. Habt ihr da...
  10. AndreaHH

    Gaming PC BF4 tauglich machen

    Moin Moin, Ich hab einen Intelsystem was ich etwas updaten möchte in naher Zukunft. Für BF3 hat es noch gut gereicht jedoch für BF4 werde ich wohl etwas updaten müssen. Aktuelle Konfiguration : Microsoft W7 64Bit Homepremium Intel Q9550s @ GA-EP45-EXTREME 6 GB DDR2 Ram 128GB...
  11. AndreaHH

    SLI mit GA-EP45-Extreme möglich ?

    Moin Moin, ich habe nun die Möglichkeit eine 2. nVidia 56oTi zu bekommen und lese auf der Webseite zum Board GA-EP45-Extreme nur was von Crossfireunterstützung. Heisst es das SLI grundsätzlich nicht möglich ist oder nur das es nicht für SLI optimiert ist ?? Gruß FeuerKater
  12. AndreaHH

    Tool zum Bildersortieren via Exif oder ähnlichem ...

    Moin Moin, ich bin nun auch seit November dabei mit einer Cannon EOS 1100D Bilder zu machen und nun suche ich ein Windows / Android oder Linux Tool mit dem ich diese Bildermassen besser sortieren kann. Da ich derzeitig monatlich auf einem Stammtisch so 30 - 150 Bilder von verschiedenen...
  13. AndreaHH

    64GB USB Stick Formatieren

    Moin Moin, mein Kollege hat mir seinen 64 GB USB STick gegeben damit ich ihm den mal eben formatieren kann. Nur unsere WinXP Rechner sind leider so zu das dies nicht zugelassen wird mangels Rechten. Da ich jedoch gerade hier einen HP Leppi mit Vista am aufsetzen bin dachte ich denn halt da...
  14. AndreaHH

    nVidia 560Ti flashen

    Moinsen, ich würde gern meine gute nVidia 560Ti per BIOS Flash auf eigene Werte übertakten und im BIOS verewigen ... Ich würde sie gerne etwas untervolten und das nicht nach jedem Windowsstart dies per NVIDIA Inspector manuell festlegen. Nur leider bin ich ein wenig raus und weiß nicht mit...
  15. AndreaHH

    mal wieder gelegenheitsknuspern nur was ?

    Moinsen, ich habe ja nun wieder richtiges Internet und mein Intel 9550s langweit sich ab und an. Auch die nVidia 560Ti kann mehr wie nur Desktop und Firefox und ab und an mal BF3. Immoment habe ich POEM und GPUGrid am laufen, jedoch ist das mit GPUGrid problematisch da ich den PC nicht...
  16. AndreaHH

    leises m-ATX Netzteil mit 80+

    Moin Moin, ich bin auf der suche nach einem m-ATX Netzteil für mein MS-Tech MC-1200. Das von MS-Tech ist halt zum einen zu laut und zum 2. eigentlich auch viel zu groß mit seinen 350 Watt. Gebraucht wird das NT für folgendes System : GA-8I945GMMFY-RH Intel Core 2 Duo T7200 2 GB Ram...
  17. AndreaHH

    7 Soundaussetzer bei Ausgabe via BT

    Moin MOin, ich habe gestern mal nach langer Zeit meinem Samsung NC10 mit dem Boxensytem von Samsung (SBR510) per Bluetooth verbunden. Das funktionierte auch problemlos, nur hängt der Sound mal für ne sekunde ... mal länger ... mal läuft es minutenlang durch ... also zum Musikhören ist das...
  18. AndreaHH

    Vista Fehler bei Update (IE8 64Bit)

    Moin Moin, mein Vista 64 möchte mir ständig ein neues wichiges Update installieren und bricht dies denn ab, da schon eine neuere version vom IE 8 installiert ist. Kann ich da was tun das dies nervige Update verschwindet ? gruß FeuerKater
  19. AndreaHH

    Joomlabeginner & Buchtips

    Moinsen, ich mochte mich einwenig mit Joomla beschäftigen und wollte mal Fragen was ihr für Bücher dazu empfehlen könnt. Ziel ist natürlich eine Webseite am ende ;) gruß FeuerKater
  20. AndreaHH

    XP nur 2 CPU's im Taskmanager mit DualXeon und HT

    Moinsen, also unter Vista bin ich mir 100%ig sicher das "4" CPU's angezeigt wurden. Jetze wollte ich die X4000 HP Workstation jedoch wieder verkaufen und dafür ein XP Home dafür draufmachen und stelle mit erschrecken fest das wohl die beiden Kerne angezeigt werden jedoch nicht die beiden...
  21. AndreaHH

    frische BOINC Installation und wie mit weak account key Projekt hinzufügen ??

    Moinsen, ich habe gerade auf meinem System Boinc installiert und wollte meine GPU einwenig stressen. Da ich dies aber nur temporär tun möchte wollte ich mich nicht extra wo anmelden und einen wakaccount von einem guten Freund nutzen. Nur wie geht das ? mein versuch in der...
  22. AndreaHH

    Amazon ... U made my Day

    schaut mal auf diese geniale Multitool vor allem die Rezessionen zu dem Produkt ... ;D;D;D;D;D;D also sowas möchte ich auch haben ... aber nur wenn das Stromaggregat mit incl. ist. gruß FeuerKater
  23. AndreaHH

    Lüfter austauschen bei 3870X2 ?

    Moinsen, ich habe eineATI 3870X2 und diese macht seit einigen Tagen merkwürdige geräusche. Wenn ich noch ne WaKü hätte würde ich sagen das klingt wie ne Eheim Pumpe wo noch Luft im System ist ... ;D ... Das Problem ist das ich vor nicht all zu langer Zeit Umgezogen bin und dementsprechend...
  24. AndreaHH

    Analog oder ISDN an Fritzbox 7270

    Moin Moin, ich versuche seit gestern krampfhaft ein ISDN oder analogtelefon an der Fritz!Box 7270 zum laufen zu bringen. In der FritzBox habe ich die Daten für den SipgateAccount habe ich soweit auch eingegeben. Dort sehe ich auch wenn ich anrufe, aber es klingelt kein Entgerät 8-( . Auch beim...
  25. AndreaHH

    was beim Einsatz mit SSD zu beachten ?

    Moin Moin, ich habe mir für meinen Samsung Netbook eine SSD zugelegt. Sie ist gefühlt zwar schneller wie die vorhandene Notebook S-ATA HD aber ich denke da gibt es noch einiges was man konfigurationstechnisch verbessern kann. Normal ist ja Windows XP Home auf dem Netbook auf der SSD habe...
Zurück
Oben Unten