Suchergebnisse

  1. DoC_HoLLiDaY

    RAM aufrüsten, 2 oder 4 Riegel?

    Hallo zusammen, ich merke aktuell, dass ich meinen Arbeitsspeicher etwas stark auslaste (Viele Browsertabs offen, viele Programme parallel, etc.) und wollte mir hier nun etwas Erleichterung verschaffen und mehr RAM verbauen. Hier stellt sich mir die Frage ob ich zwei weitere 8 GB Riegel...
  2. DoC_HoLLiDaY

    Anordnung Festplatten MSI B450M PRO-VDH MAX

    Hallo zusammen, ich habe in meinem zukünftig neuem System folgendes Board verbaut: MSI B450M PRO-VDH MAX Hierzu habe ich noch eine 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME Festplatte. Zudem habe ich auch noch eine Samsung SSD 850 EVO SATA hier rumliegen. Ich würde gerne beide Festplatten...
  3. DoC_HoLLiDaY

    AMD Gaming-Rechner 700€

    Hallo zusammen, da mir hier im Forum ja diverse Male schon selbst geholfen wurde bei der Zusammenstellung eines Systems, möchte ich nochmal auf Euer Schwarmwissen für einen Arbeitskollegen zurückgreifen. Er hatte lange keinen Rechner mehr, möchte aber wieder zum Zocken auf ein PC System...
  4. DoC_HoLLiDaY

    USB Hub mit mehreren Bluetooth-Geräten betreiben?!?!

    Hallo zusammen, mich nervt mittlerweile der massive Kabelsalat auf meinem Schreibtisch, daher überlege ich auf kabellose Eingabegeräte, etc. umzusteigen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ein (aktiver) USB Hub mit folgenden Geräten die (gleichzeitig) jeweils per Bluetooth Dongle am Hub...
  5. DoC_HoLLiDaY

    Aufrüstung sinnvoll?

    Hallo zusammen, mein aktuelles System seht Ihr im angehängten Bild. Anschaffung Ende 2010. Bzgl. Nutzung bin ich mittlerweile zu 80% bei den gängingen Programmen der Adobe Creative Suite, 20% Zocken. Ich merke mittlerweile dass der Rechner merklich langsam wird, gerade wenn ich mehrere...
  6. DoC_HoLLiDaY

    Empfehlung Smartphone

    Hallo allerseits :-) Ich brauche ein neues Handy und möchte maximal 200 Euro ausgeben, d.h. es darf gerne auch ein Vorjahresmodell von "etablierten" Herstellern sein wobei ich auch den Spartenherstellern wie z.B. ZTE, etc. aufgeschlossen gegenüberstehe. Anforderungsprofil: Gute Kamera, großer...
  7. DoC_HoLLiDaY

    Arbeitstier mit Gaming-Potential

    Hallo allerseits :-) Wie alle paar Jahre muss ein neuer Rechner her und wie immer ist dieses Forum meine erste Anlaufstelle. Zu den Aufgaben, die meine neue Kiste gut bewältigen soll, gehören zu 80% Layout-Arbeiten, sprich Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.. Ab und an auch ein wenig...
  8. DoC_HoLLiDaY

    Aufrüsten noch sinnvoll?

    Servus miteinander :-) Nachdem ich mich schon länger mit dem Gedanken trage meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten/aktualisieren und mir zusätzlich dazu noch ein MMarkt-Gutschein in Höhe von 400 Euro in die Hände gefallen ist, würde ich Euch gerne um Eure Meinung bitten... Hauptsächlich...
  9. DoC_HoLLiDaY

    Altes Canon Zubehör / Erfahrungen Olympus PEN E-PL3

    Tach allerseits :-) Kurze Vorgeschichte: Ich liebäugle schon seit Längerem mit dem Kauf einer Systemkamera, da mir auf meinen Touren die alte Finepix S6500fd zu groß und schwer ist. Nach einigen Recherchen und ein paar Praxisübungen bin ich kurz vor dem Kauf der Olympus Pen E-PL3. Nachdem...
  10. DoC_HoLLiDaY

    Lied gesucht Schweizer Reggae!!!

    Hi allerseits! Nach stundenlangem Gesuche im Netz seid hr meine letzte Hoffnung... Ich hab vor ein paar Wochen im Radio einen Schönen Reggae-Song mit Schweizer Dialekt gehört, aber hab keine Ahnung, von wem das Lied sein könnte, bzw. wie der Titel ist... Auf youtube hab ich schon massig...
  11. DoC_HoLLiDaY

    Entscheidung Maus zum Zocken u. Arbeiten

    Hallo allerseits! Nachdem ich mit meinem aktuellen Trust Maus/Tastatur-Set nicht sehr zufrieden bin muss wohl oder übel was Neues her. Aufgrund von massig positivem Feedback von allen Seiten hatte ich eigentlich die G500 von Logitech favorisiert, aber die ist mir leider einfach zu groß... Ich...
  12. DoC_HoLLiDaY

    WLAN Stick

    Guten Abend allerseits! Ja, es gibt noch Menschen, die noch niemals ein WLAN-Netzwerk eingerichtet haben;D Nach meinem Umzug hab ich meinen neuen DSL-Anschluss bei Vodafone geholt, und passend zur StarterBox auch gleich die Arcor EasyBox A300 WLAN gekauft... nun stellt sich mir die Frage...
  13. DoC_HoLLiDaY

    Ein Idiot geht um die Welt

    Aus aktuellem Anlass möchte ich ein neues Spiel ins Leben rufen und wollte mal allgemein fragen, ob Interesse besteht... Ich hatte die Idee, mich in ne Kiste sperren zu lassen und durch die Welt zu schicken... derjenige, der dieses Paket erhält, holt mich kurz aus der Kiste, macht Fotos von mir...
  14. DoC_HoLLiDaY

    Was zocken?

    Hi allerseits... nachdem ich ein paar Jahre ziemlich Spiele-abstinent gelebt habe (ok, ok... ab und an ein paar Runden CS1.6:)) und nun auch endlich ein neuer PC in meiner Bude steht, wollte ich, wenn die Zeit es zulässt, mal wieder eine kleine Runde zocken...nun stellt sich mir die Frage...
  15. DoC_HoLLiDaY

    24 Zöller gesucht

    Tag allerseits :) Ich bin auf der Suche nach einem 24Zöller und bin dabei auch des öfteren auf die Samsung-Modelle 2494HM und 2494LW hingewiesen worden. Der HM wäre absolut top, liegt aber etwas über meinem Budget. Dann lief mir der LG W2442PA über den Weg, und bisher hab ich nur Gutes...
  16. DoC_HoLLiDaY

    Komplett...aber alles :)

    Hi allerseits! Nachdem ich im letzten Jahr nicht mehr allzuoft privat am PC und eigentlich ununterbrochen war, hatte sich meine Anfrage vom August (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=365788) auch erledigt. Danke aber nochmal für die tolle Beratung!!! So, jetzt hoffe ich...
  17. DoC_HoLLiDaY

    15. Fotowettbewerb "Schiffe / Hafen / Gewässer" - Die Ergebnisse

    Hi allerseits! Cephei hat mich gebeten, die Ergebnisse zu veröffentlich, da Sie heute Abend leider verhindert ist. Hier also die Sieger-Fotos: 1.Platz: gruenmuckel 2.Platz: Ozzard 3.Platz: little_ear Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und in Cepheis Namen vielen Dank an...
  18. DoC_HoLLiDaY

    Grafik, Fotos, Zocken, Surfen bis 650 Euro

    Hi allerseits! nach langer Board-Abstinenz bin ich mal wieder aufs Boot gespült worden und hoffe, dass meine Abstinenzlerzeit mich nicht alle Sympathien gekostet hat :) Ich brauche nämlich Eure Hilfe... Und zwar benötige ich einen neuen Pc: - zum Zocken (zwar nicht allzu oft, aber das neue...
  19. DoC_HoLLiDaY

    13.Fotowettbewerb "Eisenbahn" Die Umfrage

    In den letzten vier Wochen hattet ihr die Möglichkeit euer Bild zum Thema "Eisenbahn/Schienenverkehr" einzuschicken. Es sind nach etwas Anlaufschwierigkeiten doch noch 19 Einsendungen geworden. Nun habt Ihr eine Woche Zeit, Eueren Favoriten zu voten. Wie immer gilt: Teilnehmer des...
  20. DoC_HoLLiDaY

    13.Fotowettbewerb "Eisenbahn" Die Einsendungen

    Hi allerseits; Hier sind nun alle Einsendungen des 13. Fotowettbewerbs "Eisenbahn/Schienenverkehr". Für Kommentare und Fragen könnt ihr den Diskussionsthread verwenden. Die Urheberrechte der Bilder liegen bei den jeweiligen Mitgliedern. Die Umfrage findet ihr HIER Viel Spaß dabei! MfG...
  21. DoC_HoLLiDaY

    Neuer Fernseher...jetzt kaufen oder warten?

    Hi allerseits! Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher anzuschaffen; Nun frage ich mich, wie ich es machen soll... bis nach Weihnachten abwarten oder gleich zuschlagen... die Preise sind im Moment ja schon gut nach unten gegangen. Und wenn jemand ein Modell empfehlen kann...
  22. DoC_HoLLiDaY

    Wallpapers

    Hi allerseits! Nachdem im "Zeigt Euren Desktop"-Thread immer wieder nach Wallpapern gefragt wird und oftmals ein Link zu Interfacelift führt, möchte ich Euch heute mal eine Alternative ans Herz legen: http://www.desktopography.net/ Viel Spaß damit...:) MfG Doc
  23. DoC_HoLLiDaY

    13. Fotowettbewerb 'Eisenbahn' - Informations- und Diskussionsthread

    Hi allerseits! So, es war diesmal denkbar knapp. Aber am Ende haben sich die Meisten dür das Thema Eisenbahn entschieden. Wir sind so frei und zählen Schienenverkehr im Allgemeinen dazu, also auch U-, S-, Trambahnen, etc. Ihr habt ab heute exakt 3 Wochen Zeit, ein paar hübsche Bilder zu...
  24. DoC_HoLLiDaY

    13. Fotowettbewerb

    So, ersteinmal vielen Dank für die rege Teilnahme bei der Themensuche. Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit bis nächsten Montag ( 10.11.08 ) über ein Thema zu entscheiden. Da es sehr viele Themenvorschläge sind, macht Euch ein paar Gedanken über die Durchführbarkeit und die anderen Teilnehmer, die...
  25. DoC_HoLLiDaY

    Benachrichtigung Probezeitverlängerung

    Hi allerseits! Ich hab mal eine Frage: Vor ein paar Jahren bin ich meinen Lappen wegen Alkohol am Steuer mal losgewesen (in der Probezeit)... vor zwei Jahren hab ich dann meine MPU mit positivem Ergebnis absolviert und habe seit November 2006 meinen Lappen wieder... heute wurde ich mich...
Zurück
Oben Unten