Suchergebnisse

  1. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Mein Beileid, das ist immer schlimm. Ich war etwas irritiert, dass der Tierarzt nicht zu euch kommt für sowas.
  2. kuppi

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Was anderes mach ich mit meinem Bremer Automaten ja auch nicht. Hebel in P und gut. Autohold für die Feststellbremse nutze ich nicht und Handschaltung kommt mir nicht mehr vors Haus. Das plus an Komfort möchte ich nicht mehr missen.
  3. kuppi

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Nehme mal an, dass das bei Audi das gleiche Teil ist wie bei meinem Passat. Die muss man ja auch da nicht benuzten. Autohold kannste ja abschalten.
  4. kuppi

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Hm? Nur am Rande: Schonmal was von im 1. Gang parken gehört? Mittlerweile fahre ich Automatik, aber auch früher hab ich praktisch nie mit Handbremse geparkt. Als es noch Winter gab, konnte das mitunter eine ganz schlechte Idee sein.
  5. kuppi

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Tja da ergibt sich dann ein weiteres Problem, zwischen Arbeit, Kleinkind und Umzugsvorbereitungen (alles in der Doppelhaushälfte mit 135m² zusammenpacken) bleibt nicht wirklich Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn es passiert, setze ich das Meeting meist so schnell wie möglich auf...
  6. kuppi

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Aktuell sinds 64Gb, sollte nicht weniger sein, aber muss auch nicht unbedingt mehr sein hab ich gemerkt. Ich glaube Kerne technisch bin ich nicht anspruchsvoll, die 6 des Ryzen sind fast nie gefordert, das reicht definitiv. Software: AutoCAD, Civil3D, in zukunft vielleicht Revit, Adobe PS, IND...
  7. kuppi

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ich könnte kotzen, weil ich gerade in einem Gespräch mit einem Kollegen drei mal einen bluescreen hatte. Irgendwas ist in meiner Workstation nicht stabil. War es nie, aber das Problem war so gering, dass es verschmerzbar war. Habt ihr eine Meinung, was aktuell eine gute Bürokonfiguarion wäre...
  8. kuppi

    Waldschaben und Vermieter

    Du wirst dem Vermieter nicht auferlegt bekommen, dass die da die Büsche wegnehmen. Schau mal nach was Gründe für eine Mietminderung sind, das gehört höchstwahrscheinlich nicht dazu ;) Du hast aus meiner Sicht drei Möglichkeiten: 1. Du kommst klar mit der Situation 2. Du bringst Gitter an und...
  9. kuppi

    Serie Star Trek: Picard

    Was mich gestört hat waren die vielen vielen Widersprüche und Logikfehler und der fehlende Realismus. In Bezug auf den letzten Punkt kann ich irgendwie nach Expanse keine Scy-Fy Serien mehr sehen. Im Vergleich ist das alles mehr als oberflächlich. Serien die gehypt werden, wie Mandolorian sind...
  10. kuppi

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Sharkoon PureWriter mit blauen Switches. Bin sehr zufrieden Hat jemand Bedarf an einem gebrauchten Set Cherry Brown Switches? Die Cherry Tastatur hatte einen Wackler und ich hab mich entschieden, dass ne neue Tastatur nicht schlecht wäre. Aber die 104 Switches sind eigentlich fast zu schade zum...
  11. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Ryzen 3600. Den Speicher in DDR5 zu ersetzen kostet um die 230€. Frage mich halt ob das sein muss, oder ob es genauso gut auch der vorhandene Speicher tut.
  12. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Mich mit einer Frage rum schlagen: Macht es sinn meine 64GB DDR4 Ram zu behalten und nur Mainboard und CPU zu wechseln? Täte an Sockel 1700 denken.
  13. kuppi

    Russische Invasion der Ukraine

    Aber bitte, dafür braucht man doch keine Raketen. Uniper gehören 5 Kraftwerke in Russland: https://www.uniper.energy/de/russland Uniper wurde gerade verstaatlicht. Man könnte also einfach die 5 Kraftwerke abschalten.
  14. kuppi

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Seit Ewigkeiten mal wieder was aus dem Computer Bereich gekauft. BeQuiet Pure Power 11 400W. Interessanterweise habe ich ein 500W Model bekommen. Na gut. Hatte festgestellt, dass mein Netzteil doch schon 12 Jahre alt ist. Vielleicht gehen damit die unerklärlichen BlueScreens die ich...
  15. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Messerhäcksler ist nach meiner Erfahrung auch wesentlich lauter...
  16. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Wäre alles nicht so schlimm, wenn die sich nur selbst kaputt machen würden. :( Wenn man sich mal anschaut wie der die Welt in den letzten 4 Jahren in die Sch* geritten hat. 4 weitere Jahre Trump in denen er noch nicht mal über eine Wiederwahl nachdenken muss lassen kaum Raum zu irgendwelchem...
  17. kuppi

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Als Besitzer 2er billiger QLC SSDs würde ich sagen, eher nicht. :D
  18. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Als ob der wüsste welche Spielchen Heikel sind und welche nicht. :]
  19. kuppi

    Zeigt eure Desktops - Teil II

    Hier verbringe ich unter der Woche am Tag aktuell 9-10h...
  20. kuppi

    Teraflops daheim. Enttäuscht oder begeistert?

    Wer des Englischen mächtig ist, lese mal den folgenden Auszug aus Wikipedia: Das ist meiner Meinung nach irgendwo schon der Fall. Die Software Entwicklung hängt für mich subjektiv der ganzen Multi-Core Entwicklung um 10 Jahre hinterher. Ich gebe aus beruflichen Gründen Geld für AutoCAD und...
  21. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Arbeite seit Oktober 2017 bis auf ganz wenige Reisen ausschließlich im Home Office. Insofern ist das für mich Bussines as usual. Einziger Unterschied ist, dass wir jetzt 5 Tage die Woche zu zweit zuhause im Büro sitzen und sonst war ich Dienstag bis Freitag allein.
  22. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Influenza Mortalität liegt bei 0,1-0,2%. Covid-19 bei 1-2% Das ist mal eben das 10 Fache mehr. Das wir in Deutschland bisher so wenige Todesfälle haben liegt nur an der Vergleichsweise guten medizinischen Ausstattung. Die Fallzahlen steigen exponential. Wenn wir irgendwann den Punkt erreichen...
  23. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Gerade von einem kleinen Spaziergang zurück. Die Spielplätze sind voll, die Teenager sitzen in Grüppchen zusammen. Die Berichte über solche Sachen mehren sich auch in der Presse. Es scheint ein wesentlicher Teil der Bevölkerung ist zu ignorant und zu doof, um den Ernst der Lage zu verstehen. Und...
  24. kuppi

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Irgendwas machst du falsch. Hab mit meinem Handy mit USB C seit 2,5 Jahren und mit meinem Laptop auch schon seit einem Jahr keinerlei Probleme.
  25. kuppi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Selbst bauen. Vollauszugschienen gibts bei Amazon, dann das Material deiner Wahl (ich nehme 18mm Leimholzplatten) im Baumarkt kaufen, bißchen sägen, bißchen Schrauben, fertig.
Zurück
Oben Unten