Suchergebnisse

  1. kuppi

    Welchen Ersatz für AMD 270x

    Hallo zusammen, offenbar hat es gestern abend meine Grafikkarte gehimmelt. War eine MSI Twin Frozr 270x. System fährt nur vernünftig hoch, wenn ich die Karte aus dem Rechner nehme (das Board hat ja auch Grafik). Wenn sie drin ist wird über die Karte gar kein Bild angezeigt und wenn der Monitor...
  2. kuppi

    7 System hängt nach Start auf dem Desktop

    Hallo Zusammen, ich habe kurz gegoogelt, aber nichts gefunden. Seit gestern morgen hängt mein System nach dem Start. Das heisst ich lande auf dem Desktop, aber das WiFi wird nicht verbunden, ich kann keine Systemsteuerungselemente öffnen etc. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern...
  3. kuppi

    Asrock QC5000-ITX - G.Skill DDR3-1333 -- Freezes schon im UEFI, Kernel Panic und Stops bei Live Ubuntu

    Hallo Zusammen, ich habe gerade angefangen einen neuen Minirechner zu bauen. Komponenten sind: AsRock QC5000-ITX/Wifi (mit A4-5000 embedded) 2x2GB DDR3-1333 G.Skill (1.5V 9-9-9-24) Standardram eigentlich ohne Heatspreader FSP250-60EGA (Das kleine OEM Teil was 80+ Gold hat) Lian Li PC-Q07...
  4. kuppi

    Entscheidungshilfe zwischen zwei Druckern bitte...

    Hi, vielleicht kann mir ja hier einer helfen: gibt es einen Grund wieso ich 60€ mehr ausgeben sollte und diesen Drucker http://geizhals.de/brother-mfc-j6910dw-mfcj6910dwg1-a603260.html anstatt diesem Drucker http://geizhals.de/brother-mfc-j6710dw-mfcj6710dwg1-a603249.html kaufen sollte...
  5. kuppi

    Aus 1x alt mach 2x neu, Beratung für neuen Stromspar-Server und Gaming System benötigt

    Hi, ich bin ein wenig raus aus dem Bastelthema, bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung und wollte ohnehin mal euere unabhängige Meinung zu meiner Idee hören. Habe vor meine Systeme ein wenig auszudifferenzieren. Momentan nutze ich meinen 5 Jahre alten Rechner (siehe "Mein System") für alles und...
  6. kuppi

    Allg. Problem mit Google Earth (laggt ganz erheblich)

    Hi, vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, was ich machen kann. Seit einiger Zeit "laggt" Google Earth (7.1) bei mir ganz erheblich. Eingaben werden nicht angenommen, zommen funktioniert nicht etc. Habe sonst nix am System geändert (neue Grafiktreiber oder dergleichen) und auch die...
  7. kuppi

    Einmal Objektivberatung bei Umstieg auf DSLR bitte!

    Moinsen an die Herren Fotografen, da bei mir der Umstieg auf DSLR ansteht, bin ich aktuell schon am Reviews lesen und rumüberlegen. Jetzt erschlägt mich die Flut der Möglichkeiten, insbesondere was die Objektive angeht. Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig beraten? Im folgenden Spoiler ein...
  8. kuppi

    Nordindien & Ladakh

    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen eine kleine Auswahl an Bildern von meiner Indienreise zu sortieren die ich zeigen möchte. 50 Aufnahmen von 2.000 die ich gemacht habe. *chatt* Da es doch ein paar mehr sind, in nem extra Thread und nicht im "was habt ihr heute fotografiert"-Thread. Die...
  9. kuppi

    Macht Umstieg auf Trinity Sinn? Oder doch eher i5?

    Mir juckt es mächtig in den Fingern auf Trinity umzusteigen und ich würde mal gern eure Beurteilung hören, ob sich das lohnt. Mein aktuelles Sys seht ihr links unter "Mein System" Generell ist die Frage ob das überhaupt Sinn macht mit Trinity oder ob es dadurch keine nennenswerte...
  10. kuppi

    Wie Beamer am Besten als dritten Bildschirm anschließen?

    Moin Jungs, ich beabsichtige mir demnächst einen Beamer zum Filme schauen und evtl. vom Sofa aus Zocken zuzulegen. Aber mir gehts nicht um den Beamer, sondern wie ich den am Besten an den Rechner bekomme, habe nämlich schon zwei Monitore dran, die wenn möglich auch dran bleiben sollen. Die...
  11. kuppi

    Lenovo Thinkpad T420 oder HP Elitebook 8460p? Oder andere Alternative

    Moinsen, nach Silverster (kann erst nächstes Jahr von der Steuer absetzen ;) ) wird es für mich Zeit ein neues Notebook für Arbeit und Studium anzuschaffen. Wichtig dabei sind mir: 14" Auflösung von 1600x900 mattes Display vernünftige Akkulaufzeit (muss nicht ewig sein, 4-5h sind...
  12. kuppi

    7 Suche freies/kostenloses Programm zum HDD klonen

    Moin, ich suche ein Programm mit dem ich ohne große Umstände meine Daten auf eine neue Fesptlatte umziehen kann. Und zwar in laufendem Windows Betrieb. Zur Erklärung: Es handelt sich ums Datengrab, auf der HDD ist kein OS installiert (das ist auf der SSD). Ich brauch also ein Programm...
  13. kuppi

    Mobiles Arbeitsgerät 14" oder 15,6" Entscheidungshilfe erbeten!

    Moinsen Allerseits, ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen mir für mein Master-Studium (und hoffentlich die Arbeit als Freier Mitarbeiter) wieder ein Notebook zu kaufen, mit dem man auch arbeiten kann. Das bedeutet in meinem Fall AutoCAD, Photoshop, Illustrator, Sketchup aber auch...
  14. kuppi

    Wikipedia(de) down? DNS Server problem? Oder Virus/Trojaner?

    Moin, ich versuche gerade auf die deutsche Wikipedia-Seite zu kommen und bekomme dabei nur eine Fehlermeldung von der "T-Online Navigationshilfe (da wo ich grad bin ist das der Provider). Die Meldung lautet: "Die von Ihnen eingegebene Internetadresse de.wikipedia.org konnte nicht gefunden...
  15. kuppi

    Bitte lest und beurteilt mal mein Arbeitszeugnis. Danke!

    Moinsen, der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Ich geb meinen Job hier in D'dorf bei meinem Landschaftsarchitekturbüro auf und gehe nochmal studieren. Leider (oder eben glücklicherweise) soll ich mir mein Arbeitszeugnis selbst schreiben und hab jetzt mal den ersten Entwurf...
  16. kuppi

    FSP NT 250W 80+ Gold (FSP250-60EGA(90) 250W) Was ist davon zu halten?

    Bin grad über in der Überschrift stehendes NT gestolpert. http://geizhals.at/deutschland/662742 Was ist davon zu halten? Hab keine Infos gefunden, außer dass in der einen Bewertung von "subjektiv sehr leise" gesprochen wird. Hat jemand von den Spezialisten Infos zu diesem NT? Soulpain?
  17. kuppi

    Passt auf eine Powercolor HD6870 (non-Referenz-Design) ein Scythe Musashi?

    Jungs ich könnte mal eben eure Einschätzung gebrauchen. Passt auf diese Karte mein Scythe Musashi drauf? Scythe updated die Kompatibilitätsliste ja leider nicht mehr. Ich weiß dass er aufs Referenzdesign drauf passt, aber angesichts des verbauten Kühlers ist das wohl nicht das...
  18. kuppi

    Kuppis großer Ubuntu-Tablet Hilfe Thread

    Moin Leute, ich möchte hier mal um eure Hilfe bitten, was mein Projekt angeht Ubuntu 10.10. auf meinem alten Tablet zu nutzen. Nebenbei schau ich natürlich eifrig im Netz bei Ubuntu-Users und Co. aber über direkte Hilfe hier, wär ich auch sehr Dankbar. ;) Hinter unterstrichenem verbirgt sich...
  19. kuppi

    XP Telefonische Aktivierung über echten Servicetechniker. Wie??

    Moin Moin, anbei eine schnelle Frage an die Cracks: Hab hier meinen alten Tablet den ich nach Bereinigung verschenken will. Jedenfalls will XP jetzt nach dem Update auf SP3 wieder aktiviert werden. Da das System wohl aber mal mit ner anderen CD installiert wurde (hat n Kumpel von mir vor...
  20. kuppi

    Toyota - Gaspedal

    Moin Leute, ich überfliege gerade folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,680156,00.html Und daher wüsste ich ganz gern von den Autocracks und Autofreaks ob man nicht einfach den Schalthebel der Automatik (denn von der gehe ich aus) auf N hätte stellen...
  21. kuppi

    5 Monitore an einem Rechner - wie?

    ist das jetzt n schlechter Scherz? Zwei Threads unter deinem, findet sich das hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=375697 :]
  22. kuppi

    Robuste Kompaktkamera gesucht (staub- und dreckunempfindlich)

    Moin Moin, bei uns im Büro steht der Kauf einer Kompaktkamera für die Baustelle an. Das heisst das Ding muss Staub, Dreck, Sandstürme etc. möglichst gut vertragen (Ich hab jetzt noch Sandkörner an meiner FZ50 :-X). Wenn die Cam auch mal einen Runterfaller übersteht, umso besser. Falls es...
  23. kuppi

    Canon S750 - Druckkopf dicht. Neuen Druckkopf kaufen oder neuen Drucker (welchen?)

    Moin Moin. Der Druckkopf meines altgedienter Canon S750 (gekauft 2002) scheint sich verabschiedet zu haben. Schwarz wird überhaupt nicht mehr gedruckt, Farbe geht noch, aber auch mehr schlecht als recht. Mehrmalige Versuche den Druckkopf mit warmem, destiliertem Wasser zu spülen, brachten...
  24. kuppi

    Projekt Kinderheim-PCs oder Ähnliches von irgendwem geplant?

    Moin. Ja wie im Threadtitel schon genannt frage ich mich, ob irgendjemand so was aktuell plant oder ob die Leute die sowas hier schon durchgezogen haben, vielleicht Ersatzteile für die Kinderheim PCs brauchen oder sowas. Muss auch nicht sofort sein, ich kann es auch noch ein Weilchen hier...
  25. kuppi

    Welches Crossbike kaufen? (Focus Long Lake, Cube Overland, Stevens X6)

    Moin Moin. Ich möchte endlich mein 12 Jahre altes Giant ATB ausmusstern und bin jetzt am überlegen, welches Crossbike ich mir nun zulege. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung ein klein wenig helfen. War heute nachmittag dann prompt auch mal unterwegs und hab mich ein wenig...
Zurück
Oben Unten