Suchergebnisse

  1. B

    Zeigt her eure (privaten) Server

    die RX300 S3 und ganz unten 2x RX300 S2
  2. B

    RAM-Kauf

    8GB sind u.u. NOCH zu wenig um dauerhaft die auslagerungsdatei abstellen zu können. 2x8GB oder 4x4GB Kingston, je nach Geldbeutel
  3. B

    RAID Controller gleich schnell wie extra Controller

    der unterschied zwischen einem Hardware RAID Controller und einer SoftwareLösung ist DEUTLICH spürbar. Alleine "hintergrundinitialisierung"/"rebuild" ist das Geld wert.
  4. B

    Seltsame Geräusche beim vergeblichen Anschalten (WD20EARS)

    die platten werden wieder geflickt dann kommt ein aufkleber drauf und damit in den handel. DVDs lieber doppelt brennen, sind auch quasi ein datengrab, besser ist tape
  5. B

    Printserver Frage

    kann boidsen nur zustimmen, gib das ding zurück. Nicht jeder printserver läuft mit jedem drucker, vonW7 ganz zu schweigen.
  6. B

    Nvidia Geforce 8800 GTS 512 Bildfehler

    "Damit sie länger hält, muss man die zu hohen Serien Temps absenken. Heisst, Grafikkarten Bios ändern. " HEISST Grafikkarte in die Tonne treten denn kaputt ist kaputt
  7. B

    Unterschiedliche Benchmarkergebnisse...bin bisserl ratlos

    habe zwei gruene grafikkarten, beide liefen bis zum letzten treiber update ganz doll. danach kann nur noch eine cuda, die andere nicht mehr, selbst mit dem alten treiber rechnet nur noch eine. Fange ich jetzt an zu heulen? NEIN Also reist Euch mal zusammen und lacht über die deppen PS...
  8. B

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Hallo habe ganz "neu" 4x FSC RX300-S3 bekommen, Unter Last (CPU & Platten) liegt das ding bei 310W/h, ohne bei 250W. Für Server sehr leise im vergleich zu DELL und HP. Und mit 4x 310W + 500W für meine "Workstation" kann man richtig toll heizen :)
  9. B

    Kaufberatung PC aufrüsten für Video-/Bildbearbeitung

    wenn die prio auf videoschnitt liegt macht es leider sinn eine Intel CPU zu kaufen. die sind deutlich flinker, mehr als 4 kerne bringen es nichts da ich noch keines gesehen hab was mehr als 4 kerne unterstützt. (adobe, ulead, corel, tmpeg, canopus....)
  10. B

    News Ein Monat Downtime bei SETI@home

    2 "neue" DL180 G6? Schade drum, 2x DL 185 oder die neuen G7 Modellen wären besser gewesen.
  11. B

    Toshiba Satellite L550 überhitzt

    mit luft in dosen kommt man nur oberflächlich weiter, man muss an die innenseite der hp ran, dort wo der lüfter sich anschliesst. vlt ist das wärmeleitpad nicht mehr gut oder der anpressdruck nicht mehr richtig gegeben. geht es aus, startet neu oder bleibt einfach stehen? lüfter könnte auch...
  12. B

    Beschaffungskriminell (AMD Serverboard)

    Tyan zieht nicht nur sein zentral Lager nach Belgien um. Der halbe EMEA support zieht wieder zurück nach Taiwan. Wenn also mal was sein sollte dann hat man weite Wege. ca. 3Wochen D-TW-D Bin was das angeht etwas enttäuscht, mein nächstes wird ein supermicro.
  13. B

    Server Bau Welche hardware ?

    Hallo @Kiri, deinen angaben stimme ich zu 99% zu, der rest ist geld/geschmackssache. Nur warum immer diese postings wo halbwissen verbreitet wird???
  14. B

    Server Bau Welche hardware ?

    Hallo ich habe mir den fred mal durchgelesen und spontan ein paar Fragen: - was passiert wenn in einem RAID1 mit 2x 1TB HDD an onboard Controller eine ausfällt oder das Board defekt geht? - sind die backplanes nicht immer fest mit dem gehäuse verbunden? - wieso schreien alle immer nach...
  15. B

    Raid 0 wegen Videobearbeitung ?

    hallo Ein richtiges raid0/5/10 bringt schon etwas, ist aber zu teuer. Raid mittels onboard controller wird es vermutlich auf dauer auch nicht bringen. Ein software raid0 kostet cpu leistung, die wird er aber brauchen. Jedes video auf eine platte muss eigentlich gehen, vlt klemmt es wo anders...
  16. B

    MCP zu heiß?

    der alte cpu kühler wird die nb mit angeblasen haben. Schraub wie schon gesagt einen 30-40mm lüfter drauf.
  17. B

    ECC Speicher

    Hallo "wenn ich das bei mir richtig mit dem ECC geblickt habe das schrubbt die kiste alle 8h den RAM durch. "Bei mir ist Basic eingestellt. Habe aber keinen Asus Unterbau sondern Tyan. Bin mir nicht sicher ob ECC Fehler überhaupt vom Board geloggt werden.Bei mir stand jedenfalls noch nie...
  18. B

    Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

    "Apple ist pfui, Jack Wolfskin der Elektronikbranche" der vergleich ist aber auch zu passend, ist nähmlich auch noch so eine firma wo keiner braucht. einen apfel kaufen wo der wurm schon gleich mit drinne ist? Das sollen andere tun
  19. B

    aufrüstung HP ML115 G1

    wenn es so ein ML115 G1 ist http://www.twenga.de/preise-ProLiant-ML115-HEWLETT-PACKARD-Server-245227-0 dann würd ich eine mit 75watt max. empfehlen, das sollte das board machen und mit dem NT auch noch drinn sein.
  20. B

    RAID - Zugriffszeiten

    v4.1 min:128MBs max:217MBs ave:172MBs acc:6,5mb burst:123MBs cpu: -1 etwas langsamer aber sonst top für nicht ssd
  21. B

    Der Cinebench 11.5 Resultate-Fred

    schaut schon besser aus, ich bin aber von Asus nicht so überzeugt und OC ist mir jetzt nicht so wichtig, dachte wieder an ein Tyan oder Supermicro aber da sind die PCIe steckplätze recht unglücklich. Hätte gerne mehr Luft zwischen den Steckplätzen um alle nutzen zu können. Nicht das ich doch ein...
  22. B

    Welchen HD Camcorder soll man nehmen?

    hab ne canon fs100, ist zwar nicht hd aber die nachfolger davon würd ich mir mal anschauen.Da sollten auch HD modelle bei sein
  23. B

    Zeigt her, eure IDE/SCSI Controller!

    hätte da noch was, pci icp vortex controller, ein bombenteil
  24. B

    RAID - Zugriffszeiten

    und hier nochmal die 3.5" version im raid0 sind zwei platten an meinem lsi controller besser als einzeln (mb/s&ms)
  25. B

    RAID - Zugriffszeiten

    hdtune: 5.4ms hersteller 3.x ms ?
Zurück
Oben Unten