Suchergebnisse

  1. G

    Sockel AM2 Kuehler??

    Keiner hat beisher den Rev. B Mine, weil er von Scythe noch importiert werden muss. Derzeit gehen allen Händlern auch die Mines aus. Ich hab aber noch n paar. Es wird auch ein paar kleine technische Verbesserungen gegenüber der Rev.A geben. Die sind meiner Meinung nach aber vernachlässigbar...
  2. G

    Sockel AM2 Kuehler??

    Ich würde dann den Scythe Infinity nehmen. Aber prüfe vor dem kauf, ob er auf dein mainboard und in deinen Tower passt. Habe schon 2 Rücksendungen wegen den zu großen Abmaßen bekommen.
  3. G

    C+Q Problem Bitte HILFE

    Hast du acpi auch angestellt und im energieschemel "energiesparen" aktiviert? Ansonsten könnte es noch an einem schlechten Netzteil liegen.
  4. G

    Opteron 242 in Single Opteron Baord einsetzen

    Hallo Leute, an sich hab ich schon einige Dualmaschinen gebaut. Daher ist auch noch der eine übergeblieben. Denn kann ich das ja mal ausprobieren, ohne das mir die Kiste um die Ohren fliegt. Danke für die Hinweise.
  5. G

    Opteron 242 in Single Opteron Baord einsetzen

    Hallo Leute, ich habe hier noch einen Opteron 242 und würde den gerne in ein Sockel 940 Board mit nur EINEM Sockel einsetzen. Ist das möglich doer braucht man da einen Opteron 1xx? MfG Kai Olaf
  6. G

    Aufrüstfrage... 3000+ --> AthlonX2?

    Also eigentlich sollten wir die Diskussion wieder auf die Ausgangsproblemstellung zurückführen: Da Er ein Sockel 754 Board hat, kann er gar nicht auf einen X2 aufrüsten. Somit müsste er letztendlich sowieso alles neu haben und da hat er denn die freie Auswahl zwischen 939,AM2,Core2Duo... +...
  7. G

    Systempartition auf andere Festplatte kopieren?

    Mit der Programmempfehlung von Rabe bin ich leider nicht klargekommen. Der wollte mich meine Partition immer nur auf einer Diskette sichern lassen... Hab inzwischen meinen alten Partition Manager nochmal rausgekramt und damit hab ichs auch hinbekommen. Der Läuft nur nicht mit USB CD Roms, wie...
  8. G

    Aufrüstfrage... 3000+ --> AthlonX2?

    Also von den berüchtigten Upgrademöglichkeiten von Asrock rät mir allein mein Instinkt schon ab. :) Das sind meiner Meinung nach Bastellösungen. Ich bin auch immer noch nicht so ganz schlau geworden, was du jetzt für ein Mainboard hast. Wenn es ein Sockel 939 Board ist, sollteste meine o.a...
  9. G

    Systempartition auf andere Festplatte kopieren?

    Hallo Leute, ich will meine Systempartiotion auf eine andere Festplatte kopieren. Wie macht man das am geschicktesten? Ich dachte an eine Live CD o.ä. mit Partitionsprogramm. Was denkt ihr? MfG Kai Olaf
  10. G

    Aufrüstfrage... 3000+ --> AthlonX2?

    Mit deinem Windows kannst du problemlos einen X2 betreiben. Die Lizenz gilt pro Prozessorsockel. Ich würde vielleicht an deiner Stelle einen X2 nehmen und zusätzlich 2GB Ram. Dann biste wieder up to date.
  11. G

    Core 2 Duo 6300 Max. Temp

    Ach so, ok. Denn ziehe ich die Behauptung wieder zurück. Bin schon gespannt, was die Praxis zeigen wird.
  12. G

    Core 2 Duo 6300 Max. Temp

    Ich bezog das eigentlich auf die 40 Grad idle vom Threadersteller. An sich ists nicht viel, aber irgendwie glaube ich nicht mehr, dass der Prozessor wirklich so stromsparend ist, wie es immer propagiert wird. Eher glaube ich, dass die Leistungsaufnahme so hoch wie bei AMD ist, die Rechenleistung...
  13. G

    Core 2 Duo 6300 Max. Temp

    Das ist doch eigentlich ein recht enttäuschender Wert für den "tollen" neuen Intelprozessor... ich hab auch gehört, dass der Prozessor nicht über 60 Grad betrieben werden soll. Also lasst eure neuen Prozessoren nicht abrauchen. Zwar würd ichs Intel gönnen, aber das ist ne andere Sache :)
  14. G

    Asus Qualität und Service am Tiefpunkt angelangt?

    Ich hatte auch schonmal ein defektes MSI Board gehabt. So ist es nunmal nicht. Aber die Quote ist geringer. Und ich glaube, MSI ist im Schnitt auch günstiger als Asus. Man sollte auf so eine Diskussion allerdings nicht allzuviel geben, weil da, wie ihr schon gesagt habt, viele subjektive...
  15. G

    Mindfactory Versandkostenfrei - heute Nacht

    @ cb das ist ja auch ok. Wenn du mit MF zu frieden bist, sollst du da auch gerne deine Komponenten einkaufen. Es war nur meine persönliche Erfahrung, die ich dort gemacht habe. PS Ich geb natürlich gerne mal ein Vergleichangebot ab. :)
  16. G

    Asus Qualität und Service am Tiefpunkt angelangt?

    Ich hab Asus wegen der Qualitätsmangel auch ausm Sortiment geschmissen. Ich verbaue seitem MSI mit sehr guten Erfahrungen. Allerdings hat ein Lieferant vollkommen gegenläufige Erfarungen gemacht und MSI rausgeschmissen. Ich denke mal, dass man sich auf jeden Fall auf eine abnehmende Qualität der...
  17. G

    Mindfactory Versandkostenfrei - heute Nacht

    Ich wollte vor einer Woche AMD Prozessoren kaufen und da waren die nachts 5 Euro teurer als am Tag. Na ja, muss jeder selber wissen, wo er seine Sachen kauft.
  18. G

    Mindfactory Versandkostenfrei - heute Nacht

    Ich will meine Konkurrenz nicht unbedingt schlecht machen, aber magischerweise hebt Mindfactory auch die Preise an, wenn es auf die versandkostenfreie Zeit geht. Das kann ich auch...
  19. G

    Toner durch Garantie gedeckt?

    0Ahnung hat Ahnung :) Du hast kein 14tägiges Rückgaberecht. Auf den Drucker haste 1 Jahr Gewährleistung. Wenn ich jetzt mal meine Rechtslehrekenntnisse raushole, gehört der Toner nicht zum Drucker, da er nicht fest verbunden ist. Auf Verbrauchsmaterial gibts eigentlich keine Garantien, gerade...
  20. G

    Welche Treiber brauche ich genau?

    Ja, die Reihenfolge ist ok. Dann solltest du noch bei Win das Energieprofil Laptop/Energiesparen aktivieren. Gibt bei AMD auch so eiin kleines Tool zum Runterladen, wo du deine aktuelle CPU Frequenz mit auslesen kannst. Das würde ich zum Testen nehmen, ob wirklich die Taktfrequenz runter geht...
  21. G

    Scythe Ninja - merkwürdiges Temperaturverhalten ...

    Häng doch mal zum Testen einen Lüfter an den Ninja. Wenn die Temperaturen denn immer noch nicht runtergehen, ist irgendwas wirklich nich i.o. mit dem Kühler. MfG Kai Olaf
  22. G

    CPU Kauf

    Ist der denn schon länger bei Ebay und hat positive Bewertungen? Ansonsten vielleicht mal bei der Bank anrufen und nach ner Telefonnummer fragen. Bei gewerblichen Kunden gürfen Banken Auskünfte geben.
  23. G

    CPU Kauf

    Hallo, hast du mal bei der Firma angerufen? Im Impressum muss eine Telefonnummer von der Firma stehen. MfG Kai Olaf
  24. G

    Opteron Server Fehler

    Ich kenne die Corsair rams jetzt nicht, aber vielleicht würden ja auch schon Kühlrippen etwas Besserung verschaffen. Die kosten nicht viel und ansonsten hat mein Vorposter ja schon alles zum Ram gesagt.
  25. G

    "silent" tastatur

    Ich hab hier noch eine Keysonic Alutastaur mit Notebooktasten. Sie ist ansonsten eine ganz normale flache Tastatur. Wenn Du sie gerne haben willst, bitte PM. Ich brauche sie nicht mehr.
Zurück
Oben Unten