Suchergebnisse

  1. M

    Allg. Formular erstellen in MS Office

    Hallo, Ich soll ausgehend von einem MS Office Worddokument im .doc-Format unter Verwendung von Microsoft Office 2007 dafür sorgen, dass dieses Dokument nicht mehr nur ausgedruckt und von Hand ausgefüllt, sondern alternativ auch direkt am PC mit Word ausgefüllt und anschließend ausgedruckt...
  2. M

    Hilf Internetnutzern in Ländern mit Zensur diese zu umgehen, indem du eine kleine Firefox / Chrome Erweiterung installierst (dauert vielleicht in etw

    Meinst du den "Nickname"? Der ist öffentlich. Leider ist das in Vidalia nicht dokumentiert. Wenn man Tor unter Linux in ohne GUI startet ist das ganze erklärt. Hier gibt es auch ein paar Infos was die Einstellungen in der Konfigurationsdatei "torrc" bedeuten...
  3. M

    Hilf Internetnutzern in Ländern mit Zensur diese zu umgehen, indem du eine kleine Firefox / Chrome Erweiterung installierst (dauert vielleicht in etw

    Bei dem Firefox/Chrome Addon ist man eine Bridge. Bridges sind in keinem öffentlichem Verzeichnis gelistet und dienen als Verbindungsbrücke für Leute die sich ansonsten nicht mit dem Tor-Netzwerk verbinden können, da alle IP-Adressen des Tornetzwerks (bis eben auf diese Bridges) in dem...
  4. M

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    *mich anschließ*
  5. M

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    Mit dem Unterschied, dass das hier nicht nach Drehbuch läuft bzw. nicht nach dem Motto "mach mal das und das für die Kamera". ;D Dem kann ich nur beipflichten.
  6. M

    Probleme mit Angestellten - Diebstahl und Unterschlagung

    Gute Idee von dir. Bei aller Nächstenliebe würde ich dir empfehlen dich nun endgültig von den Mitarbeitern zu trennen. Ich wünsche dir mehr Glück bezüglich der Integrität deiner zukünftigen Mitarbeiter.
  7. M

    Hilf Internetnutzern in Ländern mit Zensur diese zu umgehen, indem du eine kleine Firefox / Chrome Erweiterung installierst (dauert vielleicht in etw

    Die US-Regierung hat ein gespaltenes Verhältnis zu Tor. Einerseits finanziert sie die Entwicklung mit, andererseits wurde z. B. der Entwickler Jacob Appelbaum ( https://en.wikipedia.org/wiki/Jacob_Appelbaum ) mehrmals kurzfristig festgenommen - vermutlich im Zusammenhang mit Wikileaks (die...
  8. M

    Hilf Internetnutzern in Ländern mit Zensur diese zu umgehen, indem du eine kleine Firefox / Chrome Erweiterung installierst (dauert vielleicht in etw

    Für Mozilla Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tor-flashproxy-badge/ (kleine FAQ dazu bei https://github.com/reezer/tor-flashproxy-badge/blob/master/README.md ) Für Google Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/cupcake/dajjbehmbnbppjkcnpdkaniapgdppdnc ---...
  9. M

    Systemzeit Linux <> Windows?

    Kaum zu glauben wie bei Windows selbst so grundlegende Dinge schon murks sind.
  10. M

    Was ist eigentlich normal?

    Ich bin normal. Ihr seid alle nicht normal.
  11. M

    Serie Tatort - Sprache die erklärt was man sieht - wo wird das aktiviert?

    Wird vermutlich nicht im analogen Kabel mitgesendet, aber über DVB-T, DVB-C und DVB-S. Einfach die richtige Tonspur am Fernseher auswählen bzw. wenn das Empfangsteil nicht integriert ist oder du aus sonstigen Gründen einen Receiver verwendest, dann dort.
  12. M

    Bitte um Eintragung in Petition zur Aufklärung des Verfahrens zu Aaron Swartz

    Aaron Swartz war einer der selbstlosesten Menschen von denen ich je gehört habe. Sein ganzes, viel zu kurzes Leben lang hat er daran gearbeitet soziale Ungerechtigkeiten zu bekämpfen, wobei ihm seine beeindruckenden technischen Fähigkeiten sehr geholfen haben. Er wurde nun leider von der...
  13. M

    Suizid von Aaron Swartz

    Unendlich traurig *traurig* http://www.golem.de/news/reddit-gruender-aaron-swartz-ist-tot-1301-96888.html http://en.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz#Death https://www.eff.org/deeplinks/2013/01/farewell-aaron-swartz https://plus.google.com/112961607570158342254/posts/edAvW1upQRa...
  14. M

    Boykott gegen GEZ Haushaltspauschale ab 2013

    Das sollte natürlich auch nicht passieren. Aber wenn dann die Spionage, Einschüchterung und die Belästigung der Bürger beendet wird - und gleichzeitig der Beitrag gesenkt werden könnte fänd ich das prima.
  15. M

    Boykott gegen GEZ Haushaltspauschale ab 2013

    Seh ich genauso. Sinnvoll fände ich es wenn das ganze ohne großen Mehraufwand über eine Steuer eingetrieben werden würde - über eine Erhöhung des vollen Umsatzsteuersatzes oder mit der Einkommensteuer. Wichtig ist dabei aber, dass die Politik nicht so einfach Einfluss auf die Berichterstattung...
  16. M

    Mobile App von Planet3D für z.b. WP8

    Ernst gemeinte Frage: Zu was soll sowas gut sein? Hast du auch ein extra Programm für jede Seite wenn du deinen PC/Laptop verwendest? Ich dachte dafür hätte man Browser - und eventuell eine Mobilversion der Seite?
  17. M

    Bundeskartellamt untersagt Grundverschlüsselung bei SD Fernsehen

    Red mir meine Lieblingsbeschäftigung nicht schlecht. ;D
  18. M

    Bundeskartellamt untersagt Grundverschlüsselung bei SD Fernsehen

    Fensterdurchführungen bereiten in der Praxis immer Probleme und würde ich eigentlich gar niemandem empfehlen. Und wenn es anfangs problemlos zu laufen scheint muss man das Fenster / die Tür einfach ein paar hundert mal auf und zu machen ;D. Wenn du an die Schüssel hinkommst kannst du ja mal...
  19. M

    Bundeskartellamt untersagt Grundverschlüsselung bei SD Fernsehen

    Verwendest du eine Fensterdurchführung? Wenn ja da ist bestimmt das Problem ;D
  20. M

    Google funktioniert nicht mehr richtig

    "Vervollständigungen über Google Instant" -> deaktivieren Die Funktion habe ich auch deaktiviert (und in Firefox als Ausnahme folgende Cookies erlaubt google.com und google.de, damit sich google das auch merkt, dass ich die Funktion nicht will). Allein die Tatsache, dass Backspace bei aktivem...
  21. M

    Google Captcha macht mich verrückt >.<

    Habe ich eigentlich noch nie erhalten, auch nicht wenn ich mit vielen anderen Nutzern eine IP teile. Nur mit Tor kenne ich sowas.
  22. M

    Kein Polylux mehr :-(

    https://www.youtube.com/watch?v=fICdh1zZmZM http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/falscher-speed-freak-betrueger-legt-polylux-herein-a-546804.html
  23. M

    Bundeskartellamt untersagt Grundverschlüsselung bei SD Fernsehen

    Selber habe ich zwar einen KabelDeutschland-Anschluss im Mietvertrag für den ich zahle, aber der wird nicht genutzt. Habe weder Sat, noch Terrestrik, noch IPTV. Nur einen schnellen Internetanschluss. Im Elternhaus gibt es Satempfang. Verwandte hatten bis vor zwei Jahren noch Kabel und waren...
  24. M

    Bundeskartellamt untersagt Grundverschlüsselung bei SD Fernsehen

    Ebenbürtig? Bei Kabel Deutschland fallen gern mal stundenlang, teils tagelang Sender aus. Und wenn es funktioniert ist das Bild zumindest analog eher mäßig. Und statt Vielfalt gibt es vor allem jede Menge Schrottsender. Im Vergleich dazu Satellitenempfang: Ausfälle gibt's eigentlich nur bei...
Zurück
Oben Unten