Suchergebnisse

  1. sniper.de

    Wlan Router als AP einsetzen?

    hi Leute, ich habe hier ein ernstes Problem. Folgende Situation: Meine Freundin wohnt in einer Einliegerwohnung, der Vermieter hat einen Wlan Router inkl. Modem. Nun reichte die Leistung des Wlan nicht aus, weshalb ich einen Access Point gekauft habe (D-Link DWL-G700AP Airplus G). Diesen...
  2. sniper.de

    Lifebook E: Wie oeffne ich das Notebook?

    hi mates! Ein Kumpel und ich wir sind grad in Australien, quasi als Nachderschulebeschaeftigung. Auf unsrem Weg begleitet uns ein Lifebook E von Fujitsu-Siemens, welches nun aber nach einem 'Green Screen' keinen Mux mehr von sich geben will, d.h. der Bildschirm bleibt schwarz oder er stuerzt...
  3. sniper.de

    Bundeswehr und die Wehrüberwachung

    hi Leutz! Ich fliege in 10 Tagen nach Australien und neulich meinte jemand, ich müsste das dem Bund melden, zwecks Wehrüberwachung. Ich wurde letztes Jahr gemustert und bis zum 14.September diesen jahres als T4 ausgemustert, bin also nicht mehr ausgemustert. Muss ich denen Meldung machen...
  4. sniper.de

    Systemprozess "IEXPLORE.EXE" verursacht Ärger -> Antivir findet nichts

    hi Leute! Ich habe da ein kleines Problem, dass ich einfach nicht wegbekomme. Meiner Familie braucht den PC und ich gehe in 2 Wochen nach Australien... Wenn windows hochfährt lädt sich automatisch im Hintergrund ein Prozess namens "IEXPLORE.EXE" mit, der nicht mit meinen Rechten läuft...
  5. sniper.de

    Daemon Tools - Legal oder illegal?

    hi mates! Ist der Besitz des Freeware-Programms "Daemon Tools" in Deutschland LEGAL oder ILLEGAL? Soweit ich weiß, ist der Besitz bzw. die Benutzung von kopierschutzaushebelnden Programmen ("Ethanol" 120% etc.) in Deutschland verboten. Wie sieht es mit Daemon Tools aus? Es wird bei dem...
  6. sniper.de

    Widerrufsrecht Teil X

    hi! Ich weiß, dass das Thema bereits zig mal durchgekaut wurde, aber ich will mich doch mal bissel informieren. Gilt das Widerrufsrecht auch bei NORMALEN KÄUFEN IM FACHHANDEL? Gibt es im Fachhandel überhaupt ein Widerruffsrecht bzw. Rückgaberecht? Im Internet ließt man dazu viel zu...
  7. sniper.de

    Fahrzeugschein: Kopie erlaubt?

    hallo Freunde, ich habe per google viele Threads dazu gefunden, die mir aber alle bissel wachsweich erscheinen. Ist das Mitführen einer Kopie des Fahrzeugscheins anstatt des Originals erlaubt? Problem ist folgendes: Wir sind 5 Leute, alle nutzen Auto und Motorrad. Deshalb hat jeder...
  8. sniper.de

    [PHP] Gallery: Datenbank-array durcharbeiten -> Index?

    hallo liebe Genossen :) Ich sitze seit ein paar Stunden an einer Gallerie für die Webseite meiner Schule, und habe nun verschiedene Lösungsansätze probiert, um die Bilder aus der Datenbank auszulesen und zeilenweise in jeweils 3 Spalten anzeigen zu lassen. BILD1 | BILD2 | BILD3 BILD4 |...
  9. sniper.de

    Wie/Mit was .mkv in .vob umwandeln

    hiho! Ich habe hier ein paar Videodateien im MKV Format vor mir liegen, ein Bekannter hat uns da seine Urlaubsvideos nicht vorenthalten wollen. Kurzum, ich möchte diese nun auf DVD bannen. Nur klappt das nicht. Mein DVD Athoring Programm (Studio von Pinnacle) beherrscht das nicht. Wie...
  10. sniper.de

    Drohung per Email über Kontaktfomular -> IP geloggt, Wie vorgehen?

    hiho liebe P3d Genossen :) Ich bin Schüler und bastele ein wenig an der Homepage meiner Schule. Wir haben/hatten dort ein Kontaktformular, mit dem man einem Lehrer OHNE seine (lehrer) Emailadresse erfährt, kontakt aufnehmen kann. Was so schön und gut als Kontaktmailer gedacht war, musste...
  11. sniper.de

    [SQL / PHP] Wieviele SQL Abfragen sind pro Seitenaufruf in Ordnung?

    Hallo liebe P3d user :) Da ich gerade fleissig an einer etwas größeren Schulpage bastele ( www.hebel-pforzheim.de ) und dort viele SQL Abfragen brauche, wollte ich mal Fragen was denn so ne durchnittszahl an vertretbaren Abfragen pro Seitenaufruf ist. ich habe derzeit knapp 7...
  12. sniper.de

    [PHP 4] Imageupload mit Thumbnail und Watermark-> Fehler bei GD Funktionen

    hiho liebe P3D Community. Heute wende ich mich an euch, mit einem mir schier unglaublichen Problem, an dem ich bereits mehrere Stunden debugged habe. Nun habe ich es langsam dicke und möchte euch um eure konstruktive Mithilfe bitten. Es geht um ein Imageupload. Man lädt ein Bild hoch...
  13. sniper.de

    Japanisch lernen: BUCHEMPFEHLUNGEN?

    hiho Genossen! ich möchte in den jetz startenden Sommerferien damit anfangen, Japanisch zu lernen. Gibt es von eurer Seite aus irgendwelche Buhcempfehlungen? ich hatte mich, als Anfänger und Animefan, in diese 2 verguckt: Japanisch lernen mit Manga (Denke wird wohl ganz lustich) PONS...
  14. sniper.de

    Was heisst "Jahrbuch" auf Lateinisch ?

    Da ich nicht weiss, wo das am besten hinpasst, verfrachte ich es leiber selbst ins OffTopic ;) Was heisst "Jahrbuch" auf lateinisch und russisch?? Ich bin kein Lateiner und kann kein Russisch, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Es geht um ein Schuljahrbuch. Und da soll eben in...
  15. sniper.de

    [PHP] Mysql-Anweisung fehlerhaft...

    hi! Ich habe da gestern Ewigkeiten drangesessen und versucht, den fehler zu finden. Aber irgednwioe bin ich zu verpeilt. Habe es soagr schon neugeschrieben. Es geht NUR um die mysql Anweisung, er bringt mir immer einen Syntaxfehler in der SQL Anweisung. // Daten erzeugen...
  16. sniper.de

    Liveupdate und Symantec Page nicht erreichbar: VIRUS, wie beheben?

    hiho all! Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem nen kleinen Viren/Wurm befall. Er hatte W32.Pinfi und den lieben SASSER. Beide sind restlos entfernt worden, dank trendmicro und dem Sasserremovaltool. ABER: Die Symantecwebpage kann nicht aufgerufen werden, es kommt IMMER ein 404er...
  17. sniper.de

    [PHP / MySQL] IF-Bedingung fehlerhaft | wie richtig?

    hi all! ich bin mir bewusst, dass es peinlich im ² ist, aber ich bekomme diese eine IF-Anweisung einfach nicht gebacken. Also: Ein user fordert ein neues PW an (passwort vergessen) und wird per Link zu meiner Seite verwiesen, wo das PW aktiviert werden muss. Der User kommt an, und...
  18. sniper.de

    Tutorials, Code-Schnippsel?

    hi all! Da ich recht vergnügter PHP/HTML Coder bin, frage ich mich allgemein mal: Wie wäre es mit TUTS oder Code-Schnippseln? ich fände eine Untersektion ganz nett, da kann dann jeder mal seine Codeschnippsel posten, Funktionen oder Klassen z.b.. Sowas wäre ganz hilfreich und ein...
  19. sniper.de

    D-BOX und TV Karte: Wie verkabeln? SVHS bringt nur schwarz weiss!

    hi! ich habe mir vor ca. 3 monaten eine NOKIA D-BOX 1 zugelegt. Diese möchte ich nun mittels SVHS und KLINKE an meinen PC anschliessen, genauer gesagt über den SVHS Eingang meiner TV Karte. Ein passendes Kabel habe ich schon...
  20. sniper.de

    Powerpoint: Wie systemunabhängig präsentieren? Wie Videos? Irgendwie geht des nicht :

    hi! ich habe ein derbes Problem mit Powerpoint. Ich benutze hier Powerpoint 2003, und in der Schule haben wir Powerpoint 97. Nun habe ich eine Präsentation erstellt, in der auch Videos sind. Da die Powerpointversion bei uns inner Schule zu niedrig ist, funzen dort die Effekte nicht...
  21. sniper.de

    RAM defekt? merkwürdige Probleme mit meinem INFINION...

    hi! nun ja, ich habe mir vor ca. 2Jahren einen 512MB Infinion PC266 CL2 Ram gekauft. Dieser lief auch eigentlich ohne Probleme, erst jetzt auf meinem A7v333 macht er seit einiger Zeit Ärger. Wenn ich das Modul, egal in welchem Slot, auf CL2 stelle, freezt mein PC ein und Memtest spuckt...
  22. sniper.de

    DBOX an PC: SVHS oder Composite? Qualiverlust? Andere Möglichkeiten?

    hi all! Ich habe hier ne DBOX und eine TVKARTE, die COMPOSITE und SVHS Eingang bietet. Nun will ich die DBOX an meine TV Karte anschliessen. NUr bietet der COMPOSITE (COAX) ja leider kein Audio, sonern NUR video. Da ich jedoch digitales Fernsehen am PC geniesen will, möchte ich sowohl...
  23. sniper.de

    Bei ÖFFNEN von Ordnern kommt die SUCHE!! argh hilfe....

    tja so isses, da hat sich der liebe sniper.de mal wieder voll in die kagge gesetzt. Zwecks meines STILBEWUSSTSEINS wollte ich die Symbole der DATEIORNDER verändern. Also habe ich das gemacht: EXTRAS-> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Erweiterung: DATEIORDNER -> ERWEITERT Dann habe ich...
  24. sniper.de

    IIYAMA Vision master 451: BILD UNSCHARF?

    hi leute! Ich ahbe nun meinen neuen IIYAMA Vision Master 451 bekommen. naja, ist neuware. Aber er scheint mir verdammt unscharf. Ich fahre derzeit auf 1280x1024@100HZ, und egal welche Auflösung, wenn ich auf www.counter-strike.de gehe, dann kann ich die schrift in der Mitte (die...
  25. sniper.de

    TDSL über 2 Stockwerke mit 1PC und nem MAC: WLAN? wie?

    hi all! Ein Freund von mir will zu Weihnachten TDSL. Nun ist das Problem, dass die ISDN BOX und die TDOSE im Keller im Arbeitsraum seiner Mutter liegen. Er aber wohnt einen Stock höher. Um dennoch DSL nutzen zu können, haben wir uns FÜR WLAN ENTSCHIEDEN. Nun folgendes: Ich habe...
Zurück
Oben Unten