Suchergebnisse

  1. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    https://www.tecchannel.de/a/netzteile-fuer-pcs-und-server-darauf-muessen-sie-achten,431450,5
  2. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Audio+HiFi hat nichts mit Studiozeugs zu tun. Da-x.de ist der führende Hersteller in Deutschland, neben Apple. Sehr teure, aber auch sehr zuverlässige Maschinen.
  3. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Hier laufen Steinberg Cubsse 10.5, Presonus Studio One4, und Ableton Live 10 Was die Stromsparfunktionen angeht, habe ich schon geklärt bzw entsprechende Links gepostet. --- Update --- Ich habe leider auch keine bessere Erklärung. Die Hersteller von professionellen Musikrechnern setzen...
  4. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Jo, passt für ne Daddeldose. Im Studio will man nach wie vor die Auslastung um oder unter 50% haben, also sind vereinfacht 800-900W absolut vertretbar. Es geht nicht darum, ob man die Leistung auch abrufen möchte !
  5. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Im Artikel steht genau das selbe was ich hier seit einigen Seiten versuche zu verklickern. Ich kann nichts dafür, wenn man dem nicht folgen kann oder nicht aufmerksam lesen mag.
  6. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Wer sich dafür interessiert, womit Produzenten zu kämpfen haben https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360008589880-Windows-10-Einrichtung-und-Optimierung-einer-Digital-Audio-Workstation-DAW- Früher war es schlimmer :D --- Update --- https://www.delamar.de/audio-pc/#netzteil...
  7. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Ja, passt doch. Das System wird nicht zusammenbrechen, wenn das Netzteil 50 oder 100W mehr hat. Es ist absurd sich darüber zu streiten und absolut mühsam, weil andere, viel wichtigere Themen viel zu kurz kommen. Chipsatz x370/x470/x570 ? Mainboardfrage ? Kompatiblität Uaudio UAD-2 ...
  8. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Nur zur Vorstellung, worum es überhaupt geht - Vor dem Umzug, auch noch mit Fireface UC. Das war 2017, vieles habe ich durchgetauscht, verändert umgebaut, andere und mehr Abhörpaare (hier Adam A5x mit Sub7), das Soundcraft Mischpult ist weg, mittlerweile keines, bin auf der Suche nach einem...
  9. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Wenn ich sicher gehen könnte, dass das System stabil und kompatibel zu allem läuft. Bin da noch etwas skeptisch
  10. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Genau so ist der Plan, bis auf die sparsame CPU, obwenn das relativ ist. Der 3600er hat angenehme 65 TDP, wobei er im Betrieb, gerade wenn er dauerhaft im Turbo betrieben, das müsste ich beobachten wieviel verträglich ist, deutlich mehr verbraucht. Siehe dazu auch...
  11. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Sata 4 evtl mehr, Ramriegel jetzt 2 später 4, CPU jetzt 3600 später 3950. Komplexe ASIO-System reagieren recht empfindlich auf Stromspargeschichten oder wenn die CPU Taktfrequenz ändert o.ä. und quittieren es gerne mal mit DropOuts oder Knackser im Audiostream. Besonders bei hoher...
  12. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Jupp. Echtzeitsysteme halt. Früher war's schlimmer. :D
  13. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Ginge man von einer linearen Leistungs"kurve" aus, bei der man 50% Auslastung erreichen wollte, könnte man es so nennen. Ein 550W Netzteil hat ca 75% Auslastung im angepeilten System. Ich möcht hohen Wirkungsgrad, ergo geringere Abwärme, ergo2 geringere Lautstärke. 600W und min 80+ Gold...
  14. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Ok. 650W stehen auf der Agenda ;-)
  15. K

    Laptop für Sim 4 - Budget ~ 800€

    Schau dir mal den Dell G3 an. Übersteigt das Budget etwas, aber vielleicht geht da was über Angebote oder evtl auch gebraucht über die Ebay Kleinanzeigen ?
  16. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Dann liege ich ja ungefähr ganz gut, mit einem 600-650W Netzteil. Wie weit wird das ausgelastet sein ? Habe mal mit dem Rechner von BeQuiet rumgespielt und es wird mir eine Auslastungsspitze von ~65% prognostiziert und soweit ich weiss (Hörensagen?) haben Netzteile bei 50% Auslastung höchste...
  17. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Die läuft doch nicht das ganze Jahr. Im Sommer gehts mitm Lappy in den Garten und wenn wirklich in der Sauna was gemacht werden muss gibts ja noch Kopfhörer. --- Update --- Moin Moin ! Danke schonmal für die vielen Beiträge. Ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen. Thema WaKü werde ich...
  18. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Jau, stoßlüften und dann kommt die klimaanlage an,anders gehts nicht, Aber dann sinds immer noch umme 30 grad
  19. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Die Lautstärke ist nicht nur abhängig von der Drehzahl und das ist auch nur das Maximum. Ist die Frage, ob eine tdp 65 CPU da überhaupt hinkommt, wenn das Gehäuse selbst auch gut belüftet ist.
  20. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Ich guck mal wie weit ich komme mit den Lüftern, evtl kommt das Ding auch in den 19" Schrank, in dem ich gerade kein Platz finde Ich arbeite selten mit Kopfhörern, nur zur Kontrolle, feine Schnittsachen o.ä. aber ansonsten habe ich ein paar Mixcubes, Yamaha HS50 und ein Paar von den großen...
  21. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Beide Vorschläge haben nur einen 120er Lüfter, der Mugen 5 hat zwei. Beide haben Drehzahlen bis 1600/1800 Umdrehungen, der Mugen 5 hat 300-800, Der Mugen 5 hat mehr Heatpipes und den größeren Kühlkörper. 4-14,5dbA - Das ist so gut wie nichts, ebenso ist das Risiko, dass sich Vibrationen...
  22. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Wenn eine Wakü für dich funktioniert, ist das ja ok, für mich kommt das allerdings nicht in Frage, habe ich in meinem Eingangspost sogar nochmal betont. Aber trotzdem danke für den Einwand. Ich werde mir ein paar angucken, sehe aber wenig Chancen, dass ich meine Meinung ändere
  23. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Diese Info wäre hilfreich, wenn du konkrete Beispiele beifügst. Der Mugen 5 ist im Gesamtpaket relativ günstig, leise und kühlt gut - So zumindest das was ich den (Vergleichs-)Tests entnehmen kann. Die problematischen Bauteile sind CPU, Mainboard und Speicher, alles andere drum herum lässt sich...
  24. K

    Kaufberatung: Silent AM4 System für einen Musikrechner/DAW

    Lüfter sind doch erstmal Nebensache. CPU Kühler ? Augen auf ! Scythe Mugen 5 ;-)
Zurück
Oben Unten