Suchergebnisse

  1. X_FISH

    11 Windows 11: drag&drop geht nicht mehr (Fileexplorer)

    Ich hatte es schon mal vor vier Tagen, ein Neustart hat das Problem behoben. Weil gerade bei PrimeGrid das Primelnsammeln im Februar läuft -> Kiste lief durch. Jetzt geht drag&drop im Dateiexplorer wieder nicht. taskman -> explorer.exe abgeschossen und neu gestartet -> kein Erfolg. Ich finde...
  2. X_FISH

    PrimeGrid: Sperren von Clients »nach eigenem Ermessen«

    News vom 22. Februar 2024: Übersetzung: Neue Richtlinie, ab sofort gültig. PrimeGrid behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Computer zu sperren, die wir als schädlich für PrimeGrid oder andere Nutzer erachten. Dies gilt unter anderem für Computer, die wesentlich mehr als die...
  3. X_FISH

    Der Uhrenthread - Bilder eurer Uhren (nur eigene Aufnahmen)

    Aufgrund einer Digitalfotografie von mir fiel dFeNsE auf das ein Uhrenthread im Forum fehlt. Na dann holen wir das doch mal eben nach. ;) Egal ob Armbanduhr, Küchenuhr, Reisewecker, Standuhr, Quarz oder mechanisch: wenn ihr das Bild selbst erstellt habt darf es hier auch in den Thread hinein...
  4. X_FISH

    Allg. Vegas 18 (Build 527): senkrechte grüne Striche in Vorschau (reproduzierbar)

    Vegas 18 gab's in einem der letzten Humble Bundle Angebote. Eine Freundin hat es sich installiert. Beim Bearbeiten gibt es ein reproduzierbares Problem: Sieht schön nach 80er Jahre Albumcover aus, sollte aber eigentlich der Mond vor schwarzem Hintergrund sein - zumindest ist das das originale...
  5. X_FISH

    Gesucht: Laptop für unter 1000 Euro welches mit der Dockingstation von HP klarkommt

    Kein Kaufgesuch sondern eine Modellberatung. ;) Suche ich nicht für mich sondern für einen Freund. Er pendelt wegen der Arbeit und möchte einen neuen (oder gebrauchten) Laptop haben. Vorhanden ist bereits eine Dockingstation von HP...
  6. X_FISH

    Funk Headset gesucht (Telefonieren im KFZ)

    Suche benutzt. Cool, da gibt es schon Threads... Von 2008. Na, da mache ich lieber mal einen neuen Thread auf. :D Gesucht wird: BT Headset (für einen Androiden). Nutzung primär KFZ (wenn ich jeden Tag schon zwischen 2 und 3 Stunden fahren bzw. im Stau stehen muss -> dann will ich auch...
  7. X_FISH

    Noctua bestätigt AM5-Kompatibilität von Kühlern und kündigt kostenlose Upgrades für Low-Profile-Kühler sowie ältere Modelle an

    Wäre doch was für die News, oder? Noctua bestätigt AM5-Kompatibilität von Kühlern und kündigt kostenlose Upgrades für Low-Profile-Kühler sowie ältere Modelle an Quelle...
  8. X_FISH

    404 - der Marktplatz ist ohne Regeln! :)

    Wirft einen 404: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/view.php?pg=marktplatzregeln Ist hier verlinkt: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/marktplatzregeln.338074/#post-3577885 Grüße, Martin
  9. X_FISH

    Raspberry Pi - Lebensdauer bei euch?

    Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte einen 2B und einen 3. Beide sind tot. Dem 3er hatte ich noch ein schickes Metallgehäuse gegönnt und ein Lüfter hat ihn schön angeblasen. Hat alles nicht geholfen. Nach etwa 48 Monaten waren beide hinüber. Beide waren im Dauerbetrieb, zuletzt hatte ich sie...
  10. X_FISH

    Fancontrol (Remi Mercier) - Einstellungen zurücksetzen?

    Gefunden, ausprobiert - und nun irritiert: https://github.com/Rem0o/FanControl.Releases Wie setze ich wieder alles zurück? Habe ein wenig herumprobiert, dafür natürlich den Assistenten laufen lassen. Mein Problem nun: wie kann ich alles wieder auf den alten Stand zurücksetzen (UEFI regelt...
  11. X_FISH

    Fast schon vintage: Sockel LGA775 boxed Kühler »weggefault«?

    »Mein Rechner ist so laut, kannst du mal schauen?« Komme gerade von einem Freund und fahre auch gleich wieder dort hin. Er hat noch eine Kiste mit LGA775 Prozessor. Ich bin davon ausgegangen, dass der Kühler einfach nur voller Staub ist (war er auch) und daher voll dreht. Gehäuse aufgemacht...
  12. X_FISH

    NAS für SoHo gesucht

    Ich bin gerade schon meine alten Fragestellungen und die Suchfunktion durchgegangen (da ich schon mal für mich selbst danach gesucht hatte) - erfolglos. 8) NAS gesucht Kurz worum es geht: Kleine Firma, vor ein paar Jahren haben noch zwei Rechner genügt. Einer für die Buchhaltung und einer für...
  13. X_FISH

    KVM Switch mit HDMI gesucht

    Es sind inzwischen ja schon einige KVM für HDMI günstig zu bekommen. Hat jemand sich einen günstigen 4-Port-Switch geholt und kann was berichten? Oder zur 30-Euro-Fraktion mit 2 Ports greifen (brauche eigentlich nicht mehr, aber was man hat...)? Grüße, Martin
  14. X_FISH

    KFZ Zubehör in Polen bestellen - wie überweisen?

    Bislang habe ich nur in .uk und im Euro-Ausland gekauft. Alles war i.d.R. problemlos. Jetzt habe ich vor eine neue Erfahrung zu machen: Polen. :D Habe einen Autosattler gefunden, welcher relativ günstig schöne Sitzbezüge anfertigt (wurde von anderen schon vor ein paar Jahren getestet). Nur...
  15. X_FISH

    Lenovo V15 82KB00BWGE - angeblich mit SATA, ist aber nix drin?

    Frage für einen Freund (ehrlich :D ): Er hat sich besagtes Gerät von Lenovo gekauft. In der Beschreibung stand - und auch vom Händler auf Nachfrage bestätigt: "SATA intern". Das Gerät kam an, wurde aufgeschraubt und siehe da, Platz für eine 2,5" HDD wäre da - aber es gibt keinen...
  16. X_FISH

    Netzteil für leisen Office-PC

    Google schmeißt mich mit total vielen Antworten zu - leider auch mit Empfehlungen zu NoName-Netzteilen. :D Situation Office-PC für eine Rentnerin. Der letzte Rechner den ich gebaut habe hat seit 2007 durchgehalten, ist nun aber wirklich am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen (Windows 7...
  17. X_FISH

    Nicht euer Ernst @ "Your distributed.net stats password"

    Irgendwer hat wohl gedacht »mal fremde Passwörter zuschicken lassen«. Das Resultat erschreckt jedoch: Haben wir 2022? Oder sind wir noch im Jahr 1997 ohne gesalzene Passwörter? Grüße, Martin
  18. X_FISH

    Russische Invasion der Ukraine

    Schaudern. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-bombardements-101.html Höre seit ca. 4:30 Uhr Radio (Kater wollte früher raus). Kein schöner Start in den Tag... Grüße, Martin edit Für den Kontext - da jemand gefragt hat: das Posting war zuerst im Thread "was macht ihr gerade"...
  19. X_FISH

    Skuriles aus der Welt der Absetzkabinen

    Erinnert ihr euch noch an die TopGear-Folge mit den Eigenbau-Wohnmobilen auf Basis von Fahrzeugen die so gar nicht dafür geeignet waren? Nun ja... Life imitating art: https://www.promobil.de/neuheiten/neuer-besitzer-gesucht-ford-sierra-1992-mit-absetzkabine/ :D _____ Nun aber zurück zur...
  20. X_FISH

    2022 - das Jahr des spezialisierten Planetens?

    Neulich bin ich nach dem Genuss von einem Döner früh eingepennt, war daher nachts wach und habe hier einige Threads durchgelesen. Der Tenor in einigen Threads zu Sprints, Marathon oder auch dem Klassiker Pentathlon: »irgendwie ist die Luft raus«. Nicht weil man nicht vorne mitmischt, sondern...
  21. X_FISH

    Allg. Alte FileZilla Server(!) Version gesucht

    Problem: Ich habe die aktuelle FileZilla FTP Server Version installiert. Ein Rechner mit Windows XP und einer Steuerungssoftware drauf kann aber nicht zugreifen. Er bekommt immer einen Timeout. Ein anderer FTP-Client ist leider nicht möglich (muss aus der Steuerungssoftware heraus geladen...
  22. X_FISH

    Fensterbauer sägt Geländer ab - was nun?

    So, damit der Thread mit dem Trampolin was vor 10 Jahren mal zerstört wurde Konkurrenz bekommt ein neues Thema mit etwas im Garten. tl;dr Fensterbauer sägt teile vom Kellergeländer ab, welche für die Stabilität relevant sind. Wer muss nun dafür sorgen, dass es wieder fachgerecht montiert...
  23. X_FISH

    SOMFY - Empfänger »vergisst« welcher Sender es ist

    Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer zweier SOMFY Funkwandsender für die Bedienung der nun elektrischen Rolläden. Die Rolläden mussten mit E-Motoren versehen werden da aus geteilten Rolläden durchgehende Rolläden aus Alu wurden -> zu schwer für das Gurtband im Handbetrieb. Daher...
  24. X_FISH

    QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt

    Evtl. zum Anpinnen in den News, mich hat gerade ein Freund geweckt - seine Daten sind alle verschlüsselt... https://stadt-bremerhaven.de/qnap-warnt-vor-ransomware-die-daten-verschluesselt/ Die News sind 6 Stunden alt, ihm hat's die Platte von gestern auf heute verschlüsselt. :( Grüße, Martin
  25. X_FISH

    BeQuiet 400 Watt System Power 9 - Montagslieferung?

    Ein Freund von mir hat nach über 10 Jahren einen neuen Rechner aufgebaut. Er hat sich für ein "400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze" entschieden und verbaut. Hardware: Board: Gigabyte B450M DS3H CPU: Ryzen 5 2600X RAM: Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4RL RGB, 3200 MHz...
Zurück
Oben Unten