Suchergebnisse

  1. N

    News Berichte über erneute CPU-Knappheit bei Intel und "explodierende" Verkäufe bei AMD

    Intel hat ja bereits für iPhone Modelle, Chipsätze und co 14nm genutzt. Da war eben nie geplant parallel noch CPUs in 14nm zu produzieren. Wenn man dann noch externen Firmen Kapazitäten Jahre im vorraus verkauft, hat man jetzt eben ein Problem. Da kam Intel wohl der Apple Qualcomm Deal für die...
  2. N

    SSD an Fritzbox 7490 über USB 3.0 nur 3Mb/s Datentransferrate

    Dei Fritz!Boxen ersetzen kein echtes NAS. Es sind eben nur MIPS Prozessoren. USB 3.0 wird hier eher wegen der höheren Energieleistung genutzt. (5V@900mAh statt 5V@500mAh bei USB 2.0). Wichtig: Fritz!OS 07.01 oder höher installieren. Der Datendurchsatz vorallem bezüglich NTFS, aber auch bei...
  3. N

    Gigabyte B450M DS3H

    Gutes Einsteigermainboard wenn man man OC verzichten kann. Untervolting klappt gut. Der M.2 Slot ist etwas ganz besonderes. M.2 SATA SSDs funktionieren laut Website/Anleitung nicht bei RyZen CPUs sondern nur mit Athlon 200GE und den alten nicht RyZen CPUs. Wenn M.2 Slot dann NVMe nutzen...
  4. N

    Gigabyte B450 Aorus M

    Ich hab dieses Mainboard verbaut. Ich bin eigentlich sehr zufrieden bis auf den Abstand zwischen dem ersten PCIe 16x (PEG) Slot und der CPU. Ein Kühler der von unten "saugt" ala BeQuiet PureRock kann zwar verbaut werden, wird aber bei nur noch 1-2cm Abstand zur Grafikkarte Probleme mit der...
  5. N

    HP + 2200U + NVMe + Windows 7

    Die Platform ist nicht auf Windows 7 ausgelegt, weder HP noch AMD stellen entsprechende Treiber bereit. Welche USB 3.0 Treiber hast denn genommen? Ich gehe nicht davon aus das du mit diesem gebastel einen stabilen, voll funktionsfähigen Rechner hinbekommst, vorallem für nur noch etwas mehr als...
  6. N

    Umrüstung für alte Diesel kommt in Gang

    Hat diese Nachrüstlösung denn jetzt die Freigabe / Azeptanz bekommen? Bis vor kurzem war es ja so das man die Lösung verbauen konnte aber die Verbesserten Abgaswerte wurden nicht anerkannt sondern immer das Fahrzeugmodell ohne Nachrüstung als Refrenz genommen.
  7. N

    News veracrypt neue version 1.22

    @e-junkie Der Truecrypt Quellcode (auf dem VeraCrypt basiert) hatte doch ein Audit und bis auf kleine Qualitätsprobleme konnte man nichts finden. Wieso sollte da in VeraCrypt was drin sein was in Truecrypt nicht drin ist? Bei OpenSource Software? Da wäre es zielführender VeraCrypt gar nicht zu...
  8. N

    Nvidia Knebel-NDA-Vertrag

    Also zu nforce-Chipsatz-Zeiten vielleicht mal ;) Ich glaube auch nicht das P3D auf dem Zettel von Nvidia Stand. Nicht einmal AMD hat P3D auf den Schirm 8-( Würde mich aber trotzdem interessieren ob P3D unterschreiben würde.
  9. N

    Nvidia Knebel-NDA-Vertrag

    Hallo zusammen, Heise hat ein NDA veröffentlicht welches wohl an viele Tech-Seiten gegangen ist. ht*ps://www.heise.de/newsticker/meldung/In-eigener-Sache-Nvidia-NDA-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html Die Heise Rechtsabteilung ist zu dem Schluss gekommen das man die im Rahmen des NDA...
  10. N

    Artikel Kompaktwasserkühlungen: Inter-Tech Argus Storm 1 & 2

    Danke für den Artikel. Kleine Anmerkungen: 1. Die Formatierungstags sind als Text sichtbar. Leider kann ich das nicht per Copy&Paste hier schriftlich darstellen da selbst der "CODE" Tag nicht verhindert das die BBCodes angewendet werden (das sollte eigentlich auch nicht sein oder?). Hab es mit...
  11. N

    Download Neu-Veröffentlichung des Catalyst 15.7.1

    @Unbekannter Krieger Also die Windows 10 64Bit Version mit .NET war ca. 290Mbyte große, jetzt ist das Paket mit 32 und 64Bit 301Mbyte groß. Ein angepasster Installer mit besserer Kompression + ein aktuellerer .NET Kombiinstallieren für 32 und 64Bit und dafür 10Mbyte mehr kann schon hinkommen...
  12. N

    Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.7.1 non-WHQL verfügbar.

    @ThePowerOfDream Das ist doch nun wirklich nichts weiter als eine haltlose Unterstellung. Microsoft hat damit nun wirklich nichts zu tun. 1. Dann würde sie auch Treiberupdates für Windows 7 verhindern (die Treiber funktionieren auch unter Windows 8 ) 2. Die große Masse interessiert sich nicht...
  13. N

    7 Windows 7 Aktivierung hin... und nun?

    Bei der Telefonautomat merkt an das die Kopie ggf. mehrfach aktiviert wurde, man kann normalerweise sagen "nur auf einem PC verwendet" und dann gehts weiter. Wenn es dann nicht geht wird man automatisch an einen Menschen weitergeleitet solange man vor 22 Uhr anruft.
  14. N

    News Alle AM4-Chipsätze im Überblick

    @cyrusNGC_224 Also ein SATA+x2 MVMe M.2 Steckplatz werden die Hersteller schon selbst wollen um die kosten zu senken. In der EliteBook Reihe von HP würde alles andere als klassicher SATA Port + SATA/x2 NVMe M.2 Kombislot doch arg überraschen. Das es im AMD billig Segment (<300€) anders...
  15. N

    News Alle AM4-Chipsätze im Überblick

    @ p4z1f1st Die APUs haben doch schon lange einen Grundsätzlichen Chipsatz verbaut. Ryzen wird nach der Folie also wie die 7th Gen APU mit USB und SATA Ports kommen. Habe mich aber geirrt es sind 4 USB 3.0 Ports (letze Spalte USB, 31G2-31G1-20 -> 0-4-0 also 4xUSB 3.1 G1 (5Gbit/sek)). Nach der...
  16. N

    News Alle AM4-Chipsätze im Überblick

    Ich finde die Chipsatzabgrenzungen gut. Ein X370 Chipsatz werde ich dann wohl nie brauchen. Der B350 scheint optimal. @ Menace Der Prozessor kann USB 3.1 Gen 1 also USB 3.0 mit 5Gbit in neuer Schreibweise. Die Chipsätze X300/B350/X370 haben 2 USB 3.1 Gen 2 (10Gbit) und A320/A300 haben 1x USB...
  17. N

    Bluescreen nach Treiber Aktualisierung, Treiber fehlt?

    Hi Sry bei dem hier geschildeten Aktionen läuft es mir kalt den Rücken runter. Das Mainboard allein bringt mich zum Schaudern. z.B. scheint es keine Backplate zu geben. Der CPU Kühler hängt direkt, ohne Lastverteilung und Stabilisierung, am Mainboard-PCB. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis...
  18. N

    News AMD sieht sich mit einer Sammelklage wegen Llano konfrontiert

    Solche Klagen sagen doch alles über die klagenden Investoren aus. Solche Leute nennt man schlechte Verlierer. Statt sich an AMD mit Ihrem Vorwurf zu wenden (Beschwerde) groß Klagen. Hier ist einfach nur noch Abkassieren das Ziel. Die Investoren haben nie Interesse an de Firma gehabt sondern...
  19. N

    News Intern: Bitte Passwörter ändern (Nachtrag)

    zum Leak: Das ist ja doof gelaufen. Naja Was ist heute noch sicher? Ich bin Gerade dabei Passwörter zu vereinzeln. hatte für Foren immer das Selbe, was soll da auch zu holen sein. Shops, Mail Konto, PayPal und co waren natürlich immer ganz andere. Aktuell nervt aber das Ändern aller Foren (wer...
  20. N

    News AMD startet Bristol Ridge für Desktop (Sockel AM4) und keiner merkts ?!

    @Crashtest Das ist nicht garantiert. Bei den Intel Mini Desktops werden (u.a. im EliteDesk 800 G2 DM) auch ein richtiger Intel Sockel verbaut. Das hängt eben vom Modell hab.
  21. N

    10 Clean Install von Windows 10 und später geht nichts mehr

    Ich würde hier auch ganz stark auf die Software tippen wenn nach der sauberen installation alles OK ist und erst später kommt. Übertreibe es nicht mit "Schutz" Software. Der Windows Defender (mit PUP Erweiterung...
  22. N

    10 AMD High Definition Audio Device startet nicht

    hast du den Treiber vorher sauber deinstalliert? Was passiert wenn du das Gerät aus dem Gerätemanager (mit Treiber löschen) entfernst? Wenn ein High-Definition Gerät erscheint am besten nochmal den Audio Treiber aus dem W5000 Paket nachinstallieren. Wenn nicht wars das schon.
  23. N

    Graphikkarte für A7N8X-E Deluxe

    Ich habe hier noch eine Radeon 9550SE 128MByte. Passiv gekült. ich kann leider nicht 100%ig sagen ob Sie funktioniert (Keine Testmöglichkeit) aber als ich Sie vor 3-4 Jahren ausgebaut habe funktioniert Sie noch. Sie hat 1x DVI-I und 1x S-VIDEO. Analag per Adapter (liegt nicht bei) möglich. Ich...
  24. N

    O2: Kostenfreie Homebox 2 soll nun 59,98 € kosten?

    @Zidane Mit einer anderen Box funktioniert nur Internet bei O2. VOIP/Telefonie würde nicht funktionieren außer man liesst die Daten aus dem aktuellem Router aus und das ist extrem aufwendig. Ab 01.08 wird sich das aber ändern. Wenn O2 einen "Wechsel" des Routers verlangt müssen Sie kostenlos...
  25. N

    Allg. Windows 10 mit WIndows 7 OEM Key

    Ansonsten Upgrade bzw. Imagedownload über: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Zu beachten ist das nur Windows 10 Update TH2 (November 2015/ Version 1511 Build 10586) mit Windows 7/8 Keys umgehen kann. Die Erste Windows 10 Version vom August 2015 (Build 10240) kann dies...
Zurück
Oben Unten