Suchergebnisse

  1. niethi

    WoT KnowHow: Theoretische Sichtweite jenseits der 500m

    Hallo, So hier mal eine Info zum Sichtsystem, die interessant sein könnte: Durch Module und Skills lässt sich eine theoretische Sichtweite von über 500m erreichen. Allgemein ist die Sichtweite im Spiel zwar auf 500m begrenzt, die Sichtweite jenseits der 500m wird aber als Grundlage zur...
  2. niethi

    Updaten aber wie?

    Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen wächst bei mir das Bedürfnis mal wieder am PC herumzuschrauben.;D Demnach bin ich momentan am überlegen, was ich meinem System Gutes tuen könnte. Hier einmal der Ist-Zustand: Gehäuße: Antec P180 Netzteil: Silverstone ST40EF 400W Motherboard...
  3. niethi

    CPU Upgrade - Centrino verwirrung ...

    Hallo, Ich will mein altes Notebook ein wenig upgraden. Es handelt sich um ein Travel Mate 801 LCib. Momentan werkelt dort eine 1,4 GHz Pentium M CPU drin. Leider habe ich keine Ahnung, was für CPUs ich verwenden darf, ohne mir irgendetwas kaput zu machen. Vielleicht weiß hier jemand...
  4. niethi

    Dual Lan als Switch unter Windows ...

    Hallo, Folgendes Problem: Ich hab einen "Home Server" mit einem Dual Lan Anschluss an dessen 1. Lan Port hängt der Router, der die IP-Adressen vergibt und das Internet bereitstellt. Jetzt will ich wie unter Linux an den 2. Lan Port mein Notebook anschließen und damit ins Netzwerk kommen...
  5. niethi

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

    Nachdem wir momentan bei 4 Projekte Platz 1 (SIMAP, Spinhenge, RCN, POEM) und bei QMC (leider nur noch) Platz 2 bei BOINC haben , ist es nun wohl mal wieder an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser Thread ist wieder dazu gedacht wenn möglich alles, was mit dem Thema rund um die...
  6. niethi

    Canon mp600r - USB+WLAN gleichzeitig?

    Hallo! hab den drucker heute bekommen :) Problem: er druckt per WLAN. er druckt per USB. ok, das is eigtl nicht das Problem :D allerdings muss ich dazu immer in den Drucker-Eigenschaften (win xp pro sp2) den Anschlusstyp ändern. Setze ich das Häkchen bei Druckerpool und aktiviere beides...
  7. niethi

    Probleme mit e-SATA Festplatte

    Folgendes Probelm unter Linux: Ich habe eine externe Festplatte, die ich an den e-SATA Port meines ASUS M2N SLI Deluxe Mainboards anschließe. Ich kann die Platte ohne Probleme mounten. Versuche ich jedoch auf die Verzeichnisse auf der Platte zuzugreifen, klackert diese komisch und die...
  8. niethi

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Nachdem wir nun 4 Projekte auf Platz 1 bei BOINC haben (SIMAP, QMC, Spinhenge, RCN), ist es wohl nun an der Zeit einmal einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser Thread ist wieder dazu gedacht alles, was mit dem Thema rund um die Verteidigung unserer vier 1. Plätze zu tun hat aufzunehmen und...
  9. niethi

    Gutes Mainboard mit onboard Grafik

    Hallo ersteinmal. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Mainboard. Leider bin ich gerade mal wieder nicht auf dem Laufenden. Aber ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen. So folgende Eigenschaften sollte das Mainboard mitbringen: AM2 Stomsparend Onboard-Grafik geeignet für...
  10. niethi

    Dual LAN Frage

    Ich habe da mal eine dumme Frage: Und zwar habe ich ein Mainboard mit dual G-LAN. Wird auch prima von meinem gentoo-Linux erkannt. Am eth0 hab ich einen Router hängen der die IP per dhcp vergiebt. Jetzt will ich an eth1 meinen Labtop (Dual Boot Umgebung Gentoo/WinXP Pro) anschließen und damit...
  11. niethi

    F@H SMP client und andere MPI -Versionen

    Hallo ersteinmal. Seit ein "paar Tagen" bin ich jetzt auch bei F@H gelandet. Da ich den SMP Client nutze und von der Uni aus mit MPI zu tun hab wolte ich einmal fragen, ob hier schon Leute mit anderen MPI Umgebungen als der mitgelieferten MPICH Version in Form der mpiexec experimentiert...
  12. niethi

    Linux Benutzerverwaltung

    Ich habe vor demnächst ein neues Linux System aufzusetzten. (Gentoo) Nun frage ich mich, wie ich am besten die Benutzerrechte verwalten soll. Es gibt da ja wie so oft zwei Möglichkeiten. Jeden User primär der Gruppe user zuordnen oder Für jeden User eine eigene Gruppe anlegen. Was für...
  13. niethi

    Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

    Bevor hier das Chaos in den diversen Unterforen ausbricht will ich hier einmal einen zentralen Thread zum Thema eröffnen. Also sofern möglich alles, was mit dem Thema rund um die Verteidigung unserer drei 1. Plätze in den BOINC Projekten SIMAP, Spinhenge und QMC zu tun hat hier hinen...
  14. niethi

    Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Bevor hier das Chaos in den diversen Unterforen ausbricht will ich hier einmal einen zentralen Thread zum Thema eröffnen. Also sofern möglich alles, was mit dem Thema rund um die Verteidigung unserer drei 1. Plätze in den BOINC Projekten SIMAP, Spinhenge und QMC zu tun hat hier hinen...
  15. niethi

    Leiser DVD-Brenner

    Ich suche für ein neues System einen DVD Brenner. Er sollte leise sein und alle gängigen Formate beherrschen. Wenn möglich würde ich gerne bei LG als Hersteller bleiben. Ob ich Lightscribe brauche, weiß ich nicht. Danke schonmal für eure Antworten
  16. niethi

    BOINC Account Manager

    Hat schon wer von euch Erfahrungen mit Account managern wie diesem hier? http://www.boincstats.com/bam/
  17. niethi

    Meinungen zu AM2 Basissystem

    So, hab mal wieder ein wenig herumgesucht und ein System für die folgende Zielsetzung zusammengestellt: Haupteinsatz als Linux Home-Server/Workstation (Apache, FTP, SVN mit Gentoo ;D ) Gelegentliches Spielen (Anno, NFSMW) Und nun das System: Gehäuse: Antec P180 Netzteil: Silversone...
  18. niethi

    Milestones - auf die Schulter Klopf

    Irgendwas hat hier ja noch gefehlt *suspect* Aber jetzt ist's klar: Die Milestones für dieses Junge Team 8) Dann fangen wir mal an: *great* *clap* *great* *clap* *great* *clap* *great* Herzlichen Glückwunsch an *great* Coolsys, taxoloc, Predator für ihre ersten 1.000 Credits! *greater*...
  19. niethi

    Was es mit dem optimierten BOINC-Client auf sich hat

    UPDATE: (22.03.2007) Nachdem es hier bei P3D nun eine Distributet Computing-Wiki gibt, solltet ihr dort reinschauen. Könnte aktueller sein als das was hier steht. ;) Optimierter BOINC-Client UPDATE: (25.5.2007) Das Spinhenge@Home Projekt sieht die Verwendung optimierter Clients höher als...
  20. niethi

    gnupg - (sub)keyconfusion

    Hallo ersteinmal, Ich möchte in Zukunft gnupg einsetzen um E-Mails zu signieren / verschlüsseln Verschlüsselt zu chatten Private Dateien auf meinem Rechner zu schützen Geschäftliche Dinge zu schützen Nun möchte ich all dies mit einem Haupt und zahlreichen subkeys bewerkstelligen...
  21. niethi

    Untervolten von Core 2 Duo und Athlon x2 EE Prozies?

    Ersteinmal Hi @ all, Mich würde einmal brennend interessieren, wie weit man den Energiehunger der kraftprotzenden Stromsparwunder von Intel (Core 2 Duos) bzw den EE Versionen der Athlon X2s reduzieren kann oder ob die schon von Haus aus am unteren Limit laufen. Im Artikel bei LostCircuits...
  22. niethi

    Kann "General preferences" nicht mehr ändern

    Hi @ all: Ich habe ein kleines Problem: Nach dem superspannenden Race wollte ich nun einmal wieder einige Einstellungen über die http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/home.php - Page ändern Allerdings erhalte ich nach einem Klick auf den "update preferences" Button nur eine kahle Seite...
  23. niethi

    SIMAP Projektstatus

    Mich würde einmal interessieren, wie weit das ganze Projekt mittlerweile ist. Haben wir 1%,10% oder womöglich schon 50% aller nötigen Berechnungen durch? ??? Leider finde ich dazu nirgends eine Statistik.*noahnung* Aber ich bin sicher die alten Hasen hier, wissen wo man sowas findet...
  24. niethi

    Schneller Kompillieren mit mehr Cache?

    Hallo Leute, Weiß, jemand von euch inwiefern die Cache-Größe einer CPU Einfluss auf Kompillierzeiten von z.B. C-Programmen hat? Merkt man da den Unteschied zwischen 512 und 1024kB? Leider gibt es hierzu ja so gut wie gar keine Benchmrks :( Danke schonmal für eure Antworten.
  25. niethi

    Erfahrungen mit Noise-Protection?

    Hallo, Bin gerade über die Seite von noise-protection gestolpert und wollte einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit deren Lüftern und Netzteilen hat. Die geben bei ihrem 120mm Lüfter 13dB an. Ein vergleichbarer Papst hat 18dB. Kann das sein oder haben die ein aderes Messverfahren ???
Zurück
Oben Unten