Suchergebnisse

  1. Diodenmann

    Einzelne 30 pin SIMM Sockel gesucht

    Ich benötige einige derartige Sockel, und zwar in der Einzelausführung ! Vielleicht hat ja jemand irgendein Schrottboard, auf dem die drauf sind. [/url]
  2. Diodenmann

    WLAN Adapter für Windows 98 gesucht

    Ich suche eine WLAN Karte, für welche Treiber für Windows 98 SE existieren. Ob PCI, mini PCI oder USB ist egal. Bei schon etwas älterer Hardware sind viele Angaben widersprüchlich. Bei ganz alter Hardwäre wird teilweise WPA nicht unterstützt Den Deklarationen bezüglich der unterstützten...
  3. Diodenmann

    NMI Fehlermeldungen bei EISA Board

    Ich habe nach längerer Zeit mal meine beiden GA-486TA rausgekramt. Diese bringen folgende Fehlermeldungen: "Faile-Safe Timer NMI Inoperational" "Software Port NMI Inoperational" Dazu finden sich diese Erklärungen: "Bausteine, die vom ausfallsicheren NMI-Timer abhängig sind, werden...
  4. Diodenmann

    1 GB DDR400 - einseitige Module

    Ich habe hier mehrere DDR400 DIMMs, einseitig bestückt mit 128Mx8 Chips. Groß verbreitet sind die ja anscheinend nicht gewesen. Mit welchen Chipsätzen/Prozessoren laufen die denn ? Auf meiner S. 939 und S. 478 Hardware jedenfalls nicht :(
  5. Diodenmann

    Grafikfehler bei Diamond Stealth 64 VLB

    Ich habe hier genannte Grafikkarte, welche groben Unfug darstellt. Zur Veranschaulichung des Fehlerbildes habe ich eine kurze GIF-Slideshow erstellt (entspricht in echt ca. einer halben Minute): Würde die Karte gerne reparieren, bin mir aber unsicher, obs am Chip, am RAM oder an was...
  6. Diodenmann

    Seltsames RAM Problem mit Sockel 423 System

    Hardware: MS-6385 mit i850 Chipsatz Pentium 4 2800 MHz 4x 64 MB RDRAM Problem: Mit der benannten Konfiguration läuft das System problemlos und stabil. Ersetze ich aber 2x 64 MB Speichermodule durch 2x 512 MB Module, lädt Windows XP normal, stürzt aber spontan ab. Dies ist allerdings nur der...
  7. Diodenmann

    Frage zu Slot A Athlon

    Ich habe hier einen Athlon für Slot A, den ich ohne Gehäuse erhalten habe. Auf dem Die steht klar K7100xxxx drauf. Die Platine habe ich in die Cartidge eines anderen Athlon eingesetzt. Nun war ich etwas verwundert, dass der "1000er" nur mit 800 MHz läuft. Mainboard ist ein MS-6191. Offenbar...
  8. Diodenmann

    Treiber für Miro 40PV gesucht

    Der Titel sagts... suche die Original Software für Windows 3.x zur Karte. Beim Miro-Support gibts außer einem Win 95 Treiber leider nichts.
  9. Diodenmann

    Suche Treiber für Miro Tiger Karte

    Irgendjemand wird den sicher noch irgendwo haben... :) Danke fürs Nachschauen!
  10. Diodenmann

    Cyrix 5x86 auf VLB-Mainboards ?

    Viele scheinen sowas nicht in Betrieb zu haben, denn man findet kaum was darüber. Ich habe mich damit selbst noch nicht beschäftigt, warum auch immer... Da ich im Moment dabei bin, dies und das durchzutesten, habe ich mir gedacht, ich versuche mich mal daran. Wenn jemand diesbezüglich schon...
  11. Diodenmann

    TI486SXL2 - wie betreiben?

    Ich habe den ganzen Tag versucht, einen 486SXL2-50 Prozessor auf irgend einem meiner 486er-Boards zum Laufen zu bringen, allerdings ohne Erfolg. Der Chip wird immerhin warm. Aufschlussreiche Informationen, wofür diese CPUs ursprünglich vorgesehen waren, habe ich auch nicht gefunden. Kann mich...
  12. Diodenmann

    Fragen zu Pentium Pro VRMs

    Ich habe letztens versucht, zwei Pentium Pro 1M mit 233 MHz stabil zum Laufen zu bekommen (auf Tyan Titan Pro Board) Nun benötigt der Prozessor laut Spezifikation bei 200 MHz (47W TDP) schon mehr als 14A. Bei 233 MHz sollte der Strombedarf bei etwa 16-17A liegen. Ich habe die folgenden...
  13. Diodenmann

    Problem bei Installation von miro-Grafikkarten

    Ich bin gerade am Zusammenstellen eines Nostalgierechners (VLB 486er, WfW 3.11). Als Grafikkarte soll eine miro Video 20TD live zum Einsatz kommen. Bei der Installation des Windows-Treibers erscheint dann immer die unten stehende Fehlermeldung. Den Treiber selbst habe ich von verschiedenen...
  14. Diodenmann

    Was ist das für RAM ?

    ...und wo gehört er rein ??? EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um 4 MB DRAM handelt.
  15. Diodenmann

    Aufrüstung: AMD Board + CPU + RAM für 100 - 150€ ?

    Hallo Aufgrund verschiedener Defekte muss ich mein Mainboard erneuern (bisher Asrock K7S8X mit Athlon XP 1800+). Der Rechner wird hauptsächlich für Office und Internet verwendet, ab und zu mal für Videozeugs. BS soll weiterhin Windows XP sein. Da das Budget begrenzt ist und auch bestehende...
  16. Diodenmann

    Seltsames Problem mit Soyo SY-4SAW

    Ich habe heute genanntes Board bekommen und ein wenig damit rumgespielt. Dabei trat folgende Merkwürdigkeit zu Tage: Es existieren die beiden Bios Versionen WA53 (07/03/96) und WA0911 (09/11/97). Mit letzterer funktioniert der VLB Slot nicht. Entweder es kommt kein Bild oder der Busdurchsatz...
  17. Diodenmann

    Busmaus - Fragen

    Was ich bisher rausfinden konnte ist, dass es entsprechende "Standards" von Microsoft, Logitech und ATI gab. Sowohl im c't Archiv als auch im Netz lässt sich kaum was darüber finden und wenn, dann sind die Informationen überwiegend widersprüchlich, vorallem bezüglich der Kompatibilität...
  18. Diodenmann

    Bezug von 128kx8 Cache SRAMs

    Wollte schon mal jemand seinem 486er 1 MB Cache spendieren oder hat einer Bedarf an derartigen Bausteinen einfach nur des Besitzes wegen? Ich habe ein Angebot von 2,50 € pro Stück vorliegen. Nicht gerade geschenkt aber aufgrund der Tatsache, dass man die Dinger quasi nirgends bekommt...
  19. Diodenmann

    Zum x-ten Mal: Akku durch Lithiumbatterie ersetzen

    Problem: Deaktivieren des Ladestroms. Meinen tiefgehenden logischen Überlegungen nach sollte es sich bei der Ladeschaltung doch nur um ne Diode handeln, welche entfernt werden muss, oder sehe ich da was falsch??? Wie identifiziere ich genau diese? Habe gerade mal etwas rumgemessen, bin aber...
  20. Diodenmann

    Kingston TurboChip Einstellungen

    Die Frage ist, welchen Sinn die Schalter beim Kingston Turbochip TCMMX/i233 haben. Ich gehe davon aus, dass man damit die Spannung einstellen kann, aber wie? Im Netz gabs dazu natürlich, wie nicht anders zu erwarten... Nichts. Update - DIP Switch Settings (o=on x=off): Multi 123 xxo 5,5 xoo...
  21. Diodenmann

    Loop Kabel für WinTV gesucht

    Ich suche für eine Hauppauge Win/TV Prism Karte das externe VGA Loop Kabel, bzw. Informationen über die Anschlussbeschaltung. Das VGA-Signal der Grafikkarte wird über eine 9-polige Mini-Din Buchse eingespeist. Im Netz gibt es leider keinerlei Dokumentationen zu dem Gerät (oder ich war zu blöd...
  22. Diodenmann

    Treiber für Grafikkarte gesucht

    Hallo Ich suche für eine Grafikkarte mit ARK 1000PV Chip (Hercules Stingray) Treiber für Windows 3.x. Gibt es dafür irgendwelche Universaltreiber? Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, da gibts nur welche für Windows 95..
  23. Diodenmann

    Zeigt her eure Mainboards

    Abend Da es ja nun zu fast jedem Teil schon so einen derartigen Thread gibt, dachte ich mir, dass eine derartige Rubrik über das wichtigste Teil noch zur Vervollständigung fehlt. Vor einiger Zeit hatte ich im Prinzip hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303313 schon mal...
  24. Diodenmann

    MFM Festplatte einrichten

    Hallo Ich habe eine Festplatte vom Typ Seagate ST-125 bekommen. Die Laufwerksparameter sind CHS: 615/4/17 (20 MB) Der verwendete MFM Controller bietet mittels vier Jumpern die Einstellung von 16 verschiedenen Geometrieparametern, jedoch ist gerade der von der Festplatte verlangte nicht...
  25. Diodenmann

    386 Mainboard, Selten?

    Hallo Ich bin vor kurzem in Besitz dieser Teile gekommen. Das Board ist von 1990, wird mit 33 MHz betrieben und hat 16 MB Arbeitsspeicher auf einer externen Speicherkarte. Es hat 32 kB Cache, welcher von einem 80385 verwaltet wird. Für die damalige Zeit war das sicherlich ein kleines...
Zurück
Oben Unten