Suchergebnisse

  1. birki2k

    Happy Birthday DerrickDeluXe und |-sw33t-|

    Alles Gute zum Geburtstag! *birthday*
  2. birki2k

    XP Auslagerungsdatei auf USB-LW

    Hi, habe folgendes Problem; ich hab' mir ein Mini-ITX System gebaut (D945GSEJT + 2x Intel Z-U130 mit je 2GB). Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch XP auf der einen USB-SSD installiert bekommen. Die andere war hauptsächlich für die Auslagerungsdatei gedacht, leider gibt es eine...
  3. birki2k

    Wie sichert ihr eure Daten (Backup-Strategien)?

    Hi, da es hier sicher mehr Leute gibt, die wichtige Daten am PC haben und diese sichern, würde mich interessieren, wie ihr das handhabt. Verschiedene Möglichkeiten werden hier ja des öfteren diskutiert, jetzt eben mal eine Umfrage, was und wie ihr das generell macht ;) Selbst sichere ich...
  4. birki2k

    Heimserver (hauptsächlich Daten) ~600€

    Hi, angeregt durch den P3D-Artikel plane ich jetzt auch einen eigenen Heimserver. Der soll hauptsächlich für die Backups der PCs im Netzwerk und als Datengrab für weniger wichtiges dienen. Dazu ab und an ein paar kleinere Aufgaben direkt oder in einer VM. Das OS wird wohl OpenSolaris oder...
  5. birki2k

    Onlineshop angeblich Insolvent, Geld weg? (Bit-World / TOCAB)

    Hallo, habe folgendes Problem; am 16. Dezember bei TOCAB eine Bestellung (~50€) aufgegeben und mich nicht vorher nach dem Shop gegoogelt:] (meistens kaufe ich über Geizhals und hab da die Bewertungen..). Bestellbestätigung kam @TOCAB.de, Zahlungsbestätigung zwei Tage später @bit-world.eu. Am...
  6. birki2k

    Staubsaugerkauf, Dyson?

    Hi, da ich plane einen Staubsauger zu kaufen, wollte ich mal nach Erfahrungen und Empfehlungen fragen. Derzeit favorisiere ich den DC29. Gibt es hierzu Erfahrungen? Oder vll was ganz anderes? Wichtig wäre, dass der Staubsauger auch "Tierhaargeeignet" (gibt wohl viele Hersteller, bei denen das...
  7. birki2k

    Jack Wolfskin mahnt "Bastler" ab

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html Scheint ja für immer mehr Firmen ein lukratives Nebengeschäft zu sein. Hunde- und Katzenbesitzer sollten jetzt bei Schneefall wohl Acht geben...
  8. birki2k

    Allg. Videoschnittsoftware

    Hi, suche eine Videoschnittsoftware um ein aufgenommenes Video zu bearbeiten und die Tonspur zu tauschen. Sprich; ich habe zwei Videodateien (*.mov), drei Audioaufnahmen (*.wav) und möchte das Ganze zu einem Video zusammenfügen. Am Besten wäre natürlich ein kostenloses Programm, aber vielleicht...
  9. birki2k

    Kaufberatung Tintenstrahldrucker

    Hi, ich suche wie oben geschrieben einen Tintenstrahldrucker, hauptsächlich Schwarz/ Weiß, ab und zu auch mal ein Farbdruck. Am Besten wäre ein Drucker mit LAN, noch besser wenn er auch noch Duplex könnte. Kaufen würde ich gerne ein Multifunktionsgerät, leider weiß ich nicht worauf ich genau...
  10. birki2k

    2 GB beim MS440GX; Minuten bis zum POST

    Hi, habe bei meinem Dual-Xeon III Rechner nun den Arbeitsspeicher auf 2GB aufgerüstet. Seit dem braucht er ca. 1,5 Minuten bis er etwas anzeigt, bei 1,5 GB ca. 45 sec. und bei 128 MB kaum Zeit. Board ist dieses hier...
  11. birki2k

    DVI Y-Kabel

    Hi, hätte da mal eine Frage; kann man mit diesen billigen DVI-Y Adaptern bei eBay auf der einen Seite mit DVI weitergehen und auf der anderen Seite einen mit DVI->VGA Adapter das Signal weiterführen? Wohl nicht, weil wahrscheinlich nur digital oder analog ausgegeben wird? Danke schon mal...
  12. birki2k

    Festplatten "einfach ausschalten"

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage.. Ist es für aktuelle (naja, 200 GB IDE) Festplatten eigentlich noch schlecht wenn diese direkt von der Stromversorgung getrennt werden - oder sollte denen erst vorher über den Bus "Bescheid gesagt" werden? Weil ich mir für die Backupplatte ein neues externes...
  13. birki2k

    XP Schrift fast überall fett - lässt sich nicht ändern

    Hallo, habe hier das nervige Problem, dass die Schriftgröße unter Windows nicht passt und ich habe eigentlich nichts gemacht ;) Das einzige war das Firefox Plugin "Dictionary Switcher" zu installieren. Bei den Anzeigeeigenschaften ist der Schriftgrad unter Darstellung "normal", bei "Erweitert"...
  14. birki2k

    Empfehlung zu USB<->RS232 -> Linux

    Hallo, ich suche einen Adapter von USB auf RS232 da ja bekanntlich immer weniger Boars einen Port bieten ;) Leider hört man immer wieder ziemlich schlechtes von diesen Lösungen ;) Das ganze sollte dann auch noch unter Linux laufen, bisher bin ich auch folgende gestoßen...
  15. birki2k

    Suche Navi

    Hi, suche ein kompaktes Navi fürs Auto (also keine sauteuren Einbauteile ;) ) und kenne mich auf dem Gebiet eigentlich kaum aus. Der Preis sollte so bei ~150€ liegen, TMC wäre gut, Kartenmaterial mögl. Europa. Ansonsten brauche ich keinen eingebauten mp3 Player, Freisprecheinrichtung, o.Ä...
  16. birki2k

    Probleme mit Onlineshop

    Hi, habe vor über 4 Monaten bei einem Onlineshop für einen Betrag von ca. 40€ bestellt. Nachdem der Besitzer weder auf mein Angebot einer Rückzahlung und später überhaupt nicht mehr reagiert hat, habe ich ihm vor 2 Wochen (03.07.) eine Mahnung geschrieben. In dieser habe ich ihn zur Rückzahlung...
  17. birki2k

    Allg. [Suche] Firefox Plugin (Lautstärke)

    Hi, da es immer wieder auf Websiten Werbung oder Hintergrundmusik gibt, suche ich ein Plugin, mit welchem ich die Lautstärke regeln und den Ton im Firefox ganz ausschalten kann. Habe bei den Plugins auf die Schnelle nichts gefunden, aber vielleicht kennt hier jemand sowas? mfg birki2k
  18. birki2k

    Monitor - Kaufempfehlung

    Hallo, wollte mal nachfragen, welche Monitore ihr aktuell empfehlen könnt. Wichtig wäre mir vor allem die Farbqualität,jedoch wird mit den Monitoren auch gespielt. Ansonsten noch saubere Verarbeitung so wie lange Lebensdauer (sofern man das abschätzen kann, wäre aber eine schöne Vorstellung...
  19. birki2k

    XP Ständig hohe CPU-Auslastung

    Hallo, habe Windows neu aufgesetzt, alle Treiber und Virenscanner installiert. Jetzt habe ich allerdings den zweiten Kern fast völlig ausgelastet, ohne dass ich irgendetwas zusätzlich laufen habe. Woran könnte das liegen?*noahnung* Danke schonmal, birki2k
  20. birki2k

    Audigy 2ZS + Concept S +R über SPDIF kein 5.1 (XP)

    Hallo, ein Freund von mir hat sich das Teufel Concept S +R gekauft und es nun über Klinke<-> Chinch an seine Audigy 2ZS angeschlossen. Schaltet man nun bei den Treibern auf "nur digital" und "5.1" werden trotzdem nur die beiden Frontlautsprecher angesprochen, Center, Sub und die hinteren...
  21. birki2k

    Kein Festnetz mehr nach 1&1 Telefonflat?

    Hallo, ich habe vor ca. einer Woche angefangen, bei die Telefonflat von 1&1 nach dieser Anleitung (ca 4,3 MB PDF) einzurichten. Als ich dann die Festnetznummer auf der Seite freischalten lies, stand bei Status "Nummer wird innerhalb einer Stunde freigeschaltet". Am nächsten Tag war noch nichts...
  22. birki2k

    Zoll aus Amerika

    Hallo, hoffe es passt hier. Wonach richtet sich eigentlich genau der zu bezahlende Zoll? In meinem Fall aus Amerika und welche Menge wäre zollfrei? Danke schon mal, hab im Internet teilweise eher Widersprüchliches gefunden, birki2k
  23. birki2k

    Daten von HFS+ auf Fat32 bringen

    Hallo, ich mochte 30 GB an Daten von einer HFS+ IDE Festplatte auf eine USB-Festplatte mit Fat32 bringen. Momentan mache ich das ganze über ein PowerBook G4 mit Ubuntu 5.10 for Mac, die IDE Festplatte ist über eine externes FireWire-Gehäuse angeschlossen, mein Problem ist, dass er dafür ca. 100...
  24. birki2k

    Kaufentscheidung Autoradio

    Hallo, habe den Thread mal hier erstellt, Wissenschaft und Technik erschien mir doch nicht so passend. Zum Geburtstag wollte ich meiner Mom ein neues Autoradio kaufen, da bei dem jetzigen noch nicht mal das Radio selbst richtig funktioniert (Billigteil von eBay). Wichtig wäre mir ein...
  25. birki2k

    XP nur ein Viertel Bild bei Spielen

    Hallo, bei manchen Spielen, habe ich das Problem, dass ich nur ein Viertel sehe, wenn sie gestartet werden (u.a. Half Life, Söldner). Bei Half Life könnte ich das Problem so lösen, jedoch ist es wie gesagt bei anderen Spielen auch so. Gibt es irgend eine Einstellung in der Systemsteuerung aus...
Zurück
Oben Unten