Suchergebnisse

  1. ulx

    Problem mit Sharkoon RAID Box

    Hallo zusammen, da google mir in dieser Sache nicht helfen kann, wende ich mich mal an euch. Ich besitze 2 Sharkoon 5-bay RAID Boxen (die Brutkästen) und beide haben gleichzeitig den Dienst quittiert. Das Ganze muss auch in meiner Abwesenheit passiert sein, jedenfalls taten sie es einfach...
  2. ulx

    Kaveri 7850K OC mit APM und merkwürdiges Verhalten von Dual graphics

    Habe mal wieder ein wenig an meinem System Nr.2 aus meiner Sig gewerkelt und habe eigentlich ganz gute Resultate erzielen können, jedoch ein recht merkwürdiges Verhalten von Dual Graphics festgestellt :o*buck* Nutze (natürlich) msr tweaker für die p-states, hier der inhalt meiner .bat 1.275V...
  3. ulx

    Problem mit P4C800 Deluxe

    jo, uralt Board, ich weiß. Hatte es in nem alten Rechner vor kurzem verkauft. Mir wurde berichtet, dass sich Windows noch installieren ließ, nach dem Neustart kam er aber nicht mehr ins Bios und hat auch nicht von der Platte gebootet. Hat mir den Rechner wiedergebracht und jetzt komme ich...
  4. ulx

    Entscheidungshilfe: Graka für Dual Graphics

    Hallo, mich juckts schon seit 2 Monaten in den Fingern meinem Kaveri noch eine Karte für Dual Graphics zu verpassen. Nun sind zwar offiziell nur die r7 240/250 unterstützt, eine 7750 funktioniert aber wohl auch (meiner Ansicht nach auch das passendere Gegenüber). Ich würde auch lieber zu einer...
  5. ulx

    WORKAROUND: Optical Drive via internal USB connector

    Da viele Kabini Boards nur 2x sata bereitstellen (wie meines) habe ich mein internes optisches Laufwerk über Adapter, Kabel und etwas nachhelfen über einen internen USB pin header angeschlossen. Der einzige Adapter den ich finden konnte ist ein Slimline Sata auf USB2 Adapter. Diesen kann man...
  6. ulx

    Allg. Jemand Erfahrung mit der Software "HDD Sentinel"?

    Bin darüber gestolpert weil ich immer noch versuche meine Festplatten am 3ware Controller zum Spin-down zu bewegen (APM) Bei meinem 9650se LPML 4 mit raid5 verbund funktionierte das von selbst, hatte gehofft mit dem 9650se ML16 und raid6 wäre es genauso=/ Im Controller BIOS und 3DM2 gibt es...
  7. ulx

    7850k geht runter auf 3GHz im 3D Betrieb

    Egal was ich im Bios einstelle, ob fixer multi und alle stromsparfunktionen aus oder an. In Spielen und 3d benches etc gehen die cpu kerne auf 3Ghz runter Board ist ein asrock fm2a88m extreme 4+ matx hat das sonst jemand beobachtet? cpu-z und aod haben beide dieselben werte gezeigt Woran...
  8. ulx

    Xigmatek Gigas BLACK - Kaveri inside

    Nach langer Wartezeit auf den Kaveri konnte ich mir nun endlich meinen Grafikkartenlosen HTPC mit Komplettwasserkühling bauen. Als Gehäuse habe ich mich schon vor über einem jahr das Xigmatek Gigas festgelegt, da es relativ kompakt ist und dennoch viel Platz für Hardware bietet. edit: Das...
  9. ulx

    Suche P45 (S775) Board für ~100€, dass FSB 533 (2133) mitmacht

    Wie im Topic beschrieben suche ich ein P45 Board, dass FSB 533 (bzw 2133) mitmacht. Mein MSI P45 Neo produziert bei 460MHz+ Fehler. Betreibe ich cpu bei fsb 400 und speicher (corsair dominator 1066) asynchron bei 533, will er nichtmal ins OS booten. Stell ich bei gleichem fsb den dram teiler...
  10. ulx

    Abmessungen vom Boxed Kühler

    Hallo, habs über die Suchfunktion nicht gefunden und brauch ne schnelle antwort^^! Wie hoch ist der Boxed Kühler? Ich habe vor ein Gehäuse zu kaufen was nur 9,5cm hoch ist;D greetz, ulx edit: Der Boxed Kühler der bei einem sempron 2800+ dabei wäre
  11. ulx

    Point of View 7800GS

    Habe die Karte jetzt bei 525/730 und das ist nur wo ich aufgehört habe...bisher kein flimmern, bildfehler oder abstürze und die GPU erreicht auch nie über 50°C :o Trotzdem machen mich 150Mhz über standart bei gpu und 130(260)Mhz beim ram irgendwie nervös*buck* Ist das begründet oder kann ich...
  12. ulx

    Speicherfresser XP

    Hi Loitz, denkt jetz nich es geht um RAM, ich hab n anderes Problem;) Meine OS Partition is 3gb gross und das hat für win98 immer dicke gereicht, jetz hab ich aber XP drauf und zu meinem erstaunen nach 3 wochen betrieb nur noch 100mb frei auf C:?!?! Jedesmal wenn ich was...
  13. ulx

    Aspi?!

    Hoi, ich hab seit n paar tagen XP drauf und hab jetz n "Problem";) Ich hab kein ASPI Device... Was is ASPI und wie installier ich das? Wenn ich z.b. mit Audio Catalyst eine CD auslesen will kann ich das nur Analog über das Wave-Device meiner Soundkarte... will abba ASPI oder MSCDEX nutzen;)...
  14. ulx

    60Hz bei Spielen

    Hi, ich hab seit kurzem XP drauf und seitde hab ich nur noch 60Hz aufm Monitor beim Spielen, das geht auf die Augen:o Ich bin nich so der Oberzocka und hab bis jetz nur Q3 gespielt seit ich XP drauf hab, aber wenn ihr wisst wie ich auf höhere Hz-Zahlen komme und es mir sagt wär ich euch sehr...
  15. ulx

    EXTREM WICHTIG!!! Es geht um über 4000DM

    Hoi, is zwar n bischen Off-topic, aber im Internet-recht Forum schauen nich so viele rein... Ich habe Ärger mit Snogard...Ich habe ja gegen die geklagt und die erste Verhandlung gewonnen, aber jetz gehts in die Revision und da bräucht ich mal die Hilfe von leuten die vor ungefähr einem Jahr was...
  16. ulx

    BIOS(!!!) abgestürzt!

    Tach! Ich hab heute bei nem Kumpel das A7V266-E, 256MB Mircon Ram und nen XP 1800+ eingebaut und war nach dem ersten start ersma geschockt weil der pc zwar hochfuhr doch im BIOS(!!!) abstürzte:o ??? Ich musste erst den rechner komplett ausschalten und wieder anschalten damit er wieder...
  17. ulx

    Der "beste" Laden den es gibt...

    Tach! Bin in dem Punkt ned der einzige Hab von Snogard ne CPU mit heftig verbogenem Stift bekommen, wollte ned riskieren was zu beschädigen... Also schick ich das ding zurück, mir wird gesagt nach 2 wochen krieg ich nen neuen und->Pustekuchen8-( Stattdessen haben die mir vorgeworfen ich...
  18. ulx

    Win Installation auf RAID

    Tach! Ich lege mir für meinen neuen Rechner ein A7V266 RAID zu und würd gern ma wissen wie man WinXP und Win98SE installiert wenn ich vom RAID booten will(also nur 2 Platten am RAID hängen habe) Ich habe gehört dass es oft probs gibt dass die Festplatte/der Controller nich erkannt werden und...
  19. ulx

    SB Audigy Player->Klang

    Tach! Ich kauf mir ja bald n neues System und bin nu am grübeln obs wieder ne SB Live 5.1 oder ne Audigy Player werden soll... Haben nen paar Leute hier die Audigy schon? Und wenn, gibts da RIIIIEEEESIGE Klangunterschiede(bessere natürlich;D )? Wenn die Klangqualität und das EAX besser sind...
  20. ulx

    Lüftas un so...

    Moinsen! Ich bestelle mir demnächst nen neuen pc und bin etwas unschlüssig bezüglich des Lüftersets für das CS-601 Gehäuse... Wie wirkt sich der Unterschied zwischen dem Silent, dem Power und dem geregelten aus(Lautstärke und leistungsmässig)??? Ich kaufe warscheinlich nen XP1900+ und will...
  21. ulx

    Vcore Einstellung beim A7M266!

    Hi Loide! Reicht das wenn man beim A7M266 mit dem Jumper den Vcore erhöht oder muss ich dafür erst die Level 7 Brücken auf der CPU schliessen??? greetz, ulx
  22. ulx

    XP 1800+ und Tornado???

    Ich wollt mir nen XP 1800+ zulegen und wollte ma wissen ob mein PC-Cooling Tornado in Verbindung mit dem Y.S.Tech Lüfter FD 1281257B-2A - 80 mm dafür ausreicht... Ich wollt ihn wohl nich abrauchen lassen ;D Was meint Ihr, reicht der für die Wärme von 1,53GHz? greetz, ulx
  23. ulx

    Morgan & Palomino

    FETT!!! Der Performance-Sprung beim Morgan is ja unglaublich :o 8) :o Ich nehme ma stark an(bzw hoffe ;D) dass der Palo auch nich mehr lange dauert, da der Morgan ja jetzt schon erschienen ist. Schade dass der Performance-Anstieg nich ganz so riesig ist wie beim Morgan... Bin jetz echt am...
  24. ulx

    Hilfäääää! Overclocking-probs

    Tach Loide! Mein system steht ja unten ;D Ich hab das Problem dass ich den Rechner nich auf 133MHz FSB übertakten kann... Mein RAM ist für 133 MHz geeignet macht sie aber nich mit, jedenfalls wenn ich ihn auf 133MHz setze krieg ich beim Start nur n schwarzen Bildschirm, kein Piepen vom BIOS und...
  25. ulx

    Casemodding

    Hoi! Ich kaufe mir demnächst einen CS-601 in Metallicblau und wollte den Tower noch n bissl modden ;D Alsooooooo... Ich habe vor ein Fenster einzubauen, Schwarzlichtröhre reinzusetzen, da nen schönen Radiation Aufkleber draufzumachen und wollte n paar sachen da drauf sprühen... Ich wollt mir...
Zurück
Oben Unten