Suchergebnisse

  1. MagicEye04

    rentnertauglicher Fernseher

    Der Fernseher meiner Mutter soll ersetzt werden. So ca. 1m Diagonale wäre nett, aktuell sind es 66cm. Ich habe mir heute mal im Medimax die dortigen Fernseher und vor Allem die Fernbedienungen angeschaut. Letztere sind ja ein Graus. Panasonic war einigermaßen gut beschriftet und lesbar, Samsung...
  2. MagicEye04

    Ich bitte um Antwort.

    Siehe bald hierher verschobene Beitrage.
  3. MagicEye04

    Welche GPU mindestens für 5120x1440 ? (Nur Office)

    Hat hier zufällig Jemand einen 5120x1440er Monitor in Betrieb und nur eine kleine Grafikkarte dafür in Benutzung? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Geforce 1030 damit funktionieren kann oder ob es mindestens eine 1050 sein muss. Ich weiß zwar, dass die 1030 mit 3840x2160 läuft, was mehr Pixel...
  4. MagicEye04

    Boinc Installation Ubuntu22LTS

    Da Boinc auf Ubuntu22 etwas störrisch ist, möchte ich hier mal alles sammeln, was man braucht. Wer ein stabiles boinc System haben will, sollte aber auf jeden Fall vorerst bei Ubuntu 20LTS bleiben. Los geht es mit der neuesten Version des Boinc-Managers 7.20.5, die Ubuntu leider nicht...
  5. MagicEye04

    Fitness-Tracking App gesucht (iOS)

    Ich nutze seit 2 Jahren einen Brustgurt zum Pulsmessen von Polar. Naheliegenderweise habe ich auch gleich die app Polar Beat vom Hersteller zum Tracking genutzt. Entweder draußen bei diversen Aktivitäten oder auch drinnen auf dem HomeTrainer. Aber inzwischen nerven mich doch ein paar Dinge und...
  6. MagicEye04

    Ubuntu für fortgeschrittene Anfänger...Fragen, Tipps, Tricks, ...

    Damit hier manch einer nicht an zu wenig Hilfestellung leiden muss - ein spontanter Thread mit einer ersten Frage. Ich habe Ubuntu 18.04.6 LTS, Kernel 4.15.0-194-generic, Gnome 3.28.2 Mit UHD-Auflösung ist mir der Mauszeiger einfach zu winzig und ich wollte diesen eigentlich nur mal eben...
  7. MagicEye04

    10 Fenster sollen sich Monitor merken, auch nach Trennung

    Mich nervt Windows10 jeden Tag aufs Neue bei der Fensterverwaltung. Es ist noch halbwegs akzeptabel hinzubekommen, dass die meisten Programme wieder auf dem gleichen Monitor erscheinen, wo sie geschlossen wurden. Ich arbeite abwechselnd zu Hause und im Büro - also wird immer mal ein Monitor...
  8. MagicEye04

    RAM Empfehlung ASUS TUF Gaming B550-Plus + Ryzen5000

    Hallo, im Bekanntenkreis steht eine Aufrüstung an für einen Spiele-Rechner. Vermutlich ASUS TUF Gaming B550-Plus + Ryzen5800X Dafür werden 32GB RAM gesucht. Kein Übertakten, reinstecken, Auto/XMP - läuft. Stabilität und Kompatibilität mit dem Board ist am Wichtigsten (das Board scheinen ja hier...
  9. MagicEye04

    SSD im Notebook verschlüsselt - clonen möglich?

    Hallo, meine SSD im Notebook ist zu klein geworden (256GB). Nun möchte ich gern eine Größere einbauen, bevor die mSATA ganz aussterben. Allerdings habe ich im Bios vom Notebook (Dell Latidude)die Verschlüsselung aktiviert. Kann ich so überhaupt sinnvoll clonen? Wird in so einem Fall der...
  10. MagicEye04

    Ubuntu: PC bleibt beim Booten hängen nach /dev/sda: [zahlen]

    Erstmal die Vorgeschichte: Alter PC mit Ryzen1700 und Asus Prime B350M-A, als Vorbereitung des Hardware-upgrades habe ich apt-get update und apt-get upgrade durchgeführt, Ziel war, von Ubuntu18LTS auf 20LTS zu kommen. Bereits nach dem update/upgrade kam der Fehler, noch mit Ubuntu18.04.4(oder5)...
  11. MagicEye04

    Forumsregeln?

    Gibt es außer den Registrierungsregeln und Marktplatzregeln auch noch weitere Forenregeln? Ich konnte dazu nichts finden.
  12. MagicEye04

    Ein paar Messwerte: Kolink SFX250W vs. Pico PSU

    Da ich 2 Gehäuse für SFX-Netzteile habe, aber kein passendes Netzteil, habe ich mir mal ein Kolink SFX mit 250W zugelegt. https://geizhals.de/kolink-sfx-250-250w-sfx12v-a1438698.html Hauptkaufgrund war die Lautstärke, da gibts ja nicht sonderlich viel Auswahl. Und ich wurde nicht enttäuscht...
  13. MagicEye04

    Massivholzarbeitsplatte (Leimholz, incl. 50cm Überbrückung) - Erfahrungen?

    Hallo, hat hier zufällig Jemand eine Massivholzarbeitsplatte in der Küche oder sonstwo im Einsatz und kann mir was zur Haltbarkeit über Jahre berichten? Ich habe z.b. sowas im Auge: https://www.hornbach.de/shop/Arbeitsplatte-Eiche-geoelt-2400x635x27-mm/6244873/artikel.html Ich plane...
  14. MagicEye04

    Sicherheit bei KVM-Switches

    Ich hab mich gerade gefragt, wie wahrscheinlich es ist, einen KVM-Switch zu kaufen, der womöglich mit Schadsoftware ins Haus kommt? Immerhin bekommen die Geräte den Bildschirminhalt und sämtliche Tastatureingaben frei Haus geliefert. Über USB können sie sich als Tastatur ausgeben und dann...
  15. MagicEye04

    Dual-Monitor-Setup mit nur einem Monitor?

    Ich bin nach wie vor unentschlossen, welchen Monitor ich mir holen soll. Es sollte möglichst schon 4K sein. Mein Laptop kann mit dieser Auflösung aber gar nicht umgehen. Die intel-GPU soll 3200x2000 schaffen, damit hätte ich dann entweder schwarze Ränder oder was Hochskaliertes. Mein Plan...
  16. MagicEye04

    Seti + Ubuntu + Vega VII

    Ist hier zufällig Jemand mit dieser Kombi unterwegs? So richtig rund läuft das bei mir nicht. Ich habe Ubuntu 18.04.2LTS, den OpenCL-Treiber aus dem amdgpu-pro und ansonsten die Standard-Seti-Apps. Allerdings lass ich aktuell 2 WUs parallel mit je einem CPU-Kern laufen und ich habe als...
  17. MagicEye04

    80cm 4K-Monitor (Büro, leichte Bildbearbeitung)

    Hi, Da ich im Büro schon mit 2xFullHD ständig zu wenig Platz auf dem Desktop habe und im Home-Office mit 1680x1050 auskommen muss, soll ein neuer Monitor her, der gleich für die nächsten 10 Jahre reicht. Auf dem Arbeitslaptop hab ich FullHD auf 33cm - das ist schon recht winzig und die...
  18. MagicEye04

    Ubuntu Mate 16.04LTS Nvidia Treiber will nicht mehr, Nouveau auch nicht. Nur 640x480

    Hallo, Heute Nacht ist mein Nvidia-Treiber gecrasht. Gerade eben habe ich versucht, die Treiberreste zu purgen und sowohl den nvidia-410 als auch den nvidia-390 neu zu installieren. nvidia-smi meint, es gäbe keinen Treiber. Noch mal installieren über apt(-get) install nvidia-390 ergibt aber...
  19. MagicEye04

    [gelöst] SSD mit Clonezilla geclont - Bios akzeptiert die Kopie nicht

    Hallo, ich habe eine SSD (Crucial M4, 128GB) auf eine größere SSD (Crucial MX500, 250GB) geklont. Dabei habe ich in Clonezilla die einfache Variante und dort auch alle Standardeinstellungen genutzt (device-device). Die Partitionen sehen soweit OK aus. ABER das Bios/UEFI weigert sich, von der...
  20. MagicEye04

    Threadripper starkes undervolting

    Hallo, ich mache mir gerade Gedanken über die zukünftige Aufrüstung und da der Ryzen so schnell wohl nicht mit 16 Kernen verfügbar sein wird, dürfte es in Richtung Threadripper gehen. Aber ich habe wenig Lust auf die 250W, die das Gesamtsystem laut diversen Testberichten dann zieht. So...
  21. MagicEye04

    Welche Fritzbox für Betrieb mit LTE-Stick? (USB muss schnell sein, LTE unterstützt werden)

    Hallo, ich habe im Bekanntenkreis als Notlösung Internet per LTE-Stick über eine Fritzbox 3270 realisiert. Aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Zum Einen unterstützt diese Box noch gar kein LTE, nur UMTS. Und dann war damals natürlich nur 1-2MB/s am USB-Port üblich. Hat Jemand...
  22. MagicEye04

    Uploadfilter - Einschränkungen, Kontrolle und Zensur zur WM

    Wie üblich bei Fußballweltmeisterschaften, werden nebenbei völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit massive Einschränkungen der Grundrechte beschlossen. Der Axel-Springer Verlag hat weitgehend widerstandslos ein astreines Lobbyprojekt durchgepeitscht...
  23. MagicEye04

    Lichtdichte Lüfterabdeckungen

    Ich habe heute mal meinen Beamer wieder rausgeholt und er funktionierte sogar noch. Allerdings hat er immer noch seine alten Kinderkrankheiten. Eine davon ist das viele Licht, was überall rauskommt. Als Abdeckungen für die Lüfter habe ich zwar schon solche Kiemenbleche verbaut - aber ca. 45°...
  24. MagicEye04

    CUDA80 nutzen, Zugriffsrechte, app_info.xml (Ubuntu) - WUs werden immer abgebrochen

    Hallo, nachdem ich Ubuntu neu installieren musste, bin ich nun dabei für Seti wieder CUDA in Version8.0 zum Laufen zu bekommen. In diesem Thread versteckt sich der Hinweis dafür, dass das geht: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/428393-SETI-Home-Wow-Event-2017 Ich habe mein altes...
  25. MagicEye04

    Firefox - kein scrollen per Tastatur mehr möglich

    Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass mein Firefox neuerdings hier im Forum kein Scrollen auf der Seite mehr zuläßt, wenn ich die Tastatur dafür nutze. Also Bild auf/ab, Pos1/End sind mehr oder weniger wirkungslos, es zuckt nur ein wenig. Parallel fiel mir auf, dass ich den Cursor...
Zurück
Oben Unten