Suchergebnisse

  1. A

    R1100 Spekulationsthread

    Es wird beim HD 8800 sogar 12,59 Mio. Transistoren pro mm² vermutetet. Ich hatte die CUs mit 5,5 bis 6,0 mm² rausgemssen. Da die CUs (= 64 Cores + 4 TMU) die einzigen Einheiten (10*64 Cores = 640-Cores und 10*4 = 40 TMUs) sind, die Zusätzlich kommen, würden bei +58mm²-Die-Vergrößung eine CU...
  2. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Ich lese ja meine geposteten Links. Es ging halt um jene, die jetzt Monaten über den achsoschlechten Trinity und quasi Trinity-Untergang "diskutierten" und andere aufs Auge drückten. Hätten sie in den Monaten auf andere gehört, dass OEMs-Desgins Monate später am Markt kommen und nicht immer mit...
  3. A

    GLOBALFOUNDRIES stellt optimierte FinFET Transistor Architektur für zukünftige Generation mobiler Geräte vor

    http://semimd.com/blog/2012/09/20/more-finfets-arrive/ GlobalFoundries, for one, is taking a “modular fin” approach with its bulk finFET offering, dubbed 14nm-XM. The 14nm-XM combines a 14nm-class fin with its 20nm back-end-of-line (BEOL) interconnect flow. With its aggressive schedule...
  4. A

    GLOBALFOUNDRIES stellt optimierte FinFET Transistor Architektur für zukünftige Generation mobiler Geräte vor

    @Byce Bei weiteren Meldungen hört es sich so an wie du es sagtes. FinFET soll 14nm sein, der teile von 20nm nutzt, wenn nicht sogar das Grundgrüst. Dass es jetzt schneller geht, wundert nicht. Schließlich macht GF AFAIK in 20nm mit LPM sogar nur 1 Fertigungs-Typ, statt 4 in 32/28nm. Dazu ist...
  5. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Hast den Text überhaupt gelesen? AMD ist sogar von fast allen OEMs ein Kunde. Bis auf Apple. Es macht eben einen großen Unterschied, ob man pro OEM nur 1 Modell hat oder eben 10 odere eben mehr. Und das sind Desgin-Wins (Büro-Rechner Mainstream) schon erste Erfolge. Die Kritik der achso...
  6. A

    GLOBALFOUNDRIES stellt optimierte FinFET Transistor Architektur für zukünftige Generation mobiler Geräte vor

    Ich nix ganz verstehen. 14nm-XM hört sich nach 20nm-LPM + FinFet an. Our 14nm-XM offering is based on a modular technology architecture that uses a 14nm FinFET device combined with elements of our 20nm-LPM process, which is well on its way to production Oder habe ich was falsch verstanden...
  7. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    HP und Lenovo: Business-PCs mit Serie-A-Prozessoren von AMD http://www.heise.de/newsticker/meldung/HP-und-Lenovo-Business-PCs-mit-Serie-A-Prozessoren-von-AMD-1713779.html Das kann es doch nicht sein. Das muss ein Fake-Gerücht sein. Laut unseren Experten, ist Trinity ja UltraMegaSchlecht (UMS)...
  8. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Das sagt eben garnichts aus. Das war genauso mit Westmere und genau nach einem Jahr schaffte Intel gerade mal 30% Marktanteil @ 32nm. Llano war auch gleich in allen Märkte vertreten und trotzdem nörgelte jeder (AMD inkl.) über die Yield. Und was sagt das schon wieder aus? Letztes Jahr...
  9. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Deine Behauptung, dass Trinty soooo lange braucht alias "Wenn es Trintiy-Desktop gäbe" ist falsch. Für dich kommt ja sowieso nur Intel in Frage. Was soll man da mehr sagen? Wir wissen ja, dass Intel mit Ive-Bridge überall sehr gut aufgestellt sind und trotzdem dauert die Umstellungsphase von...
  10. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Nö, vielleicht wirkt es bei dir, wenn andere seine Meinung ständig wiederholen. Zähl mal die Monate zusammen und dann überleg, ob die Desktop-Trinity noch reinpassen.
  11. A

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    An so etwas ähnliches dachte ich auch, als ich hörte, dass der Desktop keine GT3 bekommt. Es erinnerte mich gleich an Nvidia, weil sie einerseits mit Big-Dies @ ULV (=1,0 Volt) ziemlich sehr effizient waren, und andererseits ihre GPUs @ Notebook selber GT XXX nannten.
  12. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Und wie viel zahlt Intel, dass du es musst? Ich wüsste schon, warum man mehr AMD-Produkte verkaufen kann. Z.B.: Ontario. Letztens sah ich im Media-Markt 10 Atom-Netbooks und 1 Ontario-Netbooks. Aber das Kaufverhalten hat sicher zugunsten der schlechterne Atoms entschieden. Denn man kauft ja...
  13. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Wer hätte das gedacht? Ein Trinity-Ultrabook (Samsung 535U3C, A6-4455M) hat in Geizhals momentan das größte Notebooks & Ultrabook-Interesse. http://geizhals.de/eu/?o=53 In den nächsten Wochen wird es interessant, ob dieses Trinity-Ultrabook dieses Interesse halten kann. Schließlich ist...
  14. A

    R1100 Spekulationsthread

    Jupp, wobei man die selben Effizienz von Rohleistung vs. Game-Leistung bei unterschiedliche Grafik-Engine-Anzahl sehen konnte. HD 5870 70-80% schneller als HD 5770. HD 7970 35-40% schenller als HD 7870. Beide nutzen 35-40% von so ca. 50% der Zusätzlichen Rohleistung Das meine ich auch, wie...
  15. A

    R1100 Spekulationsthread

    Ich habe es im letzten Posting erst im Editieren erwähnt. Der Grund könnte sein, dass sich Pitcairn sich völlig an Thaiti oriernierte. Quasi soll Pitcairn 66% Performance von Thaiti bekommen. Grundsätzlich muss man auch Rücksicht auf den Refresh nehmen. Es kann sein, dass der HD 8900 eben ein...
  16. A

    R1100 Spekulationsthread

    Ja, aber es geht um Entwicklungs-Hauptprioritäten. b) ist Abhängig von a). Die große Frage ist, wo es große Potentiale bzw. Reserven gibt. Gibts noch Reserven im Front-End --> b) mehr CU Einheiten Gibts noch Entwicklungs-Resevern in CU (kleinere Fläche pro CU) = a) --> Darausfolgend können...
  17. A

    R1100 Spekulationsthread

    Keine Ahnung was du mit Flächeneffizienz-Steigerung meinst. Es gibt 2 Arten von "Flächen-Effizienzgewinn". a) Flächen-Effizienzgewinn des der GPU-Elemente (Front-End, Shader & Co, CU, ...) Das wäre ein Flächen-Effizienz-Gewinn in der Architektur b) Flächen-Effizienzgewinn des gesammten Dies...
  18. A

    R1100 Spekulationsthread

    Einen HD 5000 --> HD 6000 Schritt erwarte ich mir nicht. In diesen Schritt bekommt der HD 6000 2 getrennte Grafik-Engines. Dabei wurde gegenüber dem HD 5000 nur die Tesselation-Unit verdoppelt und in 2 Grafik-Engines geteilt, weil im großen HD 5000 mit Rasterizer, Gemotrie & Vertex Assambler & Z...
  19. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    @isigrim Wennst nächste Woche anrufst, dann frage bitte, wann es die HP Probook 4545s gibt!!!
  20. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Sage ich ja. Eine Quelle kann nur AMD sein. AMDs Treiber inf. lasse ich somit als Quelle gelten. Die Frage wäre, ob man damit jetzt immer einen Quad-Kabini @ 10W-TDP ausschließen kann. Also, ist diese Information hinreichend oder eindeutig. Eben nicht. Der Unterschied kommt mit ULV-CPU, der...
  21. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Aber sie sind ja wieder davon weggegangen, indem sie keine Quad-Atom-32nm eingeführt hatten. Wenn du jetzt die 10W-TDP für diesen Text-Abschnitt jetzt nicht erwähnt hättest, hätte man glauben können, dass du über 17W-TDP-Ultrabooks redest. Und der nichteingetretende Erfolg von Ultrabooks...
  22. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    1) Ich meinte die R&D-Kosten eines Fertigungs-Node, die dann bei Foundrys auf immer mehr Fabriken und längeren Produktions-Zyklen aufgeteilt werden können. Bei Intel hat man genau die Gegenteilige Richtung. Durch SoCs werden die Northbridge- und Southbridge- und Llan- & W-Lan-Chips in die...
  23. A

    Trinity nimmt fahrt auf

    Ab 2013 wird es verdammt spannend, da es nicht mehr ARM-Only @ Smartphone & Tablet und Intel & AMD-Only in PC-Markt gilt, sondern AMD & ARM & Intel (& Nivida) im Smartphone & Tablet & PC-Markt & Server-Markt @ CPU & GPU & GPGPU vertreten sind. (Grob gesagt mit paar Fehlern) Zwar dringt ARM...
  24. A

    News Neuer Seamirco-Server mit Piledriver-Cores

    Ich habe erst später die Erkenntnis erhalten, dass AMD bisher keine 8-Core @ 45W hat. Eventuell sind das wirklic wieder nur 35W Opterons. Wenn wenn wenn es so kommen man, wäre eine 1,6 auf 2,0 Ghz Steigerung bei 8-Core @ 35W-TDP mit +25% ein erheblicher Sprung. Oder AMD macht die...
  25. A

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Dir war es nicht klar, jeden anderen schon. Auf 45W-TDP-Basis gibts nicht viele Möglichkeiten. Ich wüsste nicht, wie man 8 Module in 45W-TDP sinnvoll reininterpredieren soll, wenn der 6262 HE ganze 85 W braucht.
Zurück
Oben Unten