Suchergebnisse

  1. cumec

    Abfluss frei...was nehmt ihr?

    Jo, Natronlauge wirkt teilweise wunder. Man braucht aber schon größere Mengen. Allerdings bezweifle ich ob es überall noch legal ist, das Zeug in den Abluss zu kippen...
  2. cumec

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Und genauso ist es! :)
  3. cumec

    Microsoft sichert Vorkaufsrecht über NVidia

    Im Spekulationsbereich wird ja auch über GPUs spekuliert. Und abgesehen davon ist Nvida längst auch CPU-Hersteller... ;)
  4. cumec

    Microsoft sichert Vorkaufsrecht über NVidia

    Siehe hier: http://winfuture.de/news,63567.html Was haltet ihr davon? Sicherlich ein kluger Schachzug von Microsoft! Jedoch hätte ich mit einer solchen Variante bei Nvidia nicht gerechnet... Es wurde ja immer viel diskutiert über den zukünfitgen Weg Nvidias und seiner Interessenten. Die Frage...
  5. cumec

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    So, hier jetzt mal ein paar Zahlen wie versprochen. Habe ein wenig gesucht nach OpenCL fähigem. Und da habe ich ein Tool vom momentan gehypten BitCoin zeugs gefunden. Und zwar einen Miner. Dieser berechnet Hashwerte. Benutzt habe ich den GUIMiner in der Version 2011-05-21. Betriebssystem jeweis...
  6. cumec

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Zu der Software kann ich leider keine genauen Angaben machen. Kann hier aber heute abend noch aequivalente Tests einstellen die jeder nachvollziehen kann.
  7. cumec

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Wobei die "Lowend performance" von einem E350 z.B. unter OpenCL schon sehr beachtilich ist. In einem Anwendungsfall schafft mein E350 mit OpenCL-Berechnungen den doppelten Durchsatz von meinem Phenom X6 @ 3,8GHz. Und beim E350 idlen die CPU-Kerne sogar noch. In dem Fusion Konzept steckt eine...
  8. cumec

    Internes race bei Spinhenge@home

    Bin auch dabei! Passt ganz gut, da ich am 26. in holiday fahre! :D
  9. cumec

    Bulldozer rollt an....

    Volker? Welcher Volker? Redet ihr ueber den Volker der bei Intel auf der Gehaltsliste steht? Das sich Bulldozer verschiebt, ist genauso eine Spekulation wie das er auf der E3 gelauncht wird. Die Faktenlage kannte und kennt keinen oeffentlichen Launchtermin...
  10. cumec

    Intel Ivy Bridge

    Gerücht über die Verspätung von Ivy: http://www.fudzilla.com/processors/item/22814-ivy-bridge-to-launch-in-march-/-april-2012
  11. cumec

    BOINC Pentathlon 2011

    So, Hab mich nun auch mal bei yoyo reingehängt. Aber erst eine WU bekommen...
  12. cumec

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Soll bedeuten, das beim Einsatz eines Llanos und einer diskreten ATI 75% im Crossfire zusätzlich rauskommen. Mit Sandy wird das nicht möglich sein. Da läuft entweder die iGPU oder die diskrete...
  13. cumec

    ASROCK E350M1 Lüftersteuerung

    habe das board auch. Gib mal deine Einstellung an, damit ich es testen kann...
  14. cumec

    News Es muss nicht immer ION sein

    Dann hier ein paar links, die zeigen, das der e350 spielend mit 1080P klarkommt... :) http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/amd-e-350_11.html#sect0 http://hothardware.com/Reviews/AMD-Zacate-E350-Processor-Performance-Preview/?page=7 http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=96527...
  15. cumec

    News Es muss nicht immer ION sein

    Äh lol? Auch kein Problem?! ;)
  16. cumec

    News Es muss nicht immer ION sein

    In den MKVs sind doch auch nur XVID, DIVX etc codecs enthalten. Und mit denen kommt der E350 spielend klar. Auch in 1080P!
  17. cumec

    Bulldozer rollt an....

    Dem ist meines Wissens auch so.
  18. cumec

    Spekulationsthread: Was kommt 2011+

    Fudzilla will mal wieder Informationen zu Bulldozer haben. ^^ Angeblich ist die Performance "close to I7 six core" http://www.fudzilla.com/processors/item/21512-bulldozer-to-come-close-to-core-i7
  19. cumec

    Phenom X6 - merkwürdiges Taktverhalten

    Jo, die Spawas werden extrem heiß. Deshalb habe ich die auch schon mit nem Lüfter versehen. Musste ich wegen meiner Wakü vorher sowieso machen, da diese quasi garkeinen Luftstrom abbekahmen. Jup, dank speedfan kann man die Lüfter im Idle sehr gut im Griff bekommen.
  20. cumec

    Phenom X6 - merkwürdiges Taktverhalten

    Hab mir zwei 120er Arctic bestellt. Den einen lass ich direkt auf den Kühler hineinblasen und der ander kommt oben über das Netzteil zum entlüften. Alternativ werde ich den unteren auch hinausblasen lassen. Mal schauen was effektiver ist. Als Tower hab ich den hier...
  21. cumec

    Phenom X6 - merkwürdiges Taktverhalten

    Mainboard hat bereits das neueste BIOS, und es scheint wirklich an den Temperaturen zu liegen. Wie gesagt, mit offenem Gehäuse läuft es einwandfrei bei unter 60°C. Lüfter sind schon bestellt, aber wenn das nix taugt, bau ich halt die Wakü wieder ein, auch wenn ich mir das eigentlich nicht mehr...
  22. cumec

    Phenom X6 - merkwürdiges Taktverhalten

    Der Kühler ist zwar sehr unbekannt hier, ist aber ziemlich gut für seinen Preis. Wird eigentlich als kleiner Geheimtipp gehandelt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=385497&garpg=6#content_start http://www.hardware-factory.com/kuehlung/605-gelid-tranquillo-heatpipe-cooler...
  23. cumec

    Phenom X6 - merkwürdiges Taktverhalten

    Moin! Also die CPU scheint wirklich zu throttlen. Die Wird einfach zu warm. Habe grade meine Wakü rausgeschmissen ausm Rechner und durch ne Luftkühlung ersetzt, und war es einfach nicht mehr gewohnt auf die Temperaturen zu achten. Sobald die CPU die 67° erreicht, fängt sie an zu throttlen. Werd...
  24. cumec

    Phenom X6 - merkwürdiges Taktverhalten

    Hallo, habe einen X6 1075T der mit 15*260=3900MHz läuft. Habe CnQ aus, Turbo aus und C1E deaktiviert, Win7 Energiesparmodus auf Höchstleistung. Trotzdem taktet er zwischendurch immerwieder auf 4x oder 8x Multiplikator runter. Habe es mit CPU-Z kontrolliert. Auch während die CPU mittels Boinc...
  25. cumec

    2011 - Jahr des Ehrenamtes

    Früher jahrelang im CVJM als Jugendgruppenleiter, heute in zwei Sportschützenvereinen
Zurück
Oben Unten