Suchergebnisse

  1. w0mbat

    AMD XDNA - Ryzen AI

    Gegner-KI in single player Spielen, die auf der AIE läuft? Hintergrund bei Videotelefonie tauschen, KI-Stimmoptimierung, Video-Upscaling.
  2. w0mbat

    News Neuer Ryzen 7 5800X B2-Stepping ist im Handel

    Zwei metal-layer Revisionen wurden durchgeführt, dadurch verbessern sich die elektrischen Eigenschaften.
  3. w0mbat

    News AMD zeigt Prototyp mit gestapeltem L3-Cache

    Jede Lage hat aber 64MB :D
  4. w0mbat

    AMD - Zen 3 - 7 nm / 6 nm - Vermeer, Cezanne, Warhol, Rembrandt, Dragon Point

    Laut aktuellen Gerüchten 15-20% mehr IPC als Zen2. Das wäre mal ein Ding!
  5. w0mbat

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Ja, das kommt von einer offiziellen AMD Folie, sehe ich als ziemlich sicher an.
  6. w0mbat

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Ich habs jetzt nochmal manuell versucht, also alle timings per Hand eingegeben, die RAM Vcore gesetzt und dann von 2133 in kleinen Schritten hoch. Jetzt läuft DDR4-3000 CL16 mit GDM=off. Und das mit AGESA 1001! Bin ganz zufrieden fürs erste, aber wenn die höheren AGESA-Versionen kommen werde ich...
  7. w0mbat

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Auf meinem ASRock B450 ITX mit AGESA Combo-AM4 1.0.0.1 läuft der Ryzen 5 3600 ganz anständig, nur den RAM bekommt ich nicht über DDR4-2133, egal was ich mache. Ob XMP oder manuell, ich bekomm ab 2400 keinen POST hin. Mit dem 2600X lief hier noch DDR4-3400. Ich hoffe, ein Update auf AGESA...
  8. w0mbat

    News AMD Ryzen 3000 und der AGESA-"Wahnsinn"

    Ich brauch auch nur Zen2 support :D
  9. w0mbat

    News AMD Ryzen 3000 und der AGESA-"Wahnsinn"

    D.h. ich werde auf meinem B450 kein AGESA 1003+ bekommen, weil ASRock 5ct sparen wollte und nur einen 16MB BIOS-Chip verbaut hat? Das kann doch nicht wahr sein...
  10. w0mbat

    News Ryzen 3000: Namen von ASUS-Mainboards mit X570-Chipsatz geleakt

    Wahrscheinlich PCIe 4.0 Zertfizierung, mehr native USB 3.1 Gen2 (oder wie das jetzt heißt), etc.
  11. w0mbat

    Neue CPU für AM3 Board

    Wie hier schon geschrieben, ein gutes B450 Board für um die 80€, ein Ryzen 5 2600 für ca. 150€ und 16GB DDR4-3000+ (auch um die 100€), macht insg. um die 350€ und ist ein vielfaches schneller als eine alte FX CPU. Selbst ein FX-8350 wir in BFV kein Spaß machen.
  12. w0mbat

    Cyberpunk 2077 - Neues Spiel von CD Project (The Witcher...)

    Frühestens Ende nächsten Jahres, vielleicht auch erst 2020.
  13. w0mbat

    AMD EPYC Rome Server CPUs - Zen 2 in 7nm TSMC

    Ich bin auch echt gespannt was sich so alles in dem I/O Chip finden wird, da könnte mächtig secret sauce drin sein. Viel spannender finde ich die Frage, ob Ryzen 3k den gleichen Ansatz verfolgen wird, also 14nm I/O + 7nm cores, oder ob hier AMD einen anderen Chip entwickelt. Ein kleineren I/O...
  14. w0mbat

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Ja, bis 1,5V sind kein Problem, auch 24/7. Nur ab 1,45V oder höher sollte man etwas auf die Temps achten. 1,37V sind komplett harmlos.
  15. w0mbat

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Zumal der single-thread Unterschied von Zen+ zu CFL ja eigentlich nur noch durch den höheren Kerntakt zustande kommt. Die IPC ist ja fast auf dem selben Niveau, vor allem wenn beide schnellen RAM, also DDR4-3200+ mit optimierten timings verwenden. Und da der 2700X auch ohne OC all-core 4GHz+...
  16. w0mbat

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Ich bin positiv von Pinnacle Ridge überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Zen+ so viel an Leistung in Spielen gewinnt! Vor allem der Test auf CB, mit DDR4-3466 und optimierte Timings zeigt, dass die IPC von Zen+ jetzt auch in Spielen nur noch eine einstellige Prozentzahl hinter der von Intel...
  17. w0mbat

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Ich finde es interessant, wie gut sich RR trotz des kleiner L3 cache schlägt. Klar, keine großen Unterschiede, aber schon 1-2% mehr IPC. Das lässt für PR hoffen.
  18. w0mbat

    Intel Core i Coffee Lake (8. Generation)

    Leider ein totaler paper launch, aktuell ist nichts verfügbar! Alternate sagt mitte Dezember, Mindfactory hat ihr Lieferdatum gelöscht und ARLT schreibt 1.1.2018. Was geht da ab?
  19. w0mbat

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    http://www.blenchmark.com/cpu-benchmarks Ganz ansehnlich.
  20. w0mbat

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Kann Skylake nicht auch DDR3 & DDR4?
  21. w0mbat

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Minus der Effizienz gibt es das ja schon in Form der R9 390. Da muss Polaris schon mehr bringen.
  22. w0mbat

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    XV +40% ist ca. SB IPC.
  23. w0mbat

    Seattle CPU (ARM Opteron 2016)

    http://imgur.com/a/lwIXS Wird wohl morgen vorgestellt.
  24. w0mbat

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Das ist jetzt noch schwer abzusehen, ich kann mir gut vorstellen, dass es Zen für den Endverbraucher schon 2016 geben wird, und zwar vor dem 31.12.
  25. w0mbat

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Aber Carrizo-L mit Bobcat ist eher Atom Konkurrent, während Carriro mit Excavator gegen Intel BDW/SKL-U antritt.
Zurück
Oben Unten