Suchergebnisse

  1. L

    Sims gekauft- dabei ist es kostenlos

    Hallo, so ganz kann ich das nicht verstehen. Ich habe nicht mitbekommen, dass man Sim4 nun kostenlos spielen kann und natürlich die CD für den Enkel gekauft. Eingelegt und Origin ist nicht mehr, statt dessen die App und musste Sims4 herunterladen. CD wurde erst gar nicht angefragt. Ja wofür...
  2. L

    AMD4 Board für Win11 oder geht Asus B-450 doch??

    Moin, bastel gerade einen PC zusammen für Büroarbeiten. Dachte zuerst an mein MSI 450 Pro Max -aber das gibbet nicht Dann evtl: Asus Prime B450-Plus Mainboard nur das steht bei ASUS nicht auf der Liste für Win 11 kompatibel, also ich finde es nicht. Welch günstiges Board habt ihr, was für Win...
  3. L

    Was kann das G im Ryzen 5600G? Meinen Monitor nicht

    Hey, ich habe mich gewundert, dass der Ryzen 5600G bei meinem Bildschirm nur Testbilder hinbekommt. Abwechselnd rot,blau, farbig, s/w. Irgendwie dachte ich probier mal deinen alten Benq Monitor aus. Ein Bild! Was ich nicht gefunden habe, was der Ryzen überhaupt kann, was Displays angeht...
  4. L

    Blitz - Netzteil ist es nicht, was ist defekt?

    Hallo, bei uns Erdblitz mit 33kA eingeschlagen. TAE Stecker auseinander geflogen, Fritz Box defekt und Netzteil- dachte ich. Neues bestellt und Computer ging nicht an. Einige Geräte sind über den Strom geschrottet worden und hier anscheinden durch die DSL Leitung? Andere Geräte wiederrum durch...
  5. L

    Überspannung durch Blitz

    Hi, Gestern ist in der Nähe der Blitz eingeschlagen. Der TAE Telefonstecker ist explodiert. Fritz Box da leuchtet nichts mehr. Beim qnap ts 231 auch keine Reaktion usw. Wird interessant. Wie kann man das ganze evtl sichern, dass das nicht nochmal passiert? Gibt es da was für die Telefonleitung...
  6. L

    MSI 450 A Pro Max wie Grafik von Proz aktivieren?

    Moin, wie aktiviere ich die Grafik vom Prozessor? Ich dachte eigentlich, Zusammenbauen und loslegen. Neuste BIOS ist drauf. Doch stattdessen 3 mal piep. Toll, welches BIOS habe ich? Also einfach mal meine Grafikkarte eingebaut und Bild war da. Handbuch genommen und laut diesem HDMI mit...
  7. L

    10 Fragen zur Neueinrichtung, Sicherung, Aufteilung

    Hi, neuer Rechner. Muss ich noch zusammenbauen. Bisher hatte ich es so, dass ich Windows auf C (Intel SSD 5 Jahre alt(?)) hatte und Desktop, Download und Dokumente auf Festplatte D. Jetzt gibt es ja die M.2 SSD die ja nun ein wenig schneller sind und mein Gedanke, ob dies Aufteilung dann wegen...
  8. L

    Von FX zu Ryzen ??? oder Intel11400F

    Hi, mein altes System zickt rum. FX6600 ist drin und eine USB 3 Schnittstelle ist wohl hin. Nun dachte ich, schau mal bei AMD. Gekommen bin ich aber auf Intel: 11400F. Mit Board und Speicher liege ich bei knapp 300 Euro. AMD an die 120-140 Euro mehr. Ich habe nun immer einen Ryzen 5600 damit...
  9. L

    Erledigt: Dell Inspiron 15 3000 taugt was?? oder doch nen anderen bis 520?

    Hi, ein neuer Laptop muss her. So bis 520 Euro Onlinebeschulung, Office und youtube, Netflix und evtl Sims. Dachte an Insperion 15 3000 (https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/neu-inspiron-15-3000/spd/inspiron-15-3515-laptop/cn31505sc?view=configurations) AMD Ryzen™ 5 3450U Mobilprozessor mit...
  10. L

    R5670 nnachfolger gesucht -bin nicht mehr auf dem laufenden :)

    Hi, den Computer brauche ich eigentlich nur noch zum surfen, mal vielleicht nen altes Video in HD schneiden. Prozessor nen FX6200. Also alles alt. Aber klappt noch. Nun macht die R5670 zicken. Schickt nur noch Pixelbrei auf den Schirm und irgendwann habe ich so ein geflacker wie bei Matrix, nur...
  11. L

    Black Friday und welches Smartphone nun? Tipp?

    Hey, mein Handy friert ein. Ok 3 Jahre alt und Huawai 9 Lite. Nicht so dolle. Da Enkel vorhanden sollten Fotos schon gut sein, und schnell bei Wohnzimmerlicht aufgenommen werden können. - keine 6,67 Boliden sondern darunter, finde die Größe vom S10 eigentlich ganz gut oder das Xiaomi 9Lite -...
  12. L

    Bürorechner---statt Schreibmaschine Hp Slimline?

    Hallo, soll für einen Bekannten einen neuen Rechner besorgen. Der Gute braucht das Teil wirklich nur für Rechnungen schreiben und mal ins Internet gehen. Alles andere ist schon zu viel. Hab schon Sorge, wenn Windows 10 andauernd neu sich aufspielen will, könnte schon zu viel sein?! :) Bisher...
  13. L

    10 Abstürze, kein Starten, einfrieren, Fehler über Fehler

    Hey, Windows 10 Version1903 (18362,113) Seit einiger Zeit Fehler über Fehler. Hochfahren dauert extrem lange. Also von den 4 Festplatten eine nach der anderen beim Start weggelassen. Die Fetplatte ist laut HDD Scan aber ok.? Nun gut, dann Bluescreen: DPC Watchdog violation, unter...
  14. L

    Vom Phenom zum Ryzen

    Hey, ich meine ich hätte noch eine Phenom 1040T (laut CPU-Z, weiß das ganr nicht mehr:) ) Naja, das Ding ist halt in die Jahre gekommen, und denke das ich nächsten Monat da ein wenig aufrüsten will. Spiele: ne Video: alte VHS und aufgenommene Super8 filme schneiden und wandeln lassen...
  15. L

    Windows 10 Tblett--automatisch drehen ??

    Hey, ich will das das Tablett automatisch dreht. Kann ich aber unter Bildschirm nicht einstellen, nur Hochformat (gedreht) Querformat (gedreht) und das ganze ohne gedreht. Ein Feld wo ich irgendwas mit automatisch an oder aus klicken kann habe ich nicht. Ist ein Dell Tablet.
  16. L

    Athlon 64 x2 durch was ersetzen?

    Hey, dürfte ja nicht schwer fallen:) Das andere suche ich mir dann raus. Nur was nehmen? Soll eigentlich nur für Office/Internet und Sims 4 evtl später Sims 5 ;) reichen. Mehr ist nicht an Spielen, da Konole vorhanden ist. Also ein 10 Krener muss es nicht sein. Aber hier und da ist der X2...
  17. L

    Allg. Werbung entfernen --nervige kleine Werbungsbilder

    Hallo, ob ich auf Focus bin oder z.B. auf finanzen.net erscheinen manchmal solche Grafiken http://p5.focus.de/img/fotos/crop278923423/1624877250-cv21_9-w324-h244-oc-q75-p5/wgokjyz117AA0.gif bei finanzen.net ist das ganze anders aufgebaut. Was ist das für ein Zeugs. Habe schon Adware...
  18. L

    Allg. Textverarbeitung und Studium

    Hallo, was sollte ine Student der Deutsch oder Mathe studiert an Tectverarbeitung nehmen. Bei Word hatte ich mal das Gerücht gehört, alles was über xy Seiten geht, könnte schwierig mit der Formatierung werden. Also, welche Version von Word oder evtl Libreoffice ist perfekkt auf das...
  19. L

    Notebook Spiel Sims 4

    Hey, haben hier noch nen AH530 und fürs Internet und Schreiben etc. reichts aus. Sims 4 fängt noch nichtmal mit dem starten an. Liegt wohl an der Grafikkarte. Ich habe keinen Schimmer mehr von der Grafik bei Notebooks. Win8 Lizenz ist vorhanden, brauch ich nicht. Welche Notebooks kann man...
  20. L

    G62-130G Wlan modul --klappt nicht

    Hey, welches Wlan Modul braucht das Teil. Drin ist AR5B95H. Atheros Gekauft habe ich ein AR5B95 (Steht aber AzureWave drauf). Da fehlt wohl das H oder was muss ich noch beachten? Denn unter dem Akku steht nur ersteres und auf dem MOdul direkt noch das H. Kann mir ja nicht jetzt alle Wlan...
  21. L

    Gutes Gehäuse für externe 3,5 Festplatte gesucht

    Hallo, welches kann man denn so nehmen? Extern USB2/USB3 (der Computer hat nur USB 2, aber denke an die Zukunft) und intern Sata II ? Ist Icy immer gut? Danke
  22. L

    Office und Wimmelspiele

    Moin, Bekannte spielt Wimmelspiele (oder wie die heißen..Deutschland spielt... In allen Ausführungen :) ) Nun hat das alte Mainboard ne Macke mit dem VGA Stecker. Wenn das Bild grieselt, schmiert Win7 ab. Habe mich mal hingesetzt und ein System zusammengedacht. Case und Laufwerk werden noch...
  23. L

    Win7 64 bit nur 4 Gig nutzbar??

    Hey, war ganz erschroken, als ich mir den Arbeitsspeicher angesehen habe. 8 Gig installiert und nur 4 gig nutzbar - steht unter System. Im Taskmanager geschaut..da ist nichts mit 8 Gigabyte, auch nur 4 gig Gesamtspeicher. Wo sind die anderen 4 gig denn nun hin? Dafür habe ich doch 64 bit...
  24. L

    sata zusätzliche Karte gesucht

    Hey, ich habe ja nun ein neues Board und da sind 5 Sata Anschlüsse irgendwie zu wenig. Ich brauche noch mind. 2. Doch was nehmen? PCIexpress Sata III oder genügen für eine Sataplatte und DVD die günstigeren PCI Steckplätze? Da gibt es ja Karten die Kosten soviel wie die Hälfte von einem...
  25. L

    ASROCK 870extreme3 R2 und Festplatte...

    Moin, ich suche, aber bisher nichts gefunden :) Vielleicht weiß es ja einer hier: Habe ja nun das Board oben in meinen Rechner und mein Bruder hat mein altes Board bekommen. Alle Komponenten umgestöpselt und klappt auch, bis auf die Festplatte Samsung HD502HJ. Das BIOS will die...
Zurück
Oben Unten