Suchergebnisse

  1. Tyrael

    Neue Grafikkarte

    Moin moin Bräuchte mal ne Entscheidungshilfe Welche Grafikkarte würdet ihr euch kaufen. Trotz amd Board , gerne unemotional eher rational ;) Rx 6950xt Rx 6800xt Nvidia 4070 Spielen ja alle in der ähnlichen Liga, vor allem preislich. Die 6950xt ist ein Stromfresser. Da geht doch aber bestimmt was...
  2. Tyrael

    Fujitsu Lifebook S751 Card Reader Problem

    Habe mittlerweile alle treiber durch die ich finden konnte Dell/Lenovo/fujitsu/hp/Realtek Immer der gleiche Fehler Auch über das Windows Update funktioniert es nicht. Da muss es doch eine Lösung geben. Das Teil funktionierte bereits unter window 10
  3. Tyrael

    Fujitsu Lifebook S751 Card Reader Problem

    Moin Moin Ich komm aktuell nicht weiter... Mein Fujitsu Lifebook S751 verweigert den Realtek Card Reader Treiber unter Windows 10 Habt ihr da eine Idee? Habe schon diverse ältere Treiber von der Hersteller Page durchprobiert.Ohne Erfolg. Vor dem neuen Aufsetzen lief der kram noch unter Win10.
  4. Tyrael

    Neuer Computer

    Ich mach hier mal weiter, ohne einen neuen Thread zu öffnen. PC steht. CTR durchlaufen lassen, golden sample. soweit so gut. Aber beim Ram stimmt etwas nicht? Im Bios XMP aktiviert, wird auch korrekt angezeigt. Unter CPU Z sieht es aber wie folgt aus. Ist das soweit normal? hätte unter max...
  5. Tyrael

    Neuer Computer

    Vielen Dank für eure Anregung. Habe den 5600x und 5800x liegen. Werde den 5600er zurück gehen lassen. Greife nun doch zum straight Power 11 750w falls doch mal eine 6800xt ihren Weg zu mir findet. Am Wochenende bau ich alles mal auf freu mich schon :) edit: es kommt nicht auf den letzten Euro...
  6. Tyrael

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Sind die knappen Karten denn ebenfalls Donnerstag um 14uhr zu finden ? Oder bezog sich das nur auf die 6700xt
  7. Tyrael

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Hatte sie im Warenkorb. Das war’s leider auch schon.... Wann kann man mit neuen 6800 auf der amd Seite rechnen ? Betrifft das auch donnerstags 14uhr ?
  8. Tyrael

    Neuer Computer

    Schwierig. Vielleicht greif ich doch besser zum 750W statt dem 650W. „damals“ war mein 500W NT mehr als ausreichend. Wo soll das noch enden. Ich habe noch eine soundblaster xfi Music im Betrieb, welche leider rausfällt beim neuen Board. Der Umstieg auf eine dedizierte SK war grandios. Deutlich...
  9. Tyrael

    Neuer Computer

    mein RAM ist zwischen 60-90% ausgelastet, je nach Anwendungen. Bestimmt würden die 16gb reichen. Aber darauf soll es nicht ankommen. es soll im Dual Channel laufen und über kurz oder lang sollen keine 4 slots belegt werden. Der Ryzen 7 ist jetzt auf dem Weg. sollte ich eine 6800xt oder 3080 mal...
  10. Tyrael

    Neuer Computer

    32GB sind bestimmt nicht Notwendig. Aber zu meinen jetzigen bereits 16GB soll eine Veränderung her Ich hatte 500-600 für eine aktuelle Graffikkarte 6000 Reihe geplant. Das die Preise zzt so ausarten, macht es nicht einfach. Eine 5700XT wollte ich mir aber nicht anschaffen. Also alles oberhalb...
  11. Tyrael

    Neuer Computer

    Habe 4TB HDD und eine SSD mit der ich "umziehe" Letztendlich hat das Tomahawk 570 gegenüber dem 550 zusätzliches wifi und BT an board. Fand ich praktisch Aber lohnt das Upgrade wirklich auf einen 5800X hinsichtlich Spiele Perfomance? Sind immerhin 100€. Bis die 5600 in die Knie geht, folgen...
  12. Tyrael

    Neuer Computer

    Moin Moin ich möchte mein bestehendes System nach langer zeit mal ablösen. FX8350 rx 480 16gb Ram Das neue System ist zum Zocken und rumdüddeln gedacht. MSI Tomahawk x570 https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MAG-X570-Tomahawk-WIFI--So-AM4--7C84-001R-_1361734.html Ryzen 5600...
  13. Tyrael

    keine Soundausgabe über Soundkarte

    Soo , muss also ein Treiber Konflikt sein?! Die soundkarte läuft unter Linux Gibt es noch Ideen wie es wieder zu richten ist ? ( außer Windows neu aufzusetzen :D )
  14. Tyrael

    keine Soundausgabe über Soundkarte

    gute idee. melde mich anschließend
  15. Tyrael

    keine Soundausgabe über Soundkarte

    Bilder sagen mehr als Worte.( oberhalb des bildes sind nur weitere digital display audio aufgelistet ) Sie Fehlt quasi. Creative bringt eine Tool zur Systemsteuerung mit. Diese lässt sich auch nicht mehr aufrufen, da die Soundkarte nicht gefunden wird.
  16. Tyrael

    keine Soundausgabe über Soundkarte

    Moin Moin ich habe zur Zeit das Problem , dass meine Soundkarte nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Verbaut ist eine Creative X-Fi X-Treme Music mit aktuellsten Treiber für Windows 10. Folgendes Problem: Aktuell nutze ich meinen Monitor zur Soundausgabe über Hdmi. Nun wollte...
  17. Tyrael

    Festplatten nicht korrekt eingerichtet?

    Alles klar ! Vielen dank für deine Hilfe Holt
  18. Tyrael

    Festplatten nicht korrekt eingerichtet?

    Alles klar , vielen dank ! ;) werde mir dann mal 1-2 neue HDDS kaufen spricht etwas gegen diese Seagate ST2000DM008 Interne Festplatte, 2 TB Silber edit: pardon , wollte keine Forenregeln verletzen :o
  19. Tyrael

    Festplatten nicht korrekt eingerichtet?

    All die Jahre habe ich nicht drauf geachtet das die oberen Sata Ports nur über 3gb/s verfügen. Nun laufen die Festplatten soweit korrekt nur meine Samsung ist noch nicht ganz zufrieden.
  20. Tyrael

    Festplatten nicht korrekt eingerichtet?

    moin moin Interessehalber wollte ich meine ssd mit AS SSD Benchmark prüfen und siehe da , pciide bad. ich nutze seit ca 7 Jahren eine OCZ Vertex 4 mitlerweile mit windows 10, ohne je gemerkt zu haben das etwas nicht stimmt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci ist...
  21. Tyrael

    Wlan funktioniert nicht

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Es gab keine Veränderung durch Windows Updates , Treiber Updates oder des FritzOS , von einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr. Treiber neu installiert -> keine Abhilfe Windows neu aufgesetzt - > keine Abhilfe Fritz OS auf Labor Version gesetzt -- >...
  22. Tyrael

    Wlan funktioniert nicht

    Nur für mein Verständnis , hat wirklich keiner eine Idee , fehlen Daten oder habe ich sonstige Foren internen Regeln missachtet??? Grüße
  23. Tyrael

    Wlan funktioniert nicht

    Moin Moin ich habe Schwierigkeiten mit meinem USB Wlan Stick von TP-Link ( WN823N v2) in Kombination mit einer Fritzbox an meinem Desktop PC Bis vor kurzem funktionierte es noch ( nahezu gut ) Jetzt baut er keine Wlan Verbindung mehr auf oder falls doch ohne Internet Zugriff. Die Treiber...
  24. Tyrael

    Neuer Prozessor

    105,65€ Prozessor beim ram kauf dir ein einzellnen riegel nur wenn du vor hast dir auch einen passenden dazu zukaufen , ansonsten immer 2 für dual channel ram 17.33€ <-- bei dem preis kannst dir auch gleich 2 riegel kaufen mainboard passt , ist aber geschmackssacke 52.65€ nach einem...
  25. Tyrael

    Neuer Prozessor

    das versteh nun einer :-) soweit ich gelesen habe hat dich noch keiner darauf aufmerksam gemacht versuchs mal mit einem 64 bit system zu neuen komponenten , höre auf die anderen es gibt keinen anderen logischen weg neues mainboard 60-70€ cpu x4 90-100€ ram 4gb 17-18€ graka 60-70€ , der...
Zurück
Oben Unten