Suchergebnisse

  1. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Also auf Dauer ist die Laute Geräusch Kulisse echt nervig. Ich habe mich nun dazu entschieden ein Kompromiss einzugehen und habe die Geräuschdämmung oben und vorne an der Seite wieder eingebaut, damit werden gewisse Frequenzen von den Noctua oder Grafikkarten Lüfter doch noch gut gefiltert, so...
  2. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich konnte die AMD Karte untervolten, so das diese 100 Watt weniger verbraucht. Also von 337 auf 220 Watt.
  3. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich hatte vorne und oben die Klappen extra abgemacht, damit der Luftstrom besser klappt. Ich habe im AMD master tool endlich die Einstellungen gefunden, also wenn ich etwas Ruhe brauche, Setze ich dort auf 50% weniger Leistung. Dann ist angenehm ruhig. Mittags wenn es lauter sein darf, gebe ich...
  4. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    So langsam werden meine Erinnerungen wach, dass wir uns damals ebenfalls mit der Kühlung auseinander gesetzt haben, vor vielen Jahren hier im Forum. 1677174188 Ich habe Mal ausgerechnet bei bequiet, Bei zwei Grafikkarten Nvidia 4070, AMD 3950, 7 Lüfter komme ich auf 942 Watt. Bei einer AMD...
  5. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    1. Es wird ausschließlich die Grafikkarte heiß, bis zu 80°C, über alle anderen Komponenten brauche ich mir keine Sorgen machen. Lasse ich nur die CPU rechnen, ist alles im grünen Bereich. Die Hitze ist außerhalb vom Gehäuse ein Problem, sobald die AMD Karte läuft, wenn ich zu Hause bin, kann ich...
  6. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    @sompe ich möchte dich bitten deine ständigen Vorwürfe zu unterlassen, ansonsten brauchen wir zwei uns hier in diesem Forum nicht mehr miteinander zu Unterhalten, darüber hinaus interessiert es dich nicht sonderlich was ich schreibe, denn es wird aus dem was ich schreibe dagegen gesprochen und...
  7. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich dachte Warme Luft steigt nach oben... somit pusten zwei vorne ein, hinten oben und oben oben genug Lüfter die die warme Luft wieder herausblasen. Aber ich hatte auch Gehäuse Lüfter bei denen ich von allen Seiten Lüfter einbauen konnte. Nun habe ich nun mal die zwei günstigen Bequiet Gehäuse...
  8. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Das Gehäuse ist unten offen, ich habe mir eine halbe Stunde lang GPU Z angeschaut, die Werte Wirken sehr stabil und Konstant. Wenn ich weniger WUs nehme, erhöht sich der GPU Takt ein wenig, nehme ich mehr WUs gleichzeitig, reduziert sich der GPU Takt ein wenig. Ich schaue mir auch an wie viel er...
  9. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Das Asus Board mit der modernen AMD Karte läuft wieder einwandfrei. Diesmal habe ich vorne 2x 140 Lüfter installiert. Einmal unten zur Grafikkarte hin und oben zur CPU. Hinten und oben wie gehabt 1x 140 Lüfter. Diese laufen nun permanent in der höchsten Einstellung. Den meisten Lärm macht eh die...
  10. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Also der PC mit den 2 Grafikkarten hat in Einstein durchgehalten. Er läuft immer noch. Im Windows Taskmanager sehe ich, dass ein CPU Kern vollkommen für die Nvidia Berechnung ausgelastet ist. Bei dem Part für die AMD Karte sehe ich so etwas nicht.
  11. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ja das denke ich auch, ich wollte trotzdem schauen ob es klappt. Interessanterweise läuft ja in Boinc noch die CPU mit und in fah lasse ich nur die GPUs rechnen. Obwohl mit den 4 wus, die die CPU noch rechnen kann, ist auch nicht die Welt, für das Netzteil vielleicht schon. Aber es läuft...
  12. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    In Einstein sehe ich das selbe Bild, die AMD Karte rennt der Nvidia Karte einfach davon, mindestens doppelt so schnell. Die AMD Karte profitiert am meisten davon, wenn ich mehrere WUs laufen lasse, auf der Nvidia können zu viele tatsächlich ausbremsen. Dennoch habe ich erstmal 4 gleichzeitig...
  13. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich weiß momentan nicht was mit dem Asus Mainboard ist, es ging mit der AMD Karte nicht mehr an. Morgen untersuche ich das Board mit den anderen Grafikkarten. Nun habe ich auf dem guten MSI Mainboard sowohl die AMD, als auch die Nvidia Karte verbaut, 4 Gehäuse Lüfter installiert, sowohl...
  14. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich habe auf der AMD Karte einen kompletten Absturz gehabt, der das Mainboard bis ins BIOS nicht mehr booten lässt. Zum Glück ist es nicht die Grafikkarte. Die habe ich schnell ins zweite System eingebaut, dort läuft die. Ich mache wieder weniger bevor das zweite System auch abstürzt.
  15. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich habe mich doch nochmal anders entschieden und Einstein@home ausprobiert. Gleich für beide Karten 10 WUs gleichzeitig berechnen lassen. Je mehr ich zuordne, umso effektiver wird es am ende für jede einzelne WU. Mehr WUs verkraftet die Nvidia wegen den 16 GB RAM nicht, die AMD könnte noch ein...
  16. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ahhh sehr guter Hinweis, ich habe nun SMT = off und siehe da, es funktioniert nun mit 14 Kerne und gleichzeitig mit der GPU wunderbar!
  17. Rekrut

    Team-Output

    Also das Phänomen das auf den AMD GPUs schlechter gerechnet wird als bei den NVIDIA GPUs kann ich ab heute nicht mehr geltend machen in bezug auf F@H. Ich habe scheinbar viele gute WU's für NVIDIA erwischt und dafür mehr schlechtere für die AMD GPU. Nun habe ich für die AMD bessere und für die...
  18. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Mal etwas anderes, nun wollte ich ja wegen Boincstats in Yoyo mitmachen, jedoch ohne GPU und habe dort einfach für die CPUs alle Projekte angelassen, da ich dachte, bei den CPUs ist es ja egal was da läuft... nun konnte ich mich bei Boincstats endlich wieder einloggen und sehe, dass die nur die...
  19. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr als 2 Computer für Boind und FAH laufen lassen, dass ist für mich die maximale Grenze. Diese sollten dann möglichst gut ausgerüstet sein. Allerdings nicht so, dass ich jedes Jahr aufrüste, also meine zwei Ryzen und jetzt meine Grafikkarten werden nun ein...
  20. Rekrut

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Vielen Dank an euch beide für die Rückmeldung dazu, ja es ist genauso wie vnt geschrieben hat. Ich hatte lediglich den AMD Treiber Installiert, einmal beide OpenCL Versionen genommen, sprich rocm-opencl und einmal den offiziellen vom Treiber aus. Danach Boinc und FAH laufen lassen, die beide...
  21. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich wollte unbedingt eine Spielegrafikkarte haben, da fingen die Einsteigerkarten schon bei 500-600 Euro an... (Ich dachte die würden bei 200 Euro anfangen... aber da bin ich nun 6 Jahre nicht mehr im Bilde der aktuellen Preise ) da dachte ich mir, für ein wenig mehr Geld erhalte ich auch eine...
  22. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Wenn ich 1 Instanz unter Asteroids laufen lasse, dann zeigt GPU Z 100% Auslastung an, sobald ich 2 Instanzen nehme, also 2 WUs gleichzeitig für die Nvidia, dann zeigt er nur noch 99%Auslastung an. Meinst Du mit mehrere eher bei der Einstein oder auch bei Asteroids? Hm... also ich lasse lieber 1...
  23. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Nachdem ich festgestellt habe, dass die Nvidia doppelt so langsam ist in Milkyway, lasse ich diese lieber in Asteroids rechnen, wie sind denn da eure Erfahrungen in Bezug auf Grafikkarten?
  24. Rekrut

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Für BoincFormula bin ich nun auch Registriert worden. 1676841778 ich habe in app_config.xml 2 WUs sowohl auf der AMD, als auch auf der Nvidia unter Milkyway gleichzeitig rechnen lassen. Bringt nur auf der AMD Karte etwas, auf der Nvidia bringt das nichts. Also auf der AMD Karte machen 2 WUs...
  25. Rekrut

    AMD-Grafikkarten unter Linux: Treiber, OpenCL, BOINC, amdconfig und headless per ssh

    Ahh Beiträge entdeckt, genau mein Problem mit der neuen AMD 7900 und Linux, funktioniert nicht.
Zurück
Oben Unten